Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_481

Guest
ok, also das legst du dir jetzt schon so zurecht, wie du es haben willst. nenn mir mal eine stärkere gruppe in der letzten champions league saison als real, juve und zenit.

natürlich, real und juve wurden letztes jahr ihrem großen namen nur bedingt gerecht, aber trotzdem hätte zenit keine härtere gruppe erwischen können.

Dir ist aber schon klar, dass Vereine wie ManU, Inter und Barca auch im Turnier waren? Ich weiss nicht mehr genau wie die Topfverteilung für die Auslosung war, aber da waren mindestens 8-10 Vereine die stärker sind als Real und Juve. Die waren für Zenit aber auch schon zu gross, obwohl beide dann im Achtelfinale abserviert wurden. Die CL war schlicht zu gross für Zenit. Und im Uefacup spielt nun mal nicht die Weltelite, deshalb beeindrucken mich die Spiele dort auch nicht so. Du bist doch der der die CL immer hervorhebt und in der hat jetzt Zenit nicht viel gezeigt, inklusive "Weltklasse"-Tymoschtschuk.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Das team des FCB ist ohne Ribery einfach gnadenlos überschätzt. Das hat man letzte Woche gesehen, das sieht man auch heute wieder. Da fehlt es wirklich deutlich an Kreativität im Sturm und im Mittelfeld. Gomez steht symbolisch für die Überschätzung des Kaders.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
wie gesagt schon tausend mal gesagt: den bayern fehlt ein zentraler kreativspieler auf internationalem top-niveau. immer noch.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
natürlich bitter, dass letztendlich nur ein pünktchen bei rausgekommen ist. auch wenn die erste hälfte nicht sonderlich berauschend war, so hatte man die bremer eigentlich im griff.
man hat aber auch wieder deutlich gesehen, dass ohne ribery im spiel nach vorne absolut gar nichts geht. lahm auf rechts ist eine verschwendung. die flanken sind unterirdisch, wenn er sich mal nicht entscheidet den rückpass zu spielen. olic passt zu gomez wie die faust aufs auge, was der spielt, ist ganz stark. alleine wie er sich die eine chance selbst ermöglicht hat, indem er mal eben merte den ball klaut. der junge gibt alles, auch wenn er heute zwei buden hätte machen müssen. von miro hat man dagegen absolut gar nichts gesehen.
zudem denke ich, dass gomez enorm von ribery profitieren wird. dass gomez nicht der edeltechniker ist, der sich ständig selbst chanen kreieren kann ist ja klar. wie schon hier erwähnt, ist er halt enorm auf zuspiele angewiesen. mit ribery wird er diese anspiele zu genüge bekommen.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Das team des FCB ist ohne Ribery einfach gnadenlos überschätzt. Das hat man letzte Woche gesehen, das sieht man auch heute wieder. Da fehlt es wirklich deutlich an Kreativität im Sturm und im Mittelfeld. Gomez steht symbolisch für die Überschätzung des Kaders.

des mit gomez seh ich anders der mag kein techniker sein aber wenn der gute pässe bekommt macht der seine tore, da fehlt eher jemand hinter den spitzen der diese pässe spielt. olic heute wieder stark, kämpft wie ein wilder einziges manko sein abschluss 1 hätte er machen müssen...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
nur 2 punkte nach den ersten 2 spielen? das kann doch nicht sein, klinsmann raus!


:clown:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Tja, so schnell wünscht man sich den Flipper zurück. Diese herrische Tulpenzwiebel mit seinen angeschleppten drittklassigen Holländern schafft es auch spielend, das Niveau der Mannschaft weiterhin zu senken. panik:
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Alles andere als ein Sieg nächste Woche gegen Mainz würde wohl eine Krise auslösen. panik:
Gegen Hoffenheim und Bremen kann man mal unentschieden spielen, sollte man als FCB aber nicht.
Gegen Mainz gibt es aber absolut keine Entschuldigungen mehr.:kgz:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich fand die Leistung ok. Bis zum Werder Treffer sogar gut. Da hatte man Werder absolut im Griff, hat ganz gut kombiniert und nur beim letzten Pass war man oft den Tick zu spät und lief ins Abseits. Aber Werder fand bis zum Treffer überhaupt nicht statt, weil Bayern einfach dominierte.

Danach wars dann natürlich nochmal ein anderes Spiel und Werder hat sehr stark und gut verteidigt. Bayern hat versucht nicht komplett offen zu machen und kontrolliert weiter zu spielen. 1-2 Chancen gab es ja dann auch. Gegen Ende wollte Bayern den Sieg und hat nochmal ordentlich Druck aufgebaut.

Natürlich geht das alles auch noch besser, aber so schlecht wie das manche jetzt reden, war es imo nicht. Trotzdem kann man nur hoffen, dass Ribery schnell wieder Kraft für mehr als 30 Minuten hat. Er wird dringend benötigt, weil gegen tief stehende und gut verteidigende Gegner Altintop, Schweinsteiger und der total enttäuschende Sosa überhaupt keine Ideen haben. Die können sich null im 1gegen1 durchsetzen und mal Räume schaffen. Alles was die offensiv zustande bringen, sind halbherzige Flanken. Wenn nicht ab und an Lahm und Pranjic (beide auch mehr schlecht als recht) ne halbwegs ordentliche Flanke schlagen würden, würde sich nach Vorne noch weniger tun.

Da hat van Gaal noch mächtig viel Arbeit. Es fehlt imo weiterhin wenigstens noch ein richtig guter offensiver Mittelfeldspieler, der ein bisschen Schnelligkeit hat und auch mal an einem Gegner vorbei kommt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
nur 2 punkte nach den ersten 2 spielen? das kann doch nicht sein, klinsmann raus!


:thumb:


Es fehlt imo weiterhin wenigstens noch ein richtig guter offensiver Mittelfeldspieler, der ein bisschen Schnelligkeit hat und auch mal an einem Gegner vorbei kommt.

VdV bietet sich ja fast schon selbst an, aber der FCB hat die Kaderplanung für diese Saison ja bekanntlich schon abgeschlossen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@Jan: freudetrunken weil Ihr mit Eurer Gurkentruppe auf noch etwas schlechters getroffen seid? Ich meld mich dann zu gegebener Zeit im Stümperthread und erzähl Euch ein bischen was, ich glaub Du freust Dich ;)

Sehr mittelmässiges Spiel der Bayern. Ganz gut begonnen ohne aber zwingend vor dem Tor zu sein. Özil bester Mann auf dem Platz, der folgerichtig auch das Tor machte. Erst mit Olic kam Schwung in den Laden, was für eine geiler Typ. Brazzo reloaded...

Auf Grund der 2.Hälfte dann ein gerechtes Unentschieden. Und wer an Van Gaal zweifelte, der weiss nun, warum Bommel spielte und Tymo mit Ottl um den Mann hinter dem Käptn kämpft. In der Verfassung hat der in der Bundesliga aber gar nix verloren. Freundliches Begleitkommando für harmlose Bremer, ohne Spielaufbau oder sonstwas. Glatt Note 6. Jetzt hoffe ich mal auf eine gewaltige Steigerung.
Pranjic unglaublich viel unterwegs, aber mit sehr vielen Fehlern, Badstuber anfangs gut, baute dann aber ab. Rensing sehr aufmerksam, Gomez der neue Mister Abseits, Lahm mit einer guten Flanke, aber guten Spielaufbau. Buyten so, wie in Liberalmente immer sieht. Schweini erst in der 2.Hälfte besser, und Froonck hatte auch nur ein oder zwei gute Szenen. Das ist noch viel Luft nach oben.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Fast 70% Ballbesitz haben die Bayern sonst noch nicht einmal gegen Bielefeld oder Cottbus, aber verloren hätten sie beinahe doch noch...panik:

Wenn schon in der Liga gegen einen Durchschnittsgegner wie Werder (die aber heute taktisch stark waren) vorne fast nichts gelingen will, was soll das denn erst einmal in der Champions League werden ?
Man kann für die Bayern nur hoffen, dass vielleicht vdV doch noch den Weg nach München findet, denn ohne Ribery hat man vorne praktisch keine Durchschlagskraft, harmlose Halbfeldflanken, die Stürmer werden kaum effektiv eingesetzt, und Lahm ist trotz immer großen Laufpensums flankentechnisch meistens (gelinde gesagt) eine Katastrophe, links ist bzw. war er im Zusammenspiel mit Ribery defintiv wertvoller für die Mannschaft.
Und wenn Bayern jetzt nicht spätestens gegen Absteiger Mainz die ersten 3 Punkte holt, dürfte es für van Gaal das erste richtig ungemütliche Wochenende im Münchener Blätterwald werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bitte nie nie nie wieder "Spielpraxis" oder sonst auch nur irgendwas im Trikot des FC Bayern für Sosa. Wie kann mehr als zwei Jahre jedes System egal welchen Trainers komplett ignorieren und sich mit einer derartigen Vehemenz allen Ansprüchen an Tempo und Zweikampfverhalten in einer mitteleuropäischen Profiliga verweigern? Wer immer noch nicht einsieht, dass der Knabe ein völlig überteuertes Misverständnis war, dass auch in 20 Jahren nicht begreifen wird, worum es in der BL geht, tut mir leid. Weg mit dem, meinetwegen auch ablösefrei, so schnell es irgend geht.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Bitte nie nie nie wieder "Spielpraxis" oder sonst auch nur irgendwas im Trikot des FC Bayern für Sosa. Wie kann mehr als zwei Jahre jedes System egal welchen Trainers komplett ignorieren und sich mit einer derartigen Vehemenz allen Ansprüchen an Tempo und Zweikampfverhalten in einer mitteleuropäischen Profiliga verweigern? Wer immer noch nicht einsieht, dass der Knabe ein völlig überteuertes Misverständnis war, dass auch in 20 Jahren nicht begreifen wird, worum es in der BL geht, tut mir leid. Weg mit dem, meinetwegen auch ablösefrei, so schnell es irgend geht.

sehe ich absolut genauso :mad:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Sosa verkaufen, VdV holen?

-----------Rensing-----------
Lahm-VanBuyten-Badstuber-Pranjic
-------------Tymo------------
Schweinsteiger------------Ribery
-------------VdV---------------
------Olic---------Gomes----
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
badstuber, van buyten und tymoschtschuk fand ich eigentlich nicht so schlecht wie es bombe schreibt. nicht toll, aber auch nicht übel. unterirdisch find ich nach wie vor sosa. überragender techniker der sicherlich alles mit dem ball kann, aber der schleicht über den platz wie eine alte oma. olic (bitte immer spielen lassen, völlig wurscht auf welcher position) läuft in 20 minuten so viel wie der in 90.

panjic mit vielen fehlpässen. lahm defensiv gut, nach vorne zu schwach. der bringt eine von zehn flanken da wo sie ungefähr hingehören. insgesamt die ganze mannschaft sehr schwach bei standards und flanken.

positiv das comeback von ribery und.... OLIC :love3: :love2: der junge macht spaß und mit 10 stück von dem würden wir die CL gewinnen :D

joa, aber sonst... viel luft nach oben, stimmt. bin gespannt wie die nächsten drei bis vier wochen ablaufen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Die Sosa Sache kann ich absolut unterschreiben. Unfassbar wenn man bedenkt, dass man für den 10 Mio oder so bezahlt hat.

Ribery hat zwar Schwung ins Spiel gebracht, aber sich auch über van Gaals Anweisung hinweg gesetzt und direkt auf links gespielt. Denke das lässt er sich nicht oft gefallen. VdV wäre absolut notwendig, aber ich glaube das wird nüscht mehr:cry:

Lahm ist auf Rechts einfach "verschenkt". Bin mal gespannt wann man das revidiert bzw. ob van Gaal dann auch bereit ist seine Entscheidungen zu revidieren und nicht zu stolz dafür.

Was mir an diesem Spieltag auch etwas bitter aufgestossen ist, wenn man solche Torwartleistungen wie von Tim Wiese sieht. Der hält auch mal nen unhaltbaren. Finde dass Rensing den Ball zum 0:1 nicht halten muss, aber ein Top Mann hält so einen auch mal finde ich.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Finde dass Rensing den Ball zum 0:1 nicht halten muss, aber ein Top Mann hält so einen auch mal finde ich.

özil steht mehr oder weniger alleine 7 meter vor dem tor und kann rensing sogar noch fragen wo er ihn hin haben soll so viel zeit hatte der... den torhüter möchte ich sehen der den rausholt...

und welchen unhaltbaren hat wiese denn gehalten???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben