Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Rensing hat das Unentschieden fest gehalten und Kopf und Kragen riskiert, nach dem verunglückten Rückpass von Pranjic. Am Tor kann er nullkommanix machen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na gut, auch noch mal Stück für Stück in Noten:

Rensing - 3
Lahm - 3,5
van Buyten - 4
Badstuber - 3,5
Pranjic - 3,5
Altintop - 4
Tymoschuk - 4
Sosa - 5
Schweinsteiger - 3,5
Gomez - 3,5
Klose - 4,5

Olic: 2

Tymo fand ich auch nicht soooo schlecht. Passpiel war gut, Stellungsspiel auch ok. Im Zweikampfverhalten aber oft zu spät und nicht energisch genug. Man hatte schon etwas den Eindruck, als wäre er grösstenteils damit beschäftigt zu gucken, dass er auch auf der Systemtreuen Position steht und nix falsch macht. Brauch noch etwas, um drin zu sein - aber wenn er den Ball hat, macht er was Vernünftige damit (sozusagen in jedem Bereich genau das Gegenteil von MvB, positiv wie negativ).
Klose ist noch nicht in der Saison. Erst verletzt, dann Grippe, dann der Pressschlag mit Sosa...man merkt es ihm an, da fehlt die Sicherheit. Da wir OLIC haben, ist das aber kein Problem, Miro kommt schon noch.

Ribery sehe ich entspannt. Er hat auf der 10 noch gar nicht mit der Mannschaft gespielt, ist auch noch nicht fit und wir liegen 0:1 zurück. Da ist es doch vernünftig, wenn er 25 Minuten einfach das spielt, was er von Natur aus kann. Learning by doing ist ok, aber nicht in 25 Minuten bei Rückstand in einem Heimspiel. Die nächsten Spiele werden zeigen, ober auf der 10 zurechtkommt und diese annimmt - das gegen Bremen hatte damit rein gar nichts zu tun.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Tja, so schnell wünscht man sich den Flipper zurück. Diese herrische Tulpenzwiebel mit seinen angeschleppten drittklassigen Holländern schafft es auch spielend, das Niveau der Mannschaft weiterhin zu senken. panik:

:laugh2:

@Hans U. Lattek

Obwohl ich der Pro-Flipper Fraktion angehörte, wünsche ich mir den auf jeden Fall nicht mehr zurück. Das hat ein Trainergreis, der weiter weg vom Bundesligafussball war als Rostock von der 1ten Liga, in nur einem Monat sehr deutlich aufgezeigt.

P.S. Was die "Fakten" in deinem Post angehen:

1. Van Gaal hat nur einen (!!!) "drittklassigen Holländern" angeschleppt.
2. Gestern stand überhaupt kein "drittklassiger Holländer", ob von van Gaal angeschleppt oder nicht, auf dem Platz.
3. Das Niveau von der peinlichsten Niederlage in der Geschichte der Allianz Arena, nämlich das 2:5 gegen Bremen letzte Saison lässt sich definitiv nur noch vom Barcelona Spiel letzte Saison toppen. Beide unter der Regie vom Flipper.

Man könnte echt meinen du würdest in der DSF Sportredaktion arbeiten. Wenn nicht, solltest du dich dort mal bewerben. Oder zumindest mal anfragen, ob du mal im DSF Doppelpass auftreten darfst. Dort sind solche Fakten und solcher Sachverstand absolut erwünscht. :thumb:

;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Tymo fand ich auch nicht soooo schlecht. Passpiel war gut, Stellungsspiel auch ok. Im Zweikampfverhalten aber oft zu spät und nicht energisch genug.

@Le Freaque

Für "Weltklasse" definitiv zu schwach. Ich sehe das eher wie Bombe. Was das Zuspätkommen beim Zweikampfverhalten angeht, poste ich folgendes was ich schon letzte Woche zu Lahm geschrieben habe: Hallo, der Mann ist in erster Linie defensiver Mittelfeldspieler?

Um es mal in deinen Worten auszudrücken: Tymo's defensive Arbeit und Zweikampfverhalten: sozusagen in jedem Bereich genau das Gegenteil von MvB, positiv wie negativ.

Also da ist noch sehr, sehr viel Luft nach oben. Wenn nicht sollte man schleunigst das Benutzen vom Begriff "Weltklasse" hier im Forum unterbinden.

Was Ribery angeht: Da bin ich momentan auch noch entspannt, auch aufgrund der von dir genannten Umstände. Trotzdem muss er sich in einem fitten Zustand zusammenreissen (was das Annehmen seiner Position angeht) denn sonst droht leider wohl wieder unnötiger Aerger.

Klar ist aber jetzt auch dass am nächsten Spieltag gewonnen werden muss.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Wieso wird die Niederlage gegen Barca eigentlich als peinlichstes Ergebnis letzte saison angesehen?

Weil man gesehen hat, dass da doch noch son Klassenunterschied besteht oder warum?

Wenn man berücksichtigt wie Mannschaften wie Chelsea dort spielen mussten um sich schadlos zu halten oder wie Real im Bernabeu mit 2:6 zerlegt wurde, ist Bayern den Umständen entsprechend noch ganz gut weggekommen!

Die Niederlage gegen Bremen war viel viel schlimmer!!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
sehe ich auch so. von barcelona wusste man, dass sie in einer anderen welt spielen, ausserdem hat man lell gegen messi gestellt. ;)

gegen bremen oder wolfsburg zu hause (!) abgeschossen zu werden empfand ich als um einiges peinlicher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wieso wird die Niederlage gegen Barca eigentlich als peinlichstes Ergebnis letzte saison angesehen?

Weil man gesehen hat, dass da doch noch son Klassenunterschied besteht oder warum?

Weil man dabei absolut dilletantisch ausgesehen hat. Das sah nicht nach Klassenunterschied aus, sondern nach F Jugend vs Champions League.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Nach den hohen Siegen gegen Sporting, bzw mit der damit verbundenen Hoffnung oder Erwartung (der Verblendeten) auf ein weiterkommen, konnte man nur schlecht (bzw sehr schlecht) gegen das Barca der letzten Saison aussehen!!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also das 0:4 war noch überaus geschmeichelt gewesen. In der 2. Halbzeit hatten sie Mitleid, 2 Gänge zurückgeschaltet (also auf den höchsten Bayern-Gang) und es beim 0:4 belassen. Zwei / drei Tore mehr in der 1. HZ wären noch denkbar gewesen, da hat Barca es etwas schlampig zuende gespielt.
Das war ein gefühltes 0:10.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei allem, was man momentan vielleicht kritisieren kann, habe ich nur einen Wunsch: Bitte, bitte lasst mal wieder einen Trainer drei Jahre am Stück sein Ding durchziehen, noch dazu, wenn es einer wie van Gaal ist, der nachgewiesenermaßen einen Plan hat, wenn auch einen, den nicht jeder immer versteht. Magath hat in Wolfsburg mit Sachverstand und viel Geld ein echtes Team geformt, was wurde der kritisiert, und am Ende waren sie Meister und marschieren jetzt unter Veh wieder vorne weg. Bayern macht seit Jahren nur Stückwerk, von Saison zu Saison. Langfristige Kaderplanung mit Augenmaß und Kompetenz: Fehlanzeige! Wer kannte Grafite oder Dzeko vorher? Welche unbekannten Namen, die sich dann entwickeln, holt Bayern? Wenn sie einen Pranjic oder Braafheid holen, dann gibt es überall lange Gesichter und Kritik, weil es keine großen Namen sind. Wann ist zuletzt jemand aus der eigenen Jugend/Amas in die Stammelf gerutscht? Ich persönlich sehe im Moment echt die Gefahr, dass Wolfsburg uns den Rang abläuft, wenn man van Gaal jetzt wieder nicht machen lässt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Also, wenn alles normal läuft kenn ich schon den Nachfolger vom Ribery-Nachfolger.

Checkt mal das Video aus - ist ja der absolute Hammer, sehr sehenswert!

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/noah-shawn-fussball-fc-bayern-444130.html

Ein Siebenjähriger !!! :eek:

eben. 7 jahre alt! mir hats auch die augen rausgehauen, als ich das gesehen habe, aber leider wird der kleine für sein alter schon zu extrem gehypt... um profifussballer zu werden reicht halt nicht das talent, da brauchts schon einiges mehr...
nett anzuschauen, ohne frage, aber durch diese internet-maschinerie wirds für ihn umso schwerer...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Da lernt er schonmal mit dem Druck umzugehen! ;) Und ein Messi wurde auch ohne Ende gehyped. Da wird Opa Uli schon die Augen drauf haben. Und Scholl könnte ihn vll mal in sein Team holen, um mal nen Sieg einzufahren. :D

Weiß man, was für ein Landsmann....na sagen Landsbub er ist? Ansonsten: Einbürgern und Pflichtländerspiel! :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Da lernt er schonmal mit dem Druck umzugehen! ;) Und ein Messi wurde auch ohne Ende gehyped. Da wird Opa Uli schon die Augen drauf haben. Und Scholl könnte ihn vll mal in sein Team holen, um mal nen Sieg einzufahren. :D

Weiß man, was für ein Landsmann....na sagen Landsbub er ist? Ansonsten: Einbürgern und Pflichtländerspiel! :laugh2:

1/4 Nigerianer, 1/4 Deutscher, 1/2 Türke
Das Video scheint mir aber von seinem Onkel gemacht, finde es extrem bedenklich wenn man schon aus den eigenen Familienkreisen heraus in dem Alter gehyped bzw halb vermarktet wird.
 
O

Oaktree

Guest
Ribery hat nach Informationen von Sport 1 schon wieder das Training abgebrochen. Adduktorenprobleme seien die Ursache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben