- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
Ich hatte es ja oben schon mal erwähnt, aber sonst scheint ja noch niemand auf den Gedanken gekommen sein, die Jungendmannschaften radikal auf dass van Gaalkonzept umzustellen. Das hat doch bei Ajax super geklappt und wir haben die Kohle, um die Perlen nicht gleich wieder verkaufen zu müssen.
ich verstehe, das du das vermisst, würde ich an deiner stelle auch. van gaal weiß wie man ein jugendkonzept aufbaut und durchzieht, das hat er nun wirklich bewiesen.
aber so eine entwicklung (also die entwicklung dahingehend, das man es durchzieht, das die früchte sowieso erst mit verzögerung kommen ist in der jugendarbeit absolut logisch, aber wie solche früchte aussehen können beweist derzeit der deutsche fussball ganz gut, mit all unseren u titeln und tollen jungstars wie özil, marin, khedira etc.) dauert seine zeit, da keiner der aktuell verantwortlichen sein feld kampflos übergeben wird. und das andere köpfe ranmüssen ist sowieso klar, da viele alte ihre komplette philosophie umstellen müssten, was ein totaler gesichtsverlust wäre.
ich kann mir gut vorstellen das die umstrukturierung im jugendbereich van gaals erbe sein wird - falls er denn 3 bis 4 jahre lang machen darf.
auch wenn es schon zu spät ist, aber gerade denen, mit denen man sich oft streitet, sollte man zum geburtstag gratulieren. daher: alles gute für dich, marces.