Mir platzt echt die Hose, ich stelle jetzt mal den Le Freaque Modus an...
ach kommt, die ganzen Dortmunds dieser Welt habe sich schon auf Augenhöhe mit dem FCB gesehen und wo sind sie jetzt? Gilt auch für Köln, Hamburg, Schalke, Leverkusen, jetzt halt die Wölfe. Wenn Herrn VW irgendwann mal feststellt, dass das Plastikprodukt eingestampft werden muss, ist der nächste weg.
Wichtig ist, dass der Verein seinen Spielern wieder die Arroganz einimpft, die uns Langer vorhin so gerne bestätigen würde. Der Herr Wurstwasser ist vor dem Spiel nervös. Ja wo gibts denn sowas? Liegt das vielleicht, dass wir einen Kader von Hosenschei..ern haben, die, wenns drauf ankommt, auf ihrer eigenen braunen Spur ausrutschen? Tja Herr Wurstwasser, Herr Killerkalle und wir Ihr alle heisst - das ist Euer Werk. Momentan haben wir 2 Typen, die die Arroganz, das Selbstbewusstseinvorleben - das ist der Coach und sein Kapitän, im Ansatz vielleicht noch Demi. Der Rest ist eine ängstliche Ansammlung von ICH AG's, alle, die sonst noch was darstellen waren gestern nicht dabei (Ribery hält sich sowieso für den Besten - gute Einstellung -, Buyten ist zum Leader geworden, Müller aufgrund seiner Unbekümmertheit wäre noch zu nennen, selbst Olic ist ja ein Angsthase "vielleicht ist es besser, wenn ich erst 2.Halbzeit reinkomme"). Die können alle wunderbare Interviews geben, auf den Weihnachstfeier "Stille Nacht" singen oder grinsend im P1 einen Milchshake runterwürgen. Aber wenn der Tabellenführer aus Frankreich kommt, ist's vorbei mit dem Mut.
Wir brauchen Typen - Typen die auf den Platz gehen und sich nicht fragen, ob sie gewinnen sondern wie hoch sie gewinnen. Wenn ich dann mal ein Spiel wg. Überheblichkeit verliere, ist das zwar ärgerlich, aber immer noch besser, wie der Angsthasenfussball von gestern Abend.
Mir hat da einfach der Wille gestern gefehlt, auch früher hatten wir oft eine Grottenform, aber man sein Gemächt auf den Tisch gelegt und gezeigt, dass man sowieso den Größeren hat. Gestern kams mir vor, als hätte sie nichts, was sie auf den Tisch legen könnten. Wahrscheinlich waren sie mit den Gedanken schon wieder bei ihrem Milchshake im P1 und dem damit verbundenen Besuch auf der beheizten Damentoilette.
Was ich sagen will - so ein Spiel wie gestern - da muss man einen Sieg auch mal erzwingen, mit Biegen und Brechen den Gegner unter Druck setzen, mit dem Kopf durch die Wand, über Zweikämpfe und Laufbereitschaft (und zwar bis zur Grenze des Erträglichen und auch darüber) ins Spiel kommen. Aber man ergab sich einem Gegner, der nicht unbezwingbar war. Symptomatisch - wenn Robben den Ball hatte, verzog sich alles in die Mitte, in der Hoffnung, dass der sich durch 14 Gegenspielern dribbelt und den Ball so serviert, dass nicht mal ein Gomez/Toni (beliebig erweiterbar) mehr vorbeischaufeln kann. Ebenfalls symptomatisch - hoher Ball auf Toni "komm mein großer Italiener, mach was draus, lass Dich notfalls fallen, den Elfer schiess ich dann selbst". Der Robben wird sich auch gedacht haben "wo bin ich denn da gelandet".
Mein Tipp: weitermachen mit Van Gaal, Ch League Quali anpeilen, und dann ein paar Wahnsinnige einkaufen. Von mir aus auch Unymphaten wie Rafinha, Spieler eben, die den FCB verkörpern können und nicht beim geringsten Druck einbrechen.
Auch Van Gaal ist mir noch zu harmlos, die Tirade der BILD in den letzten Wochen darf er sich nicht gefallen lassen. Hätte mir auch gewünscht, dass der Uli den Reif in die Schranken verweist, aber jeder Dorftrottel darf sich jetzt schon abschätzig über den Trainer auslassen. Frei nach Olli Kahn - wir brauchen Eier...und kein Denkmal für Uli oder den Friedensnobelpreis für unsere Stürmer...