@Marces
Aber die Verträge haben Lell und Görlitz (warum hat man den nochmal zurück geholt?) ja auch von irgendwem bekommen
warum lell jemals einen vertrag bei bayern bekommen hat erschließt sich mir nicht im geringsten. fakt ist man wollte ihn loswerden und fakt ist auch, dass er im letzten jahr zu mindest teilweise ordentliche leistungen abgeliefert hat. görlitz wurde als talent verpflichtet und ausgeliehen. er hatte sich schwer verletzt und es eben nicht geschafft, ein experiment. zurückgeholt wurde er nicht, er hat immer noch einen bestehden vertrag.
Ist Braafheid wirklich ausreichend, wenn man die höchsten Ziel erreichen will oder braucht man da nicht mehr Qualität? Über Pranjic hast du ja alles gesagt, genau wie über Baumjohann.
ausreichend nein, hab ich ja geschrieben. als backup okay, nicht als stammspieler.
Reicht Ottl? Was ist wenn sich der 6er Bommel oder eben Tymo verletzt oder gesperrt ist? Möchtest du mit Ottl in ein CL Viertelfinale gehen? Ist das genug Qualität?
ja, ottl reicht, hat er bewiesen. für ein, zwei spiele reicht der.
Hat Schweinsteiger wirklich genug Qualität, um auf CL Niveau den Unterschied zu machen? Ich glaube der kann das, aber eben in 10 Spielen nur 2 mal. 8 mal versteckt er sich oder zerstört das Spiel durch seine spielverzögernde Art.
was du von schweinsteiger hälst wissen alle. fakt ist er hat in der defensiven rolle hervorragende spiele gemacht. momentan ist er allein auf weiter flur, soll offensiv agieren, aber das ist eben nicht sein spiel. den unterschied wird er nicht machen, aber wer macht das schon bei bayern im vergleich zu den topmannschaften????
Van Bommel würdest du gehen lassen, das spricht ja dafür das du ihn eben auch nicht als überragenden und unverzichtbaren Spieler siehst, der genug Qualität hat um die Ziele des FC bayern zu erreichen. Mal so mal so eben, aber mal so mal so reicht nicht für allerhöchste Ansprüche.
stimmt, deswegen würde ich ab nächstes jahr auch auf tymoschtschuk setzen.
Altintop hast du nicht mal erwähnt, was ja auch kein Wunder ist bei seinen Leistungen. Den kann man glatt vergessen, nur ist der dann wirklich gut genug für einen FC Bayern. Wenn man ihn schon komplett vergisst, weil der so überragend spielt?
hab ich erwähnt, nur mit seinem vornamen. steckt in einer krise, aber er hat ja wohl bis zu seiner verletzung mehr als gute leistungen gebracht! seit dem ist der wurm drin. da von fehleinkauf zu reden ist unsinn.
Jetzt lass uns mal schauen: Lell, Görlitz, Pranjic, Braafheid, Ottl, van Bommel, Schweinsteiger, Baumjohann, Altintop (der ausgeliehene Sosa wird jetzt mal dazu gezählt. Da er ausgeliehen wurde, war er ja wohl auch mehr als verzichtbar). Da sind wir bei 10 Spielern, die man zumindest kritisch sehen kann. 10!
Jetzt kommt ja noch erschwerend hinzu das richtig gute Spieler, die eigentlich die Qualität für einen FC Bayern haben, im Kader auf der Bank sitzen
müssen, weil man eben nicht mit 6-7 Leuten im Sturm spielen kann.
Im Sturm hat man Toni, Klose, Gomez, Olic, Robben (ist Außenstürmer und hat das fast überall auch gespielt und ist ja eigentlich bei Bayern auch im 4-3-3 vorgesehen) und wenn man böse sein will auch noch Müller (der sich selbst als Außenstürmer sieht).
Wenn Ribery fit ist und man 4-3-3 mit Ribery und Robben als Außenstürmer spielen wird (und das ist so angedacht und wurde so gespielt, als beide fit waren) sitzen Klose, Gomez, Olic, (Müller) wahrscheinlich draussen.
müller spielt überwiegend mittelfeld, ansonsten hat man da EINEN zu viel, mehr nicht. und dieser eine ist luca toni. ansonsten ist das gut und ausreichend besetzt. das ein, zwei mal angeschlagen oder verletzt sind, damit muss man rechnen, aber nicht damit dass gleich drei komplett ausfallen. das ist dann pech. und... wer hat denn von denen die du da alle genannt hast auf der bank geschmort am dienstag????
Du hast also 10 Spieler bei denen die Qualität mehr als fraglich ist und die Spieler die eigentlich die Qualität haben, kannst du nicht auf den Platz bringen, weil schlicht kein Platz im System mehr übrig ist.
Ich denke da kann man dein "was hat das management denn so viel falsch gemacht?" schon ein bisschen mit beantworten.
Wenn bei Bayern alle gesund sind, dann kriegst du eine gute erste 11 zusammen, die sich richtig gut liest und die saustark sein wird. Aber im Fußball hat man selten eine Saison lang seine Wunschelf auf dem Platz und deswegen braucht man einen Kader für alle Eventualitäten. Vor allem wenn man sich als Ziel Europas Elite nimmt.
jeder realist weiß, dass wir gegen die schuldentruppen aus mailand, barca, london, liverpool nur eine chance haben wenn alles gut läuft. und gut läuft heißt, dass sich da eben kaum einer der schlüsselspieler verletzt, alle ne gute form haben und niemand gesperrt ist. wir sind einfach nicht in der lage uns solche kader aufzubauen. unser ziel ist die top8 in europa und dieses ziel haben wir des öfteren erreicht und daran können wir uns gerne messen. dieses jahr sieht´s schlecht aus, aber das ist nicht nur dem kader geschuldet.