Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
es würde sicherlich alles auf Loddar (Deutschkennntnisse?) ...
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!! Dazu ist keiner (bei Bayern) fähig!

Aber vielleicht geht es mir dabei so wie dir vor der Verpflichtung von Klinsi panik: :ricardo:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Die Frage ist ja nichtmal ob ein anderer Trainer auf dem Mark ist der uns weiterhelfen koennte, vielmehr wie will man den verkaufen ? Ein Fussballlehrer kann er nicht sein und einer der neue Ideen und Schwung reinbringt auch nicht, also was dann ? Durch diese dummen Aussagen bei den letzten beiden Verpflichtungen hat man sich selbst ins Knie geschossen und den Druck erhoeht. Ich waere fuer Neururer der hat immer ein halbes Jahr einigermassen Erfolg, das waere genau das was man jetzt braucht ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber vielleicht geht es mir dabei so wie dir vor der Verpflichtung von Klinsi panik: :ricardo:


mit dem unterschied das du von einer überwältigenden mehrheit der bayern fans unterstützt werden würdest. klinsmann war sicher sehr umstritten, aber matthäus würde da noch einen draufsetzen, mmn.


außerdem hättet ihr das mitleid, so wenig marces dieses wort auch mag ;), der kompletten fussball fangemeinde sicher, denn keiner will matthäus in seinem klub haben. da gibt es auch schöneres als wahres mitleid. :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.982
Punkte
113
mit dem unterschied das du von einer überwältigenden mehrheit der bayern fans unterstützt werden würdest. klinsmann war sicher sehr umstritten, aber matthäus würde da noch einen draufsetzen, mmn.

das ist so sicher nicht richtig. Loddar hat sich gegenüber dem Verein nichts, zumindest fast nichts zu Schulden kommen lassen. Er mag zwar nicht der Hellste sein und ist ein Meister darin, sich wo immer es geht lächerlich zu machen. Aber ein Großteil der Fans (nicht der Kunden) würde einen Loddar dem Bäcker jederzeit vorziehen.
Das die fachlichen Trainerqualitäten von Loddar aber wohl nicht ausreichen, liegt auf der Hand und das dürfte sogar dem Südkurven Hardcorefan klar sein.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
wie geschrieben glaube ich auch an sehr viel gegenwind für den fall dass wir verlieren (oder unentschieden spielen). was ich nicht glaube ist, dass hoeneß so krass bluten müsste, nur weil es in den letzten zwei bis drei jahren nicht so gelaufen ist wie man sich das derzeit vorstellt. kann ich mir absolut nicht vorstellen. ich bin zwar nicht mehr so nah an münchen dran und krieg die stimmung "an der basis" nicht mehr so gut mit wie früher, aber dann doch auch wenigstens ein bisschen was und die, die schon länger dabei sind und ich mal als fans des fc bayern bezeichnen würde, sehen hoeneß nicht ganz extrem kritisch wie das derzeit dargestellt wird und würden ihm problemlos die präsidentenstimme geben. er ist seit 30 jahren im amt, da gab´s immer höhen und tiefen und nur weil er momentan sportlich gesehen ein größeres tief durchmacht, muss er keinen grund sehen zurückzutreten oder sonst was. dafür hat er wirklich zu viel geleistet und dazu seinen rückzug als manager bereits selber eingeleitet (schon lange vor der sportlichen krise (die noch anders aufallen kann wenn wir uns halbwegs fangen)).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Hoeneß hat es vor allen Dingen immer gut verstanden, sich und den Vorstand von jeglicher Schuld an sportlichen Tiefs freizusprechen. Immer waren der Trainer, die Medien, die Spieler, der DFB oder das Geld (lol) schuld.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
mit dem unterschied das du von einer überwältigenden mehrheit der bayern fans unterstützt werden würdest. klinsmann war sicher sehr umstritten, aber matthäus würde da noch einen draufsetzen, mmn.


außerdem hättet ihr das mitleid, so wenig marces dieses wort auch mag ;), der kompletten fussball fangemeinde sicher, denn keiner will matthäus in seinem klub haben. da gibt es auch schöneres als wahres mitleid. :D

da hätten wir in der tat mitleid verdient, aber sein wir doch mal ehrlich... bemitleiden tut uns doch keiner hier (auch du nicht und selbst bei loddar nicht)... schadenfreude ist halt die schönste freude wie man immer wieder sieht ;)

bringt jetzt nicht viel sich über den trainer den kopf zu zerbrechen. hier muss man einfach mal abwarten und ich würde ihn (fast) egal was kommt halten wollen, allein schon um auch den spielern UND den medien ein signal zu geben, dass die sich ihren trainer nicht raussuchen können. klar, sollte das verhältnis zwischen ihm und mannschaft so dermaßen zerrüttet sein dass es nicht mehr geht, geht´s auch nicht mehr. bisher lese ich aber nur von eitlen "stars" die ihrer meinung nach nicht artgerecht gehalten werden (toni, demichelis, gomez, ribery). der rest scheint mit ihm ja ganz gut klar zu kommen, inkl. derer die bei ihm bisher keine bis wenig chancen bekommen haben. also mal schaun wie´s weitergeht und vor allem das leverkusen spiel abwarten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vielleicht ist Guus Hiddink ja demnächst verfügbar. :saint:


an das musste ich gestern auch denken, ich bin mir sicher das van gaal die russen sehr gerne bei der wm gesehen hätte. ;)


klar ist hiddink ein trainer von welt, einer der besten, den es gibt, und daher glaube ich auch nicht das er sich den schleudersitz antun würde, falls van gaal denn das leverkusen spiel und seinen job verliert.

aber andererseits: wenn ein trainer von welt herausforderungen sucht und seine jobs auch mal nach geographie aussucht, dann ist es hiddink. und bei bayern etwas aufzubauen und auch einfach mal in deutschland gearbeitet zu haben könnte ihn evtl sogar ein bisschen reizen.

aber wie gesagt: hiddink würde auch sehen das er der vierte trainer in einem jahr wäre, und er hat bei all seinen stationen immer in ruhe arbeiten dürfen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht ist Guus Hiddink ja demnächst verfügbar. :saint:

Mit einem Tulpenzüchter auf der Bank gewinnt man aber keine Deutsche Meisterschaft. :belehr:

Rafa Benitez hat gesagt, dass er zurücktritt, wenn Torres verkauft wird. Da soll Uli halt nochmal 75-100 Mille raushauen und Torres holen. Benitez gibts dann obendrauf. :smoke:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wer tut sich München denn freiwillig an? Dort ist man schon ab der ersten Trainingseinheit zum Erfolg verdammt, findet eine Truppe vor, die überwiegend aus falschen Erwartungen und Irsinnsgehältern besteht, weiß einen Verein im Rücken, der minütlich von ganzen Heerscharen an Journalisten - vornehmlich Boulevard - "kritisch" begleitet wird.

Und dann soll man nach Möglichkeit mit den vorhandenen Spielern nicht nur modernen Fußball spielen, sondern auch eine international schlagfertige Truppe aufbauen. Innerhalb kürzester Fristen. An sich wäre das Team nach einer kompletten Sanierung nach ein bis zwei Jahren wieder im Kreis der absoluten Spitzenmannschaften zu finden. Leider fehlt den Machern die Zeit dazu. Mit der Pistole auf der Brust lässt sich halt nicht gescheit arbeiten.

Was die Akte "Van Gaal" gelehrt hat: Es ist möglicherweise egal, wer dort Trainer wird. Die Ausgangsbedingungen sind für jeden gleich schlecht, ganz gleich ob Trainernovize oder Tulpenfachmann.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
klar ist hiddink ein trainer von welt, einer der besten, den es gibt, und daher glaube ich auch nicht das er sich den schleudersitz antun würde, falls van gaal denn das Leverkusen spiel und seinen job verliert.

aber andererseits: wenn ein trainer von welt herausforderungen sucht und seine jobs auch mal nach geographie aussucht, dann ist es hiddink. und bei bayern etwas aufzubauen und auch einfach mal in deutschland gearbeitet zu haben könnte ihn evtl sogar ein bisschen reizen.

aber wie gesagt: hiddink würde auch sehen das er der vierte trainer in einem jahr wäre, und er hat bei all seinen stationen immer in ruhe arbeiten dürfen.
Da stimmt vieles nicht.
Hiddink war als Vereinstrainer nur mit Eindhoven überdurchschnittlich erfolgreich (1988 Cup der Landesmeister).

Außer bei Valencia hat er (neben eben PSV) bei keinem Verein länger als eine saison gearbeitet. Dort hat er u. a. 0-7 in Karlsruhe verloren.

Bei Real war er z. B. 9 Monate. So viel zu "immer in Ruhe arbeiten".

Was er kann ist Nationalmannschaften aufbauen, aber gewonnen hat er auch noch nichts. Klar mit Australien oder Südkorea kann man dies auch nicht, aber mit Holland hätte man können und der Erfolg mit rußland wird mir auch überbewertet. In der Quali hat man zwar England ausgeschaltet aber da war auch eine erhebliche Portion dummheit der Engländer bei. Und in der 71. Minute das 1-0 in Andorra zu schießen zeugt auch nicht von überragender Klasse.

Bei der EM selber haben die Russen sich in einer schlechten Gruppe durchgesetzt. Sowohl Griechenland wie auch Schweden war extrem schwach. dann kam ein tolles Spiel gegen Holland, die mal wieder dachten sie wären schon Europameister, und dann das zweite Debakel gegen Spanien.

Und jetzt haben sich die Russen nicht für die WM qualifiziert.

Auch bei Hiddink scheinen mir Außenseitererfolge und frühere Erfolge den Trainer zu glorifizieren. Ähnlich wie bei van Gaal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben