Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Auch bei Hiddink scheinen mir Außenseitererfolge und frühere Erfolge den Trainer zu glorifizieren. Ähnlich wie bei van Gaal.

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass er viel Pech in seiner Karriere hatte. Bei der WM 98 schied Holland im Halbfinale im Elfmeterschießen gegen Brasilien aus. 2005 stand er mit Eindhoven um ein Haar im Finale der CL und 2009 verpasste er mit Chelsea dramatisch das Finale der CL. Mit bisschen mehr Glück hätte er viele Europapokalsiege und auch den einen oder anderen Titel mit seinen Nationalteams holen können. Auch solltest du nicht vergessen, dass er den russischen Fußball, allen voran die Nationalmannschaft aus der völligen Bedeutungslosigkeit rausgeholt hat. Mag sein, dass man manchmal bei Hiddink übertreibt, aber man kann ihm seine Klasse als Trainer nicht absprechen. Für mich ist es ohne Zweifel einer der besten 10 Trainer der Welt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
aus der völligen bedeutungslosigkeit geholt? weil sie einmalig das EM-halbfinale erreicht haben? die russen haben sich nicht für die WM qualifiziert, das IST doch völlige bedeutungslosigkeit.

aber lasst uns hier wieder über bayern diskutieren. sonntag bin ich in der AA, zum ersten mal (bisher war ich nur bei auswärtsspielen). dann kann ich mir endlich ein eigenes urteil über das stadion und das eventpublikum bilden. ich hoffe auf 3 punkte und ein gomez-tor!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Pech haben viele, gehen wir die Beinah-Erfolge doch mal durch
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass er viel Pech in seiner Karriere hatte. Bei der WM 98 schied Holland im Halbfinale im Elfmeterschießen gegen Brasilien aus.
Stimmt, ob sie WM geworden wären, ist Spekulation. Aber er ist trotz einer tollen Mannschaft gescheitert, bei den niederlanden muss man ja sagen, wieder einmal. Aber gut räume ich ein.

2005 stand er mit Eindhoven um ein Haar im Finale der CL
zum PSV passt er anscheinend ideal.

und 2009 verpasste er mit Chelsea dramatisch das Finale der CL.
Mit einer Mannschaft, die in der Saison zuvor dramatisch dsas finale der CL verloren hat.:belehr:

Mit bisschen mehr Glück hätte er viele Europapokalsiege und auch den einen oder anderen Titel mit seinen Nationalteams holen können.
Hier ist doch schon wieder die Überschätzung, weil wie die finals ausgegangen wären, weiß keiner. PSV wäre in jedem Fall Außeensseiter gegen Liverpool gewesen, Chelsea gegen ManU wäre auf augenhöhe gewesen. Und außer dem Titel 1998 hätte er mit einer NM keinen holen könne, ich bitte dich, Südkorea wäre von brasilien abgefertigt worden.

Auch solltest du nicht vergessen, dass er den russischen Fußball, allen voran die Nationalmannschaft aus der völligen Bedeutungslosigkeit rausgeholt hat.
Weil er was erreicht hat? Dass es Menschen gibt -das soll kein Vorwurf sein- die rußland für eine Weltklassemannschaft halten.

Bedenkt man den vorherigen EM-WM Rhytmus hat er doch kaum mehr errecht. Rußland hat sich 2004 nicht gegen den Europameister und den fianlksten durchsetzen können und immerhin als einzige Mannschaft den Europameister schlagen können. Und er hat sich wieder nicht für die WM qualifiziert. Also von mir aus rausgeholt aber auch wieder reingeführt.

Mag sein, dass man manchmal bei Hiddink übertreibt, aber man kann ihm seine Klasse als Trainer nicht absprechen. Für mich ist es ohne Zweifel einer der besten 10 Trainer der Welt.
kann ich schlichtweg nicht beurteilen, aber an den erfolgen kann man es nicht ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
aus der völligen bedeutungslosigkeit geholt? weil sie einmalig das EM-halbfinale erreicht haben? die russen haben sich nicht für die WM qualifiziert, das IST doch völlige bedeutungslosigkeit.

Diese Aussage ist nicht dein Ernst, oder? Wo war Russland Anfang dieses Jahrzehnts? EM 2000 verpasst, bei der WM chancenlos in der Gruppenphase ausgeschieden, ebenso bei der EM 2004. Für 06 nicht qualifiziert. Sei ehrlich, kanntest du irgendeinen guten russischen Spieler in den Jahren 2000 bis 2006? Wohl kaum. Hiddink hat dort einen riesigen Boom ausgelöst, Spieler wie Arshavin, Zhirkov, Akinfeev, Pavlyuchenko und viele andere raus gebracht. Wer hatte ihnen denn im Jahre 2007 das Halbfinale der EM zugetraut? Dass Zenit den Uefa Cup damals gewann, war laut Aussage ihres Trainers damals ein riesiger Verdienst von Hiddink, der sie fast alle in seiner NM zu starken Spielern formte. Du willst doch nicht allen Ernstes bestreiten, dass er die russiche NM aus der Versenkung rausgeholt hat? Ich glaube du hast nicht die geringste Ahnung wo Russland vor Hiddink war. Als NM waren sie fast tot. Und nur weil sie jetzt die WM verpasst haben, sind sie wieder bedeutungslos? Also war England auch eine bedeutungslose Fußballnation als sie die EM verpassten? Komisch, dass sich fast alle großen Trainer mit großem Lob äußern über die herausragende Arbeit, die Hiddink seit vielen Jahren in Russland verrichtet. Sind wohl alles Stümper, die sportforen-user wissen es natürlich besser. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ omega


nachbars lumpi hat mir die worte aus dem mund genommen, hiddink hat in seiner karriere wirklich eher pech als glück gehabt. chelsea letztes jahr im halbfinal rückspiel zum beispiel, was willst du da als trainer machen? so hässlich chelseas spiel im rückspiel war, es war die perfekte waffe gegen eine übermannschaft wie barca, und ohne övebrö wäre die taktik auch aufgegangen.
milan hat '05 gegen eindhoven auch wirklich mehr glück als verstand gehabt, da hat hiddink ein team um superstars wie van bommel, den viele nicht mehr in münchen sehen wollen, johann vogel und cocu ins halbfinale und bis zur 93. minute sogar ins finale geführt.

von grossos geschundenem elfmeter '06 in der 95. minute (!) mal ganz zu schweigen.


Für mich ist es ohne Zweifel einer der besten 10 Trainer der Welt.


eher einer der besten 5. wer ist denn groß erfolgreicher oder besser? benitez, wenger, mourinho, ferguson, die fallen einem natürlich sofort ein. dazu sicher noch ancelloti, aber dann wird es schon eng.


um auch etwas, das ganz konkret mit bayern zu tun hat, beizutragen: Beckenbauer und Hoeness erzählen exklusiv in BILD
Was van Gaal ändern muss



hat hoeneß nicht vor kurzem gesagt er hat immer versucht springers einfluss so klein wie möglich zu halten? und jetzt macht er so ein mehrteiliges "blockbuster" interview mit beckenbauer zusammen?

über eine kritisch und neutral gestellte frage musste ich besonders lachen:

BILD: Keine Vereinsführung hat so viel Sachverstand.


:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sind ein paar tolle Aussagen drin:
"Wir haben mit van Gaal vor dem Robben-Transfer klar besprochen, dass man mit diesen Spielern auch 4-4-2 spielen kann. Wir wollen 4-4-2 spielen!", erklärt Hoeneß.

Wir wollen aber 4-4-2 spielen *aufstampf* Sonst gibt es keinen Nachtisch!

"Ich zermartere mir den Kopf, warum das bei uns so schwierig ist mit den Trainern", gesteht Hoeneß.

Seine Erkenntnis bisher: "So ein großes Unternehmen, wie es der FC Bayern geworden ist, lässt sich nicht mehr allein von einer Person führen. Louis van Gaal ist der Meinung, dass er alles selbst regeln muss."

Die Bayern-Chefs wollen aus diesem Grund den Niederländer nun mit "unserem Wissen und unserer Erfahrung" unterstützen.
Hurra, der FCB ist gerettet... panik:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
capello, sacchi, trapattoni, lippi...


capello muss in so eine liste, da stimme ich dir zu, aber ich würde hiddink schon als den besseren trainer sehen.

sacchi ist nicht mehr aktiv, trap und lippi haben ihre große zeit hinter sich.

mir ging es bei der liste um aktive trainer, klar ist das ein happel oder ein michels zu den größten trainern der fussballgeschichte gehören, aber sie sind eben, wie sacchi, nicht mehr aktiv.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Sind ein paar tolle Aussagen drin:


Wir wollen aber 4-4-2 spielen *aufstampf* Sonst gibt es keinen Nachtisch!


Hurra, der FCB ist gerettet... panik:

Furchtbare Aussagen, da wird einem Angst und Bange. Sollen die sich doch auf die Bank setzen, wofür braucht s eigentlich noch einen Trainer. Die Herren haben ja anscheinend eh den größeren Sachverstand.

Ich finde es furchtbar. Als Trainer müsste man da eigentlich sofort aufhören. Wie können die sich rausnehmen, so in die Arbeit des Trainers einzugreifen? Aber Hauptsache man fragt sich:

"Ich zermartere mir den Kopf, warum das bei uns so schwierig ist mit den Trainern", gesteht Hoeneß.

Gruselig.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@lumpi: ja, für mich befindet sich eine nationalmannschaft, die sich nicht für die WM qualifiziert hat, in der bedeutungslosigkeit. wollen wir mal schauen, wer im sommer 2010 von russland spricht, oder ob es 32 andere nationalmannschaften gibt, denen mehr aufmerksamkeit geschenkt wird. die nächste gelegenheit für die russische mannschaft, sich auf internationaler bühne zu präsentieren, ist von heute aus gesehen in viereinhalb jahren! unter "aus der bedeutungslosigkeit führen" verstehe ich durchaus, dass man sich für eine WM qualifiziert. bei england war es erstens eine EM (quali schwerer) und ein ausrutscher. auch bei holland 2002 war es ein einmaliger ausrutscher, und dort hat man eine viel stabilere nachwuchsförderung und fußballkultur. von rehagel kann man sagen, dass er den griechischen fußball aus der bedeutungslosigkeit geholt hat, denn die haben nun mehrere male gezeigt, dass sie dazu gehören, indem sie immerhin die qualis geschafft haben. russland ist weit entfernt davon, konstant zu sein.

zum hoeneß/beckenbauer-interview: ich wusste doch schon immer, dass ribérys verletzungen durch seine zähne verursacht werden. :rolleyes: die beiden sollen ihren mund halten und van gaal machen lassen, statt darüber zu philosophieren, was van gaal noch lernen muss.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Sind ein paar tolle Aussagen drin:

Wir wollen aber 4-4-2 spielen *aufstampf*

und vergisst den zusatz... "Mit zwei Außen, einem etwas defensiveren Mittelfeld und zwei Stürmern. Bayern kann doch in einem Heimspiel mit zwei Angreifern spielen. In 80 Prozent der Spiele kann die Marschroute 4-4-2 sein. Das sieht auch van Gaal so."
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
und vergisst den zusatz... "Mit zwei Außen, einem etwas defensiveren Mittelfeld und zwei Stürmern. Bayern kann doch in einem Heimspiel mit zwei Angreifern spielen. In 80 Prozent der Spiele kann die Marschroute 4-4-2 sein. Das sieht auch van Gaal so."

Wie oft äußern sich eigentlich andere Manager zu Dingen, die nur den Trainer angehen? Warum müssen die jedes mal über Aufstellungen, System öffentlich reden? Das ist nicht deren Job! Darum geht es doch. Können die nicht die Klappe halten und dem Trainer überlassen was auf dem Platz passiert?

Wenn van Gaal gegen Leverkusen 4-3-3 spielt und man verliert, schreibt am Montag die Bild "Van Gaal hält sich nicht an Systemabsprachen". So arbeiten die doch heutzutage. Denen ist doch jedes Mittel recht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nö. Wir haben inzwischen 16 Teams bei der EM und 13 Teams aus Europa bei der WM.

1. das und 2. ist nach meiner rechnung das nächste große internationale turnier schon in 2,5 jahren.

schließe mich lumpis meinung voll an. russland gehört mittlerweile zu den top-nationen. die fifa rangliste, die ja nunmal bedeutung erlangt hat, bestätigt das.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Wie oft äußern sich eigentlich andere Manager zu Dingen, die nur den Trainer angehen? Warum müssen die jedes mal über Aufstellungen, System öffentlich reden? Das ist nicht deren Job! Darum geht es doch. Können die nicht die Klappe halten und dem Trainer überlassen was auf dem Platz passiert?

Wenn van Gaal gegen Leverkusen 4-3-3 spielt und man verliert, schreibt am Montag die Bild "Van Gaal hält sich nicht an Systemabsprachen". So arbeiten die doch heutzutage. Denen ist doch jedes Mittel recht.

auch wenn´s bei der bild ist... ich find das interview nicht dramatisch!

wie man sich das zurechtlegt liegt wiederum im auge des betrachters. man kann wenn man möchte jeden schiss und jeden mist auseinanderlegen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Diese Aussagen sind ja die Spitze. Die sind ja komplett verblendet und meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. DAs ist ja unheimlichpanik:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Diese Aussage ist nicht dein Ernst, oder? Wo war Russland Anfang dieses Jahrzehnts? EM 2000 verpasst, bei der WM chancenlos in der Gruppenphase ausgeschieden, ebenso bei der EM 2004. Für 06 nicht qualifiziert. Sei ehrlich, kanntest du irgendeinen guten russischen Spieler in den Jahren 2000 bis 2006? Wohl kaum. Hiddink hat dort einen riesigen Boom ausgelöst, Spieler wie Arshavin, Zhirkov, Akinfeev, Pavlyuchenko und viele andere raus gebracht. Wer hatte ihnen denn im Jahre 2007 das Halbfinale der EM zugetraut? Dass Zenit den Uefa Cup damals gewann, war laut Aussage ihres Trainers damals ein riesiger Verdienst von Hiddink, der sie fast alle in seiner NM zu starken Spielern formte. Du willst doch nicht allen Ernstes bestreiten, dass er die russiche NM aus der Versenkung rausgeholt hat? Ich glaube du hast nicht die geringste Ahnung wo Russland vor Hiddink war. Als NM waren sie fast tot. Und nur weil sie jetzt die WM verpasst haben, sind sie wieder bedeutungslos? Also war England auch eine bedeutungslose Fußballnation als sie die EM verpassten? Komisch, dass sich fast alle großen Trainer mit großem Lob äußern über die herausragende Arbeit, die Hiddink seit vielen Jahren in Russland verrichtet. Sind wohl alles Stümper, die sportforen-user wissen es natürlich besser. :thumb:

Das ist doch dummes Geschwätz. zeige mir doch bite, wo ich etwas von Stümper geschrieben habe. Nur weil ich deine Vergötterung des russischen Fußballs nicht teile, oder was? Nur weil ich geschrieben habe, dass mir Hiddinks Arbeit zu sehr glorifiziert wird? Lies doch erstmal richtig, bevor du solch einen Unsinn postest. Wenn du es tust wird dir auch auffallen, dass ich zwischen Verein und NM trenne. Aber, leistet Hiddink in Rußland bessere Arbeit als Rehhagel in Griechenland?

Und ja, wer sich nicht gegen Slowenien durchsetzt, der ist im Weltfußball bedeutungslos. Auch der türkische Fußball ist für mich bedeutungslos, da sie es nicht geschafft haben, das sehr gute Ergebnis der EM auch nur ansatzweise zu bestätigen.

Und dein "chancenlos in der Gruppenphase 2004 ausgeschieden" ist doch ein Treppenwitz. In einer Gruppe mit Spanien und dem Gastgeber Portugal hat ihnen doch sowieso keiner das Weiterkommen zugetraut und sie sind gegen den Europameister und den Vize ausgeschieden.

und zu England. die sind die seit Jahrzehnten meistüberschätzte NM der Welt, noch vor Argentinien. Und genau weil sie nach der verpatzten Quali bedeutungslos wurden, ist jetzt Capello dort Trainer.

@liberalmente
Hitzfeld, del Bosque (den ich für überaus unterschätzt halte)
Was macht einen Hiddink nach deiner Meinung qualitativ besser als einen Capello?

@MS
Wenn die Fifa-Rangliste maßgebend ist, dann ist Rußland jetzt Weltspitze aber nächstes Jahr nach der WM bedeutungslos, da sie keine/kaum Punkte machen können. Von mir aus. Im Übrigen sind sie aktuell 12., (vor der relegation) Tendez stark fallend.

Und zur Schwere der Quali. Zur letzten EM haben sich 14 Mannschaften qualifizieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Wie oft äußern sich eigentlich andere Manager zu Dingen, die nur den Trainer angehen? Warum müssen die jedes mal über Aufstellungen, System öffentlich reden? Das ist nicht deren Job! Darum geht es doch. Können die nicht die Klappe halten und dem Trainer überlassen was auf dem Platz passiert?

Wenn van Gaal gegen Leverkusen 4-3-3 spielt und man verliert, schreibt am Montag die Bild "Van Gaal hält sich nicht an Systemabsprachen". So arbeiten die doch heutzutage. Denen ist doch jedes Mittel recht.



Kann Dir da nur voll zustimmen. Zudem gehe ich stark davon aus, daß van Gaal mal so richtig begeistert sein wird, wenn seine Vorgesetzten in der Öffentlichkeit über seine Arbeit, seinen Führungsstil und zudem seine privaten Gewohnheiten und Seiten reden. Ich glaube da ist jede realistische Bodenhaftung in Sachen Medienpolitik verlorengegangen.

Bei Franz habe ich jetzt jahrelang gesagt "na gut, es ist halt der Franz" aber das Hoeneß in dieser Situation quasi den Coach zum Abschuss freigibt, das macht mich schon sehr nachdenklich!:skepsis: Dieses Doppel-Interview ist absolut unnötig und zu diesem Zeitpunkt mehr als unglücklich. Ich kann es nicht verstehen !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben