Diese Aussage ist nicht dein Ernst, oder? Wo war Russland Anfang dieses Jahrzehnts? EM 2000 verpasst, bei der WM chancenlos in der Gruppenphase ausgeschieden, ebenso bei der EM 2004. Für 06 nicht qualifiziert. Sei ehrlich, kanntest du irgendeinen guten russischen Spieler in den Jahren 2000 bis 2006? Wohl kaum. Hiddink hat dort einen riesigen Boom ausgelöst, Spieler wie Arshavin, Zhirkov, Akinfeev, Pavlyuchenko und viele andere raus gebracht. Wer hatte ihnen denn im Jahre 2007 das Halbfinale der EM zugetraut? Dass Zenit den Uefa Cup damals gewann, war laut Aussage ihres Trainers damals ein riesiger Verdienst von Hiddink, der sie fast alle in seiner NM zu starken Spielern formte. Du willst doch nicht allen Ernstes bestreiten, dass er die russiche NM aus der Versenkung rausgeholt hat? Ich glaube du hast nicht die geringste Ahnung wo Russland vor Hiddink war. Als NM waren sie fast tot. Und nur weil sie jetzt die WM verpasst haben, sind sie wieder bedeutungslos? Also war England auch eine bedeutungslose Fußballnation als sie die EM verpassten? Komisch, dass sich fast alle großen Trainer mit großem Lob äußern über die herausragende Arbeit, die Hiddink seit vielen Jahren in Russland verrichtet. Sind wohl alles Stümper, die sportforen-user wissen es natürlich besser. :thumb:
Das ist doch dummes Geschwätz. zeige mir doch bite, wo ich etwas von Stümper geschrieben habe. Nur weil ich deine Vergötterung des russischen Fußballs nicht teile, oder was? Nur weil ich geschrieben habe, dass mir Hiddinks Arbeit zu sehr glorifiziert wird? Lies doch erstmal richtig, bevor du solch einen Unsinn postest. Wenn du es tust wird dir auch auffallen, dass ich zwischen Verein und NM trenne. Aber, leistet Hiddink in Rußland bessere Arbeit als Rehhagel in Griechenland?
Und ja, wer sich nicht gegen Slowenien durchsetzt, der ist im Weltfußball bedeutungslos. Auch der türkische Fußball ist für mich bedeutungslos, da sie es nicht geschafft haben, das sehr gute Ergebnis der EM auch nur ansatzweise zu bestätigen.
Und dein "chancenlos in der Gruppenphase 2004 ausgeschieden" ist doch ein Treppenwitz. In einer Gruppe mit Spanien und dem Gastgeber Portugal hat ihnen doch sowieso keiner das Weiterkommen zugetraut und sie sind gegen den Europameister und den Vize ausgeschieden.
und zu England. die sind die seit Jahrzehnten meistüberschätzte NM der Welt, noch vor Argentinien. Und genau weil sie nach der verpatzten Quali bedeutungslos wurden, ist jetzt Capello dort Trainer.
@liberalmente
Hitzfeld, del Bosque (den ich für überaus unterschätzt halte)
Was macht einen Hiddink nach deiner Meinung qualitativ besser als einen Capello?
@MS
Wenn die Fifa-Rangliste maßgebend ist, dann ist Rußland jetzt Weltspitze aber nächstes Jahr nach der WM bedeutungslos, da sie keine/kaum Punkte machen können. Von mir aus. Im Übrigen sind sie aktuell
12., (vor der relegation) Tendez stark fallend.
Und zur Schwere der Quali. Zur letzten EM haben sich 14 Mannschaften qualifizieren müssen.