Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_481

Guest
Was für ein Blödsinn, Breno hat gegen Wob bis auf eine Szene gg. Grafite gut gespielt, jedenfalls besser als die anderen "Abwehrspieler". Von völlig vorgeführt kann nicht die Rede sein. Er hat auch gegen Barca mMn. nicht soooo schlecht gespielt. Da war die Ursache des Debakels ganz klar, Lell systematisch in 1zu1 Situationen gg. Messi zu bringen. Und das geht schon auf Klinsis Kappe. Das konnte nicht gut gehen.

Um ehrlich zu sein, erinnere ich mich nicht an jede Szene in diesem Spiel. Ich hab in Erinnerung, dass Breno in der 1. HZ gut war, ja, dann aber dass er in der zweiten abgegeben hat und in mehr als einer Szene nicht so gut aussah gegen Grafite und co. Vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung. Dass ich auch Lell als Hauptgrund für das Debakel sehe, sollte aus meinem Post klar geworden sein, für den Fall dass man den ganz gelesen hat und nicht schon bei der ersten Gelegenheit "was für ein Blödsinn" raushauen musste, damit ja alle sehen wie klug man ist. :wavey:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
:wall:

Ich schreibe es nochmal: Kein Chelsea Verantwortlicher hat offiziell bestätigt, dass man Interesse an ihm habe. Woher willst du wissen, dass sie dieses Angebot abgegeben haben? Woher? Weil es auf sport1.de steht? Bist du Vater naiv? Die Sun schreibt so unglaublich viel Unsinn und sport1.de und Co. übernehmen auch noch dieses Unsinn. Das Ganze wird mir hier wirklich zu lächerlich.

Dann hau doch ab wenns dir hier zu lächerlich ist. :wall:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Und Lell kann nicht erfolgreich spielen weil er *******e ist. Der ist *******e wenn der Trainer Klinsmann heisst, wenn er Hitzfeld heisst, Van Gaal, Hiddink, Mourinho, Benitez, Neururer, Gross...insert anything...der bleibt *******e, weil er *******e ist.

:thumb: :jubel::jubel::jubel: :laugh2::laugh2::laugh2: Genial, stimmt aber leider^^
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Um ehrlich zu sein, erinnere ich mich nicht an jede Szene in diesem Spiel. Ich hab in Erinnerung, dass Breno in der 1. HZ gut war, ja, dann aber dass er in der zweiten abgegeben hat und in mehr als einer Szene nicht so gut aussah gegen Grafite und co. Vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung.

Zumindest beim 2:1 sah Breno auch nicht soooooo supidupi aus. ca. 3:00

edit:

So, durch den Sieg von Schlacke kann man die Herbstmeisterschaft vergessen, somit macht man in 20 Tagen die 600 voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Und plappere du weiter Schwachsinnsmeldungen der Sun nach, ich wünsche viel Spaß! :thumb:
Ist doch nicht weiter tragisch, wenn man interessante Pressemeldungen (woher sie auch immer kommen) wie die von Schweinsteiger in die Diskussionsrunde wirft. Das Einordnen bezüglich des Wahrheitsgehalts kann dann ja jeder User an Hand der angegebenen Quelle selber vornehmen und seine Schlüsse daraus ziehen. Wir sind ja schließlich kein KICKER-Diskussionsforum...;)
 
G

Gast_481

Guest
Zumindest beim 2:1 sah Breno auch nicht soooooo supidupi aus. ca. 3:00

Vielen Dank, ich hatte es also doch nicht falsch in Erinnerung. ich wusste, dass ich eine Halbzeit eines Spielers nicht wegen einer Aktion verurteilen würde. 2-1 und 4-1 sieht Breno nicht gut aus, 5-1 sieht er besser aus als Lell und Ottl, aber er sieht auch nur zu wie der Ball neben ihm ins Tor kullert. Also spatz, setzen 6. Brenos zweite Halbzeit war deutlich schlechter als die erste.
 
D

dalglish

Guest
Ist doch nicht weiter tragisch, wenn man interessante Pressemeldungen (woher sie auch immer kommen) wie die von Schweinsteiger in die Diskussionsrunde wirft. Das Einordnen bezüglich des Wahrheitsgehalts kann dann ja jeder User an Hand der angegebenen Quelle selber vornehmen und seine Schlüsse daraus ziehen. Wir sind ja schließlich kein KICKER-Diskussionsforum...;)

Ist das so bei KICKER? Mein letzter Stand war, dass das dort steinzeitlich und komplett unmoderiert abläuft. Vorher muss man allerdings seinen Personalausweis in Kopie hinterlegen bevor man sich ins Getümmel wift.

Ansonsten sehe ich das genauso bzgl. der Einordnung der Quellen. Ich bin sporadisch in einem anderen Forum, in dem du dich auf den Teufel komm raus nicht auf BILD.de beziehen kannst, ohne dass dich gleichzeitig fünf user zutexten: " BOULEVARD" "UNSERIÖS" " Glaub ich erst, wenn es eine seriöse Quelle schreibt" usw-
Genau die gleichen user posten dann 10 Minuten später stolz die Quelle von SPIEGEL.DE, die sich aber im Text auf BILD.DE beruft. Das ist dann korrekt. Jürgen Klinsmann wurde damals politisch korrekt erst eine Stunde später entlassen. Hat ihm aber auch nix mehr genützt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Angebot wird es so in dieser Form nicht geben. Absolut wäre die Zahl natürlich Wahnsinn, in Relation zu den 25 Mio, die wir damals für Hargreaves von ManU bekamen, durchaus angemessen. Nichts gegen Owen, aber das war auch völlig absurd...wurde aber gezahlt.
Schweinsteigers tatsächlichen "Wert" würde ich angesichts des Gesamtpakets (Alter-internationale Erfahrung-Flexibilität-Leistungsvermögen-Saisonleistung) vielleicht so bei 15 Mio ansetzen und grundsätzlich könnte er natürlich schon ein Chelseakandidat für die evtl. Ballacknachfolge sein. Allerdings würde ich ihn für 15 mio nicht abgeben, dazu ist der Zusatzwert (Merchandising, local hero/Identifikationsfigur) für den FC Bayern zu groß.

Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass er, vorausgesetzt er bleibt in der zentralen MF-Position, eine prägende Figur des Vereins sein kann..und zwar auf Dauer. Ein offensiver Sechser (also ein Spieler, der schon wegen der Position sehr präsent ist), der in der NM absolut gesetzt ist (also auch bundesweit und international mit dem Verein in Verbindung gebracht wird) und aus der eigenen Jugend stammt - bei dem zudem sogar stets etwas "Mundart" mitschwingt...das ist doch letztlich etwas, was jeder Club will. Am Besten bis zum Karriereende als einer der Typen, die ihrem Club immer treu geblieben sind. Dafür taugt natürlich auch Lahm, aber dem trauen die hohen Herren (glaub ich zumindest) längst nicht so über den Weg.

Hoeneß und Rummenigge protegieren Schweinsteiger doch nicht seit Jahren, weil er so lustige Frisuren hat. Zum einen werden die um sein grundsätzliches Potential auf dem Platz wissen, zum Anderen aber auch um das Imagepotential. Das sind ja keine reinen Romantiker (auch wenn Uli da natürlich gewaltiges Potential hat), die erhoffen sich/erwarten da auch einen gewissen Gegenwert, da bin ich ziemlich sicher. Eine Figur zu haben oder zu schaffen, die sinnbildlich für den FC Bayern steht, wie früher Breitner oder Augenthaler, hat mMn aus Sicht des Vorstands (nicht ganz zu Unrecht) eine hohe Priorität.

Das geht natürlich nur bei entsprechender Leistung. Einen Ballerina-Schweinsteiger, der das Spiel langsam macht und selbstzufrieden um die eigene Achse kurvt, kann man da nicht brauchen, null - den Schweinsteiger dieser Saison, ausgenommen die Spiele, wo er eben NICHT zentral spielte, kann man dagegen fast perfekt dafür nutzen. Dass sich Schweinsteiger bisher so gut unter ihm macht und auch öffentlich sehr loyal zu ihm steht, trägt m.E. durchaus auch zur Arbeitsplatzsicherung van Gaals bei. Genauso wie natürlich der Einbau Müllers und Badstubers. Solche Dinge beeindrucken den Vorstand (glaube ich zumindest, Bombe oder andere Näherkenner mögen mich korrigieren) sicher mehr als die Systemfortschritte.
 
D

dalglish

Guest
Ich würde den Wert eines Schweinsteigers auf mindestens 20 Mio schätzen. 1 Mio Abschlag für seine Freistöße und Ecken.:D

Ansonsten Topwerte:
- Länderspiele und Erfahrung bis unters Dach
- kommt jetzt erst ins beste Fuballalter
- einzigartige Fähigkeiten ( Dynamik, Schuss, Spielverständnis, kampfstark)

Für die englische Liga wie geschaffen, wenn er dort an den richtigen Trainer kommt. Der Scolari hat ja nach dem 3:2 über Portugal 2008 nach dem Spiel wie wild am Schweini rumgebaggert, als ob er ihn für Chelsea klar machen wollte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.493
Punkte
113
In Chelsea wird man sich aber nicht mit einer handvoll guten Spielen pro Saison und ansonsten höchstens durschnittlichen leistungen zufrieden geben..da wird Schweini schon mehr zeigen müssen...vielleicht wäre ein Wurf ins kalte Wasser aber auch genau das richtige für seine Entwicklung..in München hat er doch in der Mehrzahl der Spiele eher enttäuscht (im Hinblick auf sein talent), wobei dann immer ein, zwar starke Spiele gereicht haben, damit die Müncher ihren Liebling wieder ins Herz geschlossen haben..kann natürlich sein, dass er jetzt seine Idealposition gefunden hat, aber ich bin da noch skeptisch, ob er mal ne ganze Halbserie oder gar Saison gute Leistungen abrufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dalglish

Guest
In Chelsea wird man sich aber nicht mit einer handvoll guten Spielen pro Saison und ansonsten höchstens durschnittlichen leistungen zufrieden geben..da wird Schweini schon mehr zeigen müssen...vielleicht wäre ein Wurf ins kalte Wasser aber auch genau das richtige für seine Entwicklung..in München hat er doch in der Mehrzahl der Spiele eher enttäuscht (im Hinblick auf sein talent), wobei dann immer ein, zwar starke Spiele gereicht haben, damit die Müncher ihren Liebling wieder ins Herz geschlossen haben..kann natürlich sein, dass er jetzt seine Idealposition gefunden hat, aber ich bin da noch skeptisch, ob er mal ne ganze Halbserie oder gar Saison gute Leistungen abrufen kann.

Vielleicht ist diese Saison auch der Wendepunkt. Die letzen beiden Spiele waren überragend wie nie. Eine Befreiung aus den Ketten. Hängt auch mit der neuen Position zusammen, wie du sagst.
Klar Chelsea ist knüppelhart, da stehen in der zweiten Reihe genug austrainierte Tiere bereit. Arsenal wäre die softere Variante, aber MANU könnte genau passen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sicher kann man sich bei Schweinsteiger nie sein, dafür neigt er einfach zu sehr zur Selbstzufriedenheit. Oder wie Bela Rethy mal ausnahmsweise treffend formulierte: "Schweinsteiger, der wahnsinnig viel kann, aber sich zu oft damit begnügt, dass das auch viele Leute wissen". Das resümiert seine bisherige Karriere ja ganz gut.
Ich habe aber bei der Konstellation LvG-Schweinsteiger einfach ein gutes Gefühl, dass ist m.E. genau der richtige Trainertyp für ihn. Und er HAT bereits eine (nahezu) komplett gute Halbserie gespielt, nämlich diese. Ich habe nun wirklich alle Bayernspiele komplett gesehen und komme allein aus dem Gedächtnis auf 3 herausrragende (Juve2, Wolfsburg, Bochum) und ein halbes Dutzend wirklich gute Spiele (Frankfurt-Liga, Frankfurt-Pokal, Juve1, Hannover, Dortmund, HSV, Freiburg). Gleichzeitig auf 2 explizit schlechte (Schalke und Leverkusen, da war er beide male grottig, überhaupt hatte er von Mitte/Ende Oktober bis Ende November einen derben Hänger-wie fast alle Spieler, wo er auf Linksaussen behäbig umhertapste, Bordeaux fiel ja auch in die Zeit) und 3 Spiele, wo alle besch*ssen waren (Mainz und eben 2 x Bordeaux). Lass da noch 10 durchschnittliche Spiele dazukommen - dann IST das eine gute Hinrunde.
In dieser Hinrunde war es doch eben NICHT so, dass Schweinsteiger ein paar gute Spiele gemacht hat und sich sonst ausruhte, sondern komplett ok, oft richtig gut und nur ein paar mal schwach war oder mit untergegangen sind. Klar: einen ECHTEN Klassespieler zeichnet aus, auch dann präsent zu sein. Das sehe ich ja auch so.


Das war nicht Weltklasse, das behaupte ich nicht - und es kann und muss noch besser werden. Aber ich kann mich kaum an eine bessere Schweinsteiger-Halbserie erinnern und vor allem stimmt die Tendenz, das Grundauftreten mit hoher taktischer Disziplin und eine gewisse - ja eben Leistungskonstanz. Nur weil sich ein bestimmtes Bild in manchen Köpfen verfestigt hat, stimmt es noch lange nicht. Ich für meinen Teil sehe ganz und gar nicht, dass Schweinsteiger denselben Stiefel spielt wie immer.

Ich mag den Spieler Schweinsteiger, bin aber weit davon entfernt, ein Fan zu sein. Ein Fan war ich von Mehmet Scholl, Elber, Brian Laudrup und als Kind Rummenigge. Schweini ist für mich nur ein guter Spieler. Aber das ist er eben auch. Ich habe den Eindruck, dass an ihn immer noch die "Sommermärchen"-Messlatte angelegt wird, als er 21 und ein unbekümmerter und völlig anderer Spielertyp war - mit weit spektakulärerer Spielweise. Die Tatsache, dass diese spektakulären Momente sehr viel rarer geworden sind, bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass der Mann nichts mehr leistet.
Da habe ich oft, sehr oft den Eindruck (dass ist explizit NICHT an XEr gerichtet, dem traue ich das schon zu), dass viele User in vielen Foren (auch hier) überhaupt keinen Schimmer davon haben, welche Aufgaben mit bestimmten Positionen auf dem Platz verbunden sind.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
In der siebten oder achten Saison Stammspieler bei einem Top 10 Verein Europas, hat sich bis auf ein paar Wettbetruegereien und Poolaffairen nix zu schulden kommen lassen, DFB Aushaengeschild und auch noch ein Bayer.... Tssss, diese Wurst sofort verkaufen und ein One-Hit Wonder a la Misimovic verpflichten... :thumb:

@le Freaque

gutes Postingende :thumb:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
hat ballack eigentlich seinen vertrag um ein jahr verlängert?

wenn da wirklich was dran ist mit schweini....müsste chelsea ihn auf jeden fall schon zur "winterpause" holen! Obi mikel und essien (+plus die erste Sturmreihe) sind ja anfang des jahres beim afrikacup...dann wird die DMF-besetzung ziemlich rar! Schweini sollte also sofort seine chance bekommen!

Wäre schon lustig mitanzusehen wie das DMF bei chelsea von zwei krauts gestellt wird...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In der siebten oder achten Saison Stammspieler bei einem Top 10 Verein Europas, hat sich bis auf ein paar Wettbetruegereien und Poolaffairen nix zu schulden kommen lassen, DFB Aushaengeschild und auch noch ein Bayer.... Tssss, diese Wurst sofort verkaufen und ein One-Hit Wonder a la Misimovic verpflichten... :thumb:

Misimovic ein One-Hit Wonder? :skepsis:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Apollo kennt die Leute halt nicht so lange.
Misimovic ist in dieser schlechten Hinrunde immer noch weit besser als Schweinsteiger es jemals war. Von der letzten Saison muss man nicht sprechen. Wenn ein Deutscher so eine Serie gespielt hätte, wäre er von der BILD zum Kaiser ausgerufen worden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wieso?
Misimovic spielt erst in der 2. Saison bei einem konkurrenzfähigen Verein. In seiner Ersten war er 10Mio mal besser als es Schweini je sein wird, in dieser ist es auf das 1,5 fache zurückgegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben