Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich finde, im Achtelfinale darf man keine Manschaft mehr unterschätzen.
Daher dürfte es rein theoretisch auch keine Motivationsprobleme für die Bayern gegen Florenz geben. Florenz ist nicht umsonst Gruppensieger geworden und hat dabei Liverpool 2 x geschlagen und gegen Lyon auch nur auswärts verloren.

Ich sehe die Bayern jedoch leicht vorne und tippe auf ein relativ sicheres Weiterkommen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
@buscho

Du scheinst diese Saison nicht viele Bayernspiele gesehen zu haben!? Auf der jetzigen Position (kann man überhaupt nicht mit dem was Misimovic spielt vergleichen) hat er mMn. überragende Spiele geliefert. Man kann das wohl mit Ze vergleichen, der auch seit er vom Flügel in die defensive Zentrale gewechselt war, bedeutend wirkungsvoller wurde. Bei Schweini finde ich den Unterschied allerdings noch größer. Wenn er diese Form dauerhaft bringen kann, würde ich ihn auf keinen Fall verkaufen. Er wäre gut, Urbayer, Merchandisinggarant und wäre als zukünftiger Rekordnationalspieler auch für das Image des FCB wichtig.

Hab mir auch mal die Statistiken angesehen. Er hat die meisten Ballkontakte aller Bayern und legte die meisten km zurück.

Ich sehe das übrigens auch als einen sehr großen Verdienst von vG, wenn er den Schweini endlich hinbekäme. Das hatten alle vor ihm nicht geschafft.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ich denke mit Florenz haben wir echt Sonne gehabt. Glaube kaum, dass es einem Spieler im Achtelfinale der CL an Motivation mangelt und ich schätze unsere Mannschaft doch deutlich stärker ein.

Zum Schweini-Chelsea-Gerücht:

Chelasea hat doch Transferverbot soweit ich weiss bis Januar 2011. Oder hat sich da was geändert??
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
vielleicht ist ein 28 Mio Angebot für Schweinsteiger ja die Stufe II der Transfer-Sanktionen?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@buscho

Du scheinst diese Saison nicht viele Bayernspiele gesehen zu haben!? Auf der jetzigen Position (kann man überhaupt nicht mit dem was Misimovic spielt vergleichen) hat er mMn. überragende Spiele geliefert. Man kann das wohl mit Ze vergleichen, der auch seit er vom Flügel in die defensive Zentrale gewechselt war, bedeutend wirkungsvoller wurde. Bei Schweini finde ich den Unterschied allerdings noch größer. Wenn er diese Form dauerhaft bringen kann, würde ich ihn auf keinen Fall verkaufen. Er wäre gut, Urbayer, Merchandisinggarant und wäre als zukünftiger Rekordnationalspieler auch für das Image des FCB wichtig.

Hab mir auch mal die Statistiken angesehen. Er hat die meisten Ballkontakte aller Bayern und legte die meisten km zurück.

Ich sehe das übrigens auch als einen sehr großen Verdienst von vG, wenn er den Schweini endlich hinbekäme. Das hatten alle vor ihm nicht geschafft.

Ich habe tatsächlich nicht all zu viele Spiele der Bayern in dieser Saison gesehen. Jedenfalls nicht über die volle Distanz.
Daher habe ich vielleicht eher das Bild vergangener Saisons von Schweinsteiger im Kopf. Aber du schreibst ja selbst, dass die anderen Trainer zuvor Schweinsteiger nicht so hinbekommen haben und da wären wir dann bei der von mir angesprochenen Konstanz. Vielleicht bekommt er die unter VG.
Aber mir erscheint ein solches Angebot einfach viel zu hoch nach einer vielleicht ganz guten Hinserie und glaube es deswegen nicht. Wenn er auch eine überragende Rückrunde spielt, zudem bei der WM überzeugt, könnte ich ein hohes Angebot ja noch nachvollziehen aber auch nicht unbedingt eines über 28 Millionen. Für mich erscheint das für einen Spieler wie Schweini ein utopisches Angebot zu sein und daher sagte ich auch, dass ich ihn sofort ziehen lassen würde, sollte dieses Angebot tatsächlich so vorliegen. Für 28 Millionen bekomme ich jederzeit Spieler der Klasse eines Schweinsteigers.
Für mich wird er mit so einem Angebot völlig überschätzt dargestellt.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Für mich wird er mit so einem Angebot völlig überschätzt dargestellt.

Welches Angebot denn? :confused: Ihr tut hier alle so als hätte sich ein Chelsea Verantwortlicher per Video gemeldet und das Angebot offiziell bestätigt. Hallo? Es ist sport1.de. Schon sehr seltsam wie man deren Gerüchten Glauben schenkt. :skepsis:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Welches Angebot denn? :confused: Ihr tut hier alle so als hätte sich ein Chelsea Verantwortlicher per Video gemeldet und das Angebot offiziell bestätigt. Hallo? Es ist sport1.de. Schon sehr seltsam wie man deren Gerüchten Glauben schenkt. :skepsis:

Ne ne, ich schrieb davon, wenn es dieses Angebot tatsächlich gibt/geben sollte!
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Ich halte 28 Millionen auf jeden Fall für angemessen.

Schweisteiger ist trotz seines jungen Alters seit Jahren Stammspieler und Leistungsträger der deutschen Nationalmannschaft und unter diversen Trainern Stammspieler bei Bayern München. Das alleine sind Faktoren, die ihn beispielsweise gegenüber einem Misimovic oder anderen Spielern mit evtl. vergleichbarem Leistungsvermögen teurer machen.

Hinzu kommt der Faktor der schon bei Ribery von vielen ignoriert wurde: Bayern hat keinen Grund Schweinsteiger abzugeben - will man ihn haben, muss man also mehr bieten, als für einen vergleichbaren Spieler, bei einem Verein, der auf das Geld angewiesen ist.

Hinzu kommt die Transfersperre bei Chelsea - wollen die noch nen Spieler holen, muss es in der kommenden Winterpause geschehen - das treibt den Preis zusätzlich hoch.

Zudem muss man sich nur mal anschauen, was für Unsummen auf der Insel für andere Spieler ausgegeben werden ... allen voran für die dort transferierten englischen Spieler. Da sind 28 Millionen für Schweinsteiger sicher nicht zu viel.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
Wenn man Hargreaves als Relation nimmt, in Schweini in der derzeitigen Form 50 mio wert.

Hab zwar grade keinen Link, aber die Chelsea Transfersperre wurde für die Winterpause aufgehoben. Danach wird wohl neu verhandelt, so dass die ganz schön unter Druck sein dürften.

ps: hab doch nen Link gefunden:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=797814
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ursprünglich kommt das gerücht übrigens von der sun. das sagt schon alles. die haben auch neulich behauptet, city hätte ein angebot für lahm über 14 millionen gemacht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Aber mir erscheint ein solches Angebot einfach viel zu hoch ...
Mal ganz ehrlich!
Ich habe das Gefühl hier im Forum haben einige wesentlich mehr Ahnung als mancher Scouting-Beauftragte diverser Vereine.

Ich bin auch der Meinung dass Schweinsteiger für 28 Mio. viel zu unkonstant spielt. Er spielt doch auch erst die letzten 10 - 12 Spiele so gut.
Aber seine "Werte" (besser Zahlen) sind ganz ansprechend.
200 BL Spiele 21 Tore 44 Assists
45 CL Spiele 5 Tore 10 Assists
12 UEF -Cup Spiele 3 Assists
22 Pokalspiele 4 Tore 5 Assists
72 NM Spiele 19 Tore 44 Assists
4 mal Meister
4 man Pokalsieger

wenn er dazu jetzt die meisten Ballkontate und die meisten km hat ... - und das mit 25 Jahren!

Da kann ein Scout schon mal hellhörig werden. Und was kostet ein Spieler mit solchen Daten? Wer hat einen Vergleich?
 
G

Gast_481

Guest
Wenn man natürlich vom Ergebnis ableitet, dass die Abwehr per se ein Katastrophe ist, dann kommt man zu solchen Schlüssen. Es ist ja nicht so, dass man trotteligen Amateuren gespielt hätte. Es gibt genug Beispiele,dass sich neue Spieler/Formationen auch in schweren Spielen bewährt haben.

Ansichtsache. ;)

Warum soll ein Breno nicht das Spiel seines Lebens machen, wieso kann ein Lell nicht mal erfolgreich spielen.

Weil Breno ein paar Tage vorher von Misimovic/Grafite/Dzeko in den Wahnsinn getrieben wurde und wusste, dass da ein Trio auf ihn zukommt, dass noch x mal stärker ist. Und Lell kann nicht erfolgreich spielen weil er *******e ist. Der ist *******e wenn der Trainer Klinsmann heisst, wenn er Hitzfeld heisst, Van Gaal, Hiddink, Mourinho, Benitez, Neururer, Gross...insert anything...der bleibt *******e, weil er *******e ist.

Ja das große Barca? BARCA hatte vor diesem Spiel noch einen Heidensrespekt vor Bayern, die wußten nicht was sie erwartet. Nach ein paar Minuten war der Respekt dann weg.

Wenn ich das Talent von Messi hätte und mein Gegenspieler hiesse Lell, wäre der Respekt auch rasch verflogen, *******egal wer da noch auf der Seitenlinie rumhampelt.

Wenn man von der ersten Minute an schwimmt und nach 5 Minuten dann zwangsläufig zurückliegt, dann stellt sich natürlich die Frage nach der Taktik. Bayern hat viel zu hoch angegriffen und so die Räume freigemacht für Henry und Co. Und trotzdem hat man 90 Minuten so weitergespielt. Alles führt hier zu Klinsmann. Es hat schon was mit ERFAHRUNG und TRAINERGESCHICK zu tun wie ich z.B. einen Breno auf eine so heikle Aufgabe vorbereite. Wenn man das nicht macht, dann ist ein Breno heillos verloren und dann ist es leicht zu sagen:" Diese schlechte Abwehr". Fakt ist doch, dass wir einen vogelfreien Haufen gesehen haben, wo keiner wußte was er machen sollte und nicht wußte, was der Nebenmann macht. Keine Einstellung, keine Taktik, kein Plan. So verheizt man die beste Mannschaft.

Genau das habe ich gemeint. Man greift nicht so hoch an, liegt zur Halbzeit nur 0-2 zurück, Barca zieht in der 2. Hälfte an und man verliert trotzdem 0-4. Breno auf diese heikle Aufgabe vorbereiten war sehr schwierig, weil er, wie gesagt, im ersten Pflichtspiel von Anfang an ein paar Tage vorher, schon von einem schwächerem Sturm als Messi/Henry/Eto'o völlig vorgeführt wurde. Ja es ist leicht zu sagen "diese schlechte Abwehr", aber "der Trainer ist schuld" ist noch viel leichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich habe grade bei der UEFA in Nyon angerufen und alles veranlasst.

Wir bekommen im Viertelfinale Olympiakos Piräus und im Halbfinale ZSKA Moskau.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
Was für ein Blödsinn, Breno hat gegen Wob bis auf eine Szene gg. Grafite gut gespielt, jedenfalls besser als die anderen "Abwehrspieler". Von völlig vorgeführt kann nicht die Rede sein. Er hat auch gegen Barca mMn. nicht soooo schlecht gespielt. Da war die Ursache des Debakels ganz klar, Lell systematisch in 1zu1 Situationen gg. Messi zu bringen. Und das geht schon auf Klinsis Kappe. Das konnte nicht gut gehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn man das Angebot 28Mio für Schweini in Relation setzt, wer es abgegeben hat, dann ist das ok.

Chelsea bietet halt das 1,5fache, weil sie das Geld haben und in der Premiere League einfach keine konservativen Kaufleute rumlaufen, die den Pfennig noch umdrehen.

Außerdem ist das was Schweinsteiger in internationalen Spielen bringt eine halbe Klasse besser, als der Bulialltag. Die Engländer bekommen doch hauptsächlich nur NM und CL mit.
 
D

dalglish

Guest
Florenz! Unglaublich,das Bayerndusel ist unabhängig von meiner Metamorphose. :jubel:

Wieviel % waren das, einen der zwei kleinen zu erwischen?
 
D

dalglish

Guest
Jetzt will der Rummenigge den Toni behalten, weil er so ein guter Typ ist. Langsam glaube ich an die Gerüchte, dass man vG in der Winterpause entsorgen möchte. Wahrscheinlich muss sich vG demnächst noch bei Toni entschuldigen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wenn man das Angebot 28Mio für Schweini in Relation setzt, wer es abgegeben hat, dann ist das ok.

:wall:

Ich schreibe es nochmal: Kein Chelsea Verantwortlicher hat offiziell bestätigt, dass man Interesse an ihm habe. Woher willst du wissen, dass sie dieses Angebot abgegeben haben? Woher? Weil es auf sport1.de steht? Bist du Vater naiv? Die Sun schreibt so unglaublich viel Unsinn und sport1.de und Co. übernehmen auch noch dieses Unsinn. Das Ganze wird mir hier wirklich zu lächerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben