Wenn man natürlich vom Ergebnis ableitet, dass die Abwehr per se ein Katastrophe ist, dann kommt man zu solchen Schlüssen. Es ist ja nicht so, dass man trotteligen Amateuren gespielt hätte. Es gibt genug Beispiele,dass sich neue Spieler/Formationen auch in schweren Spielen bewährt haben.
Ansichtsache.
Warum soll ein Breno nicht das Spiel seines Lebens machen, wieso kann ein Lell nicht mal erfolgreich spielen.
Weil Breno ein paar Tage vorher von Misimovic/Grafite/Dzeko in den Wahnsinn getrieben wurde und wusste, dass da ein Trio auf ihn zukommt, dass noch x mal stärker ist. Und Lell kann nicht erfolgreich spielen weil er *******e ist. Der ist *******e wenn der Trainer Klinsmann heisst, wenn er Hitzfeld heisst, Van Gaal, Hiddink, Mourinho, Benitez, Neururer, Gross...insert anything...der bleibt *******e, weil er *******e ist.
Ja das große Barca? BARCA hatte vor diesem Spiel noch einen Heidensrespekt vor Bayern, die wußten nicht was sie erwartet. Nach ein paar Minuten war der Respekt dann weg.
Wenn ich das Talent von Messi hätte und mein Gegenspieler hiesse Lell, wäre der Respekt auch rasch verflogen, *******egal wer da noch auf der Seitenlinie rumhampelt.
Wenn man von der ersten Minute an schwimmt und nach 5 Minuten dann zwangsläufig zurückliegt, dann stellt sich natürlich die Frage nach der Taktik. Bayern hat viel zu hoch angegriffen und so die Räume freigemacht für Henry und Co. Und trotzdem hat man 90 Minuten so weitergespielt. Alles führt hier zu Klinsmann. Es hat schon was mit ERFAHRUNG und TRAINERGESCHICK zu tun wie ich z.B. einen Breno auf eine so heikle Aufgabe vorbereite. Wenn man das nicht macht, dann ist ein Breno heillos verloren und dann ist es leicht zu sagen:" Diese schlechte Abwehr". Fakt ist doch, dass wir einen vogelfreien Haufen gesehen haben, wo keiner wußte was er machen sollte und nicht wußte, was der Nebenmann macht. Keine Einstellung, keine Taktik, kein Plan. So verheizt man die beste Mannschaft.
Genau das habe ich gemeint. Man greift nicht so hoch an, liegt zur Halbzeit nur 0-2 zurück, Barca zieht in der 2. Hälfte an und man verliert trotzdem 0-4. Breno auf diese heikle Aufgabe vorbereiten war sehr schwierig, weil er, wie gesagt, im ersten Pflichtspiel von Anfang an ein paar Tage vorher, schon von einem schwächerem Sturm als Messi/Henry/Eto'o völlig vorgeführt wurde. Ja es ist leicht zu sagen "diese schlechte Abwehr", aber "der Trainer ist schuld" ist noch viel leichter.