Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wieso?
Misimovic spielt erst in der 2. Saison bei einem konkurrenzfähigen Verein. In seiner Ersten war er 10Mio mal besser als es Schweini je sein wird, in dieser ist es auf das 1,5 fache zurückgegangen.

Meiner Meinung nach eine völlig überzogene Darstellung.

Ich halte Misimovic auch für stärker als Schweinsteiger, aber 10 mal besser als Schweinsteiger wird er nie sein. Er hatte diese grandiose Rückserie letzte Saison, aber das war imo eine Phase, die er nicht mehr all zu oft durchlaufen wird. Damals hat einfach alles gepasst.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Meiner Meinung nach eine völlig überzogene Darstellung.

Ich halte Misimovic auch für stärker als Schweinsteiger, aber 10 mal besser als Schweinsteiger wird er nie sein. Er hatte diese grandiose Rückserie letzte Saison, aber das war imo eine Phase, die er nicht mehr all zu oft durchlaufen wird. Damals hat einfach alles gepasst.


Und selbst in der schwachen Hinrunde hat es zur Auszeichnung "Bester Mittelfeldspieler" gereicht.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Bei den Wetterverhältnissen hätte ich keine 5 Tore von Bayern erwartet, ich hoffe die Erwartungshaltung steigt jetzt nicht so an, dass man jeden Gegner so wegballert. 14 Tore in den letzten 3 Spielen, die Offensive läuft :D
Dazu trifft derzeit die komplette Offensive, Gomez, Olic, Müller, Robben, van Buyten :)D). Bayern funktioniert derzeit gut, da fällt auch garnicht auf, dass heute van Bommel gefehlt hat. Bin nur echt gespannt wie die Startelf aussieht, wenn Ribery wieder fit ist, kannmir da im Moment keinen vorstellen, der auf die Bank muss. Am ehesten natürlich Pranjic auf links, aber wenn Van Bommel und Ribery wieder reinkommen wird entweder einer aus Robbery auf die Bank, oder es trifft einen aus Olic/Müller/Schweinsteiger, und alle sind grad irgendwie nicht wegzudenken.

Was mir einzig und allein Sorgen macht ist Demichelis, der ist in jedem Spiel immer für einen Bock gut, hat uns heute 1 Tor gekostet. Ob er sich jemals wieder stabilisiert? Das sieht mir immer ein bissi nach mangelnder Einstellung aus, trabt so larifari nem Ball hinterher und wird dann über Außen überrannt von Ramos.

Dazu hab ich grad das Gerücht gelesen. dass Breno für die Rückrund zur Hertha ausgeliehen wird. Naja, wird er immerhin einiges zu tun haben, und Abstiegskampf ist sicher auch ne Erfahrung, die er bei Bayern wohl nicht mehr machen würde.
 
D

dalglish

Guest
Schweinsteiger hat heute seinen Marktwert noch mal um 10 Mio gesteigert , als er in C.RONALDO MANIE-Technik einen Freiststoss mit der Power aus dem Unterschenkel an die Latte hämmerte.
Daran kann man sehen wie viel man im Training noch ändern kann.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Bei den Wetterverhältnissen hätte ich keine 5 Tore von Bayern erwartet, ich hoffe die Erwartungshaltung steigt jetzt nicht so an, dass man jeden Gegner so wegballert. 14 Tore in den letzten 3 Spielen, die Offensive läuft :D
Dazu trifft derzeit die komplette Offensive, Gomez, Olic, Müller, Robben, van Buyten :)D). Bayern funktioniert derzeit gut, da fällt auch garnicht auf, dass heute van Bommel gefehlt hat. Bin nur echt gespannt wie die Startelf aussieht, wenn Ribery wieder fit ist, kannmir da im Moment keinen vorstellen, der auf die Bank muss. Am ehesten natürlich Pranjic auf links, aber wenn Van Bommel und Ribery wieder reinkommen wird entweder einer aus Robbery auf die Bank, oder es trifft einen aus Olic/Müller/Schweinsteiger, und alle sind grad irgendwie nicht wegzudenken.

Was mir einzig und allein Sorgen macht ist Demichelis, der ist in jedem Spiel immer für einen Bock gut, hat uns heute 1 Tor gekostet. Ob er sich jemals wieder stabilisiert? Das sieht mir immer ein bissi nach mangelnder Einstellung aus, trabt so larifari nem Ball hinterher und wird dann über Außen überrannt von Ramos.

Dazu hab ich grad das Gerücht gelesen. dass Breno für die Rückrund zur Hertha ausgeliehen wird. Naja, wird er immerhin einiges zu tun haben, und Abstiegskampf ist sicher auch ne Erfahrung, die er bei Bayern wohl nicht mehr machen würde.

hätt ich auch nich gedacht...hätte gomez seine chancen besser genutzt wären sogar noch mehr tore drin gewesen. trotzdem ein super spiel :thumb:
 
D

dalglish

Guest
Ich stelle Schweinsteiger über Misimovic. Misiomovic ist ein Spieler mit viel, viel Hirn, der aber davon profitiert, dass er letztes Jahr zwei absolut beweglichen Stürmer mit Dzeko und Grafite als Abnehmer hatte.
Schweinsteiger hat auch viel mehr Spirit, Kampfkraft und ist daher für mich krisenresistenter.

Ein Schweini , der Mister 5 Meter-Raum Dzeko aus dem Halbfeld ,mit scharfen Flanken versorgen kann, das wäre .....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dazu hab ich grad das Gerücht gelesen. dass Breno für die Rückrund zur Hertha ausgeliehen wird. Naja, wird er immerhin einiges zu tun haben, und Abstiegskampf ist sicher auch ne Erfahrung, die er bei Bayern wohl nicht mehr machen würde.

Natürlich wäre es vorteilhaft, wenn Breno innerhalb der 1. Liga verliehen würde, aber zur Hertha, hm?

Hertha braucht im Abstiegskampf erfahrene Leute, die mit der Situation umgehen können und sofort weiterhelfen, da man direkt mit Spielen gegen schwächere Teams beginnt und punkten muss. Da hätte ein Breno nicht 2-3 Spiele Zeit, um sich einzugewöhnen. Denke daher nicht, dass das so kommen wird.

Bei Breno habe ich eh das Gefühl, dass das nichts mehr wird. Der hat doch unter allen Trainern zusammen nur eine handvoll Spiele von Beginn an gemacht. Das wird Gründe haben. Jetzt kann man sagen, "am Anfang war er jung, dann hatte er Micho und Lucio vor sich, dann kam der Grinsmann, der ist eh doof und jetzt hat ihm Badstuber die Show gestohlen, aber der packt es noch." Ich glaube da aber nicht mehr dran. Wenn Breno wirklich das Übertalent wäre, was ja immer erzählt wurde, dann hätte er bei allen Hindernissen mehr Einsätze bekommen. Mir scheint es da an der richtigen Einstellung (Stichworte: Lernbereitschaft, Einsatzwille) zu fehlen.

--------------

2 Gegentore gegen Tasmania Berlin! Der Vorgänger von Gott wäre dafür gekreuzigt worden. ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
hätt ich auch nich gedacht...hätte gomez seine chancen besser genutzt wären sogar noch mehr tore drin gewesen. trotzdem ein super spiel :thumb:
Wobei man ihm da in meinen Augen nur in einer Situation einen Vorwurf machen kann. Insgesamt hatte er fünf gute Chancen, drei davon setzt er eigentlich perfekt um, einmal passt es und zweimal reagiert Drobny stark. Beim Kopfball in der ersten Halbzeit glaube ich nicht, dass man den unbedingt rein machen muss, einzig aus der Szene kurz nach der Pause, als Drobny letztlich noch die Hand auf den Ball bekommt, muss man wohl mehr machen. Ansonsten weiß ich hier weiterhin nicht, was alle an Müller so toll finden. Habe die fünf, sechs letzten Partien der Bayern über die volle Distanz gesehen und es war keine Partie dabei, wo ich Müller nicht zu den zwei, drei schwächsten Spielern in der Mannschaft gezählt hätte. Insofern wäre er für mich der erste Kandidat, der für Ribery weichen müsste. Aber bis dahin muss man eh abwarten, bis Ribery wieder dabei ist, wird Robben schon wieder verletzt sein.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
2 Gegentore gegen Tasmania Berlin! Der Vorgänger von Gott wäre dafür gekreuzigt worden. ;)

Dir fällt es im Moment auch ein bisschen schwer über deinen eigenen Schatten zu springen und dich über die wirklich guten Leistungen der letzten Spiele zu freuen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
In Italien hat man sehr gut gespielt, aber Siege gegen Bochum und heute Hertha, sind ja nun kein Maßstab für den Anspruch den man in München hat.
Das gleich wieder überhebliche Sprüche aus München kommen, die anderen Manschaften werden Bayern bald nur noch von hinten sehen, ist eher plump und dumm:clown:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Und selbst in der schwachen Hinrunde hat es zur Auszeichnung "Bester Mittelfeldspieler" gereicht.
Wer sagt denn das ? Der VW-Vorstand oder das Veh-Trainerteam ? :D


@dalglish

Bei "KICKER-Forum" hättest du auch jedes andere Blatt einsetzen können. Es ging mir darum, dass hier in einem freien Forum nicht nur ausgesuchte Pressemitteilungen aus ganz bestimmten Medien diskutiert werden dürfen, sondern auch der Legende nach "unseriöse" a la "Sun", BLÖD oder "Express".
Wir haben zwar keinen Hymnen-Text "the land of the free", aber eine Demokratie mit der Möglichkeit der freien Meinungsbildung haben wir auch...;)
 
D

dalglish

Guest
@ralf

O.K. Hätte aber dennoch passen können, weil der kicker mit seinem spröden Rainer Holzschuh die ach-so- seriöse Linie fährt.

Geht man dann mit dieser Erwartung ins kicker Forum bist du plötzlich in der Vorhölle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
I
Ansonsten Topwerte:
- Länderspiele und Erfahrung bis unters Dach
- kommt jetzt erst ins beste Fuballalter
- einzigartige Fähigkeiten ( Dynamik, Schuss, Spielverständnis, kampfstark)


1. Haben mehr als genug andere Spieler auch, dass ist für mich kein wichtiger Aspekt

2. stimmt

3. Dynamik, wo ist er besonders dynamisch. Schweinsteiger ist durchschnittlich schnell, hat keinen super Antritt und ist auch keiner der mit dem Ball wie eine Rakete durchs Mittelfeld zieht. Gerrard, Ronaldo, Drogba oder Rooney, dass sind dynamische Spieler aber Schweinsteiger doch nicht. Einen guten Schuss hat er, muss man anerkennen. Spielverstädnis, ich sehe da bei Schweinsteiger auch nichts aussergewöhnliches, wie z.Bsp. bei Iniesta oder Fabregas, zumindest nichts was ihn für ein Top Team aus der P.L. unverzichtbar machen würde. Kampfstark, siehe Punkt eins.

Schweinsteiger ist für mich ein Spieler der für Top Teams wie Barca oder Chelsea einfach nicht gut genug ist, aber für Teams des oberen europäischen Durchschnitts in Frage kommt, so wie Bayern halt. Sevilla, Inter, Milan, Lyon...da passt er rein.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
In Italien hat man sehr gut gespielt, aber Siege gegen Bochum und heute Hertha, sind ja nun kein Maßstab für den Anspruch den man in München hat.

Wenn man diese Aufgaben dann aber so dominant, spielfreudig, leistungswillig, engagiert und torreich löst ist das trotzdem ein großes Lob wert. Weil es genau diese Spiele in der Vergangenheit waren, in denen man 08/15 Dienst nach Vorschrift schob und die Fans oft bis zum Erbrechen langweilte.

10 zu 3 Tore´und spektakuläres Auftreten in diesen beiden "Pflichtaufgaben" sind dann eben doch ein Grund zur Freude. Das ist doch genau das, was man sich als Bayernfan die letzten Jahre gewünscht hatte. Nicht nur einfach gewinnen, sondern tolle Spiele abzuliefern, die auch Spaß beim anschauen machen. Und dann kann man jetzt auch mal sagen; Jawohl Jungs - sauber gemacht :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
10 zu 3 Tore´und spektakuläres Auftreten in diesen beiden "Pflichtaufgaben" sind dann eben doch ein Grund zur Freude. Das ist doch genau das, was man sich als Bayernfan die letzten Jahre gewünscht hatte. Nicht nur einfach gewinnen, sondern tolle Spiele abzuliefern, die auch Spaß beim anschauen machen. Und dann kann man jetzt auch mal sagen; Jawohl Jungs - sauber gemacht :thumb:

Genau so schaut's aus. Ich hatte die Befürchtung, dass man gegen Bochum & Hertha, die auf nix anderes aus sind, als das eigene Tor zu vernageln, große Probleme hat. Auch die Umstellung vom CL-Spiel in Turin hin zum Alltag in Bochum ist ja nicht ohne, dass sagen die Bayern-Verantwortlichen ja selber.
Aber mit welcher Selbstverständlichkeit dieses Team momentan solche Aufgaben erledigt hat, freut mich. Da verballert man eine große Chance, aber statt zu grübeln, warum ging der nicht rein, macht man plötzlich den nächsten. Van Gaal hat es geschafft, dass diese Mannschaft in den letzten Wochen den Schalter umgelegt hat. Der Kopf ist frei, die Spieler trauen sich was und plötzlich hat man auch wieder das Publikum im Rücken.
Stellt euch das Spiel gegen Hertha vor einem Monat vor. Frostige Temperaturen, ein Gegner der nicht mitspielt und Bayern mit 80%-Ballbesitz, aber in den ersten 10-15 Minuten ohne große Torchance. Da wären schon wieder die ersten Pfiffe gekommen, die Verunsicherung hätte sich breitgemacht und im Kopf hakt es dann (siehe Haifa). Aber so läuft es halt im Fussball. Gomez & Olic haben sich gefunden und ergänzen sich fast perfekt. Schweinsteiger als omnipräsenter Ballverteiler und auch wieder ein Robben, der quasi immer 2,3 Mann auf sich zieht. Dazu erzielt man viele Tore aus dem Spiel heraus, besonders auch von den außen. Da gebührt den Stürmern ein großes Lob, die enorm viel unterwegs sind.

Die letzten Spiele haben richtig Spaß gemacht, ich hoffe, dass man diese Form in die Rückrunde mitnehmen kann.
 
D

dalglish

Guest
Auch wenn es keiner hören will: Der Hauptgrund für diese professionelle, dominante Spielweise ist vG. Jetzt zeigt sich doch, dass die bleiernden Wochen zu vor nichts weiter als der Prozess waren, den vG bei Seiner Vorstellung mit 8-12 Wochen vorausgesagt hat, und kein unfähiger Trainer am Werk ist, der Bayern in Schutt und Asche legen möchte.

Ein neuer Trainer aus einer anderen Liga geht zu Bayern und hat eine kurze Vorbereitung und findet einen neuen Kader vor! Wann gab es das zuletzt? Klar, dass das Zeit beansprucht, alles andere wäre widersinnig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch wenn es keiner hören will: Der Hauptgrund für diese professionelle, dominante Spielweise ist vG. Jetzt zeigt sich doch, dass die bleiernden Wochen zu vor nichts weiter als der Prozess waren, den vG bei Seiner Vorstellung mit 8-12 Wochen vorausgesagt hat, und kein unfähiger Trainer am Werk ist, der Bayern in Schutt und Asche legen möchte.

Ein neuer Trainer aus einer anderen Liga geht zu Bayern und hat eine kurze Vorbereitung und findet einen neuen Kader vor! Wann gab es das zuletzt? Klar, dass das Zeit beansprucht, alles andere wäre widersinnig.
:confused: Auch wenn es keiner hören will? Es gibt hier sehr viele van Gaal-Befürworter, wesentlich mehr als Gegner. Belehrung also überflüssig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kenne höchstens 3 User, die halbwegs regelmäßig in diesem Thread schreiben und wirklich nichts von van Gaal halten. Eher 2 und einen Wankelmütigen.

Die letzten Spiele haben wirklich gutgetan. Der Fanseele, weil es einfach richtig gute Leistungen waren mit Fußball, der Spaß macht. Event PLUS Ergebnis, mehr geht zum Fest doch nicht. das Argument, Bochum und Hertha seien zu schwach, lasse ich da nicht gelten: wir haben uns in der Vergangegnheit mehr als oft genug gerade gegen solche Teams unendlich schwer getan. Am Anfang und LvG, letztes Jahr in der RR unter Klinsmann und auch Heynckes (Gladbach) und auch unter Hitzfeld...eben immer.
Sicher hatten wir zuletzt das Glück der zeitigen Tore, dass vorher manchmal fehlte - aber die wurden eben auch erzwungen, weil man mit mehr Verve und Selbstbewusstsein an die Sache herangegangen ist. Das ist natürlich Folge einer Entwicklung und Systemverinnerlichung...aber auch eine Folge dessen, das LvG etwas vom reinen Ballbesitzdenken abgerückt ist und das gesamte Spiel ein paar Meter nach vorne verlagert wurde - meine ich jedenfalls. Die Rückkehr unseres "Offense-Aggressivleaders" Olic spielt mMn auch eine Rolle, ebenso die Versetzung Schweinis in die Zentrale (Bommel und T44 funktioniert so leider anscheinend nicht) und die Disziplinierung Bommels, der damit anfangs arge Probleme hatte - aber das mittlerweile ganz ordentlich macht. Das bedeutet mehr Spielfluss, weil es einfach auch weniger Freistösse für den Gegner gibt.
Natürlich greift LvGs System jetzt besser, aber es ist auch nicht mehr ganz das gleiche wie vor 1-2 Monaten...was ja durchaus FÜR LvG spricht. Sturheit aus Überzeugung ist gut, Sturheit um der Sturheit Willen Blödsinn. Das unterstellen manche LvG, ist aber mMn nicht gerechtfertigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben