Bin ich da dabei? - Dann bin ich der Wankelmütige!Ich kenne höchstens 3 User, die halbwegs regelmäßig in diesem Thread schreiben und wirklich nichts von van Gaal halten. Eher 2 und einen Wankelmütigen.
meine ich auch!...aber auch eine Folge dessen, das LvG etwas vom reinen Ballbesitzdenken abgerückt ist und das gesamte Spiel ein paar Meter nach vorne verlagert wurde - meine ich jedenfalls.
Dem stimme ich zu! vG hat sich und die Spielweise verändert, was auch nötig war. So wie es jetzt läuft, sehe ich das auch sehr positiv.Die Rückkehr unseres "Offense-Aggressivleaders" Olic spielt mMn auch eine Rolle, ebenso die Versetzung Schweinis in die Zentrale ...
Natürlich greift LvGs System jetzt besser, aber es ist auch nicht mehr ganz das gleiche wie vor 1-2 Monaten...was ja durchaus FÜR LvG spricht. Sturheit aus Überzeugung ist gut, Sturheit um der Sturheit Willen Blödsinn. Das unterstellen manche LvG, ist aber mMn nicht gerechtfertigt.
Eine Entlassung von vG kommt meiner Meinung nach nicht mehr in Frage, mal sehen ob sich die Vorstandschaft auch verändern kann!?
Ich bin durchaus der Meinung das man so wie in den letzten Spielen auch gegen Teams wie Hamburg, Leverkusen, Schalke & Co. spielen kann. Erfolgreich spielen! In der BL kann man das so durchziehen, in der CL, sollte man eine Runde weiter kommen wovon ich ausgehe, muß man wohl noch etwas demütiger agieren. Mit Ribery und Robben, vorne Gomez und/oder Olic hat man aber auch hier was zu melden. Da wird eher die Deffensive spielentscheidend sein!
Olic ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken! Die Spiele mit Olic haben eine andere Qualität als die ohne ihn! ER ist derzeit unser wichtigster Spieler!