Was den Verkauf von Baumjohann angeht: Eine Kritik an dessen Verkauf kann definitiv keine sportlichen Gründe haben, eher damit dass man etwas sucht womit man van Gaal oder Hoeness indirekt kritisieren kann.
Die Tatsache dass er trotz der wöchentlichen Zipperlein von Robbery nur 3 Mal eingesetzt wurde zeigt doch gut auf welche Rolle Baumjohann in den Planungen gespielt hat. Und solche Planungen kann auch ein Talent aus der 2ten Mannschaft locker erfüllen.
Der Baumi hat in seinen paar Einsätzen doch mehr bewegt als ein Pranjic in seinen gefühlten 100 Spielen über 90Min. :laugh2:
Natürlich hätte er faire Chance verdient gehabt, das ist ja gerade der Punkt. Dass er die nicht bekommen hat und auch in der RR nicht bekommen hätte, darf man ruhig kritisieren, ohne vG´s Linie schlecht reden zu wollen. Man kann auch pro vG eingestellt sein, ohne gleich
alles super toll finden zu müssen was der van Gaalaktische aka Tulpenzüchter treibt.
ganz kurz zu Yilmaz: er sicherlich die klare Nummer Zwei im Sturm, aber leider sehr schwankend in seinen Leistungen, vor allem vor dem Tor oftmals überfordert. Sikorski wird wohl nach der Saison sicher gehen (wollen), hat das Potential zu mehr und dürfte früher oder später mindestens zweite Liga spielen, evtl. sogar mehr. Sene ist eigentlich klar der Schwächste der Stümer, hat aber einen guten Torriecher. Und Ylmaz wird sich auf Dauer beim FCB nicht durchsetzen - von daher glaube ich wie Freaque, dass es ab in die Türkei geht.
Sene wird doch vom Scholli immer in den Himmel gelobt, der war damals glaube ich auch gleich beim Audi-Cup dabei als er frisch aus der Oberliga kam.
Wenn Gomez mal ausfällt, hat der wohl die besten Karten in den Kader zu kommen.
ob er LV spielen kann ist mir nicht bekannt, bisher hat er ausschließlich im Mittelfeld gespielt, als LV käme eher Contento in Betracht.
Im übrigen, entgegen meiner gestrigen Aussagen fahren nun doch Contento und Eckici mit nach Dubai, Kraft dürfte dann wohl auch dabei sein.
Alaba kann links überall spielen, nach eigener Aussage am liebsten halblinks im Mittelfeld wie Ze. Leider sind die zentralen Positionen mit Schweini und MvB mehr oder weniger unumstößlich fest besetzt. Ich glaube bei seinem Ösi-Debüt hat er hinten links gespielt. Contento war in der Hinrunde defensiv jetzt nicht gerade der große Stabilisator, es würde mich schon wundern wenn der in der RR schon irgendeine Rolle für die Erste spielen würde..
Sind van Buyten und Schweinsteiger anscheinend auch... Na und?
Ich glaube Braafheid ist noch langsamer..
DvB ist mittlerweile mMn auch überschätzt, ich habe meine Zweifel ob der seine Form im neuen Jahr halten kann. Der hat die Hinrunde nicht viel besser angefangen als sie Micho beendet hat. Wenigstens ist der im anderen Strafraum auch gefährlich.
Ottl hat bei uns eigentlich nicht schlecht angefangen, hat als Nobody damals gleich ein ziemlich gutes Spiel in der CL gegen Milan (glaube ich) gemacht. Leider schwimmt der wirklich regelmäßig gleich wenn der Gegner mal bei Kontern schnell nach vorne spielt, ich glaube nichtmal dass das mit mangelnder Schnelligkeit zusammenhängt, vielleicht eher mit zu wenig Spielpraxis und Übersicht. Ein ganz anständiger Backup war er allemal, ich drück ihm die Daumen dass es beim Club gut läuft..
Was ist eigentlich mit Kopplin. Spätzen sollen von den Dächern pfeifen, dass er sich teilweise nicht wirklich hoch geschätzt gefühlt hat? Wie ernsthaft plant Bayern denn mit ihm. Mit 20 muss da ja bald eine Entscheidung her, der Vertrag läuft ja auch aus?!
Wenn Görlitz nicht auch noch geht :confused:
Nach der Hinrunde hätte er das Ticket nach Dubai sicher mehr verdient als Contento. Ein paar Leute braucht der Scholli aber auch, schließlich soll die Klasse gehalten werden.