Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Also ich möchte heute nicht mehr Real Madrid sein. Wenn ich den FC Bayern so dastehen sehe, dann muss ich schon sagen, wir haben die links und rechts überholt.
Bis Bayern jemals den Kult-Status von Real Madrid erreichen wird, müssen erst noch 50 Meisterschaften (in den nächsten 60 Jahren) und 5 Champions League-Titel am Stück eingefahren werden, und aber auch nur dann kann man mal ganz vorsichtig und leise am Vereinsolymp oben anklopfen, ob neben Real noch ein Plätzchen frei ist...:D

Ich liebe ja den Uli eigentlich, aber hier sind bei ihm vielleicht wegen seines Enkels wieder mal die Gäule durchgegangen, er scheint wohl auch die schleichende aber stetige Enteignung seines FC Bayern durch externe Geldgeber vergessen zu haben...von den bekannten Bilanztricks mit Wertpapieren, die statt mit dem realen Kursverlust mit ihrem ursprünglichen Kaufwert bewertet werden, mal ganz zu schweigen...:saint:

Man sollte nicht mit Steinen schmeißen, wenn man selber im Glashaus sitzt...aber dies hat Hoeneß schon öfter gemacht, wenn er von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken will...;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dass Eto sich verzockt hat bei BARCA, habe ich nach einer Recherche nur ín Fussballforen (spox.com u.a.) lesen können. Wahrscheinlich hat dies auch so den Weg hierher gefunden, oder?

Nein, nochmal: Vor der letzten Saison war Eto`o auf Guardiolas Abschuss Liste und sehr umstritten. Hat aber entgegen deiner Behauptung nichts mit dem Wechsel zu tun, weil Eto`o schliesslich mit starken Leistungen überzeugte und massgeblich zu den Titeln beigetragen hat.
Im Laufe der Saison gab es dann eine saftiges Angebot zur Vertragsverlängerung woraufhin Eto`o nichtmal reagiert hat. Er spielte nach dem Zoff im Sommer den Beleidigten und Barca wollte nicht riskieren ihn ablösefrei zu verlieren.

Der Deal hatte keine vorrangig sportlichen Gründe. Warum sollte Barca nach grossen Teamerfolgen auch so dumm sein noch zig Millionen für einen Spielertausch zu bezahlen wenn beide Akteure in einem ähnlichen Alter sind und zumindest vergleichbare Leistungen auf den Rasen zaubern?

Zumal der Eto`o Verlust bei Barca noch deutlich weitreichendere Konsequenzen hatte, welche die mega talentierten Jugendspieler aus Kamerun betreffen, die durch eine Stiftung von Eto`o in "la Masia" gelandet sind...


Barca war vorher schon an Ibrahimovic und auch David Villa und dran und hat daher wahrscheinlich auch frühzeitig die Zeit ohne Eto geplant.

Und dass Barca mit Villa oder Ibrahimovic in Kontakt war bedeutete ungefähr genauso den Abgang von Eto`o wie die Fabregas Bemühungen einen Xavi-Verkauf vermuten lassen oder das Chygrinski Signing das Ende von Puyol bedeutet :rolleyes:

Für viele ist Messi der beste Spieler der Welt, für mich ist es Inesta und danach Kaka. Man sieht was Messi in der argent. Nationalmannschaft (noch) wert ist ohne Xavi und Iniesta. Und aus diesem Grund ziehe ich Ibrahimovi eben einem Etoo vor.

Man kann Xavi vielleicht auf eine Stufe mit Messi stellen... Iniesta nicht.
Und Kaka dann vor Xavi, Messi und Ronaldo. Wird immer lustiger.

Aber jetzt nochmal: Warum erklärst du nichtmal inwiefern Eto`o im Vergleich zu Ibrahimovic ein "weniger aktiver Spieler" sein soll, der oft abtaucht?

Du stellst zu irgendeinem Thema zig kuriose Behauptungen auf und ignorierst dann jede Antwort um einfach dann zum nächsten Thema neue seltsame Thesen zu formulieren.
Aber schon richtig. Wir missbrauchen den Bayern Thread... :saint:
 
D

dalglish

Guest
Man kann Xavi vielleicht auf eine Stufe mit Messi stellen... Iniesta nicht.
Und Kaka dann vor Xavi, Messi und Ronaldo. Wird immer lustiger.

Aber jetzt nochmal: Warum erklärst du nichtmal inwiefern Eto`o im Vergleich zu Ibrahimovic ein "weniger aktiver Spieler" sein soll, der oft abtaucht?

Du stellst zu irgendeinem Thema zig kuriose Behauptungen auf und ignorierst dann jede Antwort um einfach dann zum nächsten Thema neue seltsame Thesen zu formulieren.
Aber schon richtig. Wir missbrauchen den Bayern Thread... :saint:

Du bist wirklich kurios!

Warum erklärst du eigentlich nicht mal zur Abwechslung, warum man Xavi vor Iniesta einreihen muss? Mit welcher Begründung machst du dich über Kaka lustig? Kein Wort der Erklärung. Es ist offenbar einfach so, weil du es sagst.

Genauso keine harten Fakten zu den Umständen zum Etowechsel, außer dass du deine Version immer wiederholst. Dann poste doch mal wenigstens eine Quelle oder sage, dass die Vertragsdokumente direkt über deinen Schreibtisch gingen.

Du verlangst also von mir, dass ich deine nicht begründete "Antworten" beantworte. Ich ignoriere sie keinesfalls, wie du hier munter unterstellst, nur ist es wahrlich schwer auf unbegründete gebetsmühlenartige Äußerungen einzugehn. Oder soll ich es mit "Das ist Quatsch" , " das ist Blödsinn", so wie du es praktizierst, als sachliche Antwort probieren.

Die Unterschiede Ibrahimovic/ Eto habe ich dargelegt. Eto ist für mich ein Spieler, der tendenziell mit der Mannschaft abtaucht, während Ibrahimovic in solchen Fällen immer noch in Lauerstellung liegt. Ibrahimovic hat auch nachweislich die konstanterer Torquote und ist robuster. Ansonsten ist Eto natürlich ein herausragender Spieler, das habe ich nie bezweifelt.
Und nein, ich habe nicht alle Ligaspiele von Eto live gesehen, meine Meinung stützt sich auf meine Eindrücke aus TV und Presse, die ein Normalsterblicher eben hat. Aber das ist wahrscheinlich auch alles Quatsch!

Ach so: Hilfreich wäre auch, dass du meine "zig kuriosen Behauptungen" benennen würdest, diese Pauschalierungen sind absolut witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Hier mal ein nettes Interview mit Hermann Gerland in der Passauer Neue Presse. mit einigen interessanten Aussagen vom Tiger.

Über van Gaal

Klingt nach einer sehr fruchtbaren Zusammenarbeit.

Gerland: Ich habe sogar von ihm gelernt.

Wirklich?

Gerland: Ja. Wenn ich sehe, wie akribisch und genau Louis arbeitet, wenn ich sehe, wie er die Vor- und Nachbesprechung macht und auf was er im Training alles achtet - ich bin unter ihm besser geworden.

Ihr Nachfolger bei den Amateuren, Mehmet Scholl, stand acht Mal als deutscher Meister auf dem Rathausbalkon. Als Trainer muss er sich erst beweisen. Gerade zu Beginn wurde er teils heftig kritisiert.

Gerland: Ist doch ganz normal. Wenn es nicht läuft, bist du der Arsch als Trainer. Beim FC Bayern II sind junge Spieler und ein junger Trainer, der noch lernt. Der Mehmet hatte ja wenig Erfahrung, er hat Sachen vorausgesetzt, die die jungen Spieler noch nicht konnten. Aber er hat gelernt. Und jetzt weiß er, wie es geht und dass es ein schwerer Job ist. Wenn ich zuletzt mal zugeschaut habe beim Training, hab’ ich gesagt: Mensch Mehmet, sieht ja aus wie Fußball.

Hat Ihnen eigentlich das Herz geblutet, als Toni Kroos nach Leverkusen wechselte?

Gerland: Nein. Der Toni Kroos hat ein unglaubliches Talent. Aber im läuferischen Bereich muss er zulegen. Nach wie vor. Dann kann er ein großer Spieler werden.

Nicht zuletzt deshalb sind Sie in München Kult. Viele sagen, der Bauchmensch Gerland tut den Profis wahnsinnig gut.

Gerland: Bauchmensch? Soll das heißen, ich habe nichts in der Birne? Außerdem hat Louis nicht weniger Bauch als ich. Da lege ich Wert drauf (lüftet seine Trainingsjacke und lacht).

Gerland muss man einfach mögen, zumindest solange man nicht Spieler unter ihm ist. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Leihgeschäft mit Luca Toni und dem AS Rom ist perfekt:
http://www.kicker.de/news/fussball/...artikel_Perfekt-Die-Roma-leiht-sich-Toni.html

Schade, dass es so plötzlich mti Toni enden musste, aber er hat sich das wegen seiner leichten Formkrise bei gleichzeitiger Divenhaftigkeit selbst zuzuschreiben. Viel Glück in Rom!
Ja, viel Glück, Luca, und danke für viele Tore!

Ich habe ihn sehr gemocht, mich aber schon Mitte der letzten Saison, also noch vor dem Gomez-Transfer, dafür ausgesprochen, ihn abzugeben und z.B. Gomez zu holen.

Leihgeschäft? Da könnte man wieder ein "rechnet man bei Bayern damit, dass LvG nächste Saison nicht mehr Trainer ist" hineininterpretieren ;) :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Leihgeschäft? Da könnte man wieder ein "rechnet man bei Bayern damit, dass LvG nächste Saison nicht mehr Trainer ist" hineininterpretieren ;) :saint:


das wird passieren wenn van gaal das erste spiel verliert. zuvor sehen ihn alle als absoluten toptrainer an, danach wird er wieder der arrogante disziplinfanatiker sein. ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ja, viel Glück, Luca, und danke für viele Tore!

:thumb: Schliesse mich dem an.

Schade, dass der Abgang ein wenig "unrühmlich" war. Da haben sich Spieler, aber auch Trainer nicht so verhalten wie das auf professioneller Bühne sein sollte. Vielleicht gibt es ja für beiden am Ende der Saison ein Happy End. (Toni zur WM und Gott nicht arbeitslos).

Trotzdem werde ich ihn als sympathischen Bayernspieler mit dem ewigem Lächeln, ner grandiosen Mimik bei seiner Elfmerterschinderei und nem verdammt coolen Torjubel in Erinnerung behalten. Quasi ein "Elber light." :wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wäre top für alle drei parteien: nürnberg bekommt billig zwei spieler, die ihnen helfen können, vorallem breno, bayern bekommt ottl von der gehaltsliste und ihr talent breno bekommt spielpraxis und die zwei spieler bekommen spielpraxis.

win-win-win, falls es so kommen sollte.
 
G

Gast_481

Guest
Wirds auf IV jetzt nicht etwas eng? Man hat dort doch nur 3 Leute, wenn ich neimanden vergessen habe, und Badstuber spielt meist auf aussen in letzter Zeit. Wenn sich einer verletzt hat man schon ziemliche Probleme.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wirds auf IV jetzt nicht etwas eng? Man hat dort doch nur 3 Leute, wenn ich neimanden vergessen habe, und Badstuber spielt meist auf aussen in letzter Zeit. Wenn sich einer verletzt hat man schon ziemliche Probleme.


naja, es gibt ja noch braafheid, pranjic, lell, altintop usw. da muss van gaal eben umstellen.

wobei ich sowieso noch denke das bayern sich einen außenverteidiger holt, van gaal kann sich doch nicht ernsthaft anschauen wollen wie demichelis in nahezu jedem spiel ein gegentor verschuldet, selbst gegen die hertha.

vielleicht werden vorher noch görlitz, baumjohann und im idealfall lell abgegeben, um den kader kleiner zu machen, um ihn dann in der spitze wieder stärker zu machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Kicker ist das Leihgeschäft mit Breno durch :thumb: Ottl hat sich Bedenkzeit erbeten :gitche:

Finde ich super, jetzt wird Breno hoffentlich konstant Spielzeit sehen und dann wird sich herausstellen, ob er das Zeug zu einem starken IV hat oder nicht.
Ottl verstehe ich nicht. Ich bin wirklich der Letzte, der für Heimatverbundenheit kein Verständnis hätte, aber wenn er lieber seinen Vertrag hinter Bommel, Tymo und Schweini absitzt, statt in Nürnberg (was ja jetzt auch keine Weltreise von München weg ist) Spielpraxis zu sammeln und gute Chancen auf einen Stammplatz in Heckings Doppel-6 zu haben, dann darf man schon etwas an seiner Einstellung als Profisportler zweifeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben