le freaque
Bankspieler
Tony ist momentan auf Bayern-und-Bayern-Fans-Aggro-Kurs. Warum, weiss wohl nur er selbst.
6) If 'stuber' isn't German for 'tackle' then it should be
10) Fergie hasn't got any better at losing
Sir Alex's post-match reaction was textbook, refusing to take any responsibility for his side's exit and instead blaming the Bayern players for getting young Rafael sent off. The Manchester United manager's summary? 'Typical Germans'. We're sure the citizens of Munich will be too busy ordering large glasses of Schandenfreude to care...
bei mir würde Olic immer spielen, wenn er fit ist!
schade für Gomez, ihm gehört sicherlich die Zukunft, aber aktuell ist Olic unverzichtbar!
Schon in der Vorrunde nach seiner Verletzung hat er die Bayern wieder auf Trapp gebracht!
OLIC!
Ganz ehrlich: sehe ich nicht so!Glückwunsch nach München, letztendlich waren das zwei Spiele auf Augenhöhe mit Manchester, ...
Sehe ich anders. Der Klassenunterschied entstand in meinen Augen eher durch die Schwäche der Bayern, als durch die Stärke von Manchester. Die Mannschaft war von Beginn an nervös und stand nach dem Fehler von Butt erstmal völlig neben sich. Erst Mitte der Hälfte hatten sie sich gefangen und waren von dort an auch eigentlich ebenbürtig. Man darf auch nicht vergessen, dass Bayern ab Mitte der Hälfte die besseren Möglichkeiten hatte (das Tor von Olic und die Möglichkeit von ihm kurz vorher, sowie der Schuss von Robben gegen eigentlich nur noch das 3-0 von Manchester). Stark war das schon was Manchester zu Beginn gespielt hat, aber eben auch gegen einen völlig desolaten Gegner, der es kaum geschafft hat, den Ball mal über zwei Stationen zu halten.Aber das was ManU da in der 1. HZ gezeigt hat war schon eine andere Liga!
Mit Butt hat man ein Jahr verlängert und Neuer kommt 2011. Das ist das "Torwartproblem", das wir nicht haben. Butt ist gut genug damit wir gute chancen auf das CL-Halbfinale haben. Und das trotz teilweise miserabler Abwehrleistungen. Butt scheint für den einen oder anderen nicht strahlend genug oder nicht teuer genug. Er ist aber derzeit unter den drei besten Keepern in D und wenn er nicht 34 wäre würde er zur WM nach Südafrika fahren. Butts Leistungen sind auf dem Niveau von Olli Kahns Leistungen zw. 2004 u. 2008. Mit dem kann man problemlos noch eine Saison gehen, um dann mit Neuer die langfristige Perspektive zu haben.
Adler, Neuer, Wiese, Weidenfeller, Butt, die nehmen sich nicht viel, da ist keiner besser oder schlechter. Ob man daraus noch mal drei rauskristalisiert oder alle fünf nimmt, Butt braucht sich da nicht verstecken!
Es ist müßig darüber zu diskutieren wer besser oder schlechter ist, es gibt unterschiedliche Anlagen, unterschiedliche Spielweisen. Aber egal welcher von den dreien bei der eigenen Mannschaft zwischen den Pfosten steht, ein Torwartproblem gibt es dann nicht!
Zum Spiel. Auch wenn es viele hier anders sehen mögen, wir haben ein echtes Torwartproblem. Das erste Tor geht so etwas von klar auf Butts Kappe und genau das ist der Grund, warum die Manu-Maschine so richtig ins Rollen kommt.
Ganz ehrlich: sehe ich nicht so!
Die erste HZ gestern war schon ein Klassenunterschied! Super Spiel von ManU! Die haben uns kaum atmen lassen panik:
Willenstärke, drei bessere HZ der Bayern, Olic, Robben. Das Weiterkommen verdient, keine Frage!
Aber das was ManU da in der 1. HZ gezeigt hat war schon eine andere Liga!
Möglich, da bin ich zwiegespalten! Wird man auch nicht mehr auflösen können.Sehe ich anders. Der Klassenunterschied entstand in meinen Augen eher durch die Schwäche der Bayern, als durch die Stärke von Manchester. Die Mannschaft war von Beginn an nervös und stand nach dem Fehler von Butt erstmal völlig neben sich. Erst Mitte der Hälfte hatten sie sich gefangen und waren von dort an auch eigentlich ebenbürtig. Man darf auch nicht vergessen, dass Bayern ab Mitte der Hälfte die besseren Möglichkeiten hatte (das Tor von Olic und die Möglichkeit von ihm kurz vorher, sowie der Schuss von Robben gegen eigentlich nur noch das 3-0 von Manchester). Stark war das schon was Manchester zu Beginn gespielt hat, aber eben auch gegen einen völlig desolaten Gegner, der es kaum geschafft hat, den Ball mal über zwei Stationen zu halten.
Ansonsten (und viel wichtiger) bin ich sehr sehr sehr stolz auf diese Truppe. Wir waren in drei von vier Halbzeiten einfach besser als MAnU und sind deshalb verdient weiter.
Einige mögen das Team für spielerisch limitiert und abhängig von Robbery/Olic halten - ich bin absolut fasziniert von diesem unglaublichen Willen, den die Mannschaft an den Tag legt, obwohl sie mit einem Minikader eigentlich seit Wochen am Stock geht. Das erinnert stark an 2001 (womit ich nicht den CL-Sieg prognostizieren will, aber die Art und Weise, mit welcher Disziplin und Ruhe und mit welchem Glauben an sich selbst die Mannschaft die wichtigen Aufgaben bewältigt, hat eine Menge davon - das habe ich so in diesem Verein seit 2001 nicht erlebt):
- 120 Minuten im Pokalhalbfinale beim Tabellenzweiten: bestanden
- Hinspiel gegen einen der beiden Topfavoriten auf die CL nach Rückstand in der 2. Minute: bestanden
- in Unterzahl beim Tabellenführer: bestanden
- 0:2 nach 7 Minuten, dann 0:3 BEI einem der beiden Topfavoriten auf die CL: bestanden
Und das immer mit mindestens zwei Spielern in der Startelf, die ihre allererste Profisaison spielen.
Und da lamentiert ihr von wegen "Sch...torwart" und "ohne Robbery nur Mittelmaß" und "XY war aber sowas von überfordert"? Ich glaub es hackt.
Tja, dann mach ich mal den feinen '99er Roten auf ...
Daily Telegraph:
Sir Alex Ferguson macht nach ManU´s Ausscheiden die Spieler von Bayern München herunter
Daily Mail:
Rauswurf: Rooney humpelt davon, während Fergie die „typischen Deutschen“ für Rafaels Platzverweiß verantwortlich macht.
Guardian:
Ein Volley von Arjen Robben lässt Bayern München an Manchester United vorbeiziehen
L'equipe (Fankreich):
Die teuflischen Bayern. Robben hat die beste Antwort für Fergusons "Schweinerei" mit Rooney gegeben.
Sport (Spanien):
ManU wähnte sich bereits im Halbfinale, doch dann schlug Robben zu.
Marca (Spanien):
Ein Traumtor von Robben ebnet den Bayern den Weg zum Weiterkommen und verschafft süße Revanche für 1999.
AS (Spanien):
Der FC Bayern beendet die englische Vorherrschaft in Fußball-Europa.
Gazzetta dello Sport (Italien):
Robben erobert das Old Trafford.
Tuttosport (Italien):
Robben, was für ein Tor! ManU raus!
Zitat: L'equipe (Fankreich):
Die teuflischen Bayern. Robben hat die beste Antwort für Fergusons "Schweinerei" mit Rooney gegeben.
das mal rausgepiekt!
Darüber haben wir gestern auch gesprochen.
War es Schauspielerei oder oder war er wirklich verletzt?
Ich kenne das von mir. Du läufst von zu Hause weg und dein Knie tut weh. Dann geht der Schmerz schön langsam weg und du denkst? Einlaufschmerz? Das vergeht. Passt schon.
Dann läufst ein paar Kilometer und es fängt wieder ganz leicht an. Aber es geht noch. Dann machst einen "komischen Schritt und es tut auf einmal sa*weh und du denkst dir? Du musst gehen und das wars dann für heute.
Daily Telegraph:
Sir Alex Ferguson macht nach ManU´s Ausscheiden die Spieler von Bayern München herunter
Daily Mail:
Rauswurf: Rooney humpelt davon, während Fergie die „typischen Deutschen“ für Rafaels Platzverweiß verantwortlich macht.
Zitat: L'equipe (Fankreich):
das mal rausgepiekt!
Darüber haben wir gestern auch gesprochen.
War es Schauspielerei oder oder war er wirklich verletzt?
Was hat Ferguson denn genau gesagt?
Im übrigen ist Rooney ja bei einem Zweikampf erneut leicht mit dem angeschlagenen Fuß umgeknackst, was zu seiner Auswechslung führte.