na ja, so ganz unrecht hat der Kaiser nun ja nicht. So gerne ich Ribery behalten würde, aber wie ihm Rummenigge und Uli in den Allerwertesten kriechen, bereit auch mir Magenschmerzen. Dem wird Honig ums Maul geschmiert, dabei hat Ribery einen guten Anteil daran, dass dieses Thema immer wieder hochkocht. Frag mal nach bei Dzeko, wie man sowas stilvoll beendet. Aber nein, hier gibts eine öffentliche Stellungnahme. und das Ganze für Herrn Ribery auch noch ins Französische übersetzt :mensch: Da kann ich mich noch gut daran erinnern, wie Kalle - ohne Rücksprache mit seinen Kollegen - erst Ballack demontiert hat (wir haben das Angebot zurückgezogen) und später auch Hitzfeld (Fussball ist keine Mathematik). Aber hier hat der Vorstand wohl Angst, sein Gesicht zu verlieren.
Der Franz sagt halt einfach mal wie's ist. Er hat aus meiner Sicht mit jedem Wort recht. Allerdings - und das ist für mich das Dilemma - warum muss er das wieder dem Schmierenblatt erzählen? Kann er das nicht intern abhandeln? Oder findet er intern kein Gehör und geht dann zum Journalisten seines Vertrauens?
Wie immer in den letzten Jahren - Außendarstellung: setzen, 6!
ich weiß ja nicht so recht... ja, die oberen haben in der vergangenheit sich nicht gescheut auch mal jemand auseinander zu nehmen, aber war das denn immer so die feine englische??
ich finde es nicht so falsch wie sie gehandelt haben. um ribery herrschte ein riesen rummel, der zwar sicherlich auch durch seine berater getrieben wurde, aber vor allem durch die medien. bayern entschloss sich ihn zu behalten, drum herum gab es immer wieder gerüchte er sei faul oder ein schauspieler, also haben sie sich ja wohl zwei mal zusammengesetzt, sich ausgesprochen und dann alles gegeben ihm zu signalisieren dass der fc bayern voll hinter ihm steht, völlig wurscht was irgendeine drecks zeitung geschrieben hat. plötzlich war ruhe, das thema ribery auch für die medien erledigt. und ich finde das auch wichtig. was bringt es uns mit ihm in die saison zu gehen, wenn schon die oberen (öffentlich) nicht mehr zufrieden mit ihm sind und nicht hinter ihm stehen?? (selbst wenn man intern anders denkt)
und klar ist er ein söldner. das sind mind. 90% unserer spieler. und natürlich hat der franz in gewissen dingen recht. jeder mensch der so viel kohle verdient denkt erst mal an sich und dann an stelle 47 kommt irgendwann mal "sein" verein. aber so kannst du nicht auftreten und wie du richtig sagst, wenn dann kann er das ja intern vortragen. nur da wird´s keinen interessieren, weil die entscheidung ribery zu halten bereits getroffen wurde. in meinen augen also absolut überflüssig was da rüber kam und auch vom zeitpunkt her vollkommen bescheuert.
und ganz abgesehen davon find ich es auch manchmal ein kleines bisschen scheinheilig. manchmal stellen wir uns so dar als wären wir der überclub der sich nichts sagen lässt, keine spieler wegkauft, alle verträge einhält, etc. pp.... ja, oft ist das auch so... aber... auf der anderen seite agieren wir manchmal nicht anders wie alle anderen. was mit ribery passiert würde ich einfach mal unter die überschrift "so ist das geschäft" stellen.