Ich muss mal nachfragen. Hältst du Tymo nicht für einen ausgezeichneten 6er, der auf dieser Position zu den besten Spielern der Welt gehört und der hier deutlich besser hinpasst, als ein van Bommel?
Wie schon gesagt, ich habe von Tymodingens noch keine 5 Vereinsspiele am Stück gesehen, also werde ich einen Teufel tun, ihn mit dem schon seit Jahren hier im Forum inflationär benutztem Prädikat "Weltklasse" zu versehen. Er scheint zumindest ein Guter zu sein, wenn man den Medien Glauben schenken soll. Ok, so weit so gut.
Jetzt kommt aber das Interessanteste. Ich zitiere mal einen schlauen User:
Da ist wieder unser EA-Sports Manager, wo man die berechnete menschliche Komponente über Geld und gute Worte umgehen kann
Und da haben 99% der User von uns keinen Schimmer was denn nun wirklich hinter den Kulissen abläuft. Den klitzekleinen Schimmer, den wir, oder besser gesagt, ich habe, was diesen Punkt angeht, sind mindesten die Erfahrungsposts von Bombe. Und da gingen 6,7 dieser "Erfahrungsposts"** aus der letzten Saison deutlich in diese Richtung, die nun aktuell eingetreten ist. Und da ich diese Posts aus Erfahrung ernster nehme, als das was in vielen Medien und Foren geschrieben, erfunden oder gar nachgeplappert wird, ist es für mich keine grosse Ueberraschung dass van Gaal zumindest es erstmal mit van Bommel auf dieser Position versuchen wird. Wie schon einer schrieb:
der nicht-spielerische Einfluss von van Bommel wird imo unterschätzt
Ich denke, dass wir "Amateure" diesen eh viel zu viel im Profisport unterschätzen.
Als Antwort auf deine Frage: Alleine spielerisch wäre Tymo die bessere Wahl, doch Fussball ist halt nicht nur "spielerisch", und "spielerisch" ist auch nicht immer das einzig wahre Argument. Darum kann ich die bisherige Vorgehensweise von van Gaal nachvollziehen,
Ob diese Entscheidung, welche auch immer, richtig ist, oder falsch wird sich eh im Nachhinein herausstellen. Und da der Trainer eh der einzige ist, der zur Verantwortung gezogen wird (wurde der Bayernspielersauhaufen für die blamable Saison 07/08, das peinlich Aus im Uefacup 08/09 oder für die Debakel letzte Saison auch irgendwie zur Verantwortung gezogen? Fehlanzeige...), darf er für mich persönlich sein System durchziehen.
Und alleine aufgrund dem miesen Spiel den der Gros der Spieler mit Klinsmann abgezogen haben, finde ich es Klasse dass van Gaal keine Rücksicht auf Nahmen und Trikotsverkaufzahlen nimmt, sonder SEIN Ding durchzieht. Denn er muss am Ende dafür gerade stehen.
** = bei Bedarf poste ich ein paar Beispiele.
Edit:
@malte,
lese doch einfach Bombe's Post über mir, er war schneller.