Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Aber das ist doch kein statisches System, in dem die Spieler auf ihren Positionen festgenagelt stehen bleiben. Durch kleine Verschiebungen hat man halblinks eine Raute mit Tymo hinten, Ribery vorne, Braafheid links und van Bommel rechts. Auf der anderen Seite das gleiche Bild mit Schweinsteiger und Lahm.

Fakt ist ja, dass LvG wohl unbedingt einen richtigen Spielmacher hinter den Spitzen haben möchte...in dieser hinsicht unterscheidet sich dein vorschlag nicht wirklich von einer doppelsechs! denn kann man auch die doppelsechs ( wenn die positionen nicht statisch sind ) zu einer raute variieren!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
@Bombe

Hatte man dies nicht sogar absichtlich getan? Zumindest habe ich dies des öfteren gelesen.

Z.B. hier:



http://www.11freunde.de/newsticker/122029/badstuber_als_musterschueler

ja durchaus möglich. Fakt ist natürlich auch, dass Saba gesetzt ist und Niedermeier der schwächere Aufbauspieler war. Von daher halte ich Gerlands Überlegungen für durchaus nachvollziehbar, zumal ja auch kein anderer 6er von Format da war und da ist (wobei Reiß gegen Haching in der 2.Halbzeit eine überragende Partie auf der Position gespielt hat), man aber oftmals mit zwei 6ern gespielt hat und da war Badstuber schon gefordert und hat sein Ding wirklich sehr gut gemacht.

@Romo: ja - Bommelchen spricht mehrere Sprachen, Tymo überhaupt keine...
zumindest nicht bei uns. Wer ein Training sieht - null Kommunikation zur Mannschaft, null integriert, der Einzige, der mit ihm redet (und das ist dann schon fast paradox) ist Bommel. Wenn er bei uns was reissen will, muss er auch auf diesem Terrain besser werden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie kommt es eigentlich dass Gerland Co-Trainer ist auch bei Van Gaal ? Fand ich dann doch als nicht-fan sehr überraschend als ich das erste Freundschaftsspiel gesehen habe und er auf der bank saß. Ist das eine Order von oben, kannten der und Van Gaal sich schon irgendwie oder wieso, weshalb, warum ?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wie kommt es eigentlich dass Gerland Co-Trainer ist auch bei Van Gaal ? Fand ich dann doch als nicht-fan sehr überraschend als ich das erste Freundschaftsspiel gesehen habe und er auf der bank saß. Ist das eine Order von oben, kannten der und Van Gaal sich schon irgendwie oder wieso, weshalb, warum ?

Van Gaal brachte eigene Leute mit für sein Trainer Team, wollte aber jemanden haben der die Bundesliga gut kennt. Die Idee Gerland kam wohl dann von den Oberen und van Gaal und Gerland hatten ein Gespräch, um sich kennenzulernen. Offensichtlich lief das gut und nun macht der Tiger den Co-Trainer.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Van Gaal schaut doch bei uns im Forum vorbei, van Bommel auf rechts, Tymo auf der Sechs...:D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also ob das auf die Dauer gut geht mit Van Gaal und der Presse? Solche Aktionen wie gerade im ZDF gezeigt können in anderen Situationen und mit anderen Reportern auch schon einmal schief gehen. Ist ja nun kein charmanter Trap sondern erinnert eher etwas an Rehagel.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Also ob das auf die Dauer gut geht mit Van Gaal und der Presse? Solche Aktionen wie gerade im ZDF gezeigt können in anderen Situationen und mit anderen Reportern auch schon einmal schief gehen. Ist ja nun nicht Trap.

Ich finde sogar, dass er die Situation sehr gut gelöst hat. Als Journalist sollte man sich wenigstens etwas mit der Materie auseinandergesetzt haben und das man einen solchen Journalisten dann abstraft, finde ich absolut okay.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Also ob das auf die Dauer gut geht mit Van Gaal und der Presse? Solche Aktionen wie gerade im ZDF gezeigt können in anderen Situationen und mit anderen Reportern auch schon einmal schief gehen. Ist ja nun kein Trap und erinnert eher etwas an Rehagel.
Habe das gerade nicht mitbekommen, was war denn ?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Der Poschmann labert so ein Müll, einfach unglaublich. Der belästigt ja nun schon sei einigen Jahren die Ohren der Zuschauer, hat aber immer noch kein Fünkchen Fussballverstand. Grausam :wall:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
wozu braucht ihr ribery? ihr habt baumjohann...der waltroper junge hat schon was drauf:D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Der Poschmann labert so ein Müll, einfach unglaublich. Der belästigt ja nun schon sei einigen Jahren die Ohren der Zuschauer, hat aber immer noch kein Fünkchen Fussballverstand. Grausam :wall:

Dasselbe wollte ich eben auch gerade schreiben.

Angenehmes Spiel bis hierhin. Bommel spielt erneut sehr agil. Braafheid gefällt mir ebenfalls gut. Zwei sehr gute Chancen gab es bisher. Da war die Abwehr von ManU schon arg löchrig.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Poschmann ist ein Depp. Alles Quatsch, was der da labert. Bayern spielt ordentlich, auch Tymo, mMn. Und "schnell" ist das Spiel auch, da fehlt kein "Tempo".
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
hahaha micheal owen ist gesetzt und rooney muss um seinen platz kämpfen...eher umgekehrt!!!

poschmann labert wirklich nur noch stuss
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Der Poschmann labert so ein Müll, einfach unglaublich. Der belästigt ja nun schon sei einigen Jahren die Ohren der Zuschauer, hat aber immer noch kein Fünkchen Fussballverstand. Grausam :wall:

Ja, wenn Poschmann sagt, dass Tymo umgeknickt ist, dann ist er umgeknickt. Umknicken ist ja auch so ein Fall, den man nicht genau erkennen kann, selbst nach 4 Wiederholungen, ne Wolf-Dieter?

Poschmann ist echt eine Plage.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Oder dass mit Baumjohann, wo er behauptet, dass Baumjohann bei der Unterschrift noch nicht wusste, wer kommen wird. Ist ja soweit richtig, aber dann Tymo als Beispiel bringen, der als allererster Tranfer feststand. :wall:


Anderes Thema: Wieso kommt es aktuell immer mehr in Mode, dass die Spieler bei einem direkten Freistoß aus der Mauer in den Schuss reinrennen? Das ist mir schon beim Confedcup aufgefallen, als die Brasilianer in der letzten Minute ein Freistoßtor erzielten. Da war ein Spieler aus der Mauer beim Schuss schon 2 Meter vor dem Ball. Und beim Freistoß von Schweini lief auch ein ManU-Spieler entgegen. :skepsis:
Komisch, dass da kein Schiri eingreift.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Komisch, dass da kein Schiri eingreift.

Der Schiri greift erst ein, wenn der Spieler den Ball berührt. Stell dir vor er pfeift ab und in genau der Sekunde wird geschossen und der Ball ist drin. Da bist du der größte Depp des Spiels. Ist mir selber schon passiert und da will man sich am liebsten vergraben!
Also lieber Vorteil abwarten, geht der Schuss daneben, apfeifen, verwarnen und wieder Freistoss!

Braafheid doch wieder mit einer soliden Leistung. Ich finde, dass von ihm kein Ball sinnlos nach vorne gekloppt wird sondern immer geguckt wird, dass er an den Mann kommt oder steil in den Lauf gespielt wird. Oder seh nur ich das so?
Tymo viel mir mit 2 super Pässen auf und ansonsten ohne Fehler. Gomez bereitet mal wieder Freude. Kampfschwein! Der wird denke ich sehr gut ankommen in Bayern.

Poschmann ist zum kotzen, aber der Schmidt gestern hatte auch im Verdauungsablauf was verwechselt und die ganze warme Luft oben rausgelassen!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Poschmann ist einfach furchtbar, der erzählt nur Blödsinn. Alleine sein "ist noch nicht ganz geklärt, ob Ribery bleibt" lässt einem reflexartig zu "Stumm-Knopf" schielen. Auch sein "als die 94 Millionen kamen, wurden sie schwach" zeigt, wie wenig er das eigentlich verfolgt. Immerhin hat Manu die 94 Mio. fest gelegt. Zu Tymo erzählt er auch nur Quatsch und das Spiel rdet er auch weit schlechter, als es in Wahrheit ist.

Bisher finde ich nämlich die Leistung der Bayern richtig gut. Immerhin steht da Manu auf der anderen Seite. Ich bin begeistert, wie gut geordnet Bayern spielt, wie gut man steht und wie diszipliniert man auftritt. Dazu spielt man sehr geduldig. Das man wenig Platz bekommt, weil Manu auch hervorragend in der Verteidigung arbeitet und dazu sehr ballsicher ist, war ja dann doch zu erwarten. Hat Poschmann aber wohl nicht so Recht verstanden. Offensichtlich glaubt er man kann Manu durcheinander wirbeln, wie ein schlappes Milan.

Naja, ich freu mich auf die zweite Hälfte. Vielleicht fällt irgendwo ein frühes Tor und dann wirds auch etwas weniger taktisch. Aber im Vergleich zur letzten Saison ist das imo jetzt schon ein gewaltiger Fortschritt. Sieht gut aus, gefällt mir sehr.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Anderes Thema: Wieso kommt es aktuell immer mehr in Mode, dass die Spieler bei einem direkten Freistoß aus der Mauer in den Schuss reinrennen? Das ist mir schon beim Confedcup aufgefallen, als die Brasilianer in der letzten Minute ein Freistoßtor erzielten. Da war ein Spieler aus der Mauer beim Schuss schon 2 Meter vor dem Ball. Und beim Freistoß von Schweini lief auch ein ManU-Spieler entgegen. :skepsis:
Komisch, dass da kein Schiri eingreift.

Das ist ein bisschen wie bei den 11er, da müsste der Schiri auf oft eingreifen weil der Torhüter zu weit von der Linie entfernt ist oder weil der Spieler vor dem Schuss stehen bleibt aber irgendwie passiert es fast nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben