Finde die Verpflichtung eines rechten Verteidigers längst nicht mehr so notwendig, wie noch im letzten Jahr. Zumindest mit Pranjic scheint man einen fähigen Mann geholt zu haben, der seine Stärken vorallem in der Offensive hat.
Braafheid scheint nach vorne weniger talentiert, wobei ich ihm defensiv Qualität nicht absprechen will. Er hat noch Zeit sich zu beweisen, packt er es nicht, wird man die 2 Mio. Ablöse sicher wieder bekommen. War von Anfang an ein völlig risikoloser Transfer.
Lell und Görlitz erfüllen gerade so BL Ansprüche, sind International überfordert (Lell ja anscheinend sogar in der 3. Liga
) Als Back-up von Lahm jedoch gerade so ausreichend, zumal man auch noch Altintop hat, der diese Rolle zur Not spielen kann (gerade unter van Gaal, da die AV sehr Offensiv sind).
Bin davon überzeugt, dass Lahm in ein paar Spielen die gewohnt starken Leistungen auch auf der rechten Seite bringt. Das wird sich noch finden.
Bevor jetzt wieder alle Welt mit dem Argument "er kann nicht mehr nach innen ziehen" kommt: Übermäßig Torgefahr hat er so nie ausgestrahlt! Hat seit dem Costa Rica- Tor vielleicht noch zwei weitere auf diese Weise erzielt (eins gegen Hoffe, glaub ich) und an Torvorlagen aus einer solchen Situation kann ich mich auch kaum errinern. Da halte ich es für wertvoller, dass seine Flanken mit dem rechten Fuß besser (noch nicht gut!), als mit links. Da waren sie nämlich zum Teil eine Zumutung. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass wir seit dem Ballack-Abgang und den Sagnol Verletzungen kaum Tore nach Flanken erzielen, kopfballstarke Spieler haben wir immer gehabt. Bosingwa wäre klasse, aber nicht zwingend notwendig! Entscheidend nach vorn bringt den FCB nur ein Top-Mann wie z.B. Bosingwa.