Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ganz im stile der guten alten bild zeitung :thumb:

auch wenn sicherlich nicht alles gold ist was glänzt und auch hoeneß in sachen transfers nicht immer alles richtig macht (machen kann), so gebe ich a) einen *******dreck darauf was in irgendwelchen zeitungen gedruckt wird (vor allem in deiner lieblingszeitung)


:sleep: mich interessiert die bild zeitung nicht wirklich, solange keine wörtlichen zitate von verantwortlichen mit dabei sind. wenn aber welche dabei sind hat auch die bild zeitung einen gewissen informationswert, da zitate sicher auch ab und zu falsch wiedergegeben werden, dies aber eher die ausnahme als die regel ist.
die bild kann ja schreiben was sie will, aber sobald sie wörtlich zitiert macht sie sich angreifbar.

und mal ganz davon ab. das hier ist nicht comunio oder ea fußball manager 2013!!!


billige polemik, die nichts mit der sachfrage zu tun hat.

wer sagt denn dass wir spieler b, c oder d denn bekommen, der dann von den medien oder fans als alternative ins spiel gebracht wird??? hier wird manchmal so getan ... "ach wenn der nicht, dann holen wir halt den und ach komm, den ribery verscherbeln wir und dafür kriegen wir den van der vaart und den sneijder noch oben drauf...." schlimmer als jede stammtisch diskussion....


auch wenn ich damit indirekt auf deine polemik eingehe, was sie eigentlich nicht verdient hat, aber schau dir mal den guten alten horst heldt an, der hat das genau so gemacht wie es sinnvoll und völlig normal ist.

problemsituation: der vfb benötigt einen stürmer.

zur verfügung stehendes geld: xx millionen.

potentielle kandidaten: spieler a, spieler b, spieler c, spieler d, spieler e ... etc.

nächster schritt: eine rangliste dieser spieler erstellen und diese abklappern.

und das ist keine interpretation meinerseits sondern das wurde in einem interview von heldt sinnbildlich so gesagt.


schön etwas von ea oder kicker manager schreiben um vermeintlich die richtigkeit seiner these zu unterstreichen bzw sein gegenüber dumm dastehen zu lassen, nur das es auch im normalen bundesliga geschäft so läuft einfach ausklammern.

interessiert dich aber sicher nicht, billige polemik ist immer schöner, was? :wavey:


Davon gibt es nicht viele in der heutigen Zeit, mir fallen gerade Terry, Casillas, Raul, Neville, Scholes, Puyol ein.
Bei Bayern sehe ich da keinen, wobei Lahm und Schweinsteiger das Potential dazu haetten.


giggs und vorallem natürlich maldini nicht zu vergessen. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Der kleine ist ja der Hammer:cool3:
Mit 7 Jahren spielt der schon tausend mal besser als ich es je könnte:D
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
@liberal:

Hauptsache Vagner Love war nicht beleidigt, weil er nur zweite Wahl hinter JK Huntelaar war.

Ob man jetzt sagt, ich will nur Spieler A oder ob man sagt, es gibt Spieler A, B und C in dieser Reihenfolge, spielt doch keine Rolle. Im Endeffekt kommt doch das Selbe dabei raus.
Ich bezweifle, dass man sich im Falle der Bayern nur auf Bosingwa konzentriert, weil man nur ihn kennt, eher, weil man aus dem Topf nur ihn haben möchte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberal:

Hauptsache Vagner Love war nicht beleidigt, weil er nur zweite Wahl hinter JK Huntelaar war.


love war auch ein extremfall, er wirkte wirklich wie die zweite wahl, falls es mit huntelaar nicht klappt.

love war aber auch die ausnahme, ansonsten hat heldt das mit den verhandlungen gut hinbekommen, ohne das spieler irgendwie grimmig gewesen wären.

Ob man jetzt sagt, ich will nur Spieler A oder ob man sagt, es gibt Spieler A, B und C in dieser Reihenfolge, spielt doch keine Rolle. Im Endeffekt kommt doch das Selbe dabei raus.


natürlich gibt man die reihenfolge nicht bekannt, das ist ja klar. aber heldt hatte eine liste von spielern, um die er sich bemüht hat, und ich gehe stark davon aus das diese durchstrukturiert war, und wenn es nur im kopf der fall war. ;)

und danach hat er gehandelt, immer ein bis zwei verhandlungen parallel. und genau das ist der richtige weg.

allofs macht das im moment auch nicht anders.

und dasselbe dabei heraus kommt nicht. im falle einer verletzung von lahm heißt das für die bayern: entweder spielt lell oder pranjic/braafheid.
 

Big Slick

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
krementchug
Dazu habe ich mal ne Frage, für die ich sogar mal einen Thread eröffnen wollte:
Wie kommt es eigentlich, dass die Bundesliga finanziell soviel schwächer ist als beispielsweise die Premier League? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Potential Deutschlands in dieser Hinsicht schlechter ist.
Oder liegt das nur daran, dass es in England soviele Investoren gibt?


- moin, klar sind es die Investoren die Tv-einnahmen sind auch grösser aber Englandsfussball scheint ne Spielwiese für superreiche Ölmagnaten etc. zu sein.Das sind ganz andere Dimensionen:crazy:.Alein Abramovitsch hat seit Chelsea Übernahme über eine Milliarde reingestellt.Liverpool hat ami-investoren die Chelsea in letzten jahren abgelöst haben als die grösste Geldverbrennungsmaschine. Manu... obwohl man fast alles gewinnt... ist immernoch hochverschuldet:crazy:.Man-city hat jetzt auch nen Scheich:D der bissen Spass in der Premier League haben will;) und schon gut angefangen hat mitm einkaufen.


- muss glaub jetzt auch kurz die Bayern-transfers erwähnen sonst gibts ne Verwarnung:p,weil ich vom Thema abschweife.Mann kann jetzt viel spekulieren aber ob das alles gut war wissen wir erst am Ende der Saison es sei denn wir haben Hellseher unter uns... der soll sich dann aber bitte bei mir melden weil ich ja gerne wette und so...dann wäre es ajf vorteilhaft.


- Naja es hat schon seine Gründe warum zb in Cl-halbfinalen in letzten JahrEN:belehr: drei von vier teilnehmer von der Insel kommen;).


- Peace:cool4:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Genau darum geht es mir ja. Ich hab hier mal gelesen, dass es von Hoeness hiess der Srna sei defensiv zu schwach, war darüber etwas erstaunt und jetzt hiess es nochmal er würde nicht in Van Gaals Profil passen. Für mich klang das so, als hätte man über ihn nachgedacht und ihn für untauglich befunden. Persönlich habe ich mir das so erklärt, dass man angefragt hat, Srna abgesagt hat und man vielleicht ein wenig gekränkt war. Er hat glaub ich mal gesagt, dass er nur in die PRemier League wechseln würde (ist auch verständlich, ist Kapitän bei Shakhtar und verdient ne Menge Asche, da braucht es schon gute Gründe das er weggeht), aber zu schlecht oder nicht ins Profil passend kann ich mir nicht vorstellen.


soviel ich weiss, ist für den Van Gaal der Spieler Srna defensiv zu schwach, ich kann das aber, wie wohl alle hier, kaum beurteilen, dazu sieht man zu wenig Spiele von ihm. Was ich gesehen habe, gefällt mir aber, auch vom Typ her. Aber nun gut.
Braafheid hat gestern mal gezeigt, was für ein guter Abwehrspieler er ist, hat mir defensiv sehr gut gefallen.
Bommel und Rafinha charakterlich vergleichen zu wollen, ist schon etwas seltsam. Fakt ist, dass Uli diese Art Spieler nur ungern hier hat. Wenn einer in Schalke schon so oft als Partyrakete negativ auffällt, dann mag man sich gar nicht ausmalen, was hier in München los wäre. Das sind Schlagzeilen, auf die man hier getrost verzichten kann. Fussballerisch wäre er durchaus eine Verstärkung.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Braafheid hat gestern mal gezeigt, was für ein guter Abwehrspieler er ist, hat mir defensiv sehr gut gefallen.

Hat mir gestern auch sehr gut gefallen.

Um diesen Unterschied mal mit der Lahm'schen Rechtfertigung (wegen Lahms 'Problemen' auf der rechten Seite) einiger User auszudrücken:

Ist halt ein Unterschied, ob du mit Robben und Van der Vaart kombinieren kannst oder mit Altintop und Schweinsteiger.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
:sleep: mich interessiert die bild zeitung nicht wirklich, solange keine wörtlichen zitate von verantwortlichen mit dabei sind. wenn aber welche dabei sind hat auch die bild zeitung einen gewissen informationswert, da zitate sicher auch ab und zu falsch wiedergegeben werden, dies aber eher die ausnahme als die regel ist.
die bild kann ja schreiben was sie will, aber sobald sie wörtlich zitiert macht sie sich angreifbar.




billige polemik, die nichts mit der sachfrage zu tun hat.




auch wenn ich damit indirekt auf deine polemik eingehe, was sie eigentlich nicht verdient hat, aber schau dir mal den guten alten horst heldt an, der hat das genau so gemacht wie es sinnvoll und völlig normal ist.

problemsituation: der vfb benötigt einen stürmer.

zur verfügung stehendes geld: xx millionen.

potentielle kandidaten: spieler a, spieler b, spieler c, spieler d, spieler e ... etc.

nächster schritt: eine rangliste dieser spieler erstellen und diese abklappern.

und das ist keine interpretation meinerseits sondern das wurde in einem interview von heldt sinnbildlich so gesagt.


schön etwas von ea oder kicker manager schreiben um vermeintlich die richtigkeit seiner these zu unterstreichen bzw sein gegenüber dumm dastehen zu lassen, nur das es auch im normalen bundesliga geschäft so läuft einfach ausklammern.

interessiert dich aber sicher nicht, billige polemik ist immer schöner, was? :wavey:

billige polemik hin oder her. deine besserwisserei basierend auf ein paar zitate die sonst irgendwo stehen (und oftmals einfach rein gar nichts wert sind) macht das alles auch nicht besser. van buyten ist *******e, rensing sowieso, von schweinsteiger ganz zu schweigen, hoeneß ist unfähig, der trainer wäre dumm wenn, die tranfserpolitik für den arsch, kann doch alles nicht so schwer sein, der held schafft es doch auch, etc. pp. und obendrauf noch "tun dir die bayernfans leid"... ich finde deine äußerungen einfach ziemlich übermütig und vor allem überheblich und nein, im normalen bundesligageschäft bekommt nicht automatisch der höchstbietende den spieler den er gerne haben möchte. dazu bewegen wir uns bei bayern nicht nur im normalen bundesligageschäft, sondern teilweise auch im wahnsinnigen internationalen geschäft, in dem bayern obwohl sie umsatztechnisch zu den größten vereinen zählen, finanziel gegen einige vereine einfach nicht mithalten kann. aber klar, wenn man es sich so einfach macht, kann man auch so wie du argumentieren. kann doch alles nicht so schwer sein...

und bayern mit stuttgart zu vergleichen ist auch völliger blödsinn, da die grundvorraussetzungen einfach ganz andere sind. während stuttgart sich auch mal mit einer b-lösung zufrieden geben kann um überhaupt einen stürmer zu haben, müssen bei bayern schon andere kaliber an land gezogen werden. eine weitere b-lösung brauchen wir nicht holen, davon haben wir nämlich genug. also muss sich bayern auf a-lösungen konzentrieren und da wird´s einfach bedeutend schwerer jemand zu finden und dann auch zu holen. aber ist doch alles ganz einfach:

problemsituation: der fcb benötigt einen verteidiger.

zur verfügung stehendes geld: xx millionen.

potentielle kandidaten: spieler a, spieler b, spieler c, spieler d, spieler e ... etc.

let´s go shopping :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
van buyten ist *******e, rensing sowieso


willst du das allen ernstes bestreiten?

hoeneß ist unfähig


hab ich nie gesagt.

und obendrauf noch "tun dir die bayernfans leid"...


naja, wenn die problemsituation erkannt, aber aus welchen gründen auch immer nur halbherzig behoben werden soll ist das eben auch bitter.

nein, im normalen bundesligageschäft bekommt nicht automatisch der höchstbietende den spieler den er gerne haben möchte. dazu bewegen wir uns bei bayern nicht nur im normalen bundesligageschäft, sondern teilweise auch im wahnsinnigen internationalen geschäft


kein mensch sagt das man einfach nur der höchstbietende sein muss.

aber "bosingwa oder niemand" errinert nunmal stark an "quadratwurzel oder tod", beides ist keine gute idee. ;)

und bayern mit stuttgart zu vergleichen ist auch völliger blödsinn, da die grundvorraussetzungen einfach ganz andere sind. während stuttgart sich auch mal mit einer b-lösung zufrieden geben kann um überhaupt einen stürmer zu haben, müssen bei bayern schon andere kaliber an land gezogen werden.


1. benötigte der vfb sehr wohl eine a-lösung als gomez nachfolger.

2. natürlich braucht ihr andere kaliber, aber ihr habt auch andere finanzielle vorraussetzungen. das gibt sich nun wirklich nicht viel. mal ganz davon abgesehen das wir dieses jahr mit pogrebnyak und hleb zwei spieler verpflichtet haben, die auch schonmal auf eurem wunschzettel standen. in solch unterschiedlichen galaxien bewegt sich der vfb also auch wieder nicht. :wavey: (und ich soll der arrogante sein)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Braafheid hat gestern mal gezeigt, was für ein guter Abwehrspieler er ist, hat mir defensiv sehr gut gefallen.

Hat der gestern bei Holland gespielt oder war gestern ein Freundschaftsspiel? Haben die das komplett gezeigt oder konnte man das an den Ausschnitten sehen?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
willst du das allen ernstes bestreiten?




hab ich nie gesagt.




naja, wenn die problemsituation erkannt, aber aus welchen gründen auch immer nur halbherzig behoben werden soll ist das eben auch bitter.




kein mensch sagt das man einfach nur der höchstbietende sein muss.

aber "bosingwa oder niemand" errinert nunmal stark an "quadratwurzel oder tod", beides ist keine gute idee. ;)




1. benötigte der vfb sehr wohl eine a-lösung als gomez nachfolger.

2. natürlich braucht ihr andere kaliber, aber ihr habt auch andere finanzielle vorraussetzungen. das gibt sich nun wirklich nicht viel. mal ganz davon abgesehen das wir dieses jahr mit pogrebnyak und hleb zwei spieler verpflichtet haben, die auch schonmal auf eurem wunschzettel standen. in solch unterschiedlichen galaxien bewegt sich der vfb also auch wieder nicht. :wavey: (und ich soll der arrogante sein)

woher weißt du denn dass pogrebnyak und hleb auf dem wunschzettel der bayern stand? (und wunschzettel heißt für mich nicht dass sie mal miteinander geredet haben....) die bayern sind im übrigen hoeneß & co und nicht irgendwelche fans, medien und forenuser...

nur weil wir mehr geld haben, heißt das nicht automatisch dass wir bessere spieler bekommen. wir müssen mit vereinen wie chelsea, manu, real, etc... mitbieten. da sieht die welt schon wieder ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
woher weißt du denn dass pogrebnyak und hleb auf dem wunschzettel der bayern stand? (und wunschzettel heißt für mich nicht dass sie mal miteinander geredet haben....) die bayern sind im übrigen hoeneß & co und nicht irgendwelche fans, medien und forenuser...

Ohne die wiederum der FC Bayern nichts wäre. ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
progrebnjak wurde bei bayern zumindest öffentlich auch als ersatzlösung hinter toni und klose (und evtl sogar podolski) gehandelt, bei stuttgart ist er unumstrittener stamm und "starspieler". nur um die dimensionen hier mal aufzuzeigen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
woher weißt du denn dass pogrebnyak und hleb auf dem wunschzettel der bayern stand? (und wunschzettel heißt für mich nicht dass sie mal miteinander geredet haben....) die bayern sind im übrigen hoeneß & co und nicht irgendwelche fans, medien und forenuser...


eben jener hoeneß, der der fc bayern ist, hat das interesse an hleb nicht nur einmal zugegeben, hleb ebenso.

bei pogrebnyak gibt es keine sichere quelle, da hast du recht, aber es gibt medienberichte die zumindest ich nicht für ganz unrealistisch halte.

nur weil wir mehr geld haben, heißt das nicht automatisch dass wir bessere spieler bekommen. wir müssen mit vereinen wie chelsea, manu, real, etc... mitbieten. da sieht die welt schon wieder ganz anders aus.


ihr habt den international weitaus besseren ruf und mehr geld, kümmert euch aber im normalfall auch um bessere spieler.

wir haben den schlechteren ruf, weniger geld und kümmern uns im normalfall um schlechtere spieler.

ihr habt die finanzstärkeren mitbieter, wir haben dafür oftmals mehr mitbieter.

ich denke wirklich nicht das sich das viel gibt, und sicher nicht so viel, als das hoeneß taktik "den oder niemand", mit der er, mal ganz nebenbei, letztes jahr schon keinen erfolg hatte, besser wäre als heldts vielspurige taktik, mit der er, wenn auch nach langem hin und her, letztendlich zwei gute spieler billig bekommen hat.

und um meine frage nochmal zu stellen:

van buyten ist *******e, rensing sowieso

willst du das ernsthaft bestreiten?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
vor allem bei Rensing.

EDIT: hier ein paar Auszüge aus dem Kicker Interview, das heute zu lesen ist

Ze Roberto wollte ich gern behalten, aber er ging, bevor ich kam. Mit den Einkäufen von Gomez und Timoschtschuk habe ich nichts zu tun
Er ist dort näher am Tor, näher an den Stürmern. Er kann seine Kreativität auf zwei Seiten nutzen. Aber ich muss es erstmal ausprobieren. Vielleicht habe ich in zwei Wochen schon eine andere Meinung (über Ribery)
Kein Spieler kann machen, was er will in einem Team. Aber ich glaube doch, dass ein Spieler mit vielen Qualitäten mehr Freiheiten bekommt als ein anderer. Die Mitspieler müssen es allerdings akzeptieren (über Ribery)
In der ersten Woche sah er nicht gut aus, aber er hat sich enorm gesteigert. Deshalb spielt er heute in meiner Basisformation (über Hamit)
25 Spieler sind okay, weil wir viele junge dabeihaben: Müller, Badstuber, Baumjohann, Kraft, Breno. Und ich habe noch mehr gute in der Jugend gesehen
Dass ich viel kommuniziere heißt nicht, dass ich der Freund der Spieler bin. Kommunizieren heißt für mich, dass ich dem Spieler viel erkläre, damit er sich nicht für eine dumme Gans hält :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
van Buyten finde ich auch nicht so schlecht wie er immer gemacht wird, ich finde er hat auch keine schlechtere Figur gemacht als Demichelis, war teilweise zuletzt viel staerker. Ich glaube er ist ein Spieler der mit dem Vetrauen was ihm entgegenbringt wachsen wird. In Hamburg hat er das schon bewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben