Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeTimmAy

lickface
naja robben und ribery könnten durchaus auch mal die seiten wechseln, zudem wären mit pranjic und lahm noch flankenschläger hintendran (zumindest mim richtigen fuß).
schweini hat früher auf links doch immer besser gespielt oder?

zudem hat alles vor und nachteile... außenstürmer die flanken und somit mehr vorlagengeber sind, oder außenstürmer die reinziehen und somit selbst torgefahr ausstrahlen.

aber wie gesagt, ich glaub noch nicht an robben.

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
was uns mit der geannten konstellation fehlt, sind einfach außen, die aus vollem lauf - idelaerweise an der grundlinie - ne flanke schön reinbringen können.

"tröstend" sei hier aber erwähnt, dass wir das momentan auch nicht haben. lahms flanken von rechts haben momentan fast das niveau wie schweinsteigers ecken panik:

Snipes

Bankspieler
quaresma wohl auch im topf (sport1.de)... bin ja mal gespannt... ich dachte ja eher, dass man gerüchte um einen torwart hört... :skepsis:

LeTimmAy

lickface
naja unter der vorraussetzung dass es ne absprache mti neuer für nächste saison gibt, wärs blöd jetzt nochn TW zu holen. daher seh ich das gelassen.

lieber noch nen gescheiten RV und was kreatives vorne.

Snipes

Bankspieler
stimmt... mit neuer könnte durchaus schon was fix sein. bin ja mal gespannt, wieviel spiele robben bei bayern macht, ist ja öfter mal verletzt...

lt. transfermarkt.de quellen soll wohl ne summe von 25mio im umlauf sein + ribery vorkaufsrecht 2010 :skepsis::skepsis:

xEr

Bankspieler
Imo könnte ein Sneijder oder VdV den Bayern mehr weiterhelfen als ein Robben. Klar Robben ist ein Spieler mit Spitzenqualität, aber auf der Position könnte in einem 4-3-3 genauso gut Olic spielen. Dann ist man im Sturm halt noch besser besetzt und der kreative Mann aus dem MF fehlt immer noch, vom Außenverteidiger mal ganz abgesehen.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
die Bayern sind das neue "alte Real", 25 mio für einen Flügelstürmer ausgeben und hinten dürfen weiter Rensing und VanBuyten ihr Unwesen treiben! :D

Solomo

Hundsbua
Ich kriege hier grade das große K..., wenn ich von Nerlinger lesen muss "wir holen keinen Torwart und keinen Verteidiger, wir verfallen nicht in Panik" und dafür macht Robben die Runde. Der nächste Offensivspieler im Anflug, möglicherweise sogar einer, der die kreative Lücke beheben kann, aber die großen Lücken, die den FC Bayern so anfällig machen, sind in der Abwehr und im Tor, verdammt noch mal! Sehen die das echt nicht? Jetzt wirft man dann Robben 20 Mio hinterher, dafür hätte man Enke und Friedrich bekommen, damit hätte das Gesamtkonstrukt viel mehr Stabilität gehabt und das ist derzeit erste Priorität.

R

Ray

Guest
Ich kriege hier grade das große K..., wenn ich von Nerlinger lesen muss "wir holen keinen Torwart und keinen Verteidiger, wir verfallen nicht in Panik" und dafür macht Robben die Runde. Der nächste Offensivspieler im Anflug, möglicherweise sogar einer, der die kreative Lücke beheben kann, aber die großen Lücken, die den FC Bayern so anfällig machen, sind in der Abwehr und im Tor, verdammt noch mal! Sehen die das echt nicht? Jetzt wirft man dann Robben 20 Mio hinterher, dafür hätte man Enke und Friedrich bekommen, damit hätte das Gesamtkonstrukt viel mehr Stabilität gehabt und das ist derzeit erste Priorität.

Naja immerhin gab es heute noch ein Gerücht über Heitinga von Atheltico

Kann Hoeness ja in einem Zug gleich fit machen und der kann RV als auch IV

xEr

Bankspieler
35 Millionen für Gomez, 25 Millionen für Robben und das für den ohnehin stärksten Mannschaftsteil :crazy:

R

Ray

Guest
35 Millionen für Gomez, 25 Millionen für Robben und das für den ohnehin stärksten Mannschaftsteil :crazy:

Man muss aber auch für die Zukunft denken...

Gomez war nur diese Saison zu haben und da musste man einfach zuschlagen

Ich meine es wird imme rvorgeworfen das der Kader nicht für die Zukunft ausgelegt ist

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Mich würde mal interessieren, wie groß das Festgeldkonto noch ist. Ein Transferminus von 55mio kann sich auch ein FCB nicht so einfach erlauben...

xEr

Bankspieler
Ok so gesehen hast du natürlich Recht, mit Gomez und Robben dürfte man einen Topsturm für die nächsten Jahre haben. Ist halt nur schade zu sehen, dass z.B. ein Diego verhältnismäßig günstig zu haben gewesen wäre und jetzt ein VdV genauso. Auch ein Ranfinha wird für unter 10 Millionen gehandelt, alles Spieler die den FCB schnell deutlich weiter bringen könnten und auch noch recht jung sind.

Mich würde mal interessieren, wie groß das Festgeldkonto noch ist. Ein Transferminus von 55mio kann sich auch ein FCB nicht so einfach erlauben...

Dürfte das Transferminus mit dem Robbendeal nicht schon bei rund 70 Millionen liegen?

R

Ray

Guest
Transferminus lag bei um 30mio ca. also mit dem Robben Deal 55mio

allerdings hat man die letzte Saison nichts eingekauft und ca. 10mio Transferplus gehabt

Also macht es 45mio. Transferminus (is halt alles grob abgeschätzt bei den Ablösesummen weiss man ja nie so genau)

@xEr

Diego haette ich auch gerne hier gesehen ,echt schade

Marces

Nachwuchsspieler
wen interessiert das transferminus? bin mir sicher hier wird kein geld ausgegeben was wir nicht haben. alleine durch die CL sind im letzten jahr knapp 35 mille in die kasse gekommen :wavey:

Snipes

Bankspieler
Ja aber ich halte das für einen Spieler wie Diego noch für verhältnismäßg günstig. Er ist ein klassicher Spielermacher mit überragenden Qualitäten und wenn man dann sieht das ein Ribery vielleicht das dreifache kosten soll.

egal was diego verdient, juve hat ein super schnäppchen gemacht! selbst sneijder für 15mio ist einfach sau günstig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben