Super Spiel der Bayern, absolut hochverdientes Weiterkommen gegen erschreckend schwache Italiener.
Wenn ich richtig gezählt hab, bin ich auf zwei Torschüsse bei Juventus gekommen. Beide Male Trezeguet, einmal ins Tor und dann beim Stand von 1:2. Ansonsten kam da nix.
Butt mit den Rieseneiern beim Elfmeter, so eiskalt muss man sein bei diesem Spielstand. Wenn man Pech hat, fängt man sich da beim Kontern das 2:0, wenn der Schuss nicht reingeht. So wars der Wendepunkt in diesem Spiel.
Van Buyten bis auf die Chance von Trezeguet in Hälfte 2 wieder sehr solide und mit dem Kopfball vor dem 2:1. Der Belgier ist zur Zeit unheimlich wichtig und praktisch eine Reinkarnation von Lucio zu seinen besseren Zeiten. Micho hat sich zum Glück nach den ersten schlimmen 20 Minuten gefangen, wurde dann aber auch kaum gefordert. Lahm schwach, mit vielen Ballverlusten, Badstuber auf der Gegenseite fand ich solide. Dazu mit der Vorarbeit zum 3:1, eine Ecke wohlgemerkt. :thumb:
Bommel mit Top-Spiel, hat Diego komplett aus dem Spiel genommen, dazu die schöne Flanke zum Führungstor. Sehr guter Auftritt. Schweinsteiger für mich neben Olic der beste Mann auf dem Feld, war heute überall, Antreiber, Balleroberer und vorne mit vielen Abschlüssen. Pranjic und Müller auf den Außen bemüht, aber manchmal ohne Fortune. Wobei mir der Kroate von Spiel zu Spiel besser gefällt, der braucht einfach Selbstvertrauen. Technisch ist das richtig gut, nur am Antritt haperts da.
Olic einfach überragend, Kampfschwein, Elfer rausgeholt, Führung erzielt. Was will man mehr? Gomez hat sich heute 80 Minuten aufgerieben, hatte nicht viele Möglichkeiten, macht aber am Ende die entscheidende Bude.
Bei Robben hat man von der ersten Minuten an seine überragenden Fähigkeiten gesehen. Wobei das teilweise zu ballverliebt war, da gab es zwei, drei Möglichkeiten, wo er entweder selber hätte abziehen können oder auf einem Mitspieler ablegen konnte. Sei's drum.
Bei Tymos Einwechslung hab ich sofort Angst bekommen und die ersten Minuten bestätigten dies auch. Da ein Pass in den Rücken, dort ein Pass 5 Meter vom Mann weg. Doch mit dem 3:1 schien der Schalter umgelegt, T44 plötzlich mit Selbstvertrauen, einigen Balleroberungen und schließlich dem 4:1 und einer... naja... fragwürdigen Choreo.
Was bleibt ist der beste Saisonauftritt des FC Bayern und ein Spiel, was mir lange in Erinnerung bleiben wird. Man hat Juventus zu Hause deklassiert und war bis auf wenige Minuten immer Herr der Lage. Glückwunsch zum Weiterkommen, Bayern wird der Gegner sein, auf den Niemand im Achtelfinale treffen will.
Super Leistung, bitte die nächsten beiden Spiele noch souverän gewinnen und dann steht man doch sehr gut da.
Danke für diesen wunderschönen Abend! :thumb: