Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.745
Punkte
113
so, nach 6 tagen in münchen mit 2 live-spielen in der arena wieder daheim und zurück am rechner. erstmal zur stimmung im stadion:

am samstag gegen den vfb kam vom publikum wirklich nullkommanull. stuttgart war stimmungsmässig so etwas von überlegen, war nach dem überraschenden führungstreffer der bayern mal ganz kurz ein wenig ruhiger, dann aber nach dem ausgleich wieder absolut obenauf.
gut, man sollte sicher nicht den fehler machen, daß schlechte und lauffaule spiel der heimmanschaft dem publikum zuschreiben zu wollen, aber wenn selbst die einwechselungen von robben und ribery kaum für etwas begeisterung sogren können, dann muss man sich schon fragen, was läuft da falsch beim publikum.

zum spiel: der vfb war taktisch und läuferisch sehr stark und hatte klar den besseren keeper in der bude. bei butt was eigentlich nie irgendjemand 8inklusive ihm selbst) nicht, ob, wann und wie schnell er rausläuft der sieg der stuttgarter war absolut verdient, da bayern viel zu wenig investiert hat.

damit wurden meine erwartungen bzw befürchtungen, daß man in den pokalspielen stark und einsatzfreudig und dazwischen gegen stuttgart fahrlässig spielen würde, voll und ganz bestätigt. es ist eben doch eindeutig eine frage der motivation.


das spiel gegen manunited gestern war stimmungsmässig ein Knaller. trotz des frühen rückstandes. wenig pfiffe und immer wieder aufmunterungenh auch nach kapitalen abwehrfehlern. manu hat viele chancen fahrlässig liegen lassen. das spiel hat mich ein wenig an 2002 erinnert, als man daheim gegen real ebenso 0:1 zur halbzeit zurücklag und das ding mit viel glück ebenso 2:1 drehen konnte. eigentlich weiß man nicht so genau, warum man das spiel gewonnen hat.

ich sehe die chancen im rückspiel daher auch nicht so hoch wie ralf. bayern hat ne ziemliche wackelabwehr und mitnichten einen zuverlässigen keeper. ich hoffe man kann mit robbery starten und das spiel möglichst oft vom eigenen tor wegbefördern. dann hat man eine chance aufs weiterkommen. aber mehr als 50:50 sehe ich da nicht.



ich bin nun auf den kommenden samstag gespannt. schalke liegt 2 punkte vorn und wird wohl wieder ziemlich defensiv agieren. ich glaubge nicht, daß man dort ein zweites mal hintereinander gewinnen kann.:skepsis:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.973
Punkte
113
Naja, ich fand die Chancen von ManU schon hochwertiger. Wie dem auch sei - Tommys auswärts und Tommys @home ist trotzdem ne ganz andere Qualität und ich denke, dass die zu Hause schon (mindestens) ein Tor machen. Also müsste Bayern auch mindestens eins machen. Versteht mich nicht falsch, die Chance weiter zu kommen ist da, aber jetzt schon über den Wunschgegner des HFs zu diskutieren klingt für mich nach....Real! :licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sehr schade, ich hätte gerne Rooney im Rückspiel mit dabei gehabt, damit die Engländer nochmal deutlich demonstriert bekommen, dass man auch mit der Bulldogge gegen die Bayern mit der besten Flügelzange der Welt kein Land sieht, zudem war ja der angebliche Weltklassespieler zu 95% vom schlechtesten Bayern-Spieler in dieser Saison abgemeldet...:saint:
Es sieht wohl danach aus, als ob Bayern im Halbfinale gegen Lyon ran muss, was ich ehrlich gesagt nicht so gut finde.

:laugh2::laugh2: Ach Ralf, wenn mir ein User den Tag erhellen kann, dann fällt die Wahl ganz klar auf dich.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
zudem war ja der angebliche Weltklassespieler zu 95% vom schlechtesten Bayern-Spieler in dieser Saison abgemeldet...

Angeblich Weltklasse? Wer zweifelt denn ernsthaft an der Qualität von Rooney?

Der war auch gestern stark. Er hing über weite Strecken des Spiels als alleinige Spitze ohne ernsthafte Anspielstation ziemlich in der Luft und hat dann den Ball gehalten und auch gut nach hinten gerackert.

Zwei super Torchancen erarbeitet und davon Eine verwertet. Keine Glanzleistung aber auch sicherlich nichts was man kritisieren müssste.

Und wenn Demichelis eben durch seine Aussetzer 2 riesige Gelegenheiten verschuldet ist das keine wirklich gute Leistung mehr. Ein Offensivspieler kann nur Mist machen und ist nach wenigen guten Aktionen vielleicht der Matchwinner. Als Defensivspieler oder Keeper kannst du 89 Minuten überragend sein und am Ende deiner Mannschaft dennoch den Sieg kosten.

Ich glaube die Erwartungen mit denen einige hier im Vorfeld über dieses Spiel geredet haben, führt jetzt zu einer seltsamen Wahrnehmung.

Einerseits wurde bei Bayern jeder Spieler als Stümper abgestempelt und kleingeredet so dass nun nach dem Sieg eine solide gute Leistung nun umso beeindruckender scheint.
Andererseits wurde im Vorfeld soviel über die Qualität von ManU und im Speziellen Rooney geredet, dass nun eine (!) schwache Leistung des Teams (bzw eine durchschnittliche Leistung des Einzelspielers) zu irgendwelchen wilden Theorien führt und plötzlich die Klasse der Mannschaft, des Spielers oder der gesamten englischen Liga definiert. :saint:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...auch wenn ich der meinung bin das das halbfinale noch ein gutes stück entfernt ist...
Das Thema ist durch, glaub's mir...;)

Aber du hast schon Recht, man kann sowohl für Lyon als auch für Bordeaux (hatten gestern auch gute Chancen) gute Gründe finden, ihnen aus dem Weg zu gehen bzw. gegen sie zu spielen, nur eines ist sicher: Barcelona vor dem Finale auszuweichen, ist immer besser. :saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin gegen Dzeko - solange nicht die Lücken im Kader - Tor, Innenverteidigung, Außenverteidiger - geschlossen werden. Außerdem kann auch Dzeko die Bälle nicht verwerten, die Gomez, Olic oder Klose nicht bekommen. An sich wäre seine Verpflichtung natürlich super.

Ganz meine Meinung. :thumb: Wobei ein neuer TW nicht Not tut - und onehin nicht geholt wird.Mit Sattelmaier wurde eine gute und talentierte neue Nr.1 für die Amas verpflichtet, dementsprechend rückt Kraft zur Nr.2 auf und mit Butt wurde verlängert. Das ist auch völlig ok, wenn man dann 2011 den Wunschtorwart bekommt. Butt hatte eine kurze Schwächephase, ist aber doch mittlerweile wieder voll auf der Höhe und die Saisonleistung insgesamt ist prima. Wenn man bedenkt, dass wir mit Badstuber, Contento, Breno und manchmal auch Alaba hinten auch ne Menge Grünzeugs haben, ist es doch nicht verkehrt, noch ein Jahr nen richtig alten Sack und nicht den Nationaltorwart der Zukunft mit gerade mal 24 zwischen den Pfosten zu haben.

Im Sturm müssen wir mMn gar nichts machen. Wir haben mit Gomez, Olic und Klose drei gute unterschiedliche Stürmer und mit Müller, Robbery und Kroos dahinter nächstes Jahr auch reichlich Torgefahr aus dem Mittelfeld. Wir brauchen eher mehr Ausgewogenheit im Offensivspiel und wieder mehr Bälle in die Spitze (wie gestern bei der Klose-Gomez-Aktion und beim Siegtreffer). Dafür braucht es keine neuen Stürmer für 40 Mio, sondern nur eine etwas bessere Arbeitsaufteilung um und im 16er. Nur wenn Klose sich auf seine alten Tage nicht mit Platz 3 im Sturm abfinden wollen, muss man jemanden holen, aber sonst sehe ich das nicht.
Und auch da gehe ich von einem Verbleib aus. Einen Topclub kriegt er mit 32 nicht mehr - Euroleague in Ausland oder BL kann für einen Mann mit seiner Karriere und seinem Ist-Gehalt nicht mehr interessant sein. Ich denke, Miro wird seinen Vertrag erfüllen, ab und an auch noch sehr wichtig sein und dann seine Karriere in Kaiserslautern ausklingen lassen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ausserdem halte ich das Beispiel Dzeko-Grafite für untauglich, da in Wolfsburg unter Magath ein komplett anderer Fußball gespielt wurde. Gomez-Dzeko würde in einem System mit langen Bällen und einer echten 10 sicher klappen - aber vanGaal lässt doch so ziemlich das genaue Gegenteil spielen. Gomez/Dzeko mit Robbery ist nicht wirklich passend, ohne Ribery auch nicht. Gomez ist am stärksten, wenn er mit einer leicht hängenden, spielstarken Spitze zusammenspielt (Klose ein paar Jahre jünger wäre fast perfekt, wie man im ersten Tonijahr bei Bayern gut sehen konnte) - oder im 4-3-3 als einzige Spitze. Das aber nur, wenn er in der Ballbehauptung noch etwas zulegt (was ja locker drin ist) und Robbery weniger nach innen ziehen sondern stattdessen mehr flanken.

Aber wie gesagt: offensiv müssen wir nicht aufrüsten. Mit Müller, Robben, Ribery, Klose, Olic und Gomez haben wir sechs Spieler, die jeder für sich immer in der Lage sind, mindestens 10 Saisontore zu schiessen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bitte, bitte nicht Dzeko zu den Bayern. Ich sehe den Jungen als den talentiertesten Stürmer seines Alters an. Beidfüßig, super Technik, schnell, kopfballstark und zudem nicht verletzungsanfällig. Ich finde er wäre wie gemalt für Barca, aber dort dürfte Zlatan für die nächsten Jahre dicht gemacht haben. Ansonsten soll Dzeko den Schritt zum Weltstar machen, und nach England gehen.
Ansonsten Gomez ===> Bank, Dzeko ===> Tore. PERFEKTE ERGÄNZUNG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
An dir frisst momentan aber ganz schön der Neid, oder? Jeder Sechser kann das, was Schweinsteiger kann, Dzeko ist viel zu gut für Bayern...dabei sollte man doch als Dortmundfan momentan eigentlich völlig ausgeglichen und zufrieden sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich liebe die Bayern, aber der Weg über die stärkste Liga der Welt ist eine ganz andere Herausforderung.
Hast du Pranjic/Bommel gg ManU gesehen. Hätte Schweinsteiger anstelle von Pranjic so gespielt, hätte Bombe im Stadion wahrscheinlich multiple Orgasmen erlebt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Immer wenn der Name Dzeko fällt ist Tony Jaa zur Stelle. Ja, Dzeko ist unheimlich talentiert und hat tolle Anlagen. Aber auch er ist noch nicht perfekt und versiebt reihenweise hunderprozentige Torchancen.Man muss ihn keinesfalls als besten Stürmer seiner Alterskategorie angesehen.

Wenn ich die Wahl zwischen Dzeko und Gomez habe, würde ich mich auch eher für Dzeko entscheiden allerdings sind die beiden für mich nur Nuancen auseinander und Bayern hat sich nunmal schon Gomez geholt womit der Bedarf an körperlich robusten Vollstreckern im Sturmzentrum erstmal gedeckt wurde.

Bayern hat unabhängig von der Entscheidung Riberys im Sommer sicher andere Baustellen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Im Sturm müssen wir mMn gar nichts machen. Wir haben mit Gomez, Olic und Klose drei gute unterschiedliche Stürmer und mit Müller, Robbery und Kroos dahinter nächstes Jahr auch reichlich Torgefahr aus dem Mittelfeld.

Also nur Gomez/Olic/Klose ist gefährlich, besonders wenn Klose nächste genauso spielt wie dieses Jahr...

Dann gibt es eigentlich nur noch 2 Stürmer, stell dir vor es verletzt sich einer...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Immer wenn der Name Dzeko fällt ist Tony Jaa zur Stelle. Ja, Dzeko ist unheimlich talentiert und hat tolle Anlagen. Aber auch er ist noch nicht perfekt und versiebt reihenweise hunderprozentige Torchancen.Man muss ihn keinesfalls als besten Stürmer seiner Alterskategorie angesehen.

Wenn ich die Wahl zwischen Dzeko und Gomez habe, würde ich mich auch eher für Dzeko entscheiden allerdings sind die beiden für mich nur Nuancen auseinander und Bayern hat sich nunmal schon Gomez geholt womit der Bedarf an körperlich robusten Vollstreckern im Sturmzentrum erstmal gedeckt wurde.

Bayern hat unabhängig von der Entscheidung Riberys im Sommer sicher andere Baustellen.



In der Hinrunde hatte er zum ersten Mal eine Phase, wo er wirklich viel versiebt hat. Ansonsten spricht seine Torquote in den letzten Jahren (BuLi, CL oder auch NM für ihn).
Im Übrigen sind das sicherlich keine Nuancen. Dzeko hat eine viel bessere Technik, viel bessere Ballannahme, ist ein besserer Vorbereiter (25 Torvorlagen in 88 Spielen ist Super-Quote), ist kopfballstärker und hat einen stärkeren linken Fuß. Wenn man das alles bedenkt, ist das für mich ein ziemlich großer Unterschied.
Welcher Stürmer der Welt ist denn wirklich kompletter als Dzeko, wenn man Kopfballspiel, Technik etc reinrechnet. Höchstens die Legende Drogba, der aber auch überhaupt der beste Stürmer der letzten Jahre ist und wer noch?
Dzeko ist gerade 24 Jahre geworden, und entwickelt sich stetig weiter. Er muss zu Chelsea, damit er von Meister Didier noch den Feinschliff bekommt. Von Gomez kann er nur lernen, wie man sich die Haare stylt.
8, 2 und 10. Das ist die Anzahl der Tore der Bayern-Stürmer. Das ist ja wirklich beeindruckend. Klose hat in keiner einzigen Bayern-Saison mehr als 10 Tore geschossen. Weltklasse. Da braucht man Dzeko nicht!

Außerdem will ich hier nicht als Bayern-Hasser abgestempelt werden. Ich liebe Miro, Schweini und Co. Werde auch gg Schalke im Stadion sein, und sie anfeuern. Und jetzt lache ich erstmal den Schalker aus, der wegen mir kein Ticket mehr bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Außerdem will ich hier nicht als Bayern-Hasser abgestempelt werden. Ich liebe Miro, Schweini und Co. Werde auch gg Schalke im Stadion sein, und sie anfeuern. Und jetzt lache ich erstmal den Schalker aus, der wegen mir kein Ticket mehr bekommen hat.

ich hoffe, das ist alles ironie. insbesondere der letzte satz.

@ le freaque
wieso kommen bayern fans immer mit "neid" an? wenn ich neidisch wäre, würde ich bayern fan werden. völlige ablehnung trifft's besser.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Habe Tickets über meinen Nachbarn, und der arbeitet auch für BVB. Ich finde es lustig. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich bin drauf und dran 130 € bei ebay zu bezahlen. Wenn bei dir kartentechnisch was geht, sag bescheid. :love3:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Sehr lustig. Man hat mit Ach und Krach und zweier totaler Glückstore ManU zu Hause knapp geschlagen, obwohl diese weitere drei riesen Chancen nicht genutzt haben (Rooney, Nani und Vidic)
Die drei Chancen bekommen von Dir also deutlich mehr Gewicht, als die Chancen der Bayern? Das überragend rausgespielte Tor von ManU ist natürlich wesentlich "unglücklicher" als die letztendlich durch Moral, Kampfgeist und Siegeswille erzwungenen Tore der Bayern! Man hätte schon viel früher ein Tor verdient gehabt. Einzig vdS stand im Weg, der ein überragendes Spiel gemacht hat!
Von Spielanteilen generel und Spielanteilen in des Gegners Hälfte gar nicht zu reden.
Möchte mal wissen, wie viele Minuten der 2. HZ man in der Bayernhälfte und wie viele in der ManUhälfte gespielt hat. ManU war in der 2. HZ gar nichts mehr. Zwei Konter, das war's!

Ach und Krach sieht bei mir anders aus!

Wenn ich mir da die Heimbilanz von ManU ansehen, denk ich, dass erstmal eine riesen Aufgabe auf die Bayern zukommt.
Wenn ich mir die Bilanz der Spiele Bayern : ManU / ManU : Bayern ansehe ist das Ding quasi gelaufen!
Nur eine Niederlage der Bayern in 8 Spielen! - Wer ist bei einem Unentschieden weiter?

Was interessiert die Bayern die Heimbilanz von ManU in der PL? Wenn, dann zieht hier nur die direkte Bilanz!


Man kann sich Alles schönreden! :laugh2:
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Versteht mich nicht falsch, die Chance weiter zu kommen ist da, aber jetzt schon über den Wunschgegner des HFs zu diskutieren klingt für mich nach....Real! :licht:

Wann soll man denn sonst über Wunschgegner diskutieren, wenn nicht jetzt? Nach dem Rückspiel ist man entweder draußen und/oder der Gegner steht schon fest. In beiden Fällen wäre eine solche Diskussion dann müßig. Nach nem Hinspiel-Sieg darf da ein wenig Spekulation schon sein ...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
@Tony Jaa: ich war bis vor kurzem einer der größen Schweinikritiker überhaupt und verstehe heute noch nicht, warum der schon soviel Länderspiele hat. Aber wenn man im Stadion sitzt und sieht, was Schweini für ein Pensum abspult, wo er überall Löcher stopft und dann noch wie er den Ball nahezu immer nach vorne transportiert und das Spiel praktisch von der 6 aus macht, dann zolle ich ihm den dafür gebührenden Respekt.
Dass das nicht in Deine Dortmunder Birne geht, weil Du vermutlich das antiquierte Spiel von Kehl super findest - macht nix, geschenkt. Du bist auch hier nicht als Bayernhasser abgestempelt, sondern eher als ahnungsloser "immer schön gegen die Bayernschreiber". Für uns unbequeme Kritik verkraften wir schon schwer (siehe liberalmente), aber dann auch noch unsinnige und sich immer wieder wiederholende "eigentlich sind die Bayern richtig schlecht" - Statements sind dann nur noch nervig. Von daher musst Du einfach damit rechnen, dass man Dich in die ein oder andere Schublade steckt. Also arbeite an Dir, dann wird man Dich hier wenigstens als nervigen Kritiker ansehen. Gib weiter unsinniges Statements ab
Von Gomez kann er nur lernen, wie man sich die Haare stylt
dann wirst du auch weiterhin nicht ernst genommen.
Denn hier im FCB Thread versammelt sich die gesamte Elite. Fachkenntnis gepaart mit Liebe zum Verein - das sind hier die Fans des FCB (wohlgemerkt ich spreche von den Fans nicht von...na ihr wisst schon).

@mass: Warum meldest Du Dich nicht, wenn Du in München bist? Wir hätten uns vor dem Spiel auf ein Glas Buttermilch treffen können und uns gemeinsam über die Ahnungslosigkeit von KGZ, den kaputten Dalglish, und den kommenden Champioensleaguesieg unterhalten können. Jag doch nächstes mal ein pn rüber :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben