Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was soll das für ein Normalfall sein??
Der Markt gibt nicht gerade viele gute Außenverteidiger her, Madrid will für den 29jährigen Cole wohl an die 30M Pfund blechen.
10-12 Mio für Cointreau würden vllt 20 Vereine bezahlen, und Sporting ihn niemals abgeben.
Allerdings würde ich auch eher auf Contento bauen, wobei beide Kandidaten kein großes Risiko wären. Gute AV, die zudem noch Perspektive haben, sind sehr selten. Cointreau wird man auch nach einem schlechten Jahr locker für 15-20 Mio los.
Wenn man alles in Relation setzt, sollte man auch nicht vergessen dass ein Gomez 35 Mio gekostet hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gomez war ja genauso Unsinn. Natürlich ist er besser als im Moment, aber 35 Mio waren Irrsinn und eine Panikreaktion aus verletztem Stolz heraus. Klar is der AV-Markt zur Zeit mangels Angebot versaut, aber die absoluten Summen sind, wenn man bedenkt, dass die CL gerade mal 30 Mio an Garantiesumme bringt, einfach zu hoch.
Das sind diese Spieler einfach nicht wert. Wenn man für einen Wiel fast das gleiche bezahlt wie für Robben, will ich nicht wissen, was DER bei der nächsten Vertragsverlängerung an Gehalt will. Zudem brauchen wir 2011 einen neuen TW und vielleicht auch einen Stürmer und einen Sechser. Wenn wir jetzt 20 Mio für vdW zahlen, will Schalke doch nächstes Jahr 60 für Neuer. Und schwuppdiwupp ist es vorbei mit Festgeld, denn der FC Bayern hat's ja - und der bezahlt ja auch solche Mondsummen. Nee, nee, nee. Dann schraub ich lieber die Ziele ein Stück runter, bleibe gesund und fördere Contento und co.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Mehr als "wtf" fiel mir eben auch nicht ein, als ich die Summe gelesen habe. 10 Mille wären angemessen, max. 15 vielleicht weils wenig gute AVs gibt, aber 20? :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wobei auch nur in manchen quellen von 20 mio die rede ist. ab und zu heißt es auch zwischen 15 und 17 mio. dann gibt es noch gerüchte das braafheid draufgepackt wird (ajax dürfte für ihn nicht gänzlich uninteressant sein) um die ablöse zu drücken.

mir kommt die ablöse auch sehr hoch vor. klar, ajax schule, solide wm (bis auf einen totalausfall im zweiten gruppenspiel, müsste gegen japan gewesen sein), kann anscheinend mit robben zusammenspielen, dazu sind außenverteidiger sehr rar. aber wenn lahm schon auf die linke seite geht kommt man nicht darum umher über rafinha zu reden. der ist nur 2 1/2 jahre älter als vdw, kennt die bundesliga sehr gut, hat immer gute leistungen gebracht. bisher wurden alle rafinha gerüchte immer damit abgetan das lahm unbedingt rechts spielen muss. aus damaliger sicht berechtigt, aber wenn man jetzt einen rechtsverteidiger verpflichtet (was übrigens dahingehend sinnvoll wäre, da man sich einen rechtsverteidiger backup spart) zählt das nicht mehr.

van gaal hat sich einen vertrauensbonus verdient, klar, aber 7 mio (mind., könnten auch 10 sein) mehr für van der wiehl ausgeben, wenn man einen rafinha haben könnte? wäre zumindest diskussionswürdig.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Van Gaal ist gelebte Disziplin. Wenn Rafinha zum Saisonstart und danach noch mal nach der Winterpause zu spät zum Training erscheint, schmeißt der den doch im hohen Bogen raus.

Vielleicht spielt sowas ja auch eine Rolle und man hat sich gegen Rafinha entschieden weil man sagt, so einen Charakter nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Van Gaal ist gelebte Disziplin. Wenn Rafinha zum Saisonstart und danach noch mal nach der Winterpause zu spät zum Training erscheint, schmeißt der den doch im hohen Bogen raus.

Vielleicht spielt sowas ja auch eine Rolle und man hat sich gegen Rafinha entschieden weil man sagt, so einen Charakter nicht.


natürlich spielt der charakter eine rolle, aber man könnte van gaal (und führungsspielern wie van bommel, lahm, schweinsteiger, die spielen ja teamintern auch eine rolle) durchaus zutrauen das hinzubekommen. wenn er mal spinnt sitzt er draußen und contento spielt, ist ja ganz einfach. schalke kam letztes jahr sehr übers kollektiv, wie ihr auf höherem niveau auch, wenn da ein rafinha nicht stört stört er nirgends.

wir reden hier ja auch über mindestens 7 mio mehr. bei gleichem preis, wenn man dann charakter vs. bundesligakenntnis abwägt, könnte man zu einem anderen ergebnis kommen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.972
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
wobei auch nur in manchen quellen von 20 mio die rede ist. ab und zu heißt es auch zwischen 15 und 17 mio. dann gibt es noch gerüchte das braafheid draufgepackt wird (ajax dürfte für ihn nicht gänzlich uninteressant sein) um die ablöse zu drücken.

Oh, da wird Ablöse ja gewaltig nach unten gedrückt. :D

Also jetzt doch ein Rechtsverteidiger, das hätte man auch günstiger haben können. Dabo war ablösefrei zu haben, wechselt jetzt nach Sevilla.

Nun gut, mit Transfers aus der Tulpenzüchterliga haben wir ja gute Erfahrungen gemacht.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Oh, da wird Ablöse ja gewaltig nach unten gedrückt. :D

Also jetzt doch ein Rechtsverteidiger, das hätte man auch günstiger haben können. Dabo war ablösefrei zu haben, wechselt jetzt nach Sevilla.

Nun gut, mit Transfers aus der Tulpenzüchterliga haben wir ja gute Erfahrungen gemacht.

In diesem Fall bin ich ja auch skeptisch.

Aber irgendwie kann ich nicht verstehen, wie man in und nach einer Saison, in der man das Double + CL Finale errreicht hat, sogar teilweise mit ganz ansehnlichem Fußball, in jedem Posting eine Spitze gegen den Verein unterbringen muss. Mein Gott wie das nervt.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Kaka ist zu haben *hust* :D

Ich fände eine Verpflichtung von van der Wiel gut. Einfach um auch mal Lahm Pausen zu gönnen, ich meine der hat jedes Saisonspiel + WM gemacht. So kann man dann sicher auch mal mit Contento links und vdW rechts spielen guten Gewissens. Natürlich hätte man sich - wenn man auch die Variante RV sucht - andere Möglichkeiten haben können, vor allem billigere. Immerhin kennen sich Robben und vdW aus der Nationalelf und Lahm-Ribery hat auch schon super funktioniert. Es werden sicher auch genug Minuten für Contento abfallen noch.

Bin jetzt aber erstmal gespannt, ob noch jemand den Verein verlässt, da hört man ja garnix. Beim aktuellen Mittelfeld sind es schon sehr viele Spieler, und wenn man da auch noch Alaba ein Paar Entwicklungsminuten geben möchte ist das mMn ein Pranjic/Ottl zu viel im Kader.

Fand es auch seltsam, dass bei Lahms Hochzeit (Bild berichtete *hust*) aus der gesamten Mannschaft ur Ottl da/eingeladen war. OK die Feier macht man dann halt im engen Kreis, wenn man das möchte, aber dass sich vor der Kirche keiner hat blicken lassen find ich schon merkwürdig irgendwie.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Vielleicht läßt vG vdW ja auch links spielen. Der ist doch beidfüßig. Hab grade ein Video gesehen, wo er ein paar schöne Tore mit links gemacht hat.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
In diesem Fall bin ich ja auch skeptisch.

Aber irgendwie kann ich nicht verstehen, wie man in und nach einer Saison, in der man das Double + CL Finale errreicht hat, sogar teilweise mit ganz ansehnlichem Fußball, in jedem Posting eine Spitze gegen den Verein unterbringen muss. Mein Gott wie das nervt.

naja, so lange das nicht Fans unseres Vereins sind, kann man damit leben. Wenn Du, mass, Schlonski, nico, Zapator, Freaque & Co. so agieren würden, dann wäre das in der Tat nervig, aber so lange Schalke oder St.Pauli Fans hier gegen unseren Verein schreiben - dann läuft das schon in die richtige Richtung.

Zum Van der Wiel: 15 oder gar 20 Mio ist schon ne Hausnummer. Aber noch ist ja nix fix. Was ich mich frage - kommt Van Gaal vielleicht auf die Idee und lässt den links spielen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Lahm wieder rüberwechselt, zumal er spästens zum Ende der Saison als RV vollkommen überzeugt hat. Im Spiel nach vorne sowieso, defenisiv war er von Anfang an auf der rechten Seite stärker.

Aber vielleicht ist das alles nur ein Ablenkunsmanöver für die Presse, in Wirklichkeit holt man sich Maicon. :cool4:
 
M

Missmatch

Guest
20 Millionen sind schon eine Menge Geld. Die Ablösesummen sind schon seit einige Zeit nicht mehr "normal". Allerdings braucht ihr dringend einen guten Außenverteidiger. Mit Badstuber und Contendo kommt ihr so schnell nicht mehr ins CL-Finale. Hr. Magath in Schalke verlangt 30 Millionen auf Schalke und benötigt nach eigenen Aussagen 60 Millionen(glaub ich mal gelesen zu haben) um sie über die CL Gruppenphase hinauszu kriegen. Da sind 20 Mille für den großen FC Bayern doch kein Geld:)

Der junge Holländer ist auch erst 22 Jahre alt. Gibt man ihm einen
4-Jahresvertrag mit weniger mittelmäßigem Jahresgehalt lohnt es sich für die Bayern schon wieder. Wenn man sich mit den großen der Welt messen will, muss man leider auch bei dem Spiel der übertriebenen Summen mitmachen. Die Transfers des letzten jahres tun aber echt weh. Tymo, Gomez, der Kroate und Braafheid für 60 Millionen, wobei keiner von denen mehr Qualität als van der Wiel hat.:wall:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Van Gaal hat heute in der PK gesagt dass Lahm sein RV ist. Nach van der Wiehl gefragt, antwortete er nur mit "Fragen Sie Rummenigge". Somit wird klar, dass Van der Wiehl wohl mal wieder aus der Ecke Rummenigge/Hoeneß gescoutet wurde ohne mit dem Trainer einig zu sein.

15.25 Uhr: Van Gaal hat weitere interessante Aussagen getätigt. So gab er bekannt, dass neben den neun derzeit anwesenden Profis auch alle 21 Spieler aus der 2. Mannschaft mit ins Trainingslager an den Gardasee fahren werden. Zudem richtete er einen Appell an die Nationalspieler: "Sie dürfen nicht trainieren. Sie brauchen Ruhe. Wenn sie trainieren, verletzten sie sich nur. Sie können ein bisschen Tennis spielen oder schwimmen gehen, aber nur zur Entspannung. Sie sollen nicht anfangen, zu laufen."

Zu Mario Gomez, der einen Privattrainer mit in den Urlaub nahm: "Ich denke, dass das nicht vernünftig ist. Es ist zwar gut, dass er hungrig ist. Ich weiß aber nicht, ob sein Trainer dieselbe Philosophie wie ich hat."
Zu einem möglichen Transfer von Gregory van der Wiel: "Da müssen sie Rummenigge fragen."
Auf die Frage, ob die Verpflichtung eines Rechtsverteidigers gut wäre? "Nein, denn dann müsste Lahm ja nach links. Er ist mein rechter Verteidiger."
Also soll es eher ein Linksverteidiger sein? "Ja, aber es muss ein guter und bezahlbarer Linksverteidiger sein. Wenn wir keinen kriegen, dann kann man über einen Rechtsverteidiger nachdenken."

der Spox Ticker berichtet auch darüber, andere Quelle habe ich nicht gefunden
http://www.spox.com/de/sport/fussba...-muenchen-ballack-tasci-hsv-oezil-bremen.html
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Van Gaal hat heute in der PK gesagt dass Lahm sein RV ist. Nach van der Wiehl gefragt, antwortete er nur mit "Fragen Sie Rummenigge". Somit wird klar, dass Van der Wiehl wohl mal wieder aus der Ecke Rummenigge/Hoeneß gescoutet wurde ohne mit dem Trainer einig zu sein.

Ja aber wenn es so ist, wenn man sich da wirklich nicht mit dem Trainer einig ist, dann sollte man es doch lassen oder ? Gomez und Tymo lassen grüssen.

Andererseits grüssen aus der anderen Ecke natürlich auch Braafheidi und Pranjic, daher sollte van Gott den Ball flach halten und diese Dinge wirklich intern besprechen und lösen. Mit diesen öffentlichen Aussagen hilft man doch keinem weiter ! Ich verstehe das nicht!:clown:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Nun ja, so klar sind die Aussagen dann ja doch nicht! :belehr:


Auf die Frage, ob die Verpflichtung eines Rechtsverteidigers gut wäre? "Nein, denn dann müsste Lahm ja nach links. Er ist mein rechter Verteidiger."
Also soll es eher ein Linksverteidiger sein? "Ja, aber es muss ein guter und bezahlbarer Linksverteidiger sein. Wenn wir keinen kriegen, dann kann man über einen Rechtsverteidiger nachdenken."
:crazy:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
stoffers ist zurückgetreten, die ratten verlassen das sinkende schiff... :crazy:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Fand es auch seltsam, dass bei Lahms Hochzeit (Bild berichtete *hust*) aus der gesamten Mannschaft ur Ottl da/eingeladen war. OK die Feier macht man dann halt im engen Kreis, wenn man das möchte, aber dass sich vor der Kirche keiner hat blicken lassen find ich schon merkwürdig irgendwie...
Der Rest der Mannschaft steht eben mehr auf professionelle Darsteller am Wiener Burgtheater statt auf eine bayerische Laienspielschar...;) :licht:


Gestern nahm van Gaal Abstand vom Transfer des rechten Außenverteidigers von Ajax Amsterdam – weil Philipp Lahm für ihn wieder auf die linke Seite in der Viererkette wechseln müsste: „Dann hätten wir mit Lahm, Schweinsteiger und Ribéry drei Rechtsfüße auf der linken Seite. Ich denke, dass das nicht gut ist.“
Damit steht wohl fest, dass van der Wiel nicht kommt, eine weise Entscheidung, noch dazu bei der exorbitanten Alösesumme und einem (eigenen) Riesentalent in der Hinterhand.
Spätestens in 2 Jahren (nach der EM 2012) werden sich die Bayern für diesen Schritt noch auf die Schultern klopfen, wenn Contento in der NM spielt...:saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
@Ralf

So wie Du Deine "Homo-Paranoia" hier pflegst könnte man denken, Du seist in einem katholischen Jugendinternat aufgewachsen.:saint:

Ernsthaft, diesbezüglich nervst Du ein wenig, finde ich zumindest!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben