Da der Wechsel von Gustavo nun durch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bayern in der Winterpause noch einen Linksverteidiger verpflichten, der dann eventuell auch für die CL nicht mehr spielberechtigt wäre, es sei denn, es ergibt sich eine einmalige Chance (z.B. Coentrao für unter 20 Mio).
Prinzipiell hat man nun mit Contento, Gustavo und Pranjic genug Masse auf links, Contento hat gute Ansätze gezeigt, die er wohl noch ein halbes Jahr präsentieren kann. Dann sollte man den ersten Strich ziehen und schauen, ob er bereit ist für die Position hinter Ribery. Bislang fällt es halt auf, dass Ribery der Verteidiger fehlt, der ihn offensiv unterstützt. Wie gesagt, in Ansätzen ist dies bei Contento vorhanden, allerdings nicht durchgängig. Wie hier auch schon erwähnt wurde, ist Contento aktuell solide, was für mich heißt, dass er problemlos ein Ersatzspieler bei Bayern darstellen könnte. Das er mehr drauf hat, ist offensichtlich, allerdings braucht er Zeit - Zeit, die er bei den Bayern wohl nicht kriegen wird. Eine Ausleihe wie damals bei Lahm wäre sicherlich eine gute Sache. Gustavo kann den LV-Posten ebenfalls gut ausfüllen, von daher sollten wir in den Rückrunde dort keine personellen Probleme bekommen.