Du kannst ja jetzt nicht einfach nur einen Satz aus meinem Post nehmen...kurz davor schreibe ich ja noch von 1-2 Saisons Spielpraxis und nicht von einer Chance ueber 5 Spiele. Es ist meiner Meinung nach vermessen, einen jungen Spieler nach 5 Spielen abzuschreiben!
ich schreibe contento nicht ab. ich habe ihm, im gegensatz zu einigen anderen, vor der saison den durchbruch zugetraut und fand es keinesfalls falsch, dass van gaal auf ihn gesetzt hat. nur muss man schon sagen: die leistungen haben nicht ausgereicht, um das volle vertrauen zu rechtfertigen.
man kann einem spieler im modernen fussball auch nicht einfach 2 saisons zeit geben, komme was wolle. das wäre oftmals schön, ist aber nicht machbar. contento wurde vor seiner verletzung von pranjic verdrängt, im pokalspiel gegen den vfb durfte ottl an seiner stelle ran (pranjic hätte sicher lieber auf der 6 gespielt).
das bedeutet nicht, dass contento sich nicht noch weiterentwickeln wird. und man konnte auch nicht erwarten, dass er sofort weltklasseleistungen abliefert, wie das müller getan hat. genausowenig wie irgendjemand jetzt fordert, ihn zu verkaufen. aber das man sich nach einem neuen linksverteidiger umsieht finde ich folgerichtig. contento kann ihn ja irgendwann mal verdrängen. aber den freifahrtschein hatte er, und da muss er aus meiner sicht mehr talent andeuten, um diesen weiterhin zu bekommen. man darf auch nicht vergessen: bei 99 % der trainer hätte er diesen freifahrtschein gar nicht bekommen. die hätten das geld, das ihm sein präsidium angeboten hat, sofort investiert. lvg vertraut jungen spielern, was sehr ehrenhaft ist, aber die jungen spieler müssen dann auch gute leistungen folgen lassen oder sie zumindest oftmals andeuten. wenn man das tut, hat man als junger spieler bei van gaal ein sehr schönes fussballerleben vor sich.
So haette der VfB sonst ja sicherlich mal hier vorbei geschaut und dann staend in der Bild "Stuttgart (xyz) einige mit Foren-User! BiFi(xyz) unterschreibt fuer 2 Jahre beim Daimler"
das schiebe ich einfach mal auf die etwas fortgeschrittene uhrzeit deines posts.

keine ahnung, was du mir damit sagen wolltest.