Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und die Dortmunder Verträge kennst du persönlich? kA dachte bombe sei der einzige Insider hier.
Gustavo ist ein komplett anderer Spielertyp. Was das Ganze auch nur in geringster Weise mit Sahin zu tun haben soll, verstehst du wohl selber nicht.
Bayern hätte Rakitic holen sollen, aber hinter ihn ist ganz Europa her.*

*bei geforderten 2 Mio Ablöse überlegt es sich natürlich jeder doppelt. :laugh2:

Die Rankings beziehen sich auf ein ganzes Jahr, und selbst in der Hinrunde 09/10 war Sahin schon richtig gut (siehe auch sämtliche Rankings).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
die 6 mio habe ich aus den medienberichten - können natürlich falsch sein.

aber bezeichnend, dass du mit rakitic anfängst. da hab ich keine lust drauf. :wavey:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
sahin ist individuell sicher besser, aber in diesem kader ist gustavo wohl wertvoller. denn sahin/schweinsteiger ist schon kritisch, zumindest einer wird da in seinen stärken eingeschränkt.

Verstehe nicht warum du Schweinsteigers Stärken als offensiven 6er siehst. Grade in der Nationalmannschaft hat er doch überragend den defensiven Part gespielt. Für die Offensive fehlt ihm die Kreativität und Handlungsschnelligkeit. Natürlich ist er offensiv viel besser als tymo oder van Bommel, aber da liegen trotzdem nicht seine Stärken. Imo würden sich Sahin und Schweinsteiger von ihrem Spiel hervorragend ergänzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich gehe mal davon aus, dass Luis Gustavo den Bayern einen probaten LV geben kann. Und zudem eine Alternative für das def. Mittelfeld.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
alaba wird dafür 6 monate nach hoffenheim ausgeliehen. meiner meinung nach perfekt für bayern. sofortige verbesserung + spielzeit für das talent.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
alaba wird dafür 6 monate nach hoffenheim ausgeliehen. meiner meinung nach perfekt für bayern. sofortige verbesserung + spielzeit für das talent.


Ja, aber wenn Hoffe für ihn keine Kaufoption hat, verstehe ich nicht warum sie das tun. Hat doch eigentlich nur Vorteile für Bayern. Denn ich glaube nicht, dass Alaba da in der kurzen Zeit schon wesentlich helfen kann und Hoffenheim hat auch genug Mittel eigene Talente ähnlicher Klasse zu verpflichten und zu fördern. Irgendwie sieht die ganze Sache mit dem Gustavo Wechsel und Alaba Leihe jetzt etwas zu sehr pro Bayern aus. Erst gibt Hopp ohne Geldnot sehr gewillt eine absolute Grundsäule des Teams ab und jetzt bildet Hoffenheim auch noch ein Bayerntalent aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Für die Leihe von Alaba kann es nur eine Reaktion geben: :thumb:
Der Junge braucht Spielzeit und die wird er bei Hoffenheim bekommen, ich würde es sogar gerne sehen, dass er länger ausgeliehen wird. Eine Kaufoption wird Hoffenheim 100% nicht haben, den Fehler, den man bei Hummels begangen hat, wird man bei Alaba nicht wiederholen. Und wenn doch, dann nur mit einem Rückkaufrecht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Rehhagel erst Trainer in Hoffenheim ist, dann ist es vorbei mit der Alaba-Spielzeit, nicht wahr? :clown:

OK, im Ernst, ich hoffe, dass bei Hoffenheim ein Trainer kommt, der Alaba Spielzeit gibt, dann ist der Deal super :thumb: Auch wenn mir 15 Millionen doch recht viel Ablöse erscheinen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
vll wars ja auch bedinung für 15 millionen, dass hoffenheim alaba dafür spielzeit gibt^^

oder es gibt ne option auf eine verlängerung der leihe bis 2012 oder so.

bei bayern würde es jedenfalls keine spielzeit geben wenn noch gustavo auf seinen positionen zusätzlich da ist. und auch wenn die dritte mannschaft ihn gebrauchen kann, ist es für dessen entwicklung auf jeden fall besser (selbst wenn er nicht viel spielt, schadet es nicht auch mal luft in einem anderen verein zu schnuppern).

jetzt nochn lv und contento verleihen.
und wenn man eine sahnehäubchen draufsetzen will: noch shaqiri als winger-back up und talent hinter robbery.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also jetzt braucht man so fix ganz bestimmt keinen LV mehr. Die wenigen guten kosten auch Minimum den Preis von Gustavo, den hat man bekommen und kann ihn auch als van-Bommel-Ersatz bringen. Alternativ hat man Contento (defensive Variante) und Pranjic (offensiv) für links hinten.
Das sollte eigentlich reichen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Also jetzt braucht man so fix ganz bestimmt keinen LV mehr. Die wenigen guten kosten auch Minimum den Preis von Gustavo, den hat man bekommen und kann ihn auch als van-Bommel-Ersatz bringen. Alternativ hat man Contento (defensive Variante) und Pranjic (offensiv) für links hinten.
Das sollte eigentlich reichen.

Diese Saison - ja. Wenn Contento den nächsten Schritt allerdings nicht schafft, muss im Sommer ein Granate für den LV her. Und Contento muss den nächsten Schritt in der Rückrunde schaffen, ansonsten ist er erstmal raus aus der Startelf. Pranjic ist defensiv zu schwach und Gustavo wurde nicht als LV geholt. Wenn Contento sich nicht steigert, wird auch Ribery niemals zu der Klasse von früher zurückkehren, die zu einem nicht unwesentlichen Teil auch Lahm zuzuschreiben war. Und das kann sich Bayern nicht erlauben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Warum eigentlich nicht? DM machen T 44 und Schweinsteiger und irgendwann vieleicht Kroos. Schaden kann es sicherlich auch nicht, dass Gustavo auch DM kann und dass man mit Pranjic / Contento für LV noch 2 probate Alernativen (je nach Gegner) hat.

Da Gustavo bisher doch nur als Aushilfs-LV bei Hoffenheim agiert hat und niemals über einen längeren Zeitraum - der ist einfach ein DM, der eben auch auf anderen Positionen kurzfristig aushelfen kann. Bayern wird doch keine (spekulierten) 15 Mio für einen Spieler zahlen, den man auf einer Position einsetzen will, wo dieser noch nie langfristig gezeigt hat, dass er es auf internationalem Niveau spielen kann. Das wäre mMn nicht realistisch, da man dann mit Contento auch weitermachen kann. Gustavo als Stamm-LV würde keinen großen Unterschied zu Contento/Pranjic machen, dann kann man das Geld eher in einen der bereits angesprochenen Linksverteidiger investieren. Gustavo ist als Bommel-Nachfolger im DM gedacht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und ich kann mir halt Luis Gustavo ganz gut als LV - eben bei den Bayern - vorstellen. Der ist erst 23 und kann das schonmal im Prinzip spielen. Wäre offensiv stärker als Contento und defensiv stärker als Pranjic.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Wäre offensiv stärker als Contento und defensiv stärker als Pranjic.

Was jetzt auch nicht so schwer ist. ;)
Aus Prinzip kann T44 ja auch Innenverteidiger spielen - eine ideale Lösung sieht aber anders aus, zudem eben der Posten des LV so unglaublich wichtig für das Bayern-Spiel ist, da ein Ribery ohne einen vernünftigen Linksverteidiger nur die Hälfte wert ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Gustavo als LV ist hoffnungslos verschenkt, er kann es zwar spielen, aber nicht sonderlich viel besser als contento.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil Tymoschtschuk eben besser als DM ist, würde ich ihn da auch spielen lassen - Badstuber und Breno bilden die IV. Daraufhin kann Bayern Gustavo als LV einsetzen, wenn alle fit sind. Und wenn nicht, hat man genügend Alternativen, es sei denn, Robben fällt aus.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Man sollte bei dem ganzen Gerede um die Fähigkeit Gustavos auf der LV-Position nicht vergessen, dasser als solcher nach Hoffenheim kam. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er erstmal als linker Verteidiger geplant war! Die Bayern sind ja in letzter Zeit eher dazu gewechselt, Spieler zu holen/auszubilden, die mehrere Positionen sehr gut besetzten können und Badstuber ist ja auch noch ne Variante für die linke Verteidigung! Damit sind die Bayern immerhin in der letzten Saison über weite Strecken recht gut gefahren!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Mich würde interessieren wer der die Allround Verstärkung im Angriff sein soll. Laut LvG kann er überall spielen, das wird spannend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben