Tatsächlich wollte ich die Variante mit Kraft vor ein paar Tagen schon mal ins Forum werfen, aber ich dachte mir dann "zu unrealistisch".
Bei Kraft ist es ähnlich wie bei Breno: Er ist keine 18 mehr, er muss jetzt beweisen, dass er es drauf hat, oder im Sommer gehen. Ihn im Sommer ohne Praxis in der Bundesliga ins Tor zu stellen, wäre ein zu großes Risiko, auf der anderen Seite hätte (man beachte: Konjunktiv! Ich stelle Neuer und Kraft nicht auf eine Stufe!) man viel Geld gespart, bzw. könnte man das Geld anderweitig investieren, wenn Kraft beweist, dass er die Nummer 1 bei Bayern drauf hat. Wie will man es rauskriegen? Das geht nur, wenn er jetzt im Tor steht. Sicherlich ist mit einem Torwartwechsel, auch hierarchisch, ein Risiko verbunden. Man muss aber auch sagen, dass Butt keine außergewöhnlich gute Hinrunde gespielt hat und immer wieder Wackler drin hatte.
Wenn man auch nur einen Gedanken daran verschwendet, dass Kraft im Sommer die Nummer 1 werden könnte, dann muss man ihn jetzt spielen lassen, um einen Rensing II zu verhindern.
Dumm wird es natürlich dann, wenn sich Kalle & Uli bereits mit Neuer einig sind.