Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das Problem für die Bayern könnte dabei aber sein, dass man dann 2 Torhüter verliert. Kraft hat ja angekündigt, dass er den Verein verlässt, wenn man ihm Neuer vor die Nase setzt. Butt wird, da bin ich mir sicher, seine aktive Karriere zum Saisonende beenden, wenn Kraft die Rückrunde spielt. Wenn Kraft aber die Rückrunde spielt und die Erwartungen aber nicht so erfüllt, dass vG sagt "Den Stelle ich auch zur neuen Saison sicher ins Tor", könnte man ein Riesenproblem auf der Position kriegen. Da es ja noch nicht feststeht, dass Neuer auch wirklich schon nächste Saison kommt, könnte da eine eklatante Lücke entstehen. Wenn Magath seine Ankündigung wahr macht, Neuer keinesfalls schon 2011 gehen zu lassen, könnte es sein, dass man bei den Bayern ohne Butt und ohne Kraft da steht. Auch einen anderen Torhüter wird man nicht leicht verpflichten können, wenn der weiß oder damit rechnen muss, dass in der darauffolgenden Saison 12/13 eh Neuer kommt und im Kasten steht.

Ich bin mir absolut sicher, zu 100%, dass Butt nächste Saison auf keinen Fall mehr als Nummer 1 im Tor stehen wird. Völlig egal, ob er diese Saison als 1 oder 2 beendet.

Bayern will nächste Saison voll angreifen, das geht aus allen Äußerungen zur speziellen CL Situation mit dem Finale im eigenen Stadion hervor. Dafür wird man alle notwendigen Anstrengungen unternehmen.

Butt ist solide, meiste ordentlich, aber kein Torwart mehr der viele Spiele gewinnt. Seine Leistung wird auch nicht besser werden, es ist eher die Frage, ob er sein jetziges Niveau auch 2012 noch halten können wird. Das wird Bayern sicher nicht genug sein, in einer so prestigeträchtigen Saison.

Ich bin mir daher sicher das man die Torwart-Situation zum Saison Beginn 2012 geklärt haben wird. In Sachen Neuer gibt es für mich überhaupt keinen Zweifel, dass der entweder zur Saison 2012 kommt oder sonst eben nicht. Weil Bayern andernfalls nämlich einen anderen Torwart ins Tor stellen wird, der die Fähigkeit hat Spiele zu gewinnen und der herausragendes Niveau erreicht.

Genauso bin ich mir absolut sicher, dass Kraft nicht 2012 als Experiment ins Tor gestellt wird. Nicht in dieser so wichtigen Saison (das Finale im eigenen Stadion wird ja so schnell nicht wieder kommen). Wenn man also sehen will, ob er das Zeug zu einem CL Torwart hat, dann muss man das eigentlich jetzt testen (dieses Jahr hat man in der Liga nicht mehr viel zu verlieren, die Meisterschaft ist nur mit einem Wunder noch zu erreichen).

Schaft er es nicht und bekommt man Neuer nicht schon nächste Saison, wird Bayern eine andere Lösung finden. selbst wenn Kraft dann geht und als Torwart Nummer 2 weg fällt, ist das nicht das Problem. Einen zweiten Torwart findet ein Club wie Bayern doch locker immer. Und wenn es dann wieder einen Butt ähnliche Lösung auf der 2 gibt. Es gibt genug solide Torhüter die auch als Nummer 2 zu Bayern gehen, schon alleine wegen dem finanziellen Anreiz.

Eine 1 zu finden, wird dann schon schwieriger. Aber es gibt außer Neuer auch noch andere starke Torhüter auf diesem Planeten und Bayern wird dann auch bereit sein auf dieser Position richtig Kohle in die Hand zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Der Kicker vermeldet es auch als offiziell.

Mit Aussicht auf 2012 ist das imo die richtige Entscheidung. In ein paar Wochen werden wir damit auf alle Fälle wissen, ob Kraft ein richtig, richtig Guter ist, mit Perspektive Internationale Klasse oder ob Bayern für die neue Saison einen fertigen Spitzenklasse Torwart holen muss.

Damit wird sich die Situation Rensing nicht wiederholen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich bin mir absolut sicher, zu 100%, dass Butt nächste Saison auf keinen Fall mehr als Nummer 1 im Tor stehen wird. Völlig egal, ob er diese Saison als 1 oder 2 beendet.

Bayern will nächste Saison voll angreifen, dass geht aus allen Äußerungen zur speziellen CL Situation mit dem Finale im eigenen Stadion hervor. Dafür wird man alle notwendigen Anstrengungen unternehmen.

Butt ist solide, meiste ordentlich, aber kein Torwart mehr der viele Spiele gewinnt. Seine Leistung wird auch nicht besser werden, es ist eher die Frage, ob er sein jetziges Niveau auch 2012 noch halten können wird. Das wird Bayern sicher nicht genug sein, in einer so prestigeträchtigen Saison.

Ich bin mir daher sicher das man die Torwart-Situation zum Saison Beginn 2012 geklärt haben wird. In Sachen Neuer gibt es für mich überhaupt keinen Zweifel, dass der entweder zur Saison 2012 kommt oder sonst eben nicht. Weil Bayern andernfalls nämlich einen anderen Torwart ins Tor stellen wird, der die Fähigkeit hat Spiele zu gewinnen und der herausragendes Niveau erreicht.

Genauso bin ich mir absolut sicher, dass Kraft nicht 2012 als Experiment ins Tor gestellt wird. Nicht in dieser so wichtigen Saison (das Finale im eigenen Stadion wird ja so schnell nicht wieder kommen). Wenn man also sehen will, ob er das Zeug zu einem CL Torwart hat, dann muss man das eigentlich jetzt testen (dieses Jahr hat man in der Liga nicht mehr viel zu verlieren, die Meisterschaft ist nur mit einem Wunder noch zu erreichen).

Schaft er es nicht und bekommt man Neuer nicht schon nächste Saison, wird Bayern eine andere Lösung finden. selbst wenn Kraft dann geht und als Torwart Nummer 2 weg fällt, ist das nicht das Problem. Einen zweiten Torwart findet ein Club wie Bayern doch locker immer. Und wenn es dann wieder einen Butt ähnliche Lösung auf der 2 gibt. Es gibt genug solide Torhüter die auch als Nummer 2 zu Bayern gehen, schon alleine wegen dem finanziellen Anreiz.

Eine 1 zu finden, wird dann schon schwieriger. Aber es gibt außer Neuer auch noch andere starke Torhüter auf diesem Planeten und Bayern wird dann auch bereit sein auf dieser Position richtig Kohle in die Hand zu nehmen.

Na ja, da sagst du ja nicht viel anderes als ich. :thumb:
Ich habe ja keine feststehenden Dinge erzählt sondern nur Möglichkeiten.
Was mir am liebsten wäre, brauche ich dir dabei nicht zu erzählen. Mir wäre am liebsten, Kraft spielt die Rückrunde, schlägt grandios ein und Bayern entscheidet sich, ihn als sichere Nummer 1 weiter zu verpflichten. Das würde Schalkes Chancen Neuer zu halten um ein Vielfaches steigern.
Mein Wunschszenario. :D

Sollte es so kommen, dass Neuer doch schon zur nächsten Saison wechselt und Kraft spielt dennoch eine gute Rückrunde, hätte ich nichts dagegen, wenn sich Schalke dann gleichzeitig Krafts Dienste sichert, zumal er auch ablösefrei wäre und jung ist. Mit Schober haben wir ja einen zuverlässigen 2. Mann und Unnerstall gehört auch nicht zu den untalentiertesten.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ah ja, hinzu kommt auch noch, sollte eine Vereinbarung zwischen Bayern und Neuer bestehen, diese aber nun vom Trainer ausgehebelt, sich auch Neuer überlegen wird, ob er überhaupt noch wechseln soll.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Na ja, da sagst du ja nicht viel anderes als ich. :thumb:
Ich habe ja keine feststehenden Dinge erzählt sondern nur Möglichkeiten.
Was mir am liebsten wäre, brauche ich dir dabei nicht zu erzählen. Mir wäre am liebsten, Kraft spielt die Rückrunde, schlägt grandios ein und Bayern entscheidet sich, ihn als sichere Nummer 1 weiter zu verpflichten. Das würde Schalkes Chancen Neuer zu halten um ein Vielfaches steigern.
Mein Wunschszenario. :D

Sollten sich die Meldung in Sachen Kraft bestätigen, sind die Chancen für dein Wunschszenario mit dem heutigen Tag auf jeden Fall schon mal gestiegen :D

Mein persönlicher Eindruck, Neuer hat noch keine Entscheidung getroffen. Ich glaube er hat Bayern gesagt "wenn ich wechsel, dann zu euch", aber ob er wechseln wird, steht imo bei ihm noch nicht fest. Ich glaube er will die Saison abwarten und sehen wie Schalke sich weiter entwickelt. Was man am Ende erreicht (Platz 3 ist noch nicht ganz weg, schwer erreichbar, aber noch drin), welche Perspektiven vorhanden sind (auch im Hinblick auf eine weitere Verbesserung des Kaders) und danach dann entscheiden.

Ich glaube weiterhin das der Bayern Vorstand ihm das auch zugesteht und ihn trotzdem unter allen Umständen verpflichten möchte. Ich glaube aber auch, dass van Gaal das ziemlich egal ist. Nicht weil er etwas gegen Neuer hätte, sondern einfach weil der "jetzt" das Beste für seine Mannschaft will. Und wenn er denkt Kraft hilft der Mannschaft mehr als Butt, dann wird er das durchsetzen und dabei nicht an die nächste Saison denken.

Überzeugt Kraft, wird das für den Vorstand nicht leicht werden und man wird ganz schön ins Grübeln kommen. Wie stark das Grübeln ausfällt, wird davon abhängen wie stark Kraft überzeugt. Überzeugt er nicht, kann sich Schalke schon mal auf richtig Asche freuen. Dann ist man noch mehr in Zugzwang bei Bayern.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
spekulieren ist schoen, aber warten wir doch erstmal die Entwicklung ab. In diesem zitierten 9:9 Spiel gab es auch keinen LV, werden wir deshalb ohne LV spielen ? LvG spielt gerne mit den Medien und die Medien spekulieren, deuten und erfinden gerne.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
es ist wohl überflüssig, die tz noch als quelle für den torwartwechsel ins spiel zu bringen, aber laut der tz steht noch eine weitere überraschung an, auch wenn ich daran jetzt nicht wirklich glaube (link)

Und während die Offiziellen von diesen Gedankenspielen bereits wissen, macht noch ein anderes Gerücht innerhalb der Mannschaft die Runde: Mark van Bommel, dessen Stammplatz in Gefahr ist, könnte in der Rückrunde als Kapitän von Philipp Lahm abgelöst werden. Eigentlich unvorstellbar. Doch wer Louis van Gaal kennt, der weiß: Der Fußballlehrer ist immer für eine Überraschung gut – und noch dazu äußerst konsequent…Und während die Offiziellen von diesen Gedankenspielen bereits wissen, macht noch ein anderes Gerücht innerhalb der Mannschaft die Runde: Mark van Bommel, dessen Stammplatz in Gefahr ist, könnte in der Rückrunde als Kapitän von Philipp Lahm abgelöst werden. Eigentlich unvorstellbar. Doch wer Louis van Gaal kennt, der weiß: Der Fußballlehrer ist immer für eine Überraschung gut – und noch dazu äußerst konsequent…


im zusammenhang mit kraft und der sicht auf 2011/2012 würde das zumindest auch sinn machen. aber wie gesagt, so ganz glaube ich daran nicht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
spekulieren ist schoen, aber warten wir doch erstmal die Entwicklung ab. In diesem zitierten 9:9 Spiel gab es auch keinen LV, werden wir deshalb ohne LV spielen ? LvG spielt gerne mit den Medien und die Medien spekulieren, deuten und erfinden gerne.

Klar tun die Medien das aber tun wir hier irgendwas anderes außer zu spekulieren und zu deuten?
Was anderes bleibt uns ja auch kaum, außer man sitzt irgendwo in verantwortlicher Position in einem Verein.
Aber es ist ja gerade das, was noch nicht spruchreif ist, was so ein Forum am leben hält. ;)
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Je länger ich mich mit dieser Situation befasse, desto besser gefällt sie mir. Und im Gegensatz zu manch anderen hier im Forum glaube ich nicht unbedingt, das es ein Alleingang von van Gaal ist, bzw. die Chefetage extrem gegen diese Veränderung ist! Ich sehe es als Lernen von Fehlern, die man mit Rensing gemacht hat!

Denke auch das Butt nächste Saison nicht mehr Nummer 1 sein wird bei uns und deshalb seine Karriere beenden wird. Kann auch nicht glauben das er jetzt irgendwelchen Stunk machen wird wenn er auf einmal auf der Bank sitzt. Er hat Bayern immerhin nochmal einiges zu verdanken.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
spekulieren ist schoen, aber warten wir doch erstmal die Entwicklung ab. In diesem zitierten 9:9 Spiel gab es auch keinen LV, werden wir deshalb ohne LV spielen ? LvG spielt gerne mit den Medien und die Medien spekulieren, deuten und erfinden gerne.

Naja, im Moment melden das ja so gut wie alle Medien und wenn man hier über so eine unerwartete Meldung nicht plaudern würde, dann hätte das Forum ja gar keine Berechtigung mehr. Zumal es doch auch Spaß macht sich darüber zu unterhalten und mögliche Szenarien durchzuspielen.

Solange es keine offizielle Stellungnahme gibt, bleibt das alles natürlich Spekulation. Aber Interessant ist es allemal.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Van Gaal war von Anfang an gegen eine Neuer Verpflichtung, ich denke, er sieht jetzt die Chance, den bei der Südkurve sowieso verpönten Neuer-Wechsel durch eine gute Kraft-Rückrunde noch zu verhindern. Zumal Magath ja gehörig an der Preisschraube dreht. Denn auch wenn der FCB sich mit Neuer einig ist bzw. sein sollte - im Endeffekt hat Neuer noch einen Vertrag, von daher kann er sich mit Uli 100 mal geeinigt haben - wenn Schalke nicht mitspielt, hilft das alles nichts.
Kraft hat jetzt die Chance zu zeigen, dass man die 20 oder noch mehr Mios lieber in Feldspieler investiert. Ich hoffe mal, er packt es.
Für Bommel dürfte es in der Tat auch sehr eng werden. Seine körperliche Defizite sollen eklatant sein, seit der WM kommt er nicht mehr in Tritt. Zum Spaß hat man Gustavo sicherlich nicht im Winter schon verpflichtet.
Alles in allem aber eine nicht ganz ungefährliche Situation, die mit allerlei Risiken behaftet ist. Bommel und Butt sind Führungsspieler, Wortführer - wenn die nicht mehr auf dem Feld sind, hängt alles an dem bisher formschwachen Lahm und an Schweinsteiger.
Zudem - wenn Kraft eine gute Runde spielt und Neuer trotzdem kommt, dann brennt hier der Baum. Da sind nämlich nicht nur ein paar Hanseln von der Schikeria die Neuer ablehnen, nahezu die gesamt Kurve ist gegen Neuer. Und auch wenn diese Leute in einige Augen nur ein paar hoffnungslose, asoziale Spinner sind - die geben im Stadion den Ton an. Der Uli hat vor Jahren nicht zum Spaß gesagt, dass man keine Politik gegen die Südkurve machen kann.

Sollte das Experiment Kraft hinhauen und die Neuer-Verpflichtung noch abgewendet werden können, baut man Van Gaal hier sowieso ein Denkmal. Und ich bin mir sicher, dass ihm das bewusst ist. Hätte nicht gedacht, dass es hier nochmal einen Trainer gibt, der den Vereinsoberen zeigt, wo der Hammer hängt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ah ja, hinzu kommt auch noch, sollte eine Vereinbarung zwischen Bayern und Neuer bestehen, diese aber nun vom Trainer ausgehebelt, sich auch Neuer überlegen wird, ob er überhaupt noch wechseln soll.

Vieleicht war das ja auch eine Bedingung von Neuer für einen Wechsel nach München: Dem neuen Torwart von Schalke ein wenig Spielpraxis zu geben. Quasi als letztes Dankeschön an Schalke.... :D ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Bombe schrieb:
Van Gaal war von Anfang an gegen eine Neuer Verpflichtung, ich denke, er sieht jetzt die Chance, den bei der Südkurve sowieso verpönten Neuer-Wechsel durch eine gute Kraft-Rückrunde noch zu verhindern. Zumal Magath ja gehörig an der Preisschraube dreht. Denn auch wenn der FCB sich mit Neuer einig ist bzw. sein sollte - im Endeffekt hat Neuer noch einen Vertrag, von daher kann er sich mit Uli 100 mal geeinigt haben - wenn Schalke nicht mitspielt, hilft das alles nichts.
Kraft hat jetzt die Chance zu zeigen, dass man die 20 oder noch mehr Mios lieber in Feldspieler investiert. Ich hoffe mal, er packt es.

Zudem - wenn Kraft eine gute Runde spielt und Neuer trotzdem kommt, dann brennt hier der Baum. Da sind nämlich nicht nur ein paar Hanseln von der Schikeria die Neuer ablehnen, nahezu die gesamt Kurve ist gegen Neuer. Und auch wenn diese Leute in einige Augen nur ein paar hoffnungslose, asoziale Spinner sind - die geben im Stadion den Ton an. Der Uli hat vor Jahren nicht zum Spaß gesagt, dass man keine Politik gegen die Südkurve machen kann.

Sollte das Experiment Kraft hinhauen und die Neuer-Verpflichtung noch abgewendet werden können, baut man Van Gaal hier sowieso ein Denkmal. Und ich bin mir sicher, dass ihm das bewusst ist. Hätte nicht gedacht, dass es hier nochmal einen Trainer gibt, der den Vereinsoberen zeigt, wo der Hammer hängt.

Dein Wort in Gottes Gehörgang. :D
genau so wünsche ich mir das und alle Seiten wären glücklich. Wir behalten unseren Neuer und ihr bekommt einen neuen starken Torhüter aus den eigenen Reihen, der dann in 2-3 Jahren hinter Neuer die Nummer 2 in der NM werden kann. :D

Vieleicht war das ja auch eine Bedingung von Neuer für einen Wechsel nach München: Dem neuen Torwart von Schalke ein wenig Spielpraxis zu geben. Quasi als letztes Dankeschön an Schalke.... :D ;)

Möglich, wer steckt da schon drin. :D Allerdings glaube ich nicht, dass Neuer bei den Bayern seinen Status als Nummer 1 in der NM halten könnte, wenn Kraft dann zu uns kommt und in 1-2 Jahren dann als Meister und CL-Sieger mit Schalke, Ansprüche auf den Platz zwischen den Pfosten der NM stellt. ;):laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.239
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Van Gaal beweist wieder mal, dass er das tut, was er für richtig hält, ohne Rücksicht auf irgendwelche (verdienten) Vereinsfunktionäre, die so gern mitreden würden - das gefällt mir, wird ihm aber früher oder später den Job bei Bayern kosten. Auf der anderen Seite, wenn er es jetzt wirklich schafft, Kraft als Nummer 1 zu etablieren, kann man ihn eigentlich nur dafür loben - auch wenn Uli einen hochroten Kopf dabei haben wird :D
Es wäre zu schön, wenn es mit Kraft klappt. Erstens wäre das einfach eine schöne Geschichte, zweitens wäre mehr Geld für neue Feldspieler da und drittens habe ich bei Neuer leichte Zweifel. Ich halte ihn für einen der weltbesten Torhüter und den stärksten in der Bundesliga. Großes ABER: Es gibt einfach Vereine und Spieler, wo es nicht zusammen passt und Neuer bei Bayern KÖNNTE so eine Konstellation sein. Ich habe da - warum auch immer - einfach ein mulmiges Gefühl. Kraft würde bei der ersten Unsicherheit Sprechchöre kriegen, Neuer Pfiffe.

Zwei Sachen sollte man nicht vergessen: Erstens hat van Gaal ja den Torwarttrainer seines Vertrauens zu Bayern geholt und wird sich sicherlich mit ihm beraten. Ein "ich bin mir nicht sicher, ob Kraft es packt, probieren wir es aus" dürfte sicherlich für einen Torwartwechsel nicht ausreichen, da muss schon mehr Überzeugung dahinter sein. Außerdem, nochmal betont, Butt hat in der Hnrunde solide gehalten mit einigen Aussetzern (das zu Unrecht abgepfiffene Tor der Bremer im DFB-Pokal als Beispiel), ein Sieggarant war er nicht.
Zweitens dürfte van Gaal auch darum bemüht sein, neue Reizpunkte zu setzen. Auf mich wirkte das Team in der Hinrunde oft ziemlich "lasch", emotionslos, und die dummen "ich komme zu spät, halt trotzdem drauf und belabere dann den Schiri"-Aktionen von van Bommel helfen da nicht viel. Mich würde es nicht wundern, wenn Contento/Pranjic Linksverteidiger bleiben und Gustavo den Platz von Bommel einnimmt.
 
G

Gast_481

Guest
Van Gaal beweist wieder mal, dass er das tut, was er für richtig hält, ohne Rücksicht auf irgendwelche (verdienten) Vereinsfunktionäre, die so gern mitreden würden - das gefällt mir, wird ihm aber früher oder später den Job bei Bayern kosten. Auf der anderen Seite, wenn er es jetzt wirklich schafft, Kraft als Nummer 1 zu etablieren, kann man ihn eigentlich nur dafür loben - auch wenn Uli einen hochroten Kopf dabei haben wird :D
Es wäre zu schön, wenn es mit Kraft klappt. Erstens wäre das einfach eine schöne Geschichte, zweitens wäre mehr Geld für neue Feldspieler da und drittens habe ich bei Neuer leichte Zweifel. Ich halte ihn für einen der weltbesten Torhüter und den stärksten in der Bundesliga. Großes ABER: Es gibt einfach Vereine und Spieler, wo es nicht zusammen passt und Neuer bei Bayern KÖNNTE so eine Konstellation sein. Ich habe da - warum auch immer - einfach ein mulmiges Gefühl. Kraft würde bei der ersten Unsicherheit Sprechchöre kriegen, Neuer Pfiffe.

Zwei Sachen sollte man nicht vergessen: Erstens hat van Gaal ja den Torwarttrainer seines Vertrauens zu Bayern geholt und wird sich sicherlich mit ihm beraten. Ein "ich bin mir nicht sicher, ob Kraft es packt, probieren wir es aus" dürfte sicherlich für einen Torwartwechsel nicht ausreichen, da muss schon mehr Überzeugung dahinter sein. Außerdem, nochmal betont, Butt hat in der Hnrunde solide gehalten mit einigen Aussetzern (das zu Unrecht abgepfiffene Tor der Bremer im DFB-Pokal als Beispiel), ein Sieggarant war er nicht.
Zweitens dürfte van Gaal auch darum bemüht sein, neue Reizpunkte zu setzen. Auf mich wirkte das Team in der Hinrunde oft ziemlich "lasch", emotionslos, und die dummen "ich komme zu spät, halt trotzdem drauf und belabere dann den Schiri"-Aktionen von van Bommel helfen da nicht viel. Mich würde es nicht wundern, wenn Contento/Pranjic Linksverteidiger bleiben und Gustavo den Platz von Bommel einnimmt.

Nachdem was Bombe so alles erzählt hat, bei welchen Situation im Stadion teilweise gepfiffen wurde, habe ich sehr grosse Zweifel ob ein Kraft bei Unsicherheiten Sprechchöre bekommen würde.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
In dem Enkebuch steht, dass Magath Enke vor der letzten Saison schonmal angesprochen haben soll für den Fall, dass Neuer zu Bayern geht. Also gewisse Kontakte zwischen Neuer und Bayern gabs bestimmt. War ja vermutlich auch kein Zufall, dass man Hoeness und Neuer am Starnberger See gesehen hat.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nachdem was Bombe so alles erzählt hat, bei welchen Situation im Stadion teilweise gepfiffen wurde, habe ich sehr grosse Zweifel ob ein Kraft bei Unsicherheiten Sprechchöre bekommen würde.

@JL13

Bombe meinte Arenatouristen (Tourist im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) wie mich, und da hagelt es selbstverständlich Pfiffe wenn's nicht nach 10 Minuten 3:0 steht. Hat man das bei Pranjic und Braafheid nicht gehört? :D

Aber der Südhintertorblock würde aber meiner Meinung nach (zumindest am Anfang) so reagieren wie von Solomo beschrieben. Kann übrigens sein Gefühl, obwohl ich Neuer schon im gerne im Bayernkasten sehen würde, teilen. Irgendwie "fühlt" man schon dass das, ähnlich wie bei Klinsmann, von Anfang an unter "turbulenten" Zeichen stehen würde. Schade eigentlich...

Mit dem Experiment Kraft kann ich aber auch sehr gut leben. :thumb: Van Gaal ist einfach :rocky:, obwohl er leider bald den fliegenden Holländer machen wird. :( Das wird nicht mehr lange gutgehen.

Nun hat es Kraft in der Hand: Pfiffe oder Gladiolen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Das ist ziemlich riskant und könnte Millionen kosten wenn Bayern ein paar Spiele wegen Kraft verliert und so kein CL Platz schafft.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
natuerlich waere es sehr schoen wenn Kraft es schaffen wuerde eine grosse Rueckrunde zu spielen und eine Neuverpflichtung auf dieser Position unnoetig waere, aber selbst wenn er eine gute Rueckrunde spielt, bedeutet das nicht das er von Rueckschlaegen verschont bleibt, alle jungen Torhueter muessen da erstmal durch. Ich sehe halt wirklich das Problem das die Mischung aus Alt und Jung nicht mehr stimmt. LvG hat selbst diese Mischung hervorgehoben, derzeit ist mir dann aber die Verteidigung zu jung und unerfahren, wenn man Lahm, Breno, Badstuber und Gustavo/Contento als Verteidigung nimmt mit einem Torhueter Kraft, dann ist das schon arg unerfahren. Wenn dann noch MvB rausfaellt, was er seiner letzten Leistungen nach auf jedenfall muesste dann ist nicht mehr soviel defensiv Erfahrung vorhanden, und wie LvG schon selbst sagte die Ausgewogenheit muss stimmen. Diese Sturrheit und ich habe am Ende doch recht, kann ihm den Kopf kosten.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ohne butt und bommel und mit badstuber und robben haben wir doch auch keinen spieler in der startelf der älter als 27 is.
allerdings sind lahm, schweinsteiger, robben und ribery durchaus erfahrene leute. auch gomez kann man dazu zählen. badstuber und müller haben immerhin wm gespielt und champions league finale, das sind keine veteranen, aber auch keine absoluten neulinge mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben