Das Problem für die Bayern könnte dabei aber sein, dass man dann 2 Torhüter verliert. Kraft hat ja angekündigt, dass er den Verein verlässt, wenn man ihm Neuer vor die Nase setzt. Butt wird, da bin ich mir sicher, seine aktive Karriere zum Saisonende beenden, wenn Kraft die Rückrunde spielt. Wenn Kraft aber die Rückrunde spielt und die Erwartungen aber nicht so erfüllt, dass vG sagt "Den Stelle ich auch zur neuen Saison sicher ins Tor", könnte man ein Riesenproblem auf der Position kriegen. Da es ja noch nicht feststeht, dass Neuer auch wirklich schon nächste Saison kommt, könnte da eine eklatante Lücke entstehen. Wenn Magath seine Ankündigung wahr macht, Neuer keinesfalls schon 2011 gehen zu lassen, könnte es sein, dass man bei den Bayern ohne Butt und ohne Kraft da steht. Auch einen anderen Torhüter wird man nicht leicht verpflichten können, wenn der weiß oder damit rechnen muss, dass in der darauffolgenden Saison 12/13 eh Neuer kommt und im Kasten steht.
Ich bin mir absolut sicher, zu 100%, dass Butt nächste Saison auf keinen Fall mehr als Nummer 1 im Tor stehen wird. Völlig egal, ob er diese Saison als 1 oder 2 beendet.
Bayern will nächste Saison voll angreifen, das geht aus allen Äußerungen zur speziellen CL Situation mit dem Finale im eigenen Stadion hervor. Dafür wird man alle notwendigen Anstrengungen unternehmen.
Butt ist solide, meiste ordentlich, aber kein Torwart mehr der viele Spiele gewinnt. Seine Leistung wird auch nicht besser werden, es ist eher die Frage, ob er sein jetziges Niveau auch 2012 noch halten können wird. Das wird Bayern sicher nicht genug sein, in einer so prestigeträchtigen Saison.
Ich bin mir daher sicher das man die Torwart-Situation zum Saison Beginn 2012 geklärt haben wird. In Sachen Neuer gibt es für mich überhaupt keinen Zweifel, dass der entweder zur Saison 2012 kommt oder sonst eben nicht. Weil Bayern andernfalls nämlich einen anderen Torwart ins Tor stellen wird, der die Fähigkeit hat Spiele zu gewinnen und der herausragendes Niveau erreicht.
Genauso bin ich mir absolut sicher, dass Kraft nicht 2012 als Experiment ins Tor gestellt wird. Nicht in dieser so wichtigen Saison (das Finale im eigenen Stadion wird ja so schnell nicht wieder kommen). Wenn man also sehen will, ob er das Zeug zu einem CL Torwart hat, dann muss man das eigentlich jetzt testen (dieses Jahr hat man in der Liga nicht mehr viel zu verlieren, die Meisterschaft ist nur mit einem Wunder noch zu erreichen).
Schaft er es nicht und bekommt man Neuer nicht schon nächste Saison, wird Bayern eine andere Lösung finden. selbst wenn Kraft dann geht und als Torwart Nummer 2 weg fällt, ist das nicht das Problem. Einen zweiten Torwart findet ein Club wie Bayern doch locker immer. Und wenn es dann wieder einen Butt ähnliche Lösung auf der 2 gibt. Es gibt genug solide Torhüter die auch als Nummer 2 zu Bayern gehen, schon alleine wegen dem finanziellen Anreiz.
Eine 1 zu finden, wird dann schon schwieriger. Aber es gibt außer Neuer auch noch andere starke Torhüter auf diesem Planeten und Bayern wird dann auch bereit sein auf dieser Position richtig Kohle in die Hand zu nehmen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: