Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.307
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ja heute gespannt auf die Aufstellung hinten. Buyten/Gustavo wird es nach der Verletzung von Buyten nicht. Tymo/Gustavo wäre selbst für LvG arg gewagt. Ich würde es begrüßen, wenn Stuber wieder spielt, aber Tymo/Stuber ist nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss, Stuber/Gustavo sind beide Linksfuß :crazy: , Stuber/Breno mag LvG nicht, bliebe noch Breno/Tymo, was vor der Winterpause gut funktioniert hat. Oder Breno/Gustavo. Irgendwie alles Mist :laugh2: Ich schließe mich dem Kicker an und tippe auf Stuber/Tymo.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.307
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kannst du einmal definieren was du mit "weltklasse" meinst.

Ich sehe Neuer mindestens auf einer Stufe mit Buffon, Casillas oder dem Barca-Keeper, wenn man diese zur Weltklasse zählen will. Jeder dieser Spieler macht Fehler, Fehler die auch zu Toren führen. Aber auf einen Fehler Neuers folgen in der Regel gefühlte vier parierte 100%ige Torchancen. Im Abfangen von Flanken oder der Strafraumbeherschung sehe ich gar keine Schwächen von Neuer, im Gegenteil. Im Vergleich zu den oben genannten wirkt er auf mich am Monitor sitzend so was von abgeklärt, dass man gar nicht das Gefühl hat es könnte bremslig werden.
"Weltklasse" heißt für mich, er gehört zu den besten (sagen wir mal fünf) Torhütern der Welt. Aber nagel mich nicht darauf fest, weil ich diese ganze Kategorisierung im Grunde nicht mag, sie mir sch... egal ist und ich sowieso der Meinung bin, dass die Weltklasse zu schnell vergeben wird. Außerdem ist das eh immer subjektiv. Wirkliche Weltklasse wäre nahe an der Perfektion. Kahn war für mich um den Jahrtausendwechsel rum definitiv absolute Weltklasse auf der Linie, in der Strafraumbeherrschung oder im Mitspielen war er es nie.

Ja, Neuer ist sehr, sehr stark im Abfangen von Flanken. Allerdings hatte er in der Rückrunde einige Klöpse drin und ich habe das Gefühl, dass er beim Timing und der Entscheidung, wann ein Rausgehen angebracht ist und wann nicht, definitiv dazulernen darf. Aber OK, er spielt halt sehr offensiv und mir imponiert es z.B., wie oft er Steilpässe abfängt und damit Chancen gar nicht erst entstehen lässt. Da ich zu wenig Spiele aus anderen Ligen sehe, weiß ich aber nicht, ob es Torhüter gibt, die in der Kategorie Strafraumbeherrschung besser sind als Neuer, das muss ich dazusagen.

Mich würde es auch nicht überraschen, wenn Neuer in 2-3 Jahren das weltweite non plus ultra wäre.

Noch was zur Klarstellung: Ich sehe beim Thema Flanken keine Schwäche von Neuer. Nur sehen manche Seiten Neuer als schlichtweg perfekt an und das ist er für mich (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
Ich bin ja heute gespannt auf die Aufstellung hinten. Buyten/Gustavo wird es nach der Verletzung von Buyten nicht. Tymo/Gustavo wäre selbst für LvG arg gewagt. Ich würde es begrüßen, wenn Stuber wieder spielt, aber Tymo/Stuber ist nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss, Stuber/Gustavo sind beide Linksfuß :crazy: , Stuber/Breno mag LvG nicht, bliebe noch Breno/Tymo, was vor der Winterpause gut funktioniert hat. Oder Breno/Gustavo. Irgendwie alles Mist :laugh2: Ich schließe mich dem Kicker an und tippe auf Stuber/Tymo.

Stuber/Gustavo ,"unglaublich"....zwei Linksfüsse :D
 
Da bist Du meines Erachtens viel zu hart in der Bewertung.

Ich will auch hart sein, schliesslich sollte Kraft genau so gut wie Neuer sein.;)

in Aachen mit Wahnsinnsreflex ein Gegentor verhindert

Habe ich auch gesagt, dass Kraft im Bereich Abwehr aus kurzer Entfernung mit Reflexen, sehr sehr gut ist. Zu der Aachen-Szene ist aber zu sagen, dass er den Eckball, der seinem Reflex vorausging, unnötig verschuldet hat.

-
2:0 von Hannover hält praktisch kein Torwart, weil abgefälscht und kaum zu sehen. Das 3:1 war ein Fehler, aber auch ein sehr undankbarer Ball, Neuer hat am selben Spieltag einen identischen Fehler gemacht.

Ich habe den Ball als nur leicht abgefälscht im Kopf. Nun gut, mag sein. Das 3:1 spreche ich an, weil dieser Patzer auch mit einem Reichweitenproblem zu tun hat. Bei Neuer sind die Fehler auf Dusseligkeit zurückzuführen, aber nicht auf fehlende Anlagen.


Der Sahin-Schuss war technisch perfekt, der Ball ist runtergefallen. Definitiv kein Fehler. Mit viel, viel Glück KANN er ihn halten, aber Fehler ist das keiner.

Der Ball fällt aber ziemlich früh runter. Von der Platzierung war das m.E. nicht zwingend die Marke unhaltbar.

Inter-Spiel habe ich nicht gesehen. Aber von "Kraft-Fehlern" zu sprechen und das mit "m.E. hat die ein Neuer" zu begründen, finde ich nicht ganz fair. Genauso könnte man umgekehrt anführen
-Weltklasse bei Inter
-Gehaltener Elfer gegen Freiburg und Wolfsburg

Deswegen auch die Anführungszeichen bei "Fehlern". Vieles keine nachweisbaren Fehler, aber Situationen wo man mit anderen Keepern vergleicht. Und wenn ich mir das 2:2 von Sneyder ansehe, dann denke ich mir, dass nur ein paar Zentimeter fehlen (Reichweitenproblem) Auch beim 1:0 durch Etoo deckt ein Neuer viel besser ab.

Elfmeter habe ich ja gesagt, dass Kraft besser ist ( gehört zum Bereich Reflexe) und die zugegebernermaßen Weltklasse Leistung bei Inter, waren m. Wissens auch zu 99,9 % auf Reflexe aus kürzerer Entfernung zurückzuführen.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Bayern phlegmatsich, lustlos und Unkonzentriert. Dann schwenkt die Regie auf denjenigen, der wohl bald kommen soll: Ottl panik:

Ganz im Ernst, was soll denn das wieder für ne Alibiauswechslung sein? Ottl wird für Kroos kommen schätz ich mal und dnan gehts genauso weiter wie bisher ^^
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh ,mehr gibst nicht zu sagen :D
Obwohl ich ja alter Gladbacher bin, habe ich mich über das Siegtor ganz heimlich :D gefreut, Hannover statt des FC Bayern in der Champions League ist ein absolutes no go, und Gladbach steigt nächste Saison sowieso wieder auf, sei es mit oder ohne Reus und Co., von daher sei euch der Sieg gegönnt. :saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.530
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mieses Spiel, aber drei Punkte und Hannover überholt. Mehr als reines Ergebnisdenken zählt halt auf den letzten Metern nicht. Wirklich geärgert habe ich mich nur über Opportun-Lahm, der nie mitgegangen ist und einen schnöden Stiefel runtergespielt hat. Der Knabe spielt eine grundbescheidene Saison und hängt sein Fähnchen multimedial in den Wind, sei es am Trainer festhalten oder wechseln oder Nationalelf-Kapitän oder nicht oder wie. Alles findet er irgendwie richtig und nachvollziehbar und immer ist alles "wir alle müssen...", um dann natürlich den Trainerwechsel abzunicken. Das ist so ein Pseudo-Führungsspielergewäsch, was nur auf den eigenen Vorteil abzielt - was ok wäre - aber nicht von entsprechender Leistung flankiert wird. Was eben dann gar nicht mehr ok, sondern blödes, opportunisisches Gerede ist, um selbst gut dazustehen.
Nach seinen letzten, nach Uli-Beifall schreienden Interviews fand ich seine Leistung gegen Gladbach unterirdisch. Lieber Philip, kümmer dich mal nicht so sehr um Karriereplanung, sondern mehr um deinen eigentlichen Beruf. Da gibt es mehr als genug zu tun. Für mich in Sachen Leistung und Charakter einer der großen Verlierer der Saison.

Da ist mir ein Schweinsteiger, der sich ne handfeste Leistungskrise nimmt, aber wenigstens immer zeigt, dass er will und eine glasklare Haltung hat, zigmal lieber.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ging das eigentlich nur mir so, oder hatten auch andere das Gefühl, dass Badstuber völlig mit den Nerven am Ende ist. Er hatte ja eigentlich gar nicht viel zu tun, aber wie der in Panikattacken einige Bälle verloren hat ...

Für die beiden nächsten (schweren) Spiele hab ich da echt Bammel.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.733
Punkte
113
Ich mache mal drei Kreuze nach dieser sehr schweren Geburt. Ungemein wichtige drei Punkte. Ich habe aber das ungute Gefühl, das van Gaal im mentalen und emotionalen Bereich nicht mehr viel bewegen wird mit diesem Team. es spielt sicher niemand gegen den Trainer,, aber der allerletzte Biss fehlt mir einfach. Einzig Ribery finde ich sehr laufstark und einsatzfreudig, Schweinsteiger geht auch noch, aber er ist halt in einer unterirdischen Form. Jeder Flachpass über 5 Meter wirkt gequält.....Unglaublich wie unauffällig Kroos spielt. Da kann man nur hoffen, daß Heynckes einen besseren Zugang zu diesem Spieler, der momentan wie eine trübe Tasse rüberkommt, findet....

Zu Lahm hat der Freaque alles richtig gesagt, hoffen wir mal er erholt sich im Sommer ohne ein nationalteam-Turnier.

Gustavo, Stuber und Kraft war ganz ok, sie waren aber auch selten geprüft, Robben dribbelt sich gefühlte 30 mal pro Spiel fest, eigentlich ist das nicht ausreichend. Aber wie Kurtl weiter oben schon sagte, er macht halt wieder das 1:0 und bereitet es auch gleichzeitig vor. Dieses Argument spricht dann doch für ihn. Ich fand Ribery trotzdem insgesamt aktiver und wichtiger für das spiel nach vorne.


Für Nürnberg sehe ich ein ganz ganz schwieriges spiel auf das team zukommen. Ohne mehr Zweikampfhärte und bereitschaft gewinnt man da sicher nicht. Gladbach als schlechtestes Team der Liga gewinnt gegen uns auswärts über 60 Prozent der Zweikämpfe. Für mich ein absolut katastrophaler Wert. So wird das am Ende noch richtig eng mit Platz 3:skepsis:
 
S

sabatai

Guest
Sollen sie halt den Kraft behalten und den 60gern kein Geld geben. Dann müssen die die 50 mio eben ins Stadion und nicht in Spieler stecken. Mal sehen wie lang die unterbelichteten Pseudo-Ultras still halten, wenn der Verein dann plötzlich nicht mehr jedes Jahr mind. einen Titel holt. Nach dem Hoeneß Interview kürzlich dachte ich dümmer gehts nicht mehr, aber die Südkurven Vögel haben noch einen draufgesetzt... :laugh2:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Sollen sie halt den Kraft behalten und den 60gern kein Geld geben. Dann müssen die die 50 mio eben ins Stadion und nicht in Spieler stecken. Mal sehen wie lang die unterbelichteten Pseudo-Ultras still halten, wenn der Verein dann plötzlich nicht mehr jedes Jahr mind. einen Titel holt. Nach dem Hoeneß Interview kürzlich dachte ich dümmer gehts nicht mehr, aber die Südkurven Vögel haben noch einen draufgesetzt... :laugh2:

ja und nein.

auf der einen seite finde ich die reaktionen reichlich übertrieben und frage mich was sich manche erlauben, bzw. denken für wen sie sich halten.

auf der anderen seite hat hoeneß gerade in bezug auf die 60er vor nicht all zu langer zeit (als die 60er uns vor gericht gezerrt haben) ein statement abgegeben, dass sie keine hilfe mehr erwarten dürfen und er die schnauze voll hätte. logisch, dass man sich da verarscht vorkommt. dennoch haben sie es meinen augen übertrieben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.400
Punkte
113
Irgendwie gehts da glaube ich nur teilweise um Neuer oder 1860. Es geht auch darum zu zeigen, dass man sich von Hoeness nicht den Mund verbieten lassen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben