Mieses Spiel, aber drei Punkte und Hannover überholt. Mehr als reines Ergebnisdenken zählt halt auf den letzten Metern nicht. Wirklich geärgert habe ich mich nur über Opportun-Lahm, der nie mitgegangen ist und einen schnöden Stiefel runtergespielt hat. Der Knabe spielt eine grundbescheidene Saison und hängt sein Fähnchen multimedial in den Wind, sei es am Trainer festhalten oder wechseln oder Nationalelf-Kapitän oder nicht oder wie. Alles findet er irgendwie richtig und nachvollziehbar und immer ist alles "wir alle müssen...", um dann natürlich den Trainerwechsel abzunicken. Das ist so ein Pseudo-Führungsspielergewäsch, was nur auf den eigenen Vorteil abzielt - was ok wäre - aber nicht von entsprechender Leistung flankiert wird. Was eben dann gar nicht mehr ok, sondern blödes, opportunisisches Gerede ist, um selbst gut dazustehen.
Nach seinen letzten, nach Uli-Beifall schreienden Interviews fand ich seine Leistung gegen Gladbach unterirdisch. Lieber Philip, kümmer dich mal nicht so sehr um Karriereplanung, sondern mehr um deinen eigentlichen Beruf. Da gibt es mehr als genug zu tun. Für mich in Sachen Leistung und Charakter einer der großen Verlierer der Saison.
Da ist mir ein Schweinsteiger, der sich ne handfeste Leistungskrise nimmt, aber wenigstens immer zeigt, dass er will und eine glasklare Haltung hat, zigmal lieber.