Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.137
Punkte
113
um mal die eher nicht informierten User wie um sabati und Jaa wieder ein wenig auf die Sprünge zu helfen...
Die Proteste am Samstag kamen nun ja von vielen Tausend Fans und nicht nur von der Südkurve oder gar der Schickeria. Den Protestbrief des Club 12 http://www.clubnr12.org/ haben über 100 Fanclubs unterzeichnet, sogar welche, die dem Uli extrem nahe stehen (wie etwa die Höslwanger).
Und wer glaubt, das Ding ist jetzt zu Ende, der irrt. Das läuft auf den ultimative Showdown hinaus und der wird stattfinden, wenn Neuer mit seinen Schalkern hier bei uns auftaucht. Dann eskaliert das Ganze. Und je wütender Uli, Nerlinger, Franz & Co. nach den Protesten reagieren, desto aufgebrachter wird die Stimmung sein.

Ich denke auch, dass der Uli kurz vor dem Ausbruch steht. Irgendwas muss und wird passieren. Und auch wenn die Medienvertreter das alles noch kleinschreiben, das Boullevard noch im Hintern von Uli verharrt, auf Dauer lässt sich das Volk eben nicht verarschen. Ich gebe natürlich dem echten Michael insoweit recht - da gäbe es noch ganz andere Dinge zu beklagen. Auch bei Neuer bin ich nicht alleine wg. seiner Schalker Ultrazugehörigkeit skleptisch - mir sind vor allem die im Raum stehenden 20 Mio suspekt. Ich glaube immer noch, dass man mit Kraft so schlecht nicht fährt und andere Baustellen im Kader hat.

Für alle die es interessiert, hier ein paar Bilder aus dem Gästeblock, einfach nach untern scrollen. Die S-Bahn war für mich wirklich der Brüller schlechthin.

http://nordkurvenfotos.de/?p=3853

Im übrigen versucht die Süddeutsche schon das Ganze etwas neutraler zu sehen und spricht nicht nur von 400 Hanseln...

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-fc-bayern-eine-schande-1.1080744

Und im Mingablog wird ein user eines anderen Forums zitiert. Der zeigt ganz deutlich auf, um was es bei den Protesten denn wirklich geht.

http://mingarot.wordpress.com/

--------------------------------------------

Das Spiel an sich war grauenhaft, der Dreier aber extrem wichtig. Ich bin hier auch voll bei Freaque, was Lahm derzeit abliefert (auf und außerhalb des Platzes) ist wirklich ärgerlich, als Typ geht er immer mehr Richtung :Bierhoff:

Alles in allem eine sehr unschöne Situation beim FCB.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.335
Punkte
113
wenigstens wird im Mingablog auch auf die alten Fehler eingegangen und erklaert das es nun reicht, das finde ich gut, aber genau das haette man so rueber bringen muessen am Samstag. Ich denke insgesamt ist es das Resultat einer Vereinspolitik die mehr und mehr den Fan ignoriert hat. Bin mal gespannt was jetzt kommt, eine Preiserhoehung der Sitzplaetze, um die angebliche Opposition aus dem Stadion fern zu halten, als Begruendung wird dann genannt das man so die entgangenen Miteinnahmen der Turner ausgleichen muss. Das Problem ist das man nun schnell auch ein paar Leute braucht die das Gesicht der Opposition darstellen, denn letztendlich kann das ganze doch nur dazu fuehren das Hoeness und Nerlinger aufhoeren muessen.
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Für einen Aussenstehenden ist es schon mehr als amüsant, dass sich die Fans des grossen FC Bayern Gedanken um den kleinen TSV 1860 machen. Eigentlich sollten sie darüber stehen mit ihrer bayuwarischen Arroganz (im positiven Sinne gemeint). Was kümmert es die Bayernfans, ob 1860 jetzt da oder dort rumkrebst?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.137
Punkte
113
Ja, MdE, unweigerlich wird das Ding dazu führen, dass Uli den Krempel hinwerfen wird. Man muss sich das mal vorstellen, was Daum, Lemke und wie sie alle heissen über Jahre hinweg nicht geschafft haben - den Uli aus dem Amt zu jagen, das schafft er nun selbst.
Es ist natürlich ein Unding auf der JHV dem Pöbel Honig ums Maul zu schmieren und dann exakt das Gegenteil von dem zu tun, was man seinen Mitgliedern versprochen hat. Ob die Untersützung für 59 sinnvoll ist oder nicht, das muss Uli anders anstellen.
Und auch die Personalie Neuer hat er unterschätzt. Und das ist das, was ich Uli vorwerfe. Er hat den Boden verloren. Er hatte früher ein feines Gespür für die Basis, das ist ihm abhanden gekommen. Und auch wenn er einer AG vorsitzt, im Grunde ist es doch ein Fussballverein, da läuft das eben ein wenig anders ab, wie draussen in der Wirtschaft. Viele Schüsse hat er nicht mehr der Uli. Er muss genau überlegen, wie er hier weiter verfährt. Ich hoffe mal, dass er sich besinnt. Seine Rede auf der JHV kann er ja nicht wegleugnen. Also muss er sich zumindest erklären.
Und auch bei Neuer muss sich der Verein genau überlegen, was er macht. Auch wenn mit Neuer alles klar ist, so gibt es sicherlich doch Mittel und Wege, das Ganze wieder umzukehren. Und dann wäre es an der Zeit, dass sich Uli zurücknimmt, vorher noch schnell den Nerlinger den Laufpaß gibt, einen vernünftigen Sportdirektor einstellt und den Grüss Gott August gibt. Ansonsten endet das Ganze genau so wie er es nie wollte...und das wäre verdammt traurig und schade, weil er wirklich seine halbes Leben dem FCB gewidmet hat und wir sicherlich Dank ihm da sind, wo wir sind.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich habe mir den Artikel durchgelesen aber im Hinblick auf Neuer finde ich es armselig. So gesehen sollte wenigstens noch ne Aktion Maunuel für FCB vorhanden sein oder eine Umfrage. Aber das ist auch nur Meinungshasche wie die vom "Volljuristen" beschriebene. Ich bin PRO-Neuer, einfach weil er ein herausragender Torwart ist.

Ansonsten finde ich den Artikel gut.

Spiel am WE war öde, aber wichtige 3 Punkte, wenn aber so weitergespielt wird hat sich das mit Neuer und CL eh erledigt.

Die weiterhin angekündigten Proteste würde ich wenn schon außerhalb des Stadion's bringen, beim Spiel schwächen wir nur die Mannschaft "Die brauchen jetzt den 12 Mann"
 
Zuletzt bearbeitet:

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
„Wer den Blauen Millionen zuschiebt, hat unser Vertrauen nicht verdient.“
„Blaue Schweine schlachtet man und rettet sie nicht.“


Ich wünsche diesen Trotteln von Herzen, dass sie den Neuer-Transfer verhindern. So einen guten Spieler haben sie eh nicht verdient. :thumb:
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
„Wer den Blauen Millionen zuschiebt, hat unser Vertrauen nicht verdient.“
„Blaue Schweine schlachtet man und rettet sie nicht.“


Ich wünsche diesen Trotteln von Herzen, dass sie den Neuer-Transfer verhindern. So einen guten Spieler haben sie eh nicht verdient. :thumb:

Volle Zustimmung.

Vielleicht sollte man sich einmal vor Augen führen, um was es da geht - Sport, Fussball, ein Hobby - ehe man den Kopf abschaltet und solch einen Unsinn auf ein Transparent schreibt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.335
Punkte
113
@Bombe

was Neuer angeht, finde ich das der Verein den Fans keine Rechenschaft schuldig ist, das ist eine sportliche Entscheidung, diese muss der Trainer und die sportliche Leitung treffen, wo kommt den sonst hin, werden dann vor Neuverpflichtungen Abstimmungen getaetigt ? Was andere Dinge angeht, da muss natuerlich die Fans weitaus mehr einbinden. Tragisch komisch ist ja vorallem das mittlerweile Killer Kalle naeher am Fan dran ist als Uli, der das jahrelang wesentlich besser drauf hatte. Die Reaktion aus dem ganzen kann nur sein das man einen starken sportlichen Leiter einstellt, ich denke da an Kahn, der hat die Rueckdeckung bei den Fans und hat was im Kopf, er hat sich sehr gemausert in den letzten Jahren, er waere auch in der Lage die alten Granden im Zaum zu halten und Uli spielt wirklich nur noch den Haendeschuettler, fuer die wirtschaftliche Seite muesste man vielleicht noch einen faehigen Mann einstellen, so einen ala Bader, der sich im Hintergrund haelt und die wirtschaftlichen Dinge regelt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich muss sagen, dass sich weniger Hoeness, als die Südkurve verrennt. Sowohl das Thema 60 als auch Neuer wird dermaßen kurzsichtig und dümmlich behandelt, dass einem graust. Neuer ist ein Weltklassetorwart, mit dem man auf Jahre hinweg einen Kahnnachfolger hätte, aber die Möchtegern-Elite-Fans in der Südkurve haben offensichtlich lieber Spiel um Platz 4 und Schuld ist der Trainer.

Auch die Rettung von 60 muss jeder mit ein bissl Grips im Hirn absolut unterstützen und gutheißen. Nur Erbsenhirne wollen 60 "abgeschlachtet" wissen. Allein die Wortwahl ist schon absolut erbärmlich und unterstes Bauernniveau. Sowas erwartet man eher von 60ern, aber nicht von pseudo-elitärer Südkurve.

Ich bin sicher kein Hoeneß-Fan mehr, aber am Wochenende von einigen 7,50-Euro-Zahlern vorwiegend aus der Altersklasse 16-25 so mies angemotzt zu werden ist schon bodenlos.


Wenn ich mir vorstelle, was Neuer sich am 30.04. in der AA bieten lassen müssen wird, dann schäme ich mich schon jetzt Bayern-Fan zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Da irgendwas passieren muss, würde ein Kahn den Bayern als Sportdirektor durchaus helfen. Er ist inzwischen bedacht, was er sagt. Wenn er den Bayern rät Neuer zu verpflichten, dann werden dem auch die Fans folgen. Problem ist eher dieses ewige Rumgeeiere und auch das Hinhalten mit Kraft. Der lässt es nicht mit sich machen und hat den Vertrag eben nicht unterzeichnet, um als 2. Torhüter zu spielen. Alleine seine fehlende Unterschrift heißt wohl, dass Neuer kommt. Für welchen Preis steht auf einem anderen Blatt.

Ingesamt kann man aber die Fans durchaus verstehen. Wenn man nur in die EL kommen sollte, spielt ein Robben nicht mehr bei den Bayern und man wird ihn deutlich unter Wert verkaufen müssen. Außerdem sitzt dann der Geldbeutel nicht mehr so offen und wenn man dann noch 50 Mio. für Coentrao und Neuer einplant blieb für einen offensiven Flügel, 1-2 Innenverteidiger und einen 2. Stürmer nicht mehr viel übrig.
Dann wiederum den 60ern 10 Mio. zu leihen bzw. im Endeffekt zu schenken, entgegen der vorherigen Kommunikation, bringt eben viele auf die Palme.

Auch 2006 war schon abzusehen, dass die 60er erstmal in Liga 2 bleiben. Falls es nun aber auch sportlich abwärts gehen sollte, durchaus nicht unrealistisch, dann werden sie in Liga 3 sicher nicht mehr die AA zahlen können.

Insgesamt find ich als relativ Außenstehender ist es immer leicht, die Schuld den Fans zuzuschieben und *zack* einmal die Preise zu erhöhen. Das Problem ist doch, dass allen von der Familie FCB erzählt wird und die diesjährigen Streitigkeiten, die v.a. in der Öffentlichkeit ausgetragen werden (vG, 60er, Neuer) einfach unschön geregelt werden.
Und da geben dann Spieler Lahm, die ihr Fähnlein schön nach dem Wind richten bei ihren max. durchschnittlichen Leistungen und den Führungsspieler in der Presse geben allen irgendwie den Rest.

Sogesehen würde ein Kahn der Bayern sehr gut tun, dann soll Nerlinger sich um das Finanzielle kümmern bzw. gehen müssen. Bei anderen Vereinen müssen sich die Manager (Magath, Bobic, HSV, D. Hoeneß) auch den Konsequenzen stellen, nur bei den Bayern scheint man über jede Kritik erhaben...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@Bombe

was Neuer angeht, finde ich das der Verein den Fans keine Rechenschaft schuldig ist, das ist eine sportliche Entscheidung, diese muss der Trainer und die sportliche Leitung treffen, wo kommt den sonst hin, werden dann vor Neuverpflichtungen Abstimmungen getaetigt ?

Amen. Die Fans nehmen sich in der Bundesliga mittlerweile ein bisschen viel raus. Was für ein Theater wegen eines emotionalen Ausbruchs von Neuer. :crazy:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
:thumb: @Schlonski und das schlimmste ist das die selben "Fan's" in spätesten 1,5 Jahren "Trainer raus" rufe auf Ihren Plakaten stehen haben, wenn Sie wie bei Dir geschrieben wirklich nur um Platz 4 spielen.

Die sollen die Blaue Kuh (Schwein) solange melken wie es geht. Vieleicht versteht das der Fan in der Südkurve. Die eierlegene Wollmilchsau gibts auch beim FCB nicht, man sollte auch als Fan Abstriche machen machen.

Dazu gehört auchmal ne Kröte zu schlucken wenn man den Verein wirtschaftlich Gesund halten will, der FCB brauch die Mieteinnahmen. Ich schmeiß mein Mieter auch nicht raus und las die Wohnung leer stehen.

Ne neue Abwehr ja, koste es was es wolle, wenn ich lese was für Namen hier gehandelt werden können die auch Breno und Co behalten. Die Namen auf der Wunschliste gefallen mir schon besser.
Über einen Spitzentorwart wie Neuer braucht man nicht zu diskutieren der steht jeder Mannschaft auf der Welt sehr gut zu Gesicht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Insgesamt glaube Ich allerdings man hätte das Löwen-Problem wesentlich besser lösen können, aber da merkt man, dass der Uli eben doch alt wird. Hätte er da vor 5 Jahren richtig eingeschritten und einen echten Kooperationsdeal gefahren. Man hätte sich ein Vorkaufsrecht auf Talente wie die Bender-Zwillinge, Johnson, Gebhardt, Mlapa, Volland, Leitner etc. gesichert, und diese hätten 1860 wieder in die Bundesliga schiessen können, bevor die Löwen sie ohne Not verkauft hätte. Jetzt ist der Laden wahrscheinlich leer geräumt und angesichts der Konkurrenz und nur zwei festen Aufstiegsplätzen wird es schwer wieder aufzustehen.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Ich muss sagen, dass sich weniger Hoeness, als die Südkurve verrennt. Sowohl das Thema 60 als auch Neuer wird dermaßen kurzsichtig und dümmlich behandelt, dass einem graust. Neuer ist ein Weltklassetorwart, mit dem Mann auf Jahre hinweg einen Kahnnachfolger hätte, aber die Möchtegern-Elite-Fans in der Südkurve haben offensichtlich lieber Spiel um Platz 4 und Schuld ist der Trainer.

Auch die Rettung von 60 muss jeder mit ein bissl Grips im Hirn absolut unterstützen und gutheißen. Nur Erbsenhirne wollen 60 "abgeschlachtet" wissen. Allein die Wortwahl ist schon absolut erbärmlich und unterstes Bauernniveau. Sowas erwartet man eher von 60ern, aber nicht von pseudo-elitärer Südkurve.

Ich bin sicher kein Hoeneß-Fan mehr, aber am Wochenende von einigen 7,50-Euro-Zahlern vorwiegend aus der Altersklasse 16-25 so mies angemotzt zu werden ist schon bodenlos.


Wenn ich mir vorstelle, was Neuer sich am 30.04. in der AA bieten lassen müssen wird, dann schäme ich mich schon jetzt Bayern-Fan zu sein.

sehr guter post, fasst perfekt zusammen wie ich über die Sache denke :thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.137
Punkte
113
@Schlonski: ich behaupte jetzt mal von mir selbst, dass ich zur Grips im Hirn-Fraktion zähle, mir erschliesst sich aber überhaupt nicht, warum ich eine Rettung von 60 gutheissen muss? Ein Verein, dessen Fans sich fast ausschliesslich über den Hass auf den FCB definieren, schaue ich gerne beim Sterben zu. Austreten, Deckel drauf, fertig.
Wenn der Uli aber mal die Fakten auf den Tisch legt, warum eine Rettung so wichtig ist für uns, dann denke ich gerne nochmal darüber nach. Dann möchte ich aber wissen, wieviel Geld der FCB da schon reingesteckt hat und vor allem - mit welcher Gegenleistung? Und dann würde ich noch gerne wissen, warum der Uli auf der JHV den Fans erzählt, keinen Cent mehr da reinzustecken um es nicht mal ein halbes Jahr später schon wieder zu tun. Und schliesslich interessiert mich, wieviel Löcher man dort noch stopfen will oder ob man vielleicht als Trikotsponsor der Löwen einsteigt.
Das Argument mit den Mieteinnahmen kann ich übrigen schon verstehen, wenn ich aber das Geld das ich einnehme, immer wieder zur Rettung rausgeben muss, dann kann ich mir den Mist auch sparen...

Im übrigen - das war am Samstag eindeutig nicht nur ein Protest der Südkurve. Nahezu alle Fans haben sich daran in irgendeiner Weise beteiligt. Dass das ein oder andere Plakat geschmacklos war - darüber sind wir uns glaube ich alle einig. Dafür waren aber auch jede Menge Brüller dabei, sei es die S-Bahn oder die Plakate mit vermeintlich arabischen Schriftzeichen.



@MdE: natürlich muss der Vorstand nicht jede Verpflichtung von den Fans absegnen lassen. Das ist auch gar nicht der Anspruch. Aber die Fans werden eben gerne gehört und wenn man deren Forderungen lapidar mit ein paar Lügen abtut, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich andere solidarisieren und das Ganze von einem Schneeball zur Lawine wird. Man kann ja sonst auch jeden Dreck verkaufen, dann wird man es doch fertig bringen, mit Hirn und Verstand den Fans eine Neuerverpflichtung schmackhaft zu machen. Aber nein, da muss man mit dem Kopf durch die Wand. Abgesehen davon ist mal wieder symptomatisch für den FCB, dass man einen hochgeschriebenen Spieler unbedingt haben muss. Wie oft hatten wir das schon? Herzog, Basler, Deisler, Papin, Sforza, Kroos fallen mir da auf die Schnelle ein. Wir müssen immer gehypte Megaweltklassegranaten kaufen, um dann festzustellen, dass sie gar nicht so gut sind, wie sie in den Medien gemacht werden. Wir lernen da nie dazu...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.335
Punkte
113
@Bombe

wenn es nach den Fans gegangen waere, haette es die Aera Kahn nie gegeben, auch Jeremies, Zickler, Effenberg, van Bommel waeren niemals beim FC Bayern gelandet. Ich denke da muss man das sportliche wirklich andere entscheiden lassen. Das in so einer Situation nicht immer die Wahrheit gesagt wird, ist doch meist im Eigeninteresse, denn sonst gibt es Probleme bei der Verpflichtung. Aber klar kann man es besser den Fans vermitteln. Aber wie schon vorher geschrieben, die Verantwortlichen sehen die Fans mittlerweile als Uebel und als Undankbar an. Man baut extra ein neues Stadion, man ermoeglicht guenstgie Stehplaetze usw. so wird leider argumentiert, letztendlich ist es aber das was ein Fussballverein ausmacht und das ist halt das Kerngeschaeft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben