@Schlonski: ich behaupte jetzt mal von mir selbst, dass ich zur Grips im Hirn-Fraktion zähle, mir erschliesst sich aber überhaupt nicht, warum ich eine Rettung von 60 gutheissen muss? Ein Verein, dessen Fans sich fast ausschliesslich über den Hass auf den FCB definieren, schaue ich gerne beim Sterben zu. Austreten, Deckel drauf, fertig.
Wenn der Uli aber mal die Fakten auf den Tisch legt, warum eine Rettung so wichtig ist für uns, dann denke ich gerne nochmal darüber nach. Dann möchte ich aber wissen, wieviel Geld der FCB da schon reingesteckt hat und vor allem - mit welcher Gegenleistung? Und dann würde ich noch gerne wissen, warum der Uli auf der JHV den Fans erzählt, keinen Cent mehr da reinzustecken um es nicht mal ein halbes Jahr später schon wieder zu tun. Und schliesslich interessiert mich, wieviel Löcher man dort noch stopfen will oder ob man vielleicht als Trikotsponsor der Löwen einsteigt.
Das Argument mit den Mieteinnahmen kann ich übrigen schon verstehen, wenn ich aber das Geld das ich einnehme, immer wieder zur Rettung rausgeben muss, dann kann ich mir den Mist auch sparen...
Im übrigen - das war am Samstag eindeutig nicht nur ein Protest der Südkurve. Nahezu alle Fans haben sich daran in irgendeiner Weise beteiligt. Dass das ein oder andere Plakat geschmacklos war - darüber sind wir uns glaube ich alle einig. Dafür waren aber auch jede Menge Brüller dabei, sei es die S-Bahn oder die Plakate mit vermeintlich arabischen Schriftzeichen.
@MdE: natürlich muss der Vorstand nicht jede Verpflichtung von den Fans absegnen lassen. Das ist auch gar nicht der Anspruch. Aber die Fans werden eben gerne gehört und wenn man deren Forderungen lapidar mit ein paar Lügen abtut, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich andere solidarisieren und das Ganze von einem Schneeball zur Lawine wird. Man kann ja sonst auch jeden Dreck verkaufen, dann wird man es doch fertig bringen, mit Hirn und Verstand den Fans eine Neuerverpflichtung schmackhaft zu machen. Aber nein, da muss man mit dem Kopf durch die Wand. Abgesehen davon ist mal wieder symptomatisch für den FCB, dass man einen hochgeschriebenen Spieler unbedingt haben muss. Wie oft hatten wir das schon? Herzog, Basler, Deisler, Papin, Sforza, Kroos fallen mir da auf die Schnelle ein. Wir müssen immer gehypte Megaweltklassegranaten kaufen, um dann festzustellen, dass sie gar nicht so gut sind, wie sie in den Medien gemacht werden. Wir lernen da nie dazu...