Kraft ist ein typischer Bayerntorwart in der Tradition von Kahn: Linientorwart mit klasse Reflexen.
Zieler halte ich auch für stark. Wie fast immer haben wir in Deutschland einfach eine enorm hohe Leistungsdichte bei den Torleuten. Neuer, Adler, Wiese, Rensing, Rost, Weidenfeller, Butt (ohne Reihenfolge), die könnte man alle ins Nationaltor stellen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, und dann nimmt man halt den besten her. Dahinter kommen Talente wie Zieler, Sippel, Trapp, Kraft oder auch Ulreich, wenn er so weitermacht. Es gibt Nationen, die sind froh, wenn sie einen Torwart finden, bei dem sie nicht 90 Minuten zittern müssen.
Neuer hat halt allen Kandidaten sein hervorragendes Mitspielen voraus. War auch gut beim Länderspiel gegen Australien zu sehen, wo Wiese zwar immer wieder gut rausgekommen ist, aber dann den Ball blind nach vorne gedroschen hat.
"Kraft-Fehler" aus dem Kopf:
- in Aachen ziemlich gewackelt
- in Hannover ein dicke Patzer und ein haltbarer Schuss
- Sahin Schuss gegen Dortmund
- Gegen Inter die Tore von Eto und Sneyder ( auch die hat m.E. ein Neuer).
Da bist Du meines Erachtens
viel zu hart in der Bewertung.
-in Aachen mit Wahnsinnsreflex ein Gegentor verhindert
-Das 2:0 von Hannover hält praktisch kein Torwart, weil abgefälscht und kaum zu sehen. Das 3:1 war ein Fehler, aber auch ein sehr undankbarer Ball, Neuer hat am selben Spieltag einen identischen Fehler gemacht.
-Der Sahin-Schuss war technisch perfekt, der Ball ist runtergefallen. Definitiv kein Fehler. Mit viel, viel Glück KANN er ihn halten, aber Fehler ist das keiner.
Das Inter-Spiel habe ich nicht gesehen. Aber von "Kraft-Fehlern" zu sprechen und das mit "m.E. hat die ein Neuer" zu begründen, finde ich nicht ganz fair. Krampfhaft nach Kraft-Fehlern suchen muss man nun wirklich nicht. Und "wackelt" ist auch immer so eine Sache. Von einem jungen Torwart, der seine ersten Bundesligaspiele macht, kann man nicht erwarten, dass er unseren Hühnerhaufen stabilisiert. Genauso könnte man umgekehrt anführen
-Weltklasse bei Inter
-Gehaltener Elfer gegen Freiburg und Wolfsburg
Kraft hat schon Talent und hat meines Erachtens definitiv das Zeug dazu, ein sehr guter Torwart zu werden. Nur ist Bayern eben im "win now", wie schon jemand vor mir geschrieben hat. Und selbst wenn Kraft so gut wie Neuer werden sollte (was ich nicht glaube), wird das Zeit brauchen. Kraft macht das mit Sicherheit nicht schlechter als Butt und gefällt mir persönlich beim Mitspielen besser. Neuer steht aber momentan zwei Klassen drüber, für diese Erkenntnis muss man nicht in jeder Situation den Fehler von Kraft suchen, da reicht es, sich ein Spiel anzusehen. Neuer ist die Souveränität in Person, Kraft kann die gar nicht haben und wird sie so schnell nicht erreichen.