spatz
Animal Hoarder
Breno wird uns wohl erhalten bleiben, er hat sich wohl einen Kreuzbandriss zugegzogen, was bedeutet er wird wohl erstmal unverkaeuflich sein.
Dann brauchen wir ja auf jeden Fall Ersatz.
Breno wird uns wohl erhalten bleiben, er hat sich wohl einen Kreuzbandriss zugegzogen, was bedeutet er wird wohl erstmal unverkaeuflich sein.
Entwarnung im Fall Breno: Nachdem der Brasilianer sich im Training ohne Fremdeinwirkung am rechten Knie verletzt hatte, befürchtete man bereits einen erneuten Kreuzbandriss. Nach ausführlichen Untersuchungen kann Dr. Müller-Wohlfahrt aber beruhigen: Es handelt sich "nur" um einen Korbhenkelriss am Innenmeniskus. Breno wird etwa vier Wochen lang ausfallen
Laut Informationen des "Kicker" sind sich der FC Bayern München und der SV Werder Bremen über den Transfer von Mehmet Ekici einig. Demnach wird der 21-Jährige nicht weiter an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen, sondern für eine Ablösesumme von angeblich fünf Millionen Euro an die Weser verkauft. Ein Vertrag ist zwar noch nicht aufgesetzt, der Transfer soll aber schon in den nächsten Tagen fix gemacht werden.
Habs im Bremen-Thread schon geschrieben: Ich glaube nicht, dass Bayern sich wirklich über 5 Millionen freuen kann, auch wenn es wohl mehr sein wird als die 2,5-3 Millionen, die man wohl von Nürnberg gefordert hat.
Habs im Bremen-Thread schon geschrieben: Ich glaube nicht, dass Bayern sich wirklich über 5 Millionen freuen kann, auch wenn es wohl mehr sein wird als die 2,5-3 Millionen, die man wohl von Nürnberg gefordert hat.
Hätte ihn gerne bei uns gesehen und kann mir vorstellen, dass er bei Bremen eine sehr gute Rolle spielt.
Ich finde es immer fragwürdig so zu tun, als hätten die sportlich Verantwortlichen bei den Bayern das alleinige Sagen, was die Zukunft eines jungen Spielers betrifft. Kaum einer kommt mal auf den Gedanken, daß es ja auch sein könnte, daß der Spieler Ekici von sich aus gar net zurück zu den Bayern möchte. Ich halte diese Option absolut für denkbar, denn Ekici wäre doch maximal ein Backup-Spieler gewesen und hätte ganz ganz viel Glück und zur Not auch das Verletzungspech anderer Spieler gebraucht, um regelmässig spielen zu können. Daher scheint mir Bremen für ihn durchaus einen gute Wahl zu sein, wobei ich an 5 Mille auch nicht so recht glaube, denn Bremen schwimmt ja nun nicht gerade im Geld.
eher scheint mir das aus der planlosigkeit bei uns zu kommen. warum gibt man ihn, für 5 mio, ab, wenn man auf der position eh einen backup braucht? warum reus, für sich mehr als diese 5 mios, holen, wenn ekici umsonst (!) wäre?
Wie man hört, war Werder bei Ekici sehr hoch im Kurs. Bei einem Jahr Vertragslaufzeit kann man dann irgendwann auch Druck in die andere Richtung erzeugen (entweder jetzt für 3,5 Millionen oder 2012 für lau). Von daher sehe ich die Druckmittel nicht wirklich nur auf Seiten des FCB. Wobei ich davon ausgehe, dass keine Seite von Drohgebährden Gebrauch gemacht hat, dafür war man sich sehr schnell ziemlich einig, wie es aussieht. Auch das spricht für mich eher dafür, dass die Bayern da keine Unsummen gefordert haben. Die kann Werder ohne internationales Geschäft nämlich nicht bezahlen und 5 Millionen wären schon eine sehr große Hausmarke.
„Es ist korrekt, dass es Interesse von Real Madrid gibt. Die Kollegen aus Madrid haben mich darüber informiert, obwohl sie dazu nicht verpflichtet gewesen wären“, erläutert Rummenigge. „Hamit hat diese Saison nur dreimal von Anfang an gespielt. Das ist ihm zu wenig, das verstehen und respektieren wir. Es war Hamits Wunsch, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.“
Quelle: tz-online
@Sgt. Soap:
Wie man hört, war Werder bei Ekici sehr hoch im Kurs. Bei einem Jahr Vertragslaufzeit kann man dann irgendwann auch Druck in die andere Richtung erzeugen (entweder jetzt für 3,5 Millionen oder 2012 für lau). Von daher sehe ich die Druckmittel nicht wirklich nur auf Seiten des FCB. Wobei ich davon ausgehe, dass keine Seite von Drohgebährden Gebrauch gemacht hat, dafür war man sich sehr schnell ziemlich einig, wie es aussieht. Auch das spricht für mich eher dafür, dass die Bayern da keine Unsummen gefordert haben. Die kann Werder ohne internationales Geschäft nämlich nicht bezahlen und 5 Millionen wären schon eine sehr große Hausmarke.
Über den Transfer an sich will ich mich gar nicht mehr auslassen. Wenn jetzt noch Mertesacker (ich hab da so ein Gefühl :confused: ) für x Mio kommen sollte, dann bringe ich den Ulrich höchs perönlich in die Anstalt.
Nochmal etwas zu Altintop, der den Verein nun definitv verlassen wird.
Was will Real denn mit den ganzen Mittelfeldspielern aus der BuLi und was wollen die alle dort? Klar, ein Angebot von Real lehnt man eigentlich nicht ab, aber von Sahin, Altintop und Khedira spielt doch maximal einer (gerade Altintop wird bei Real eher noch häufiger auf der Bank sitzen als beim FCB), da Xabi gesetzt ist.
Ausserdem muss es für einen Spieler, der so weit von der "Weltklasse" Kategorie entfernt ist wie Hamit, ziemlich reizend sein ein Real Angebot zu bekommen...