@ freaque
wir hatten das ja schon öfters. ein innenverteidiger muss kommen, eigentlich noch ein zweiter, zumindest, wenn sich das irgendwie finanzieren lässt. denn nach dieser saison würde ich weder auf badstuber, noch auf van buyten großartig bauen bzw mich fest auf sie verlassen. gustavo wäre ohne vidal auf der 6 gefragt.
wenn man allerdings einen iv (+ linksverteidiger, aber das ist ja eh ein anderes bier) holt und dann vidal an stelle eines zweiten iv verpflichtet ist man da schon hervorragend aufgestellt. besser als mit einem zweiten iv und sowieso besser als mit nur einem neuen iv.
denn gustavo fest in der iv einzuplanen hätte den vorteil, dass sich 3 talentierte, aber nicht risikolose spieler um einen platz streiten. die gefahr, neben dem starken iv, der noch verpflichtet wird, eine dauernde gefahrenstelle zu haben wäre eher gering, da einer der drei schon seine form finden wird.
t44 wäre der backup für die 6, pranjic und kroos streiten sich um den platz dahinter. das mag sich radikal anhören, erst recht, wenn man sich überlegt, dass ihr diese saison quasi gar keinen fähigen backup im kader hattet. aber auf der 6 läuft man erstens unheimlich viel und ist vielleicht auch ab und zu mal gesperrt. da fällt schon genug spielzeit für t44 ab.
es mag sich ausgelutscht anhören, aber jedes team, das ins cl viertelfinale mit chancen aufs halbfinale kommen will, und ich denke das ist schon in etwa euer anspruch, hat in jedem mannschaftsbereich einen spieler, der als backup eigentlich luxus ist. da wärt ihr mit badstuber, t44 und reus zum ersten mal seit jahren wieder mit dabei.
pranjic spielt den ottl, der nebenher evtl noch links den backup gibt (für contento würde es auch ~ 4 mio geben, dann wäre vidal für ~ 10 mio + gehalt netto fällig) und kroos wird der müller backup.
neuer (butt)
neuer rechtsverteidiger (lahm) - neuer innenverteidiger (van buyten) - gustavo (badstuber) - lahm (pranjic)
vidal (t44) - schweinsteiger (kroos, pranjic)
robben (reus) - müller (reus, kroos) - ribery (reus)
gomez (petersen, olic)
das wäre ein tiefer kader, ohne zwangsläufig irgendwelche unzufriedenen hervorzurufen.
sicher, teuer wäre es schon, kein zweifel, aber dafür wäre der kader auch wirklich super, auch in der breite. und ihr tanzt immerhin auf drei hochzeiten und heynckes rotiert gerne, wenn er die möglichkeit dazu hat.