Hallo zusammen,
nachdem ich zuletzt von Anfragen überhäuft wurde und manche User meinen, mich in den Dreck ziehen zu müssen, habe ich mich entschlossen, meine Infos zu posten.
Nur mal so zur Info: Ich habe, und das muss ich an dieser Stelle mal betonen, Kontakt zu zahlreichen Weltstars. Zuletzt interviewte ich zum Beispiel Sepp Blatter. Nur mal so.
Und nein: Ich bin KEIN Insider. Wie oft muss ich das noch erwähnen? Insider haben Infos aus erster Hand, ich bekomme einfach nur so manches mit. Über Umwegen, da können manch alte oder überholte Infos dabei sein und ich bin auch nicht davor gefeit, gänzlichen Luftschlössern aufzusitzen. Und so ist es auch für spannend zu sehen, welche Infos stimmen und welche nicht. Ich bin es wirklich leid, das immer wieder zu erwähnen.
Die Konkretheit meiner Infos schwankt, ich hoffe ihr könnt an meinen Formulierungen erkennen, welche Infos konkreter und welche eher schwammig sind.
Neuer
Ich wusste per Ende Dezember, dass uns Neuer zugesagt hat und dass Magath bei der erst besten Gelegenheit fliegt - auch, weil er den Transfer von Neuer mit allen Mitteln verhindern wollte. Angeblich habe er den Verein sogar gedroht, alles hinzuschmeissen, sollte der Transfer zu Stande kommen. Tönnies soll Neuer im Dezember die Erlaubnis für Gespräche mit uns gegeben haben. Mittlerweile hat sich die finanzielle Lage bei S04 selbstredent gebessert und das kolportierte Schalke-Anegbot an Neuer hat es gegeben - doch er lehnte ab. Das Vorpreschen von Neuer mit der Andeutung, dass eine Entscheidung gefallen sei, hat den Schalke-Bossen nicht gefallen. Eine PK wie die vom letzten Mittwoch (?) hätte es ohne die vorherige Neuer-Aussage nie gegeben.
Nun werden natürlich manche sagen: Hinter her kann jeder behaupten, dies gewusst zuhaben. NUR: Ich habe diese Information ausgewählten Usern immer sofort weitergegeben.
Mertesacker
Es war der von mir erwähnte Wehrmutstropfen, wobei ich ihn weitaus unkritischer sehe, als viele andere. Wie ich mehrfach gehört habe, soll uns Mertesacker angeboten worden sein - von Bremer Seite, weil bei den Werderaner das Geld etwas knapp geworden ist. Meine Info war, dass wir zögern. Zuletzt hieß es in den Medien immer wieder, dass er kein Thema für uns ist. Klingt so, als ob wir bei Per nicht zugreifen wollen.
Höwedes
Falls sich Schalke dazu entschließt, Höwedes abzugeben, werden wir kontaktiert. Davon ist aber nicht auszugehen. Außer der Spieler macht riesen Druck, auch das glaube ich nicht.
Coentrao
Ich weiß zu 100 Prozent, dass am Rande des Spiels Stuttgart-Benfica die Verhandlungen wieder aufgenommen wurden und dass es zwei weitere Treffen mit dem Berater gab. Meine letzte Info war, dass wir uns mit ihm einig sind und wir auch mit Benfica auf einem guten Weg befinden. In den letzten Wochen habe ich überhaupt nichts mehr gehört, zwei Szenarien sind für mich denkbar: Der Deal ist wirklich (so gut wie) perfekt oder Coentrao ist tatsächlich ins Wanken gekommen.
Vargas
Der war im Winter ein brandheißes Thema, war aber nicht zu bekommen. Seither habe ich überhaupt nichts mehr gehört.
Hazard
Auch hier weiß ich zu 100 Prozent, dass es am Rande des Spiels Österreich-Belgien zu einem Treffen mit Hazard bzw. und/oder seinem Berater gekommen ist. Er ist durchaus interessiert an einem Wechsel. Mehr weiß ich nicht. Auch zu Hazard habe ich schon laaange nichts mehr gehört.
van der Wiel
Da habe ich nie auch nur irgendwas gehört. Nein, korrigiere: Einmal habe ich eine ganz vage Info bekommen. Aber die war wirklich sehr schwammig.
Vidal
Es heißt, dass Heynckes Vidal unbedingt nach München mitbringen will, die Bosse aber zögern.
Mein ganz persönlicher Eindruck anhand meiner Infos: Die Bosse scheinen bereit zu sein, neben Neuer einen weiteren Mega-Kracher zu holen. Nur wissen sie wohl einfach nicht, für welche Position. Ziemlich ausgeschlossen ist, dass der in der IV kommt. Aber das ist reine Spekulation von mir.
Und damit ist das Thema erledigt für mich. Ich überlege sowieso, mich löschen zu lassen. TM.de ist einfach nicht mehr das, was es war.