Bayern hat noch jede Chance Meister zu werden, Mainz, Hoffenheim und wohl auch Dortmund(wegen Doppelbelastung) werden auch wieder schlechter spielen und nicht alles gewinnen, von den etablierten Topteams steht nur Leverkusen mit dem Sieg heute 3 Punkte vor den Bayern, wenn der HSV heute auch verliert...kein Grund zur Panik
Dortmund sehe ich im Moment wirklich als Top-Anwärter auf den Titel. Die haben wirklich eine tolle erste Elf, einen Top-Trainer und ein super Publikum im Rücken. Da wird es nicht einfach die Punkte aufzuholen.
Wenn es um die Plätze dahinter geht sind aber auch Hoffenheim und sogar Mainz nicht zu unterschätzen. Hier herrscht immer noch der Glaube vor, der Rückstand würde einfach mal eben so aufgeholt werden. Genau wie innerhalb der Mannschaft verlässt man sich auch hier im Forum sehr auf die ach so große Stärke, die quasi automatisch dazu führt, dass Bayern innerhalb von kürzester Zeit wieder die Liga dominieren wird. Für einen solchen Optimismus sehe ich derzeit wahrlich keinen Anlass.
Man hat diese Saison noch kein einziges gutes Spiel gespielt. Die Abwehr ist so wie sie ist. Das Mittelfeld derzeit völlig ideenlos und der Sturm findet nicht statt. Robben fehlt wohl die gesamt Hinrunde. Ribery fällt auch noch ne ganze Zeit aus - und war ohnehin noch kein entscheidender Faktor. Unsere Nationalspieler kommen nicht langsam besser in Form, sondern werden im Gegenteil immer schwächer.
Ohne die Last-Minute Treffer in Hoffenheim und gegen Wolfsburg würde man in der Tabelle noch mal ein gutes Stück weiter hinten stehen und müsste wahrscheinlich ernsthaft alles in Frage stellen, was letztes Jahr aufgebaut wurde. So weit ist es zum Glück noch nicht. Man muss jetzt aber wirklich aufpassen, dass sich was tut - sonst greifen bald die üblichen Mechanismen. Die Presse war bislang durch Schalke abgelenkt - und man hat noch den Bonus der Vorjahreserfolge. Aber lange wird es sich nicht so still bleiben, wenn es weiter Niederlagen setzt.
Immerhin wurde jetzt endlich der Ernst der Lage erkannt. Bin mal gespannt, wie Van Gaal auf die Situation reagiert.