Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Jones oder Jarolim über van Bommel? Mertesacker und Naldo über Badstuber?
Das kann nicht dein Ernst sein.

Badstuber oder auch Daniela sehe ich auch nicht so stark.Mertesacker und Naldo sind beides Top IV, das Badstuber z.B. auf der Bank sitzen würde ist vllt. nicht unbedingt klar, aber alles andere als unrealistisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das ist kein Geheimnis. Hoeneß hat gesagt, sie haben van Gaal angeboten einen Spieler wie Coentrao zu holen, aber van Gaal wollte lieber auf Contento setzen.

Kann ich mir kaum vorstellen. Benfica hätte ihn abgeben, aber Bayern war er zu teuer. Das war die klare Aussage vom Benfica Boss. Wenn er sich so weiter entwickelt, dann ist er im Sommer 2011 für ~40 Millionen zu haben, da wird sich ein Verein finden.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Von Gomez oder dem Rest ganz zu schweigen. Natürlich hebt Müller viel wieder auf und dann? Badstuber ist sowas von überschätzt, das hat man bei der WM gesehen. Solide, aber fussballerisch ein Offenbarungseid. Da wird ein Pass gegen eine Fussballhinterwaldmannschaft der zum Tor führt in den Himmel gehoben, obwohl der nix besonders war und er meilenweir allein auf weiter Flur stand. Hummels in Dortmund ist mMn ne ganze Ecke besser.

Sehe ich genauso. Badstuber ist ein ganz biederer Kicker, der etwas überraschend und zu seinem Glück noch Welpenschutz genießt. Ich erinnere mich an einige nicht weniger talentierte Innenverteidiger, die jetzt in der dritten Liga ihre Brötchen verdienen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
Kann ich mir kaum vorstellen. Benfica hätte ihn abgeben, aber Bayern war er zu teuer. Das war die klare Aussage vom Benfica Boss. Wenn er sich so weiter entwickelt, dann ist er im Sommer 2011 für ~40 Millionen zu haben, da wird sich ein Verein finden.


Van Gaal hat gesagt, der Spieler wäre zu teuer. Hoeneß und Co hätten das Geld aber in die Hand genommen, zumindest hat er das in dem Interview gesagt. (link weiss ich aber nicht mehr, glaube sportbild). Das war aber erst nach Ende der Transferphase, vorher hat Rummenigge auch öfter gesagt, er sei zu teuer, aber ich glaube das war noch pokern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.147
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dies gesagt, muss ich den Vorrednern aber prinzipiell recht geben. Der Kader des FCB wurde aufgrund der letzten Saison überschätzt. Der Unterschied zum Rest der Liga sind Robbery (in der letzten Saison insbesondere Robben). Der Rest der Mannschaft ist natürlich auch richtig gut - aber in der Gesamtheit eben nicht besser als die anderen Spitzenteams der Liga. Kommen dann noch Formkrisen hinzu, halte ich plötzlich die erste Elf von Dortmund tatsächlich für stärker als die des FCB. Und dank Van Gaals Philosophie mit einem kleinen Kader und klaren Stammspielern kommt auch von der Bank nichts mehr, was diesen Rückstand ausgleichen könnte.
Ich gebe Dir da Recht. Ich denke aber auch, dass die zurückhaltende Transferpolitik durchaus auch nachvollziehbar ist:

Tor:
Weiter auf Butt zu setzen ist völlig OK, er ist ja derzeit bester Mann
Abwehr:
Tja... van Buyten war letztes Jahr insgesamt gut, mit Aussetzern nach unten und oben, dazu wichtiger Führungsspieler. Dass van Gaal Badstuber die Chance gibt, kann ich absolut nachvollziehen und ich sehe ihn derzeit sogar recht gut. Ich sehe ihn nicht als weltklasse an oder sowas, aber als einen guten Innenverteidiger moderner Prägung mit Luft nach oben.
Auf dem Papier stellt sich natürlich die Frage, ob man nicht einen Topp-Spieler hätte holen sollen. Nur: Wen? Zu welchem Preis? Wie wirkt sich das auf die Teamchemie aus? entweder blockiert man ein Talent oder einen Führungsspieler. Wie kommt der Spieler mit vG und seinem System zurecht? Von außen ist es immer relativ leicht zu sagen: Van Buyten ist schlechter als xy, also holt man xy, der spielt dann bei Bayern so gut wie im alten Verein und alle sind happy...
Dass man keinen Außenverteidiger geholt hat, sehe ich kritisch, andererseits weiß ich nicht, ob die genannten Spieler die genannten Summen wert sind. Zumal van Gaal einen van der Wiel durchaus auf der Bank versauern lässt, wenn er Lahm rechts haben will und von Contento überzeugt ist. Einen zweiten Gomez braucht man nicht.
Mittelfeld:
Van Gaal hat eine hohe Meinung von Kroos, im 4-5-1 sind Bommel, Schweini, Robbery und Müller im Prinzip gesetzt. Ein Mann, der weitere Kreativität bringt, kostet viel Geld und wo soll er spielen? Dass die Holländer Robben vermurksen war nicht abzusehen, er war bei Bayern nach anfänglichen Verletzungen sehr konstant dabei. Van Gaal ist zudem kein Freund der Rotation. Für teures Geld einen Flügelspieler zu holen, für den Fall, dass Robbery wegfallen, macht kein Verein. Einen zu holen, der im Wechsel mit Robbery die beiden Flügelpositionen besetzt, macht van Gaal nicht.
Sturm:
Hier verstehe ich es absolut nicht, warum man Gomez nicht abgegeben hat. Van Gaal meidet Gomez so demonstrativ, dass es echt keinen Sinn macht. Hier sehe ich den einzig wirklichen Fehler.

Van Gaal wollte keine großen Veränderungen, was aus seiner Sicht nach der letzten Saison auch nachvollziehbar ist.
Das große ABER kommt jetzt: Jetzt ist er aber auch gefordert, eine funktionierende Elf aufs Feld zu schicken und nicht so zu tun, als wären Robbery dabei. Was helfen Flanken, wenn Klose der einzige Kopfballspieler ist und wenn nur Kroos und Altintop brauchbar flanken können? Wenn er immer rumtönt, dass er keine neuen Spieler braucht, dann hat er auch dafür zu sorgen, dass das Team auch ohne Robbery zumindest torgefährlich wird und Druck erzeugen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.147
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehe ich genauso. Badstuber ist ein ganz biederer Kicker, der etwas überraschend und zu seinem Glück noch Welpenschutz genießt. Ich erinnere mich an einige nicht weniger talentierte Innenverteidiger, die jetzt in der dritten Liga ihre Brötchen verdienen.
Ja klar, Badstuber hat kein Bundesligaformat, Löw und van Gaal haben ja sowas von keine Ahnung... man kann ihn ja kritisieren, auch Hummels für stärker halten, aber das geht dann doch deutlich zu weit.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Wen? Zu welchem Preis? Wie wirkt sich das auf die Teamchemie aus? entweder blockiert man ein Talent oder einen Führungsspieler. Wie kommt der Spieler mit vG und seinem System zurecht?

van der Vaart kann jede MF position spielen & hängende Spitze, spricht deutsch, scheint mit Robben befreundet zu sein und wäre für rund 15Mio bis 17Mio zu haben.

Einen bereits bei einem Spitzenverein spielenden Spezialisten(Marin) für die außen bekommt man tatsächlich kaum, da man eigentlich nur eine Perspektive für 20 bis 30 Minuten bieten kann. Schürrle hat gestern genau das gespielt, was uns gerade abgeht, ein dribbelstarker Spieler der reinkommt und so Lücken reißt.

was man machen kann im Winter:

Robben wird nicht bei 100% sein vor Ende März wenn man davon ausgeht, dass er zumindest ab Januar wieder fit ist. Es wird jemand gebraucht, der über außen Lücken reißt und Robben oder ribery ersetzen bzw. Ruhepausen geben kann.

Anforderungen wären: CL spielberechtigt & keine aklimatisierungsprobleme.

ich werf mal einen Namen in den Raum der passen & helfen könnte: Holtby. vGaal ist nicht Hitzfeld o. Magath also kann man schlaudraff und co nicht immer anführen, wenn weiter das System beibehalten wird muss eigentlich etw. passieren und außer Holtby gibt es in der BL niemanden der helfen könnte und den anforderungen Entspricht.
Es ist früh für ihn, ein Risiko aber auch für Bayern der Spielertyp der gebraucht wird wenn Robben oder Ribery fehlen.

Chance für Holtby wäre das er im Falle von einer starken rückrunde sich in der Nationalmannschaft festzuspielen und seinen Marktwert sehr stark zu steigern. neben Ribery & Robben fällt auch wenn beide fit sind Spielzeit ab ( 20 bis 30 Minuten) und bei der Verletzungsanfälligkeit auch sehr viele spiele von anfang an.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
Dass die Holländer Robben vermurksen war nicht abzusehen, er war bei Bayern nach anfänglichen Verletzungen sehr konstant dabei. Van Gaal ist zudem kein Freund der Rotation. Für teures Geld einen Flügelspieler zu holen, für den Fall, dass Robbery wegfallen, macht kein Verein. Einen zu holen, der im Wechsel mit Robbery die beiden Flügelpositionen besetzt, macht van Gaal nicht.

Der Robben Ausfall war zum Ende der Transferperiode schon bekannt. Der von Ribery kam aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit in der letzten Zeit zumindest nicht ganz unerwartet. Es war klar, dass da genug Spielzeit für den Ersatzmann übrig bleiben würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.147
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Robben Ausfall war zum Ende der Transferperiode schon bekannt. Der von Ribery kam aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit in der letzten Zeit zumindest nicht ganz unerwartet. Es war klar, dass da genug Spielzeit für den Ersatzmann übrig bleiben würde.
Bei Robben war aber mMn nur die Rede von 2 Monaten Pause oder so. Und nachdem vG Kroos Einsatzzeit zugesagt hat, dachte er wohl, dass es sich darüber kompensieren lässt. Wie gesagt, ich kann beide Seiten nachvollziehen, die der Verstärkungs-Forderer und die von vG. Aber dann soll er gefälligst eine funktonierende Truppe aufs Feld schicken und nicht so weiterspielen lassen, als wenn Robbery dabei wären.

Übrigens, ich fand es gestern höchst bedenklich, dass Müller immer wieder in der Defensive Lahm aushelfen musste. Badstuber finde ich bei dem ganzen Abwehrchaos direkt wohltuend solide. Was mir gestern auch immer wieder aufegefallen ist: Man merkt van Buyten im 1 gegen 1 oft seine familiären Wurzeln als Catcher an, der stellt sich da teilweise selten dämlich an. Und warum vG dann Tymo als Innenverteidiger bringt und nicht Demichelis, dürfte sein Geheimnis bleiben. Er ist eben auch Meister in der Demontage von Spielern, die ihm nicht zur Nase stehen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ja klar, Badstuber hat kein Bundesligaformat, Löw und van Gaal haben ja sowas von keine Ahnung... man kann ihn ja kritisieren, auch Hummels für stärker halten, aber das geht dann doch deutlich zu weit.

Du verstehst mich falsch. Die Leute, die ich meine (u.a. Schönheim) hatten mit Sicherheit das nötige Talent, um in der Bundesliga ambitioniert zu kicken (U21, bärenstarke Leistungen in der Rückrunde, Leverkusen war dran), es aber aus verschiedenen Gründen einfach nicht geschafft. Soll heißen: Ich halte es nicht unbedingt für angeraten, talentierten, jungen Leuten Freifahrtscheine auszustellen, indem man die von ihnen besetzten Schlüsselpositionen nicht doppelt und dreifach mindestens gleichwertig absichert. In Lautern ist das einmal schiefgegangen, und das hat dem Club im Endspiel gegen Wolfsburg den Klassenerhalt gekostet (Gerüchten zufolge wollte Schönheim nicht, also musste der unsägliche Pletsch ran, der auch den spielentscheidenten Patzer verursachte). Und ich glaube, wir reden hier von gigantischen Anforderungen, die an den Münchner Kader gestellt werden, und dem müssen nunmal auch extrem junge Spieler irgendwann (gerade wenn es richtig mies läuft) gerecht werden.

Badstuber hat natürlich Bundesligaformat, darüber muss man nicht diskutieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.147
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du verstehst mich falsch. Die Leute, die ich meine (u.a. Schönheim) hatten mit Sicherheit das nötige Talent, um in der Bundesliga ambitioniert zu kicken (U21, bärenstarke Leistungen in der Rückrunde, Leverkusen war dran), es aber aus verschiedenen Gründen einfach nicht geschafft. Soll heißen: Ich halte es nicht unbedingt für angeraten, talentierten, jungen Leuten Freifahrtscheine auszustellen, indem man die von ihnen besetzten Schlüsselpositionen nicht doppelt und dreifach mindestens gleichwertig absichert. In Lautern ist das einmal schiefgegangen, und das hat dem Club im Endspiel gegen Wolfsburg den Klassenerhalt gekostet (Gerüchten zufolge wollte Schönheim nicht, also musste der unsägliche Pletsch ran, der auch den spielentscheidenten Patzer verursachte). Und ich glaube, wir reden hier von gigantischen Anforderungen, die an den Münchner Kader gestellt werden, und dem müssen nunmal auch extrem junge Spieler irgendwann (gerade wenn es richtig mies läuft) gerecht werden.

Badstuber hat natürlich Bundesligaformat, darüber muss man nicht diskutieren.
Alles klar, habe ich falsch aufgefasst.

Ich verstehe halt die Diskussion um Badstuber nicht, der ist derzeit noch der beste Spieler hintendrin und keiner hier adelt ihn als weltklasse. Es geht bei der Bewertung seines Passspiels nicht um einen Pass gegen eine Fussballhinterwaldmannschaft, aber wenn man seine technischen Fähigkeiten nicht mit Messi vergleicht, muss man, wenn man mal Bayernspiele über 90 Minuten ansieht, zugeben, dass es für einen Innenverteidiger sehr gut ist. Ich weiß auch nicht, was immer die Vergleiche mit Hummels sollen. Der ist ebenfalls ein großes Talent, macht auch mal Fehler, und ist Badstuber logischweise voraus, er spielt ja auch schon länger Stamm in der Bundesliga. Aber scheinbar müssen solche Schwanzvergleiche immer sein, statt dass man sich freut, dass Deutschland endlich mal modern spielende, talentierte Innenverteidiger hat.
Dass Badstuber diese Saison seine Chance in der Innenverteidigung bekommt, begrüße ich sehr, denn das mit dem Linksverteidiger war nur eine Notlösung, weshalb auch Anspielungen auf die WM unsinnig sind. Abgesichert ist er auch, denn Demichelis ist ebenfalls keine solche Katastrophe, wie er im Forum gerne dargestellt wird.

Das Problem in der Bayernabwehr ist nicht Badstuber. Van Buyten hat jetzt zum zweiten mal in Folge ein Gegentor direkt verschuldet, Lahm ist derzeit unter aller Kanone und Pranjic hatte eine gute Flanke, der Rest war Müll.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Jetzt muss LvG einfach zeigen, dass er das Team richtig auf- und einstellt. Mit den aktuellen Spielern läuft es derzeit nicht, auch er muss mal sehen, dass die Doppel-6 in schelchter Form ist, die eine Spitze derzeit ohne die Robbery-Flügelzange nur in der Luft hängt und die Spieler die Grundattribute Aggressivität, Wille und Laufbereitschaft vermissen lassen.

Ich würde einfach mal 2 Spiele den Gomez gern von Anfang an sehen, nach dem Motto "Mario, du hast 2 Spiele mein volles Vertrauen, zeig was und zahl es mir zurück". Auch im Mittelfeld, soll er doch den Tymo ma ranlassen und dem Schweini mal ein Spiel Pause gönnen, der ähnlich wie Lahm Dauerbrenner ist und auch einfach mal 1 Spiel Pause benötigt.

Oder in der Abwehr, halt einmal den Demichelis von Anfang an für vB bringen, damit der Daniel auch ma merkt, dass er nicht konkurrenzlos ******e spielen kann ohne Konsequenzen. Nur wenn die Bank auch mal richtige Chancen bekommt hängt sie sich rein, Konkurrenzkampf hat noch keinem geschadet.

Und vor allem, wenn man mit 10 spielt, dann doch bitte Kroos und nicht Klose. Was das immer soll will mir nicht in den Kopf.

BTW fällt auch Contento 4-6 Wochen aus: http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/contento-verletzt-ausfall-operation-meta-933957.html
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Missmatch

Guest
Badstuber oder auch Daniela sehe ich auch nicht so stark.Mertesacker und Naldo sind beides Top IV, das Badstuber z.B. auf der Bank sitzen würde ist vllt. nicht unbedingt klar, aber alles andere als unrealistisch.

Ich denke schon, dass Badstuber auf Anhieb Stammspieler dort wäre, aber ich halte auch sehr viel ihm.;)

Ricard schrieb:
Badstuber ist sowas von überschätzt, das hat man bei der WM gesehen. Solide, aber fussballerisch ein Offenbarungseid. Da wird ein Pass gegen eine Fussballhinterwaldmannschaft der zum Tor führt in den Himmel gehoben, obwohl der nix besonders war und er meilenweir allein auf weiter Flur stand. Hummels in Dortmund ist mMn ne ganze Ecke besser.
Du kannst nicht viele Spiele von ihm gesehen haben, denn das fettgedruckte ist einfach lächelich, gerade im Hinblick auf das Spiel gegen die "Hinterwaldmannschaft". Man kann ja so manches an ihm kritisieren, aber bei der Spieleröffnung hört es dann auf. Da finden sich weltweit wenige(in der BL keinen einzigen) die besser sind und er ist gerade mal 21 Jahre alt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.045
Punkte
113
Ein Problem für den FC Bayern ist wohl, dass sich das Talentniveau im deutschen Fußball in den letzten Jahren insgesamt stark verbessert hat und die Konkurrenz dadurch besser wurde. Das scheinen insbesondere einige Bayernfans noch nicht so realisiert zu haben, was seltsam ist, da der FC Bayern mit Müller, Badstuber & Co. selbst einer der Vorreiter ist. Aber nicht der einzige, bei den restlichen Teams wird noch viel zu sehr auf etablierte Namen geschaut, um deren Leistungsstärke einzuschätzen. Und das ist mittlerweile unangebracht arrogant bis grob fahrlässig.

Teams wie Mainz und Dortmund haben nicht nur einen Lauf, da ist auch eine Menge Qualität vorhanden. Talente wie Holtby, Schürrle oder Risse bei Mainz bzw. Sahin, Götze oder Hummels bei Dortmund sind eben nicht so viel schlechter als Müller, Badstuber und Kroos beim FC Bayern, wenn überhaupt. Und da könnte man mit anderen Vereinen weiter machen. Es gibt mittlerweile einfach sehr viele gute Talente, die die Bundesliga in der Breite und sogar Spitze stärker machen, und die können halt nicht alle zum FC Bayern gehen oder wie Özil und Khedira ins Ausland wechseln.

Natürlich ist der FC Bayern in Bestbesetzung immer noch das stärkste Team der Bundesliga, aber Robben und Ribery sind halt derzeit nicht fit und haben das Problem, sehr verletzungsanfällig zu sein oder im Falle Ribery vielleicht auch etwas überschätzt zu werden - der Franzose war jedenfalls in den letzten zwei Jahren nicht der absolute Weltklassemann, als der er gerne hingestellt wird. Und die deutschen Nationalspieler, die ansonsten vorwiegend im Kader sind, haben eben nicht den gewaltigen Qualitätsvorsprung vor den jüngeren Talenten in anderen Vereinen, wie man sich das vielleicht gerne einbildet. Aus Sicht des deutschen Fußballs insgesamt und auch für die Spannung in der Bundesliga ein Segen, aber für den FC Bayern wohl eher suboptimal... ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.340
Punkte
113
Oder in der Abwehr, halt einmal den Demichelis von Anfang an für vB bringen, damit der Daniel auch ma merkt, dass er nicht konkurrenzlos ******e spielen kann ohne Konsequenzen. Nur wenn die Bank auch mal richtige Chancen bekommt hängt sie sich rein, Konkurrenzkampf hat noch keinem geschadet.

Das Problem ist aber dass die Spieler die momentan auf der Bank system mit dem System nicht sehr gut klarkommen.
Es nutzt nichts jetzt Gomez alleine vorne spielen zu lassen, Altintop rechts, Olic links, Demichelis in der IV und Tymo als 6er wenn das System nicht geändert wird.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Das Problem ist aber dass die Spieler die momentan auf der Bank system mit dem System nicht sehr gut klarkommen.
Es nutzt nichts jetzt Gomez alleine vorne spielen zu lassen, Altintop rechts, Olic links, Demichelis in der IV und Tymo als 6er wenn das System nicht geändert wird.

Demichelis wäre das kleinste Problem, er hat ja letzte Saison zur Genüge in der Startelf gestanden, um das System zu kennen. Ihm wieder ne Chance zu geben -auch um DvB zu zeigen, dass er nicht spelen kann wie er will ohne mal auf der Bank zu landen - ist bei den Bankspielern das kleinste Problem.

Natürlich ist ein Goemz als einzige Spitze genauso ineffektiv wie Klose oder Olic. Ich denke man müsste es jetzt langsam mal wieder mit 2 Spitzen versuchen, das kommt doch jedem unserer Stürmer zu Gute. Ob da vorne jetzt Klose, Oli oder Gomez allein stehen ist schon egal, da sind sie alle gleichmies. Ohne Robbery funktioniert - mMn - das System mit 1 Spitze nicht.

Tymo als Ersatz für Schweinsteiger ist natürlich auch nicht wirklich gut, das stimmt wohl und da hab ich mich etwas geirrt, wenn dann müsste er für van Bommel kommen, der doch eher defensiv orientiert ist wie Tymo. Aber der Kapitän spielt halt immer, der kann dann auch noch so viele Fehlpässe spielen. Die Schweinsteiger-Rolle könnte man aber mal Altintop von Beginn an geben, defensiv zentral mit Ausflügen ind ie Offensive, um das Spiel etwas anzukurbeln, da sollte Altintop doch duetlich effektiver sein als auf der Außenbahn. LvG ist halt kein Fan von Rotation, im Prinzip auch nix Schlechts, never change an running system. Aber wenn das System halt nicht läuft könnte und sollte man auch mal etwas ändern. Es geht ja auch nicht um permanente Änderung der Startelf, einfach situationsbedingt und auf den Gegner abgestimmt mal was anderes, sei es um überspielten Spielern eine Pause zu gönnen oder einfach nur taktisch zu variieren. Aber ich denke hier sind sich alle einige, das ohne unsere Flügelzange das System it der Flügelzange irgendwo hinfällig ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.045
Punkte
113
Dass Badstuber oder gar van Buyten besser sein sollen als Mertesacker oder Naldo ist wirklich ein schlechter Scherz, mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Abwehrschwächen, die es in Bremen natürlich immer wieder gibt, werden viel zu oberflächlich betrachtet, mit der Klasse der Innenverteidiger hat das am wenigsten zu tun. Hätte man dort nicht diese Klasseleute, würde es noch viel schlimmer aussehen bzw. man könnte es sich noch weniger leisten, so offensiv zu spielen, wie man es in der Regel tut. Sollte man auch in den letzten Spielen gesehen haben, wo sie fehlten.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich als Bayernfan kann auch nur sagen das ich die Innenverteidigung Naldo&Mertesacker mit Kusshand nehmen würde. Es kann sein das Badstuber mal auf das Niveu von den beiden kommt, vielleicht auch besser wird, aber momentan ist er dort auf keinen Fall. Van Buyten spielt solide ist und bleibt aber hüftsteif. Einzig Demichelis kann vom Potenzial mit beiden mithalten meiner Meinung nach, allein deswegen würde ich ihm auch mal wieder eine Chance von Anfang an geben.
 
M

Missmatch

Guest
Wenn Per und Naldo tatsächlich so viel besser sind als die Bayern IV vom letzten Jahr verstehe ich nicht warum sie dann 9 Tore mehr kassiert haben in der letzten Saison.

@MS
(Jones/van Bommel) Du vergleichst einen Vizeweltmeister mit einem Spieler, der in der deutschen NM nicht einmal unter "ferner liefen" genannt werden kann?:skepsis:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben