Die Gesichter vom Vorstand, den Trainern und bei einem Großteil der Spieler in Halbzweit zwei und nach dem Spiel gestern, haben Bände gesprochen. Man ist ratlos, hat keinen Plan wie der Bock umgestossen werden kann und lamentiert darüber, daß man kein Glück hat und hinten auch noch Pech dazu kommt.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich muss Liberal nun wirklich recht geben. Wenn selbst Dortmund mit 80000 Mann im Rücken sich erstmal gegen Bayern hintenreinstellen kann und darf (dieses auch sehr gut und leidenschaftlich macht und dann auch noch in Führung geht), dann ist das wohl ein legitimes und probates Mittel. Zudem fehlt es dieser Bayernmannschaft momentan an Kraft und Willen und ohne Robbery wohl auch an Qualität:
a) mal in Führung zu gehen
b) mal dicke Böcke in der Defensive zu vermeiden und ggbf. zu Null zu spielen
und c) so ein Spiel nach unglücklichem Rückstand dann zu drehen.
Van Bommel war nach diesem Spiel richtig angepisst und hat zwischen den Zeilen schon einige Unstimmigkeiten bzw Unzufriedenheit über die Leistung von Teamkollegen nach dem Motto "wenn es spielrisch nicht geht muss man es über den Kampf versuchen" verlauten lassen.
Ich finde es traurig, daß man erst 10-13 Punkte Rückstand zur Spitze aufweisen muss, damit man zu dieser Erkenntnis kommt. Es geht nur über härteres und energischeres Zweikampfverhalten. Alle Teams die gegen Bayern antreten haben das kapiert und machen ganz ganz konsequent ihre Abwehrarbeit. Die Bayern dagegen lassen den Gegner nach Ballverlusten schön kombinieren und sind im Zweikampfverhalten rund um den eigenen Strafraum so unbedarft wie eine Schülermannschaft (ein halbes Dutzend unnötiger Freistösse rund um den Strafraum).
Der Baum brennt, und das zu Recht !
@Jiggy
Ich denke eine Spielzeit ohne internationalen Wettbewerb würde gehen ohne Spieler verkaufen zu müssen, weiß es aber nicht defintiv. Das Bayern grundsätzlich aber mit diesem Kader CL spielen muss, auch vom eigenen Anspruch her, das dürfte klar sein. Und wenn die Mannschaft das nicht schafft, dann müssen auch aus sportlichen Gründen Spieler gehen wie damals Pizzaro und Santa Cruz.