Irgendwo habe ich gelesen, wenn man heute mit 3:0 gewinnt, ist man Vierter! So werden Krisen weggeredet!:thumb:
Wenn man ehrllich ist, hätte man gegen Bremen 2:5 verlieren können, wie damals unter Klinsmann. Ich gebe zu, dass Klinsmann eine besserer Mannschaft hatte als van Gaal am Dienstag, aber dafür ist der Holländer selbst verantwortlich, weil er keine Neuen wollte. Diese Mannschaft, die auf dem Feld stand ist nicht titelfähig. Auch Platz drei ist utopisch. Alles im Grunde von hinten bis vorne Stückwerk. Kein Spieler mit Ausnahme Badstuber und Schweini, die eine Gesamtleistung abliefern. Mal 1-2 gute Aktionen nach hinten von Pranjic ansonsten wieder Alibi pur, dann ein Weltklasse-Tackling von T44 als er den Schuss von Marko Arnautovic blockt und das Spiel offen hält. Genau das identische Tackling beim HSV gegen van Nistelrooy. In Der Zeitlupe sieht man jeweils wie der Stürmer den Ball nahezu perfekt trifft, der Ball den Fuß verlässt und ziellsicher Richtung Tor fliegt......und da kommt plötzlich das gestreckte Bein vomn T44 ins TV-Bild! Das ist Wahnsinn, das hat Klasse, aber dann pennt er wenn man das Spiel in seinen Rücken trägt. Ottl kann man nicht zuschauen, wie er jede Situation verlangsamt und verumständlicht. Wenigstens hat er den Ball zu Schweini geschaufelt, nachdem der schon fünf Minuten gewunken hat. Über Kroos ist hier alles gesagt worden. Altintop finde ich, kommt hier ein bisschen zu gut weg nach dem Prinzip a)unter Blinden ist der Einäugige König und b) jede Leistung nach den vorangegangenen ist eine Leistungssteigerung.
Ein Ze Roberto könnte heute bei uns auf einem Bein mitspielen, ein Claudio Pizarro wäre der gesuchte ideale Stürmer. Lucio könnte hinten neben Badstuber verteidigen und Badstuber in desses Schatten wachsen und man könnte im Mittelfeld endlich die (für van Gaal unbequeme) Wahrheit erfahren, ob T44 der Mann für die Defensive sein kann. Aber nein, T44 zittert in der IV und Ottl taucht in der Zentralen ab! Wer kann mir das erklären???
Jetzt also mit Freiburg eine weitere spielstarke Mannschaft, der es egal ist, ob sie zu Hause spielt oder nicht. Letztes Jahr war es schon eng mit Robben und jetzt bringt Freiburg noch einen Knipser mit. Mainz hat es in der Arena mit Minimalaufwand vorgemacht: Zwei mal den Mut vorzulaufen, um sich die Geschenke abzuholen. Ähnlich wie Werder, die das gleiche taten, nur die Geschenke dann wieder abgaben.
Wenn man sieht wie der VFB oder Gladbach im Pokal zum wichtigen Ausgleich gekommen sind, indem man einfach vorne hoch rein gespielt hat und den zweiten oder dritten Ball verwandelt hat. Wo sind dieses simplen taktischen Mittel? Warum sind sie verpönt ? Gladbach hat Leverkusen nach dem 0:1 postwendend mit hohen Bällen penetriert und Leverkusen hatte keine Zugriff mehr und bekam das Tor.
Der Schweinischuss war doch auch nichts anderes als Ausbrechen aus dem Ballbesitzprinzip. Und so wie da, habe ich den Holländer schon lange nicht mehr jubeln sehen.
Tante Edith: Aber eins muss man dem Holländer lassen. Seit er am Ruder ist haben wir pro Woche zwei Endspiele ( gegen Mannschaften wie Freiburg, Mainz, Hannover usw). Früher hätte ein Spiel gegen Freiburg doch nur am Rande interessiert. Heute hat man am Vortag schon Schweißausbrüche....