Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
super vergleich. :thumb:


war das ironisch? wenn ja, was stimmt denn an meinem vergleich nicht? mit ralfs argumentation ("egal wie viel sachverstand, wer sich so aufführt verliert respekt bei gestandenen spielern") müssten die spieler doch tatsächlich respekt verlieren. das darf bei mourinho aber durchaus bestritten werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
natürlich ironisch. man kann sich so nur mit einem bestimmten charisma aufführen. bei mourinho hat es style, wenn er sich aufregt oder irgendwelche gesten macht. bei kloppo wirkt das teilweise sympathisch, aber öfter grenzwertig nervig. als ob ein jugendonkel ne kindertruppe trainieren würde. dieses affige grinsen und alles so locker leicht nehmen kann schnell nach hinten losgehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
natürlich ironisch. man kann sich so nur mit einem bestimmten charisma aufführen. bei mourinho hat es style, wenn er sich aufregt oder irgendwelche gesten macht. bei kloppo wirkt das teilweise sympathisch, aber öfter grenzwertig nervig. als ob ein jugendonkel ne kindertruppe trainieren würde. dieses affige grinsen und alles so locker leicht nehmen kann schnell nach hinten losgehen.


das es bei mourinho style hat, aber bei klopp grenzwertig nervig ist, kann man aber auch als sehr subjektive einschätzung bezeichnen. gerade wenn man mourinhos polarisierung berücksichtigt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
du kennst gerne aufhören zu sticheln. weder habe ich grundsätzlich etwas gegen klopp, noch eine phobie gegen irgendwas anderes. habe nur ralf zugestimmt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist das eine absichtliche Aneinanderreihung von nichtssagenden Sätzen? Ich jedenfalls kann ehrlichgesagt nur erahnen, was Du damit ausdrücken wolltest
:confused:

Du hast Recht, das war eine ziemlich unverständliche Grütze, was ich da gestern abend :crazy: geschrieben habe.

Ich meinte soviel wie: Auch van Gaal muss einsehen, dass die Bundesliga das Kerngeschäft ist und dass das keine Spielwiese ist, nur um perfekt organisiertes Spiel seiner Vorstellung einzuüben, damit man für die Duelle gegen die europ. Topkonkurrenz gerüstet ist.

Mir kommt es manchmal so vor, als ob die Bayern innerhalb der Vorgaben erstarren und darum nicht mehr so konsequent den einfachen Abschluss suchen.
 
Van Gaal, Mourinho, Benitez, Capello, Lippi, Hitzfeld, Hiddink, Wenger, Ancelotti, Sacchi, del Bosque, Eriksson, Scolari, Parreira, Bianchi, Ferguson etc.

Nur hat Bayern eigentlich nie diese Strategie der Verpflichtung von erfolgreichen internationalen Trainern verfolgt, mal abgesehen von van Gaal und Trappatoni, die beide aber auch nicht mehr mit beiden Beinen im ganz großen Geschäft waren, als man sie verpflichtete. Das waren ja in der Tendenz Aussreisser auf einer Ebene mit Klinsmann.

Ansonsten sieht man doch die klare Strategie der Bayern, Trainer zu holen, die in der BULI erfolgreich sind:
- Heynckes von Gladbach
- Rehhagel von Bremen
- Hitzfeld von Dortmund
- Magath von Stuttgart
- und Klopp, wenn die Spekulationen stimmen.
 
Mann bekommt schon einige Treffer wenn man "van Gaal" UND " Entlassung" googelt.


Das Ende scheint beschlossen. Van Gaal soll wohl als menschlich nicht mehr tragbar stigmatisiert werden. Es heisst die Offiziellen warten auf die nächsten kleine Provokation des Holländers und dann ist der Ofen aus.
1) UH hat van Gaal als beratunsresitent und Sturkopf bezeichnet.
2) Der Kaiser hat van Gaal bei Sky als Mimose bezeichnet.
Calli Calmund hat in Sky 90 davon gesprochen, dass van Gaal ein Ekelpaket sei und der UH ja soviel für die Bayern geleistet habe und es nicht verdient habe, dass van Gaal den UH mit der Überreichung seines Buches gedemütigt habe. Calmund hat den Eindruck vermittelt, als ob er gerade mit UH gesprochen habe.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

Transfer-News der Bayern aus dem kicker:

1. Im Winter wird nicht nach IV gesucht
2. Demichelis kann gehen im Winter, wenn ein Verein die Ablöse bringt
3. Bosingwa und Criscito sind Kandiaten für die Aussen, die Bayern haben sich aber eher auf Bosingwa festgelegt
4. Kraft vor Neuer laut van Gaal
5. Offenbar wird das neue IV-Duo Tymo und Breno heissen (zumindest am Samstag).


Da bin ich mal gespannt! Also Demichelis abgeben ohne einen Ersatz zu holen finde ich dann doch etwas sehr risikohaft...

Zu Kraft muss ich sagen, dass er mir in der CL sehr gut gefallen hat, aber solche Auftritte hatte Rensing auch, als er noch Nummer 2 war. Ich bin mir nicht sicher ob man nochmals so ein Risiko eingehen sollte, es sei denn, man würde Kraft noch paar Mal die Möglichkeit geben sich zu beweisen (bspw. im Pokal). Was denkt ihr?

Zur neuen IV: Viel schlimmer als die IV von Dienstag kann ech sowieso nicht werden. Wann ist eigentlich mit der Rückkehr von Badstuber zu rechnen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.371
Punkte
113
Ort
Oberbayern
4. Kraft vor Neuer laut van Gaal
Wenn das stimmt, dann bekommt das noch eine ganz pikante Note: Es gibt ja das Gerücht, dass Klinsmann Kraft statt Rensing bringen wollte und Uli das verhindert hat :crazy:
Hätte/wäre/könnte/würde: Kraft könnte jetzt schon zwei Jahre weiter sein, wenn Uli "van Gaal ist beratungsresistent und setzt MEINE Spieler nicht ein" H. sich damals nicht für SEINEN Rensing eingesetzt hätte ;)

An Klopp glaube ich übrigens nicht. Ich habe von Klopp eine ziemlich hohe Meinung, aber ich denke, dass ihm sein Image als Motivationsbolzen, der als Kind in die Kaffeemaschine gefallen ist, eher im Weg steht. Zu Bayern passt eher der Taktik-Tüftler als der rumturnende Motivationscoach - jetzt mal ganz unabhängig davon, was derjenige tatsächlich drauf hat.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich bin mir nicht sicher ob man nochmals so ein Risiko eingehen sollte, es sei denn, man würde Kraft noch paar Mal die Möglichkeit geben sich zu beweisen (bspw. im Pokal). Was denkt ihr?

Wenn man sich die Situation der Bayern momentan anschaut, halte ich garnichts davon. Vielleicht kann man ihn im letzten CL-Gruppenspiel nochmal bringen, da er seine Sache wirklich sehr gut gemacht hat. Aber im Pokal ist nun wirklich keine Zeit für Experimente.

Wie und ob man ihn tatsächlich zum zukünftigen Bestandteil des ersten Teams machen kann, weiß ich nicht. Im Prinzip bin ich eher dafür, einen jungen (und dennoch gestandenen) Torhüter auf Topniveau zu holen, der von Tag 1 an hilft. Neuer wäre natürlich die Idealversion.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Die Art, wie er sich teilweise in der Öffentlichkeit geriert, ein sogenanntes Show-Männeken oder auch HB-Männchen. Selbst wenn ein Trainer noch soviel Fachwissen hat, mit diesem ganzen Rumgehampel macht er sich vor den Spielern früher oder später unglaubwürdig oder auch lächerlich. Auch halte ich Klopps Aktion gegen den 4. Mann im letzten BVB-Heimspiel für eine reine Imagekampagne (um den lustigen Hampelmann aus dem Bewusstsein der Öffentlichkeit wegzubekommen) und sonst gar nichts. Kloppo ist auch in der Branche bekannt dafür, dass er schonmal (manchmal auch nur intern) abhebt, wenn er irgendwo Erfolg hat.




Van Gaal, Mourinho, Benitez, Capello, Lippi, Hitzfeld, Hiddink, Wenger, Ancelotti, Sacchi, del Bosque, Eriksson, Scolari, Parreira, Bianchi, Ferguson etc.


@Ralf ,richtig sympatisch ist mir dieser Klopp bis heute auch nicht . Wie er sich im ZDF als Oberchecker präsentiert hat , obwohl er zu diesem Zeitpunkt nur ein unbedeutender Trainer einer Fahrstuhlmannschaft war , hat mir auch nicht gefallen .

Aber als Trainer vom BVB hat er gezeigt was er drauf hat . Er hat mit "relativ wenig Geld" eine super Mannschaft zusammen gestellt . Das hat beim BVB vorher so noch nie ein Trainer geschafft .

Vor Klopp wurde für 50 Millionen Mark ein Amoroso gekauft , Klopp hat dem HSV einen Petric für 10 Mill Euro angedreht . So etwas nenne ich Klasse .

Und so weit sind die heutigen Bayern Spieler , was den Star Status betrifft , vom Rest der Bundesliga nicht weg . Ich will die Dauerverletzten Robben und Ribbery langsam nicht mehr sehen . Die kassieren doch nur ab .
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Aber als Trainer vom BVB hat er gezeigt was er drauf hat . Er hat mit "relativ wenig Geld" eine super Mannschaft zusammen gestellt . Das hat beim BVB vorher so noch nie ein Trainer geschafft...
Dies ist wohl in meinem Post etwas anders rübergekommen, aber ich halte Klopp im Gegenteil für einen sehr guten Trainer bzgl. Vermittlung von Fachwissen und Menschenführung, mir ging es eher um die teilweise etwas hyperaktive und oft auch flapsige Außendarstellung (Interviews, Pressekonferenzen, Platzverhalten etc.) , die so ein bisschen die Seriösität bei einer Autoritätsperson vermissen lässt. Persönlich ist mir Klopp auf Grund seiner offenen Art aber sympathisch.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
Dies ist wohl in meinem Post etwas anders rübergekommen, aber ich halte Klopp im Gegenteil für einen sehr guten Trainer bzgl. Vermittlung von Fachwissen und Menschenführung, mir ging es eher um die teilweise etwas hyperaktive und oft auch flapsige Außendarstellung (Interviews, Pressekonferenzen, Platzverhalten etc.) , die so ein bisschen die Seriösität bei einer Autoritätsperson vermissen lässt.
Ist halt auch ne Frage, wie's gerade läuft. Der gute Louis kann sich momentan natürlich nicht erlauben, das "Feierbiest" raushängen zu lassen.
Generell finde ich aber, dass sich viele in diesem Geschäft viel zu ernst nehmen. Da ist Klopp mit seiner Kritikfähigkeit und Selbstironie eigentlich ein herrlich erfrischender Gegenpol.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben