Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schön dass Rummenigge dem Trainer den Rücken stärkt, andererseits wieder einmal typisch dass einer der oberen man wieder nicht an einem Mikrophon vorbeibkommen ist um unbedachtes Zeug zu reden und das die Medien nachher wieder mal genüsslich ausschlachten werden.

Bezeichnend dass man komischerweise bisher noch kein sportliches Interview über das doch heikle Pokalspiel gegen Aachen gelesen hat. :wall:

Was die abliefern ist sowas von lachhaft, es ist richtig peinlich.
Jedenfalls wird deutlich, dass auf Kosten des Fussballclubs Bayern München ein Machtgerangel in der Führungsetage tobt. Erinnert mich irgendwie an das Dschungelcamp... :wall:

Dschungelcamp mit ner Prise HSV.... :rolleyes:

Hier noch ein treffender Kommentar über den Wechel van Bommels:

Frankfurter Rundschau schrieb:
Der defensive Mittelfeldspieler hat spätestens seit der Verpflichtung des zehn Jahre jüngeren Luiz Gustavo in der Winterpause gewusst, was in München die Stunde geschlagen hat. Und er verhielt sich angesichts der Situation durchaus bemerkenswert. Van Bommel plärrte nicht rum, rannte nicht zur Boulevardpresse, nervte nicht seine Mitspieler mit provozierender Lustlosigkeit. Er sondierte die Angebote – und packte seine Sachen. Nur mal als Hinweis angesichts der spätpubertären Anwandlungen von Ruud van Nistelrooy und des unmöglichen Verhaltens von Demba Ba [Anmerkung: den Namen Dzeko hätte man noch hinzupacken können]: Man nennt das Professionalität.

Sportlich eine logische Entwicklung, ein wenig Bedenken habe ich aber beim raschen "Abbau" der Führungsqualitäten (auch nach dem Wechsel Butt's). Schweinsteiger und Lahm stehen jetzt mehr den je in der Verantwortung in diesem heissen und schwerem Frühjahr. panik:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
ich denke Schweinsteiger und Lahm koennen das verlassen des Kapitaens durchaus gut kompensieren zumal man ohne Bommel ja in der CL die Vorrunde problemlos ueberstanden hat. Ich denke auch gegen Inter werden die beiden Spieler zusammen mit Robben und vielleicht Ribery alles tun um einen Erfolg herbeizufuehren. Man sieht ja auch das Mueller und Gomez in der internen Hierachie durchaus nach oben gekommen sind und sicherlich auch etwas zur Fuehrung des Teams beitragen. Wichtig ist nun die Spieler wie Kroos, Breno und Gutavo heranzufuehren.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Gutes Interview vom Kalle, sein Auftreten gefällt mir momentan sehr gut. Und auch erfreulich, dass er sein obligatorisches "Wir tun alle gut daran..." wieder einmal souverän anbringen konnte.
Uli wirkt momentan wie ein kleines Kind, das um Aufmerksamkeit bettelt und versucht sich durch das Liefern möglichst spektakulärer Aussagen Gehör verschaffen will. Zwischen ihm und van Gaal dürfte wohl nix mehr zu retten sein, man kann gerade den Verweis auf die mündliches Einigung mit Klopp auch folgendermaßen verstehen: "Wenn die damals alle auf mich gehört hätten und sich ebenfalls für Klopp statt für Klinsmann entschieden hätten, dann wäre alles besser gelaufen und dieser doofe Käskopp, der mir hier gerade die Show stiehlt, wäre niemals hier aufgetaucht."
Da muss mal dringend jemand einschreiten und dem Uli klarmachen, dass er dabei ist, sein Denkmal, das er über Jahrzehnte mit seinen Händen aufgebaut hat, binnen kürzester Zeit mit seinem Hintern wieder einzureißen.
Mannschaft und Fans wäre ein Rauswurf von van Gaal kaum vermittelbar, das weiß der Uli und das stinkt ihm offensichtlich gewaltig.
Ich habe ja auch irgendwo Verständnis für ihn und seine Situation, nach drei Jahrzehnten als Macher ist das Loslassen und der Rückzug aus dem Tagesgeschäft sicher nicht ganz einfach, aber um jemand anderen noch mitmischen zu lassen (auch wenn es nur pro forma sein sollte), dafür ist van Gaal einfach nicht gemacht und auch der falsche Mann.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Rummennigges Ansagen sind klar, und deutlich professioneller als alles was der Uli dieses Jahr getan hat. Für mich ist im moment ganz klar, das man voll auf Rummenigge setzten sollte, will man zum Wohle des FC Bayern handeln. Hoeness, und ich hoffe das sehen 90% der Fans mindestens so, hat sich sein Denkmal komplett zerstört, und will er noch einen Teil davon erhalten, sollte er endgültig abtreten und das Zepter übergeben.

Ich hoffe Van Gaal setzt bei der Kapitäns Frage auf Schweinsteiger. Hat eine deutlich reifere Persönlichkeit als Lahm, spielt Zentral und ist deutlich mehr leader als Lahm es je sein wird. Lahm wäre das falsche Zeichen. Für mich der absolute inbegriff eines sehr starken Mitspielers, aber auch nie mehr.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Drücke den Bayern heute die Daumen. Kann zwar daneben gehen, wenn wir im HF auswärts bei euch spielen müssen, aber wenigstens würde die Chance einer Neuauflage des Finales von 2005 (diesmal mit mir :jubel:) und die Qualifizierung zur Euroliga auch bei einer Finalniederlage gewahrt. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Alemannia (zumal zuhause) ist schon der richtige Club, damit es heute abend recht spannend werden kann.
Wenn die Bayern denen schnell die Zähne ziehen und sie die nicht eben souveräne Öcher Hintermannschaft ins permanente Wackeln bekommen, dann setzt sich natürlich der große Favorit vielleicht auch recht locker durch.
Aber: Die haben so 'ne Wuslerkette (Höger, Arslan, Stieber) hinter Benny Auer, die den Platz rauf und runter rennen und beißen können und durchaus möglich, dass das den Bayern nicht schmeckt.
Ich hoffe jedenfalls auf ein spannendes Spiel und hoffe gleichzeitig auf meinen "Heimatclub" Aachen (sonst käme noch Eintracht Trier als Heimatclub in Frage und der 1. FC Köln ist es inzwischen allemal auch).
Die Alemannia hat schon mehrfach gezeigt, dass das kein Traumlos für Bayern ist und das neue recht junge Team hat von Erik Meijer die alte Öcher Tugend "Kämpfen" verordnet bekommen - nicht mehr so Larifari wie noch letzte Saison. Und Hyballa ist kein schlechter Coach.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Bayern wird das Ding schon schaukeln, die beiden letzten Pokalsensationen waren moeglich weil Aachen ein besseres Team hatte. Heute ist Bayern klar Favorit, mit einer normalen Leistung duerfte nichts anbrennen. Aachen wird nicht so forsch auftreten denn die Wissen das ein Konter toedlich sein kann.
 
M

Missmatch

Guest
Uli Hoeness ist der Kanye West der Bundesliga.:D

Von außen wirkt es wirklich so als ob er sich nochmal ein Denkmal oder ähnliches setzen will. Wahrscheinlich hat ihm der Preis die Sinne etwas vernebelt, den ihm die Alte von Fürst zu Guttenberg überreicht hat. Seitdem dreht er richtig am Rad. Präsident vom FC Bayern reicht nicht mehr also warum nicht auch noch Chef der DFL werden....

Auf mich wirkt es so(zumindst interpretiere ich es so rein), als ob Uli es nicht ertragen kann, dass die großen Erfolge vom letzten Jahr (auch für den deutschen Fußball insgesamt) mit jedem anderen in Verbindung gebracht werden, bloß nicht mit ihm selber. Dazu kommt noch, dass alles passierte als er sich gerade vom operativen Geschäft zurück zog, wo Bayern mit ihm die letzen aktiven Jahre als Manager so einiges an Ansehen verloren hat. Auf einmal sitzt er am Tegernsee und wundert sich "warum verdammt nochmal alles so gut läuft".

Naja, das Spiel heute Abend werde ich mir mal wieder anschauen. Zumindest im DFB-Pokal ist man nun der größte Favorit auf den Pokal.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
selbst im ausland kommt der verein derzeit etwas hilflos rüber. wirkt im moment alles irgendwie weniger zielführend und ich frag mich was da wirklich hinter den kulissen los ist.

unsere vereinsführung... insgesamt sehe ich vieles weniger kritisch als die meisten hier und in den medien. ein wechsel von einem der international erfolgreichsten sportmanager, hoeneß, zu einem mehr oder weniger nobody, nerlinger, ist nun mal verdammt schwierig und bringt so einige unvorhersehbare ereignisse auf die tagesordnung. normal. dass nerlinger im vergleich zu hoeneß manchmal etwas "lächerlich" wirkt (so bezeichnen es ja viele), liegt einfach in der natur der sache. da muss man durch, er selbst und auch der verein und da ist mir völlig gleich wie außenstehende den nerlinger wahrnehmen. wenn er mal was überzogenes sagt, springen alle gleich auf den "was will die witzfigur eigentlich?" zug auf. kämen die gleichen worte aus uli´s mund, hätte es jedoch schon irgendwie einen sinn. aber gut, wie gesagt, finde ich normal und da müssen sich alle irgendwie durchbeißen.

durchbeißen muss sich da wohl vor allem auch der uli. ist sicherlich auch für ihn nicht ganz einfach, sich nach so langer zeit aus dem tagegeschäft zurückziehen zu wollen. klappt ja mal mehr, mal weniger gut. find ich auch noch normal. ziemlich abnormal allerdings, was er derzeit so alles von sich gibt.

was ich also gar nicht verstehe ist, was da wirklich um van gaal los ist, in allen belangen und beziehungen. zum einen kann ich mir beim bestens willen nicht vorstellen, dass der uli derart geisteskrank geworden ist, so dass hinter seinen worten nicht irgendwie doch irgendetwas sinnvolles zu sein scheint. ganz nüchtern betrachtet macht es ja wirklich den eindruck, als ob uli nimmer alle tassen im schrank hat und sein "ich bin offiziell nicht mehr im tagegeschäft status" nicht wirklich verkraftet.

dem entgegen verlängern mit schweini und lahm zwei absolute identifikationsfiguren, mit dem hinweis, dass unter van gaal hier was großes entstehen würde und sie auch wegen ihm verlängert hätten. mehr kann man von spielerseite aus einen trainer ja nicht stärken.

zum anderen flüchtet der kapitän, aüßerungen von demichelis und anderen reservisten zu van gaal sind ebenfalls bekannt (wobei ich dem jetzt mal nicht viel gewicht zusprechen würde, da es eben reservisten waren und diese logischerweise zu 90% mit dem trainer unzufrieden sind). dann sagt wieder der uli was zu dem thema.... alles irgendwie komisch...

lange rede, kurzer sinn. ich bin tatsächlich ratlos was ich denken soll. auf der einen seite sehe ich in van gaal einen trainer, der meiner meinung nach das zeug hat, den verein weiter aufzubauen und wachsen zu lassen. wir brauchen so jemand und ich sehe viele gute dinge die er in seiner kurzen amtszeit vollbracht hat. und dass es nach so einer hammersaison wie die letzte mal nicht so läuft... ja mein gott... kommt in den besten familien vor!! trotzdem lassen mich so aussagen und handlungen wie von uli, nerlinger und van bommel auch zweifeln, ob da hinter den kulissen der trainer sich nicht für etwas größeren hält als er wirklich ist. ich hab keine ahnung und bin derzeit nur recht verwirrt :crazy:

also kalle... ausnahmsweise mal alles richtig gemacht :thumb: "Wir tun alle gut daran, den Kompetenzbereich dort zu lassen, wo er vertraglich festgelegt ist"... besinnt euch auf eure kompetenzen und diskutiert intern und nicht über die presse, war ja auch immer das anliegen vom guten uli :love3:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Finde das Rummeniggeinterview auch sehr sachlich und angebracht. Rummenigge steigt auch in meiner Gunst dadurch deutlich. Und ich bin sicher kein Fan von Killer-Kalle. Aber hier zeigt er, dass er der Chef im operativen Bereich ist.

Hoeneß reisst sein Denkmal zwar nicht komplett ein, das wäre unmöglich, es sei den er würde den Verein an irgendeinen Scheich verkaufen, aber Kratzer und Risse hat das Denkmal definitiv bekommen. Der Abschied vom operativen Geschäft fällt ihm offensichtlich sehr schwer. Seine Aktionen in 2010/11 waren größtenteils nicht nachvollziehbar oder schlichtweg egomanes Rumgeheule und dem Verein schädlich.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
ich bin ja nun ein großer Befürworter von Van Gaal bzw. seiner Art Fussball zu lehren und entsprechend spielen zu lassen.

Was aber nun einen Hoeness erschrecken dürfte, ist die Kompromisslosigkeit, mit der Van Gaal zu Werke geht. Und zwar der Mannschaft aber auch ihm gegenüber.

Lucio spielt undiszipliniert und ist auch außerhalb des Fussballplatzes kein Teamplayer? Er darf gehen.
Toni trainiert wann und wie er will? Abflug.
Demichelis lässt sich nach der Degradierung vom Stamm zum Ersatzspieler hängen? Er darf gehen.
Der Kapitän hält eine Knieverletzung geheim und fliegt dann sogar zum Länderspiel...Freigabe
Schweinsteiger will seinen Vertrag nicht verlängern - verkaufen
Gomez setzt seine Vorgabe nicht um? Ersatzbank, Freigabe.
usw. usf.

Der FCB war unter der Führung von Uli auch immer eine Art Familie. Ich hab Trainings gesehen, unter Hitzfeld, Klinsmann und unter Heynckes - was die Herren Ribery und Toni da veranstaltet haben, war ein Witz. Keine Einheit vernünftig ausgeführt, offensichtlich zur Schau gestellte Lustlosigkeit oder gerne, oftmals auch fehlende Ernsthaftigkeit - sowas kannst Du mit Van Gaal nicht machen. O.k., Heynckes hat den Spaß mitgemacht und war eigentlich ja nur mehr eine Art Pädagoge, der nur noch ein paar Spiele vor sich hatte, aber auf Dauer geht das nicht. Und wer nicht mit Van Gaal geht, der wird gnadenlos aussortiert. Sowas hat es hier seit Pal Cernay nicht mehr gegeben, nicht mal unter Maggi...

Da bekommst Du bei Van Gaal auch im besten Fall noch eine zweite Chance (Gomez), im Normalfall bist du unten durch - und dass dies dem Uli widerstrebt, kann ich zumindest verstehen.

Zudem, und jetzt kehre ich auf vielfachen Wunsch von dalglish und Tony Jaa den Insider wieder raus - verhält sich Van Gaal gegenüber Hoeness und Co. genau so. Sobald Van Gaal das Gefühl hat, es hält sich einer nicht an irgendwelche Absprachen (und sei es so eine Nichtigkeit wie bei Nerlinger wg. der Ribery Verletzung) dann rauscht es im Karton. Ohne nur einen Funken Diplomatie geht es volles Rohr Richtung Konfrontation. Die montäglichen (oder 14tägigen) Gespräche müssen teilweise in wahre Streit-und Schreiorgien ausarten, weil sowohl der Uli wie auch Van Gaal impulsive Sturköpfe sind, und plötzlich ohne Vorwarnung ausrasten.

Lustig auch am Montag (ich glaube im Blickpunkt Sport) zu sehen, was Van Gaal wirklich von Uli hält. Als der Reporter darauf hinwies, dass Bayern zweimal gegen Aachen rausgeflogen ist, meinte Van Gaal sinngemäss "und wer war damals Sportdirektor - der Hoeness oder?" und hat sich fast weggeschmissen vor lachen. Das zeigt, dass er NULL Respekt vor Uli hat und ihn aus fussballtechnischer Sicht nicht für voll nimmt. Dass der Uli damit nicht umgehen kann, kann ich zumindest verstehen.

Trotzdem hat ihnen Van Gaal von Anfang an gesagt, dass hier nur einer das Sagen hat und das ist Van Gaal. Die Mannschaft hat eine Philosophie, die Spieler trainieren gerne und ernsthaft, viele haben sich verbessert. Von daher hoffe ich, dass man den Mann in Ruhe weiter arbeiten lässt. Klar dürfte aber sein, dass die Reibereien zwischen Vorstand und Trainer keine längerfristige Beziehung zulassen. Ich wäre schon froh, wenn die Vertragslaufzeit vom erst verlängerten Vertrag von Van Gaal eingehalten wird.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Ich finde auch das LvG manchmal ueber sein Ziel hinausschiesst auch der Rat an Hoeness er solle auch sein Buch lesen, war schon sehr dreist, aber ich denke Uli hat eben in der letzten Zeit ein bisschen dem Ueberblick was das sportliche angeht verloren, seinen Beharren auf Rensing hat das zum erstenmal offenbart, danach kamen auch andere Fehleinschaetzungen, eben auch bei Demichelis. Das da LvG manchmal den Hoeness foppt ist doch nur allzu verstaendlich. Was mich ebenso ein bisschen erschreckt ist die Situation in der 2. Mannschaft, das riecht schon sehr nach Abstieg und dann bin ich gespannt wie man Talente heranfuehren will. Bei allem Respekt vor dem Tiger aber auch hier glaube ich das man Fehler macht, Scholl war ein gute Loesung, er hat eine modernere Art reingebracht und die Talente gefoerdert, bei Gerland geht sehr viel nach Sympathie und Antipathie. Gerland hat uns schon einige Talente verbummelt, das muss man auch mal sagen bei aller Liebe und Respekt zu ihm, vielleicht muss auch hier mal eine Veraenderung kommen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Da mach ich mit:

:laugh2::jubel:

Ich glaube, da treffen einfach zwei inkompatible Charaktere aufeinander.

Ist nicht böse gemeint aber in Bezug auf Bombes letzten Beitrag, würde ich es mir schon gerne vorm TV bequem machen und sehen was passiert, wenn Aachen die Bayern aus dem Pokal werfen sollte. :D
Dürfte für Nichtbayern mehr als amüsant werden.;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
@Michael: die zweite Mannschaft, vor allem aber auch die Jugend macht erhebliche Sorgen. Hier liegt meiner Meinung nach aber der schwarze Peter bei Kern.

Was da auch der A-und auch B-Jugend seit geraumer Zeit kommt, ist einfach nicht FCB würdig. Müller, Badstuber, Edici und Schürf waren die letzten großen Talente. Die erste drei haben es auch geschafft, Schürf wird seine Karriere wohl verletzungsbedingt beenden müssen.

Man muss sich nur mal die U-Mannschaften des DFB ansehen - kaum ein Bayernspieler dabei. Die Trainer sind, höflich gesagt, nicht optimal besetzt (Beckenbauer in der B, Niedermeier die A, Wenninger die C - den ich für einen guten Trainer gehalten habe, aber der hat die Promisohnabteilung gewonnen mit Scholl junior und Little Gaudino), alte Recken wie Heiko Vogel hat Klinsmann verjagt (der ist jetzt mit Fink bei Basel). Junge Talente wie Derflinger, stagnieren auf durchschnittlichen Niveau und ragen keinesfalls aus den Mannschaften heraus. C und A Jugend sind bestenfalls Mittelmaß.
Dazu kommt bei den Amas ein extrem dünn besetzter Kader, Ylmaz und Sene sind beide schwer verletzt, ein Ecici fehlt an allen Ecken und Enden, Kapitän Schwarz ist auch verletzt, Contento nun auch - wenn man dann sieht, dass Gerland oftmals mit 14 Leuten trainieren muss, dann ist das bitter. Komplette Fehlplanung - verantwortlich Kern.

Gut, dass Kern nun aufhört und Butt seinen Posten wohl einnimmt - es kann nur besser werden. Ob Tarnat als Jugendscout der ganz große Brüller ist, weiss ich auch nicht. Er hat ja fast alle Partnerschaften mit den Partner-Ausbildungsvereinen aufgekündigt, weil er die Talente wieder beim FCB selbst ausbilden will - aber nennenswertes ist dabei auch nicht rausgekommen.
Hatte ein kurze Unterhaltung mit ihm (anlässlich eines Spieles des jungen C-Jugend Jahrgangs des FCB bei uns stand er bei einer Gruppe von Leuten, die ich gut kenne), hat eigentlich nur erzählt, wie schwer es ist, Talente zu finden und dass die 14jährigen schon mit Spielerberatern kommen und die Schule fordert soviel und jammer jammer jammer....

Ich rechne da mit einem Abstieg der Amas, Butt kann dann von der Bayernliga aus anfangen und muss versuchen eine vernünftige Mannschaft zu finden. Ob mit oder ohne Gerland wird sich zeigen.
Scholl ist im übrigen nicht so richtig im Frieden gegangen, glaube nicht, dass der nochmals zurück kehrt.
 
M

Missmatch

Guest
Was aber nun einen Hoeness erschrecken dürfte, ist die Kompromisslosigkeit, mit der Van Gaal zu Werke geht. Und zwar der Mannschaft aber auch ihm gegenüber. Der FCB war unter der Führung von Uli auch immer eine Art Familie.

So nehme ich den Hoeness auch von außen wahr. Als jemanden der den Verein als seine Familie ansieht und es dementsprechend jedem Spieler so heimisch wie möglich machen möchte. Man hört ja auch manchmal, dass Spieler früher zu ihm gegangen sein sollen wenn sie Probleme hatten beispielsweise Deisler. Nach dieser Erfahrung wollte er wahrscheinlich junge Spieler wie Kroos vor der Öffentlichkeit schützen was ihn mir auch sympatisch macht. Die Frage ist nur bis wohin eine solche Interpretation der "Vereinsphilosophie" oder des Managerpostens für eine Profimannschaft nützlich ist und wann der Trainer dadurch zum Beispiel seine Autorität dadurch verliert.

Udo Lattek hat glaube ich im DSF vor kurzem gesagt, dass er mit Uli Hoeness
beim Wolfsburgspiel gesprochen hat und dieser ihm sagte(weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr) er sei nur etwas traurig weil mit Butt eine sympatischer Mensch auf diese Weise nicht mehr spielt. Das ist ja sehr mitfühlend, aber so ist doch nunmal das Geschäft und der Konkurrenzkampf.

Ich denke Hoeness möchte immernoch gebraucht oder um Rat gefragt werden. zumindest möchte er von der Öffentlichkeit so wahrgenommen werden, nur scheint das van Gaal überhaupt nicht zu interessieren. Wahrscheinlich will ihm gar nicht in den Kopf, dass ihm jemand anders in seine sportlichen Bereiche reinreden will. Läuft vielleicht so ab:

Vorstand_1: "Özil?"
Van Gaal: "Brauch ich nicht, hab Eckici!"
Vorstand_2: "Khedira?"
Van Gaal: "Nein! Dafür habe ich Alaba"
Vorstand_3: "Baines?"
Van Gaal: "Nein. Ich habe Contento!"
Hoeness: "Wie wärs mit einem neuen Balljungen, der..."
Van Gaal: "Nein, da habe ich XY":belehr:
Hoeness::cry:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
bloß nicht lahm, ich kann diesen Zwerg nicht ab.

Ich hoffe wir verpflichten noch einen jungen Flügel, der sich durch gekonnte Leistungen aufdrängen kann. So als universeller Ersatz für Robben und Ribery. Wenn Kroos wieder fit ist, dann würde ich gerne folgendes sehen:

---------------Kraft-------------------
Lahm-----Breno------Badstuber-----Gustavo
-------------Schweinsteiger-------------
--------------------------Kroos------------
---Robben-------------------------Ribery
------------Müller-----------------------
--------------------Gomez--------------

mit Tymo, dem genannten Jungen Flügelspieler und Klose von der Bank.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Schweinsteiger muss doch nur mal den Mund aufmachen, dann bekommt er die Kapitänsbinde von van Gaal ... spielerisch hat er sich weiterentwickelt, jetzt muss auch dieser Schritt von ihm getätigt werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben