Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ueber das Thema Neuer kann man eigentlich nur noch den Kopf schuetteln. Erst heisst es von van Gaal er braucht ihn nicht. Jetzt heisst es er braucht ihn doch. Wenn es eine Position bei den Bayern gibt die man am wenigsten verbessern muss dann ist doch eure Torhueterposition. Mit Kraft steht ein junger und guter Torhueter bereits im Tor. Noch dazu ist er im Vergleich zu Neuer billig und man spart etliche Millionen. Mir scheint aber, das das Geld ueberhaupt keine Rolle mehr spielt, ein Blick auf die neuen Gehaelter genuegt ja.

Dagegen wird in der Abwehr munter durchgewechselt. Die beiden Innenverteidiger werden von Spiel zu Spiel ausgetauscht. Nachdem Breno komplett weg vom Fenster war, laueft er jetzt wieder auf weil ploeztlich ein Badstuber nichts mehr auf die Reihe bekommt. Der Linksverteidiger scheint auch keine grosse Rolle zu spielen, irgendeinen Spieler kann man dort schon abstellen und fuer Lahm, der nur noch Alibimaessig am Spiel teilnimmt braucht man auch keinen Backup.

Und das schlimmste sind die Zuschauer, die einen Neuer mit Plakaten 90 min. lang runtermachen. Ob es bei Kahn damals so schlimm weiss nicht. Aber eins sollte auch klar sein. Ein Neuer ist kein Kahn. Damals war ein Kahn nicht nur bei den Bayern unbeliebt. Jetzt ist es genau umgekehrt. So gut wie jeder bewundert einen Neuer, nur die Bayernanhaenger nicht. :gitche:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.459
Punkte
113
Und das schlimmste sind die Zuschauer, die einen Neuer mit Plakaten 90 min. lang runtermachen. Ob es bei Kahn damals so schlimm weiss nicht. Aber eins sollte auch klar sein. Ein Neuer ist kein Kahn. Damals war ein Kahn nicht nur bei den Bayern unbeliebt. Jetzt ist es genau umgekehrt. So gut wie jeder bewundert einen Neuer, nur die Bayernanhaenger nicht. :gitche:

Meine Frau kam gestern zum Ende des Spieles kurz rein, fragte "warum pfeifen die?". Ich: "Der Neuer ist am Ball und den wollen die Bayern kaufen.". Sie: " Ja, ist doch ein guter Torhüter." Ich: "Aber er ist Schalker, den wollen die Fans nicht." Sie: "Fußballfans sind ja auch bescheuert." :D

Ich stimme ja zu, dass die Bayern Neuer nicht so sehr brauchen, wie auf nahezu allen anderen Positionen. Aber das von den Fans ist echt dumm. Außer, sie sind so schlau und sehen das wie die Meisten hier im Forum, dass die Problemstelle bei den Bayern wirklich nicht der Torwart ist. Dann wollen Sie dies vielleicht dem Vorstand so mitteilen. Gäbe aber bessere Arten dass zu tun. :licht:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Es kommt im Moment einfach alles zusammen.

Das man die Mannschaft vor der Saison nicht verstärkt hat, wirkt sich jetzt negativ aus. Man hat gehofft man könnte die Probleme (linker AV, Schwäche in der IV) durch die vorhandenen Spieler lösen. Nun stellt sich aber heraus das van Gaal Breno nicht für gut genug ansieht und dort stattdessen ein gelernter Mittelfeldspieler spielt. Ein Badstuber hat, die für einen jungen Spieler nicht ungewöhnliche, Formkrise. Von der Hoffnung AV, Contento, spricht längst niemand mehr. Nicht in der Abwehr nachzurüsten hat sich nun als Fehler rausgestellt. Aber gut, das passiert wenn man sagt "Wir versuchen es mit unseren eigenen Talenten."

Was nicht passieren darf ist, dass man nicht wenigstens noch einen erfahrenen IV in der Hinterhand hat, der auch auf Anhieb Leistung bringen kann. Nach dem Verkauf von Demichelis und der gezeigten katastrophalen Form von van Buyten hätte man einen IV verpflichten müssen. Als Sicherheit. Zudem hätte man endlich einen Backup für Lahm verpflichten müssen. Lahm ist komplett überspielt, der spielt ja auch seit gefühlten 3 Jahren jedes Spiel.

Was auch nicht passieren darf ist, dass man den Kader in der Winterpause so verkleinert das man nun gar keine Alternativen hat. Im Grunde müssen jetzt doch wieder (Ansätze davon gab es auch schon letzte Saison) in den "englischen" Wochen immer die gleichen 11 Spieler auflaufen. Es gibt keine Rotation, es gibt kein "jetzt spielen mal frische Kräfte". U.a. auch deshalb nicht, weil das was auf der Bank verblieben ist, nicht das halbwegs ersetzen kann was auf dem Platz steht. Der Leistungsunterschied zwischen Stamm und Bank ist zu deutlich. Immer noch. Auch hier hätte man vor der Saison oder in der Winterpause reagieren müssen. So gibt es eben keinen Ersatz, keine Pause für die Stammspieler (gestern hätte ein bisschen Rotation gut getan, nach den Spielen gegen Inter und dem BVB) und erst Recht kein Konkurrenzkampf.

Neben den Fehlern in der Kaderzusammenstellung, die jetzt deutlich sichtbar werden, gibt es auch Fehler auf dem Platz. Individuelle, wie die von Schweinsteiger (der vielleicht auch einfach überspielt ist, ähnlich wie Lahm) und ziemlich grobe Fehler der gesamtem Mannschaft. Und für die Fehler der Mannschaft trägt der Trainer die Hauptschuld, das ist immer so.

mass hat das schon geschrieben. Diese Mannschaft hat große, richtig große Probleme Standardsituationen zu verteidigen. Das zieht sich durch die gesamte Saison. Schalke hätte gestern, neben dem Tor, noch 2 Tore mehr nach Eckbällen in der ersten Hälfte schießen können, wenn nicht 2 mal ein Spieler auf der Linie gerettet hätte (Kraft hätte vielleicht auch noch eingreifen können). Jeder Standardsituation bedeutet Gefahr. Bei jeder Flanke hat man Sorgen. Jetzt steht sogar Gomez, einer der wenigen verbliebenen kopfballstarken Spieler im Kader, auf der Linie statt einen Mann zu decken.

Gleichzeitig ist diese Mannschaft fast nicht in der Lage bei eigenen Eckbällen mal zu Chancen zu kommen. Da muss einem der Ball schon vor die Füße plumpsen, so wie Gustavo gegen Dortmund, bevor da etwas gefährliches passiert. Ansonsten sind die Ecken von Ribery (diese besonders) und Robben unglaublich schlecht. Landen fast immer viel zu nah beim Torwart oder gehen halbhoch auf den Abwehrspieler am kurzen Pfosten. Unglaublich schlecht.

Beides (Standards verteidigen und ausführen) kann man durch Training üben, anscheinend passiert das aber nicht. Anders ist die Schwäche nicht zu erklären. Und das man Standards und besonders hohe Bälle nicht verteidigen kann, kostet uns nun das Pokalfinale und war auch der finale Todesstoß gegen den BVB.

Hannover wird nun ein Kraftakt. Den muss man überstehen und dort siegen. Platz 2,3 ist jetzt wichtiger als die CL, die gewinnt man mit der aktuellen Mannschaft im Leben nicht.

Am Ende der Saison würde es dann drauf ankommen die Fehler nicht wieder zu machen. Aber dazu müsste man (Vorstand und Trainer-Team) an einem Strang ziehen und die gemachten Fehler auch gemeinsam analysieren. Ohne Ego, ohne die Fehler in die Schuhe des anderen zu schieben, aber mit der Bereitschaft auch eigene Fehler einzugestehen (u.a. in der Kaderplanung). Ob das möglich sein wird bei dem Verhältnis Uli und van Gaal, bei den Gorillas die sich für unfehlbar halten?

Schade, dass man die fantastische Ausgangslage der letzten Saison nicht nutzen konnte, um fruchtbar die Entwicklung der Mannschaft voran zu treiben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Rummenigges Meinung zu Teilen des Publikums gestern in der Arena:

Frage: Schalkes Torhüter Manuel Neuer wurde im Spiel ausgepfiffen. Wie haben Sie das gesehen?

Rummenigge: "Ich finde das nicht okay. Der FC Bayern und das ganze Land Bayern sind bekannt für Gastfreundschaft - und der Junge hat dem FC Bayern überhaupt nichts getan. Er hat sich nicht einmal über Bayern München negativ geäußert. Ich muss sagen, diese Reaktion kann ich nicht verstehen und akzeptiere sie auch nicht. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Man sollte sich vielleicht mal überlegen, solche Reaktionen zu lassen und sich nicht vom Boulevard zu solchen Dingen hinreißen zu lassen. Ich muss offen und ehrlich sagen, ich möchte mich bei Manuel Neuer im Namen des FC Bayern entschuldigen."

Medien und Boulevard müssen inwischen wohl wirklich für alles und jeden den Kopf hinhalten.....
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Und das schlimmste sind die Zuschauer, die einen Neuer mit Plakaten 90 min. lang runtermachen. Ob es bei Kahn damals so schlimm weiss nicht. Aber eins sollte auch klar sein. Ein Neuer ist kein Kahn. Damals war ein Kahn nicht nur bei den Bayern unbeliebt. Jetzt ist es genau umgekehrt. So gut wie jeder bewundert einen Neuer, nur die Bayernanhaenger nicht. :gitche:

:laugh2: :laugh2:
ich weiss ja nicht wie alt Du bist, ich kann mich nur noch erinnern, dass nach der WM 2002, in der uns der Gorilla bis ins Finale nahezu im Alleingang gebracht hat, gerade in Nürnberg die Fans Kahn aufs übelste beschimpften und einen Bananenempfang bereiteten, der bundesweit auch Jahre danach noch seinesgleichen suchte. Bei den Auswärtsspielen davor war Kahn auf Grund seiner WM Leistungen in Ruhe gelassen bzw. sogar mit Applaus begrüsst worden. Gerade Ihr hab wieder damit angefangen, also aus der Ecke sollte man gaaaaanz ruhig sein.

Zumal man Kahn mit Neuer wirklich nicht vergleichen kann. Ich kann mir nicht erinnern, dass ein Kahn nach einem KSC-Sieg mit Megaphon auf den Zaun geklettert ist und den FCB verhöhnt hat. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, dass ein Kahn im Stadion des FCB den geradezu vereherten ehemaligen Keeper nach einem Auswärtssieg verhöhnt hätte. Ich glaube auch nicht, dass ein Kahn sich als KSC Fan und Anhänger der dortigen Ultra-Bewegung geoutet hätte.
Zudem sollte man wissen, dass neben 60 und den Blubberern (wg. der regionalen Nähe) Schalke der Urfeind vieler Bayernfans ist. Das war schon früher so, Schalke ist hier in München (im übrigen auch bei den 60ern) einfach verhasst. Das hat vielerlei Gründe, reicht zurück bis zu den unseeligen Zeiten, als sie einige Schalker Größen sehr nahe am Regime gehalten haben und man in der Zeit auch relativ oft Meister wurde, während bei uns der Verein nach seiner ersten Hochphase wg. der jüdischen Strukturen fast zugrunde ging. Dieser Hass auf Schalke wurde dann über die Jahre hinweg nahezu vererbt und wurde durch Meineid 04 und vielen agressiven, tätlichen Auseindandersetzungen in den 70ern und vor allem 80ern noch verstärkt.

Nicht, dass ich das genauso sehe, aber wir sind hier beim Fussball und das sind die Emotionen der Fans oftmals nicht mit denen an der Playstation beim Fussballmanager vergleichbar. Ich mag Schalke auch nicht, bin aber weit davon den Verein zu "hassen". Ich halte auch bekanntlich nix davon, auf Teufel komm raus ein Schalker Urgestein bei uns zu installieren, halte das aber bei weitem nicht so schlimm wie den Klinmsann-Coup. Nur - es gibt im Fussball Dinge die heilig sind und dazu gehört auch das Feindbild. Wenn man das nicht mehr haben darf, dann sollte man die Fans aussen vor lassen und Sprechchöre, Stimmung usw. vom Band holen. Dass Neuer ein guter Torwart ist, der inzwischen nahezu jeden Verein in der Welt gut tun würde, ist ja unbestritten.
 
M

Missmatch

Guest
Rummenigges Meinung zu Teilen des Publikums gestern in der Arena:

Frage: Schalkes Torhüter Manuel Neuer wurde im Spiel ausgepfiffen. Wie haben Sie das gesehen?

Rummenigge: "Ich finde das nicht okay. Der FC Bayern und das ganze Land Bayern sind bekannt für Gastfreundschaft - und der Junge hat dem FC Bayern überhaupt nichts getan. Er hat sich nicht einmal über Bayern München negativ geäußert. Ich muss sagen, diese Reaktion kann ich nicht verstehen und akzeptiere sie auch nicht. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Man sollte sich vielleicht mal überlegen, solche Reaktionen zu lassen und sich nicht vom Boulevard zu solchen Dingen hinreißen zu lassen. Ich muss offen und ehrlich sagen, ich möchte mich bei Manuel Neuer im Namen des FC Bayern entschuldigen."

Medien und Boulevard müssen inwischen wohl wirklich für alles und jeden den Kopf hinhalten.....

:thumb:
Rummenige ist der mit Abstand sympatischste Bayer in der Chefetage.
Ich verstehe auch nicht wie man solche Aktionen machen kann. Nachdem Spiel wurde der gute Neuer scheinbar auch noch beschimpft.

Der Junge ist 22 Jahre! Das perverseste ist, der kann nochnichteinmal was dafür, denn van Gaal und die Medien haben ihn zum Thema gemacht und die Stimmung angeheizt. Lernt man denn gar nicht aus dem Fall Enke?:gitche:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Rummenigges Meinung zu Teilen des Publikums gestern in der Arena:

Frage: Schalkes Torhüter Manuel Neuer wurde im Spiel ausgepfiffen. Wie haben Sie das gesehen?

Rummenigge: "Ich finde das nicht okay. Der FC Bayern und das ganze Land Bayern sind bekannt für Gastfreundschaft - und der Junge hat dem FC Bayern überhaupt nichts getan. Er hat sich nicht einmal über Bayern München negativ geäußert. Ich muss sagen, diese Reaktion kann ich nicht verstehen und akzeptiere sie auch nicht. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Man sollte sich vielleicht mal überlegen, solche Reaktionen zu lassen und sich nicht vom Boulevard zu solchen Dingen hinreißen zu lassen. Ich muss offen und ehrlich sagen, ich möchte mich bei Manuel Neuer im Namen des FC Bayern entschuldigen."

Medien und Boulevard müssen inwischen wohl wirklich für alles und jeden den Kopf hinhalten.....

In Bezug auf die Aktion der Kurve habe ich mich ehrlich gesagt gefreut.
Ich weiß nicht, ob das bei Neuer innerlich etwas auslöst, bei mir würde es das.
Man soll ja die Fans ernst nehmen und ich hätte mich gefreut, wenn Neuer dies auch so nach dem Spiel geäußert hätte. "Wenn man mich hier nicht will, beende ich hiermit das Thema. Ich werde nicht zum FC Bayern München wechseln". Aus die Maus.
Mir ist klar, dass er sich dazu nicht hinreissen lassen darf aber ich hoffe, dass er innerlich seine Konsequenzen daraus zieht und einen möglichen Wechsel nun endgültig zu den Akten legt.
Wenn man sich so gegen jemanden stellt, macht es auch keinen unterschied mehr, dass die Zuschauer ihn möglicherweise bejubeln würden, wenn er wechselt und wie gewohnt seine Klasseleistungen bringt. Bei den ersten Fehlern würde er womöglich von den eigenen Fans ausgepfiffen.
Ich persönlich würde mir so etwas, bei aller Aussicht auf Titel und noch dickere Bankkonten, schlicht und ergreifend ersparen.
Sollte er dennoch wechseln muss ich sagen, hätte er es auch nicht anders verdient.

Van Gaals Interview will ich zwar nicht überbewerten, denn direkt nach so einem Spiel und mit den Dingen im Hinterkopf, dass die Saison, abgesehen von der CL, alles andere als standesgemäß verläuft, kann man schonmal daneben greifen aber seine Schirischelte passt in diesem Spiel mal gar nicht.

In der ersten Halbzeit hätten schon Schweinsteiger, Pranjic und Robben gelb sehen müssen. Robben geht da ohne Rücksicht auf Verluste mit den Knien voraus in Neuer rein und da kann man sogar über Dunkelgelb nachdenken.
Das "Foul" von Uchida muss man nicht unbedingt als solches sehen, denn Gomez will diesen Elfer. Eine richtige Berührung habe ich da nichtmal in der Wiederholung gesehen.
Ob die Bayern in anderen Spielen vom Schiri benachteiligt wurden, kann ich nicht beurteilen. In diesem Spiel jedenfalls nicht.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Das Spiel ist zwar nicht wert, dass man sich groß darüber aufregt, aber da das Thema Neuer jetzt so hochgepuscht wird - mein Senf dazu.


Leiden hier wirklich fast alle - incl. Rummenigge - unter Gedächtnisverlust?


In JEDEM Stadion Deutschlands wurde Kahn ausgepfiffen und wie Bombe richtig schreibt mit Bananen beworfen. Dazu immer wieder dieses Affengeräusch. Sogar nach der WM in Seol, wo Kahn praktisch im Alleingang die Mannschaft ins Endspiel brachte. Seit wann sind wir denn so empfindlich. Muss einer zuerst bei Bayern spielen, damit das Gepfeife gerecht fertigt ist. :crazy:


Mich hat gestern, was ganz anderes aufgeregt. Wieso spielen wir eigentlich die meiste Zeit nur noch über links.
Der zweite Punkt. Als die Mannschaft gerade mal ein bißchen aufkam, wechselt van Gaal Kroos ein. Kurz total falscher Zeitpunkt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Buscho

Ich sehe das ähnlich bezüglich Neuer. Das wird ihn sicherlich zum nachdenken anregen, wenn er den wirklich mit dem Gedanken gespielt hat nach München zu wechseln. So eine Behandlung hat er auch nicht nötig.

In Sachen Schiri bin ich auch bei dir, der hatte gestern mit dem Ausgang des Spiels nichts zu tun. Selbst wenn die Gomez Aktion ein Elfer gewesen wäre und imo war es keiner, entscheidet eine einzige Aktion kein Spiel. Man hat vorher selbst genug falsch gemacht und hatte auch genug Möglichkeiten ein Tor zu schießen. Die Niederlage geht auf die eigene Kappe, alles andere ist eine schwache Ausrede und mehr nicht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.459
Punkte
113
Leiden hier wirklich fast alle - incl. Rummenigge - unter Gedächtnisverlust?


In JEDEM Stadion Deutschlands wurde Kahn ausgepfiffen und wie Bombe richtig schreibt mit Bananen beworfen. Dazu immer wieder dieses Affengeräusch. Sogar nach der WM in Seol, wo Kahn praktisch im Alleingang die Mannschaft ins Endspiel brachte. Seit wann sind wir denn so empfindlich. Muss einer zuerst bei Bayern spielen, damit das Gepfeife gerecht fertigt ist. :crazy:

Da hast du vollkommen recht und ich fand das auch bei Kahn immer furchtbar und werde es immer furchtbar finden.
Was ich halt eher befremdlich finde, ist, dass die Fans da evt. ihren zukünftigen Torwart auspfeifen. Was noch befremdlicher sein wird, ist, wenn Neuer gut hält, er nach 2-3 Spielen der Held bei den Fans sein wird und so eine Schizophrenie empfinde ich halt als :crazy:

Edit: Es gab doch mal den alten Sketch mit den Fans, die über Yeboah gelästert haben von wegen schwarze Sau und so. Und dann der Einwurf, hey, der wechselt nächste Saison von Saarbrücken zu uns nach Frankfurt. Und dann ole Yeboah, super Aktion, toller Spieler. Vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wenn neuer aber ein wenig was in der birne hat (und damit dann deutlich mehr als die schickeria) dann weiß er, dass der großteil der bayernfans ihn respektiert für seine leistungen und ihn auch gerne für bayern im tor stehen sehen würde.

bayern ist nicht die schickeria auch wenn die sich in ihrem geltungsbedürfnis gerne dafür ausgeben würde.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das Spiel ist zwar nicht wert, dass man sich groß darüber aufregt, aber da das Thema Neuer jetzt so hochgepuscht wird - mein Senf dazu.


Leiden hier wirklich fast alle - incl. Rummenigge - unter Gedächtnisverlust?


In JEDEM Stadion Deutschlands wurde Kahn ausgepfiffen und wie Bombe richtig schreibt mit Bananen beworfen. Dazu immer wieder dieses Affengeräusch. Sogar nach der WM in Seol, wo Kahn praktisch im Alleingang die Mannschaft ins Endspiel brachte. Seit wann sind wir denn so empfindlich. Muss einer zuerst bei Bayern spielen, damit das Gepfeife gerecht fertigt ist. :crazy:


Mich hat gestern, was ganz anderes aufgeregt. Wieso spielen wir eigentlich die meiste Zeit nur noch über links.
Der zweite Punkt. Als die Mannschaft gerade mal ein bißchen aufkam, wechselt van Gaal Kroos ein. Kurz total falscher Zeitpunkt.

Es geht nicht darum, einen gegnerischen Spieler auszupfeifen. Das ist normal und auch für Neuer sicherlich kein Problem.

Diese Dinge, die da seitens der Münchner aber passieren haben da einen anderen Ansatzpunkt. Neuer wird ja nicht dafür angegriffen, dass er der Torhüter der gegnerischen Mannschaft ist sondern dafür, dass er angeblich nach München wechseln wird. Er hat diese Diskussion nicht inszeniert. Da sind Leute wie Hoeness, Van Gaal und Killer Kalle verantwortlich. Die haben die Debatte über einen Wechsel angezettelt und immer wieder mit ihren Äußerungen angeheizt, nicht Neuer. Neuer hat sich noch nicht einmal zu einem möglichen Wechsel zu den Bayern geäußert und wird trotzdem dafür nieder gemacht. Für mich gibt's da nur ein Wort. Bekloppt!

Kahn kann man mit Neuer nicht im geringsten vergleichen. Die Aktionen gegen ihn waren in der Breite und Dauer (Affenrufe, Bananenwürfe über Jahre) wie sie statt fanden nicht mehr wirklich lustig aber er hat mit seinem Verhalten und seinem arroganten Auftreten selbst dazu beigetragen. Neuer hat sich noch nicht einmal in der Öffentlichkeit despektierlich über einen Gegner geäußert und die Fahnenaktion war einfach nur eine verspätete Parodie auf Kahn seinerzeit in Hamburg. Neuer hatte da aber auch einen anderen Hintergrund, denn er stand damals selbst in der Kurve, als das unsägliche passierte. Darüber hinaus war Neuer zu dem Zeitpunkt 22/23 Jahre alt. Kahn hat es bis zu seinem Karriereende nicht geschafft sympathisch rüber zu kommen und seine Arroganz abzulegen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
wenn neuer aber ein wenig was in der birne hat (und damit dann deutlich mehr als die schickeria) dann weiß er, dass der großteil der bayernfans ihn respektiert für seine leistungen und ihn auch gerne für bayern im tor stehen sehen würde.

bayern ist nicht die schickeria auch wenn die sich in ihrem geltungsbedürfnis gerne dafür ausgeben würde.

Das bezweifle ich aber mal ganz stark. Ich kenne etliche Bayernfans und die wollen eigentlich alle durch die Bank keinen Neuer. Zur Schickeria gehört von denen aber keiner, das sind allesamt "normale" Fans. Die respektieren zwar Neuers Leistungen, wollen aber lieber auf den eigenen Nachwuchsmann setzen.
Eine Einstellung, die ich im übrigen durchaus sympathisch finde.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Diese Dinge, die da seitens der Münchner aber passieren haben da einen anderen Ansatzpunkt......


Ach komm, das ist doch vollkommen egal, warum wer Bananen schmeißt, gröllt oder pfeift. Der "primitive Fan", wird immer einem Grund finden, mit dem er das rechtfertigt.

Das mit dem "besonderen Ansatzpunkt", weil es ein eventuell neuer Spieler für Bayern sein könnte - wird - oder nicht wird :crazy: . Das ist doch nur für Euch Schalker wichtig, damit Ihr Neuer eventell davon überzeugen könnt, bitte, bitte bleib bei uns. ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das bezweifle ich aber mal ganz stark. Ich kenne etliche Bayernfans und die wollen eigentlich alle durch die Bank keinen Neuer. Zur Schickeria gehört von denen aber keiner, das sind allesamt "normale" Fans. Die respektieren zwar Neuers Leistungen, wollen aber lieber auf den eigenen Nachwuchsmann setzen.
Eine Einstellung, die ich im übrigen durchaus sympathisch finde.

geht mir genau andersrum :D

ich denks mir so: klar würde ich gern neuer sehen, hab aber auch kein problem mit kraft, wenn das gesparte geld in den restlichen kader investiert wird.

aber man hat gestern einen unterschied zwischen neuer und kraft gesehen. neuer wirkt total sicher, immer erhaben in der situation, strahlt ruhe und souveränität aus, fängt flanken um einiges besser ab.
er würde der bayern defensive ungemein helfen, also kann man auch gerne in ihn investieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Bayern haben Fans?
Wenn Neuer sein Ding durchzieht, halten doch alle nach 2-3 Spielen die Schnauze. Wen juckt das eigentlich überhaupt? Klinsmann hin oder her, Neuer IST Weltklasse. Gab es jemals einen Weltklasse-Spieler, der dauerhaft von den eigenen Fans geschnitten wurde?
Lehmann hat in Dortmund gespielt, Möller auf Schalke. Das ist echte Rivalität. Nur weil paar Bayern-Anhänger jetzt auf "Fan-Kultur" machen, juckt das doch Niemanden.
Ob man Neuer holen sollte, ist eine andere Frage. Klar, es gibt größere Baustellen, aber Neuer bringt einen deutlich Qualitätsschub. Ob der jetzt 15Mio+ wert ist, weiß ich nicht, denn Kraft ist für mich eigentlich völlig ungetestet. Rensing hatte auch paar gute Spiele, bevor er Nr. 1 wurde, und ist nicht mehr als unterer Bundesliga-Durchschnitt.
Zudem muss man auch mal sehen, dass sich bei Neuer jetzt evtl. die nächsten Jahre entscheiden werden. Optimal wäre es natürlich, wenn man ihn 2012 ablösefrei verpflichten könnte.
Aber Geld spielt bei Bayern nun auch keine so große Rolle. Wenn man Ribery, Lahm und Schweini für die nächsten 5 Jahre 10 Mio zahlen kann, dann hat man auch Geld für echte Weltklasse.

Übrigens:

"Bei Ansprachen war Holger Badstuber wegen der harten van-Gaal-Tonart sogar schon kurz vorm Weinen"

Lustig die BLÖD
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, dass eine mögliche Verpflichtung Neuers weder von den Bayern, noch von den Fans entschieden wird.
Der maßgebliche Mann dafür heißt Felix Magath. Und bislang hat der zu dem Thema nicht etwa rumgeeiert, sondern recht eindeutig Stellung bezogen: "Neuer wird nicht verkauft!" Ein vorsichtiges Herumgedruckse geht irgendwie anders.
Jaja, doch Schalke braucht evtl. ein paar Millionen, damit in der chronisch leeren Kasse wieder Bargeld liegt.... doch steht Magath damit nicht automatisch unter Zugzwang, gleich den besten und wichtigsten Spieler zu verkaufen, auch wenn dieser nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Er kann ja auch den Huntelaar verkaufen: für den holländischen Nationalmittelstürmer wird sich schon ein zahlungskräftiger Abnehmer finden, auch wenn er in der Bundesliga meist nur stümpert. Muss ja kein Verein aus der BuLi sein, der den Hunter kauft, außer Bayern würde auch keiner soviel bezahlen können, um die Schalker Kassen wieder aufzufüllen.
Magath selbst hat in Schalke weitreichende Entscheidungsmacht. Und wenn er sich schon so positioniert, wer wollte ihm das ausreden? Sollte das jemand auf Schalke mit Verweis auf die Bilanzen durchdrücken wollen, dann müsste man gleichzeitig all die eingenommenen Neuer-Millionen (und noch mehr) in eine sündhaft teure Abfindung für Magath aufwenden, eben weil er sich in dieser Angelegenheit so eindeutig positioniert hat.
Und dann hätte Magath das evtl. nötige Jahr gewonnen, in dem die Bayern und ManU bei ihrer Torwartsuche auf andere Alternativen zurückgreifen müssen, so dass für Neuer wiederum eine Topadresse als Wechselziel wegfällt. Und Magath eben darauf setzt, um ihn zu einer Verlängerung zu bewegen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ich glaube auch, dass Magath mit seinem Gelaber lediglich den Preis hochtreiben möchte. Die Reaktionen der Münchener Fans sind mir ein bißchen suspekt. Versuchen jetzt die Opernfans der Söldnertruppe einen auf Subkultur zu machen? Aber da bin ich natürlich auch zu weit weg, um das nachvollziehen zu können. Mir ist es eigentlich auch egal, ob er sich nun für Pest oder Cholera entscheidet.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Magath hat doch gar nichts zu melden. Der darf sich weiter nach 50-EUro-Spielern umschauen und Tönnies Gammelwurst essen. Felix wurde im WInter faktisch entmachtet. Glaubst du ernsthaft, dass er dann die wichtigste Personaldebatte entscheiden darf??
Neuer entscheidet. Wenn er gehen will, wird er gehen. Da gibt es doch gar keine Diskussion. Der Worst-Case für Schalke ist ja nicht, dass Neuer nach der Saison geht, sondern dass er es 1 Jahr später ohne Ablöse tut.

Sehe ich ähnlich, nur der Hinweis auf die Gammelwurst ist natürlich kompletter Nonsens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben