Man merkt schon, dass du auch wirklich im Stadion bist
. Von außen gesehen werden wir momentan oft auf die so böse, radikale Schickeria reduziert, die eh in aller Munde ist. Alle anderen außer den vermeintlichen Exoten sind eh Erfolgsfans. So simpel sieht es momentan weitgehend die Presse und meine speziellen Freunde auch mitunter hier in Restdeutschland
, darüber kann man eigentlich echt nur lachen, am Samstag war der Kern dieser Aktion ja schon an sich offensichtlich deutlich größer, als die übliche Schickeria-Präsenz. Da darf man getrost von über 4000 Leuten sprechen. Die BILD meint trotzdem, dass der Kern rund 400 der extremen Ultras waren:laugh2:. Haha eben, man sieht ja auch hier, es ist fast unglaublich, dass der FCB keine Fans hat, die nur auf Erfolge geil sind. Einerseits macht man sich darüber lustig, emotional dürfen diese Fans aber auch nicht sonderlich sein, die Blauen müssen rational einfach gerettet werden, obwohl sie seit Jahren nur mehr auf allen Ebenen davon leben, gegen uns extrem zu hetzen. Da sollten wir einmal anfangen über Chaoten zu sprechen! Ganz ehrlich, ich sehe diesen gegen uns stets hasserfüllt auftretenden Löwen auch gern beim Sterben zu! Tod und Hass dem TSV meinen bzw. singen wir FCB-Fans auch nicht erst seit dem Samstag, sondern seit Olympia-Stadion-Zeiten schon. Das ist kein Novum seit Samstag! München und vor allem Bayern bleibt eben rot:thumb:
!
:thumb: Ich bin da auch keinem böse, der das anders sieht. Auch Samstag waren nicht alle für diese Aktionen. Aber eben auch verdammt viele dafür.
Und woher sollen denn die ganzen Auswärtigen wissen, wie das mit dem Lokalrivalen so abgeht. Wenn einer Münchner wie Schlonski das so sieht, dann verstehe ich das zwar nicht, aber deswegen ist er in meinen Augen auch kein schlechterer Fan. Er sieht das eben anders. Fertig.
Im Gegensatz zum Staubsaugervertreter weiss er, von was er spricht.
Ich war ja nun auch bei vielen Löwenspielen (freiwillig) mit dabei, war zu Bayernligazeiten auch viel auswärts (fahren mit der S-Bahn aufs Land
) und weiss von daher sehr wohl, wie verhasst wir bei denen waren und auch heute noch sind. Die haben ja inzwischen gar keine eigene Identiät mehr, von daher identifizieren sie sich nur noch über den Hass auf uns. Da empfehle ich mal ein Ama-Derby (was ja wohl nächste Saison wieder stattfindet), da wird überdeutlich wie tief der Hass auf die Roten verwurzelt ist. Von daher ist die Denke vieler FCB Fans einfach nachvollziehbar.
Was die Presse, speziell Sport 1 und Bayern 3 da macht, schlägt im übrigen den Fass den Boden aus. Das was gestern Uli Köhler veranstaltet hat, war ja Propaganda TV vom Feinsten. Längst verstorbene Minister hätten das nicht besser hinbekommen.
Dumm ist natürlich, dass der ganze Protest jetzt auf die "blauen Schweine die man schlachten muss" und "Uli Du Lügner" reduziert wird. Aber die ersten Blätter (z.B. die SZ, die Abendzeitung) fangen nun wirklich an, die Hintergründe des Protests ernsthaft zu erfragen (was übrigens ihre verdammte journalistische Pflicht ist).
Ich bin ja nun echt gespannt, wie der Verein reagiert. Man wird sicherlich versuchen, vor dem Schalke-Spiel die Wogen zu glätten. Vielleicht gelingt es ihnen auch, die Fans wieder auseinander zu dividieren und die Schickeria als alleinige Unruhestifter hinzustellen (so wie es die Medien bisher darstellen). Vielleicht reagiert man auch hart und beruft sich aufs Hausrecht. Vielleicht legt man aber einfach mal die Fakten auf den Tisch und geht ehrlich miteinander um. Denn die Unterstützung der Fans hat die Mannschaft bitter nötig.Es geht ja um viel bei uns, Platz 3 ist ja noch lange nicht sicher und wenn ich mir die Leistung vom Samstag anschaue, dann überlege ich immer noch, wie wir Nürnberg, Schalke oder Leverkusen schlagen wollen. So wie am Sa jedenfalls nicht...
@Arielle: Die Ablehnung gegen Neuer resultiert daraus, dass er eine Schalker Ultragruppierung mehr als Nahe stand (also wer fest dabei) und immer noch steht. Und ich tu mich auch schwer damit, einen bei uns im Tor zu haben, der vor ein paar Jahren noch auf dem Schalker Zaun stand und Schei..FC Bayern gegröhlt hat.
Andererseits - wenn der Verein meint, dass Neuer uns weiterhilft, dann nehme ich das wohl schulterzuckend zur Kenntnis. Sind eh alles Söldner, von daher ist es mir inzwischen fast wurscht. Nur verstehe ich nicht, wie man 20 Mio dafür ausgeben kann, wenn man selbst ein Talent im Kasten hat, dass zwar (noch) keine Spiele gewinnt, aber auch nicht mehr Fehler macht als Neuer.