Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Er hat Bernardo gesagt :cry:

Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo, Bernardo


@ Zapator

Mit de Demichelis hast du natürlich Recht. Den hatte ich vergessen. Der war allerdings so tittenfixiert, dass er nirgendwo Anpassungsprobleme haben kann.

Bei Breno denke ich mal, dass er bei Bayern keinerlei Zukunft haben kann. Er scheint familiär ernsthafte Probleme zu haben und wer weiß ob er nicht irgendwann was noch Dümmeres macht als sein Haus anzuzünden. In Europa wird ihn kaum einer abnehmen, jedenfalls nicht für mehr als ein Butterbrot. Ich denke mal Breno muss nach seinem Prozess aus psychischen Gründen zurück nach Brasilien. Das dürfte das Beste für ihn sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diese schlimmen Erinnerungen...ich stehe zwischen Weinkrampf und Panikattacke...aaaaaarrrrrgh! Eer wird wiederkommen...angekündigt als brasilianischer Nationalspieler...und die Zeit wird furchtbar sein und das Monster wird zwölf Köpfe haben und uns alle vernichten...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mir kann niemand erzählen, dass der wirklich Berufsfußballer war, neverever. El Tren Valencia dagegen war cool, der hatte den längsten, hat auch Loddar gesagt - und der ist vom Fach.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Leverkusen hat baer auch die guten Kontakte von Bayer genutzt, die u. a. Produktionswerke in Sao Paulo haben. Wenn ich mich an einen Bericht richtig erinnere, haben die dort auch schulische Möglichkeiten geboten und hatten deswegen einen tollen Ruf und eben sehr weitreichende Kontakte.

Das ist sicherlich ein riesiger Vorteil. Nichtsdestotrotz musst du die wirklichen Top-Talente erstmal erkennen und daran sind die Bayern ja schon regelmäßig gescheitert. Um das mögliche Leistungsvermögen eines jungen Spielers abzuschätzen, hilft dir auch erstmal kein Werk vor Ort.
Da gehört sicherlich auch ein wenig Glück dazu. Leverkusen soll ja auch mal die Chance gehabt haben Kaka zu verpflichten.

@Mass

Wenn der eigene Torwart recht selten Unhaltbare hält, dafür aber doch recht häufig Haltbare reinlässt, sollte man bei der Bewertung anderer Torhüter vorsichtig sein.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was habt ihr mit BERNADO? So schlimm war BERNADO doch gar nicht. Ach doch, stimmt, ich habe BERNADO gerade mit Valencia verwechselt. Also dieser BERNADO war wirklich ein grandioser Einkauf.

Er schreibt Bernardo auch noch in Großbuchstaben panik:panik:panik:

Wir werden in Manchester 0:5 untergehen.....es ist alles verloren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In meiner Google Recherche, wer Bernando ist, bin ich auf folgendes gestoßen:

In der ersten Woche mit Bernardo war das Gaudium einer Isar-Floßfahrt angesagt, und Hoeneß bat den damaligen Kapitän Klaus Augenthaler, den Brasilianer unbehelligt zu lassen und nicht ins Wasser zu werfen. "Schon klar", gab Augenthaler sich offiziell verständig - seine erste Tat auf dem Floß war dann, Bernardo in den Fluss zu stoßen. Als der neue Kollege sich Richtung Floß zurückpaddelte, bot Augenthaler ein Schauspiel: Fuhr, Entsetzen vortäuschend, den Zeigefinger aus, riss den Mund auf und ließ den Warnruf ertönen: "Crocodile!" Bernardo schwamm um sein Leben. Willkommen im Klub.

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/schwimm-dein-leben-bernardo-192826.html

:laugh2: :laugh2: Genial.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Leverkusen soll ja auch mal die Chance gehabt haben Kaka zu verpflichten.

Da kann jeder Verein 100 Stories erzählen. Petr Cech hatte Montezumas Rache als er bei Werder im Probetraining war, Lemke hatte einen Permanentaussetzer als ihm Shevchenko angeboten wurde und er stattdessen Maximov nahm. Born hat in Südamerika verrafft Forlan für Werder klar zu machen, als er neben Forlans Eltern in Montevideo gewohnt hat. :wall::wall::wall:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
@Rashid

Du bist der typische Fall, der zeigt, wie leicht Bewertungskriterien verschoben werden bzw verloren gehen. Die Tatsache, daß Neuer zur Zeit wenig Unhaltbare hält bedeutet nicht gleichzeitig, daß diese Bälle die dann reingehen eigentlich haltbar waren.


PS: Kurtl das ist der Brüller, Du kennst Bernardo nicht ? Und das als Bayern-Anhänger:crazy:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bernado wurde nicht als fußballer eingestellt, sondern als pausenclown. von daher alles andere als ein fehleinkauf :love:
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
@Rashid

Du bist der typische Fall, der zeigt, wie leicht Bewertungskriterien verschoben werden bzw verloren gehen. Die Tatsache, daß Neuer zur Zeit wenig Unhaltbare hält bedeutet nicht gleichzeitig, daß diese Bälle die dann reingehen eigentlich haltbar waren.

Das kann man genauso gut auch andersrum sehen. Nicht jeder Ball, den Neuer nicht hält, war unhaltbar. Und in dieser Saison waren da mMn. so einige Bälle dabei, die er halten muss und auch noch ein paar Gegentore, wo er nicht gerade gut aussieht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Die ganze Entscheidung hat doch 2 Seiten, die eine ist das man ein schlechtes Scouting in Suedamerika gemacht hat, aber das man auch ueberhaupt keine Integration dieser Spieler betrieben hat, es bedarf dort eine andere Vorgehensweise als bei deutschen Spielern oder bei anderen Europaern. Das man nun vermehrt auf Spieler aus Bayern setzen will, finde ich toll aber man muss im Grunde fast alles umkrempeln die Jugendabteilung, das Jugendscouting und den Unterbau der Profis die Amateure. Lustig ist auch das LvG im Grunde schon vor einem Jahr das gleiche verkuendet hat. Wichtig ist vorallem das man aufhoert ehemaligen Profis Jobs im Scouting zu geben, man braucht endlich ein professionelles Team.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.993
Punkte
113
Das kann man genauso gut auch andersrum sehen. Nicht jeder Ball, den Neuer nicht hält, war unhaltbar. Und in dieser Saison waren da mMn. so einige Bälle dabei, die er halten muss und auch noch ein paar Gegentore, wo er nicht gerade gut aussieht.

:belehr: Gerade Du als Fussballexperte solltest wissen, dass man einen Unhaltbaren gar nicht halten kann, ansonsten wäre er ja nicht unhaltbar. Von daher bitte ich Dich, Deine Ausführungen nochmals zu überdenken. :saint:
Aber tendenziell hast Du ausnahmsweise recht. Neuer ist nicht so gut wie er gemacht wird, trotzdem ist meilenweit vor einem Weidendingsbums. Da gehört aber auch nicht viel dazu. Geht aber sowieso nix über Rense. Der hält sogar Unhaltbare. :clown:

@MdE: dazu die "lustige" Andekdote, dass Butt ja bekanntlich Werner Kern ablösen soll. Jetzt hat der große FCB aber mitgeteilt bekommen, dass der Leiter eines Nachwuchsleistungszentrum in der Fussballbundesliga die Fußballlehrer-Lizenz benötigt. Die hat aber Butt nicht, nicht mal den A-Schein hat er (der aber auch nicht reichen würde). Jetzt ist guter Rat teuer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
So das Achtelfinale gegen folgende:

O.Marseille
St.Petersburg
ZSKA Moskau
FC Basel
AC Milan
Olympique Lyon


Mein Urin sagt mir es wird Lyon. Außer Milan sollte alles in Normalform geschlagen werden. Man kann zwar immer blabla-sagen, dass man als klarer Favorit nur mit Larifari-Einstellung reingeht und dass das gefährlich ist und so weiter, aber wer in der KO-Phase nicht 100% geht oder gehen kann, der soll heimgehen. Daher klare Aussage, wenn man um Milan rumkommt ist das VF absolute Pflicht, auch ohne Schweini, ribery und Robben. Und selbst gegen Milan ist man 60-40 Favorit.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja das sieht natürlich vom Papier her relativ angenehm aus, natürlich muss man dann auch erst mal spielen, aber würde auch sagen wir sind eigentlich gegen jeden Favorit, ich hätte eigentlich gerne Rache gegen Zenit^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben