Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Warum? Sieht man wer in Stuttgart alles gescheitert ist, sehe ich dies nur als kleinen Makel, wenn überhaupt. In Berlin leistet Babbel gute Arbeit.

Fink hatte in der Schweiz natürlich Erfolg, aber es war halt die Schweiz. Gross hat es im Ausland ja auch nur begrenzt geschafft. Und Basel zum Meister zu machen, ist ja jetzt auch kein Hexenwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.719
Punkte
113
Ich frage mich auch woher hier (und in den Medien) die extrem hohe Wertschätzung für Fink herkommt. Scheint mal wieder son typischer Fall von Ergebnispolitik (auch auf Spielweise bezogen) zu sein. Wenn Fink in der Rückrunde mal 3-4 Spiele in Folge verliert und die Mannschaft auch spielerisch nicht überzeugt, kommen dann die ersten Stimmen "Fink wurde schon immer überschätzt".

Ich will die Arbeit von Fink hier keineswegs schlecht machen, aber ich habe schlicht viel zu wenig gesehen, um sie vernünftig bewerten zu können. Und ich denke mal so geht es fast allen hier. Wer guckt denn hier bitte als Nicht-Schweizer Schweizer Fußball? Klar war er dort sehr erfolgreich, aber es gibt und gab in der BuLi viele Trainer die im Ausland sehr erfolgreich waren und dann hier nicht daran anschließen konnten. Ich hab höchstens ein paar CL-Zusammenfassungen gesehen und jetzt die paar von der BuLi. Das macht alles schon einen guten Eindruck und er kommt als Person sehr gut rüber (was denke ich ein großen Teil seines Hypes ausmacht), aber mehr kann ich zumindest einfach noch nicht sagen. Wie man ihn jetzt schon klar über Babbel stellen kann, der in Berlin sehr gute Arbeit leistet, finde ich schon etwas merkwürdig. Dazu würden mich mal ein paar Argumente interessieren.
Ansonsten bleibe ich bei "Ich kann einen Trainer erst richtig ernst nehmen, wenn er seine erste (richtige) Krise bei seinem Verein hinter sich hat." Denn so schlecht der HSV auch am Anfang der Saison gespielt hat, ist es immer noch ein Verein, der die letzten Jahre immer die CL als Ziel hatte und heimlich auch von mehr geträumt hat (was unrealistisch war). Da war man mit Platz 7 und 8 schon sehr unzufrieden und ich bin mal gespannt wie spätestens nächstes Jahr die Stimmen ausfallen, wenn die Ansprüche wieder gestiegen sind und man vielleicht nicht unter den Top4 auftaucht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.404
Punkte
113
Laut kicker rechnet Heynckes schon fuers Koelnspiel wieder mit Schweini.
Dann gibt's vielleicht doch noch ein Spiel bei dem er aus dem Vollen schoepfen kann.
Nachdem ich Kroos fuer gesetzt halte waere es dann ein indirektes Duell zwischen Tymo und Mueller wer auf die Bank gehen muss.

Vielleicht probiert es Heynckes ja jetzt in den naechsten beiden Spielen wieder mit Kroos auf 6, Mueller auf 10 wenn er Robben bringen kann.
Wenn das funktioniert stehen Tymo's Karten eher schlecht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
Ich will Fink hier keineswegs als Übertrainer darstellen, aber was hat Babbel denn bisher vorzuweisen? Als ein Dutt zu Leverkusen kam hatte er deutlich mehr vorzuweisen als beide und galt noch als unerfahren, bei Tuchel gilt das genauso. Ich will Fink nicht als Trainer hinstellen, der bereits jetzt zu einem Top Verein gehen sollte, nur gilt dasselbe für Babbel, mehr wollte ich nicht sagen.

Ich bin der Schweizer Liga ggü nun auch wahrlich kritisch, aber schlechter als die zweite deutsche Liga ist sie mit Sicherheit nicht. Und beide hatten ähnliche Voraussetzungen, ich denke Babbel hatte mit der Hertha letztes Jahr ein im Vergleich zum Rest der Liga noch höheres Budget als Fink. Und bei Fink kann man immerhin im Ansatz (er ist ja auch noch nicht lange da) eine Handschrift und eine klare Spielidee erkennen, das vermisse ich bei Babbel (habe es schon vermisst, als er bei uns war).

Beide sind nicht untalentiert, aber auch noch nicht reif für einen großen Verein. Wenn man mich zwingen würde, einem von beiden jetzt schon einen Top Verein anzuvertrauen, würde ich aber aus genannten Gründen Fink bevorzugen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.733
Punkte
113
Nochmal zum Bremen-Spiel. Kritisch sein ist nie ganz falsch, aber wie einige hier ein 4:1 gegen Bremen "runterschreiben" geht mir einen Tick zu weit. Richtig in Gefahr das ding zu verlieren war man nie und am Ende haut man wieder 4 Buden rein. Das ist schon ok insgesamt.In Stuttgart wird es sicher ein anderes Spiel, ohne Frage. Aber ich denke schon, daß die Mannschaft zielstrebig genug sein wird, den Punkt den man jetzt vorne ist, mit unter den Weihnachtsbaum nehmen zu wollen.

Für das City-Spiel morgen bin ich dagegen komplett unsicher. Ich hoffe auf eine souveräne und kämpferisch gute Defensivleistung , meinetwegen auch mit nem glücklichen Remis oder auch ner knappen Niederlage. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß man überrascht und überrollt wird. Bin da schon gespannt, den City wird sicher aus dem Hinspiel etwas gutmachen wollen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.336
Punkte
113
es gibt wohl Plaene eine aufgeschmueckte B Elf spielen zu lassen. Olic soll statt Gomez stuermen. Conento soll statt Lahm spielen. Boateng in die IV ruecken, dafuer Rafinha wieder RV. Mueller soll wohl auch eine Pause bekommen, stattdessen spielt wohl Robben und Kroos soll vielleicht auch pausieren.

Was die Diskussion Babbel und Fink angeht, muss ich sagen, ich wuerde keinen der beiden holen. Babbel tatsaechlich ohne Konzept, das gefaellt mir nicht, Fink soll sich erstmal beim HSV beweisen. Ausserdem muss nach Heynckes wieder ein Trainer her, der eben etwas Distanz zum Vorstand hat. Tuchel wuerde mir gefallen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.404
Punkte
113
Ich hab da nix mehr ueber vG gelesen, dafuer steht aber drin dass Robben und Kroos wegen grippaler Infekte daheim bleiben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.733
Punkte
113
Sicher doch, Louis ist doch der Tulpen-General. Und um auf Zapators Einwand klar zu antworten: Gemessen an seiner Kohle und den Vertragsbedingungen, spielt mir Robben prozentual einfach deutlich zu wenig. Ich sehe einer Vertragsverlängerung daher auch eher skeptisch entgegen, denn Robben wird eher noch mehr fordern als sich den realen Gegebenheiten anpassen wollen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
Lustig finde ich die Formulierungen im kicker.

Müller klagte am Montag noch über "ein bisschen Schnupfen", auch van Buyten fühlte sich nach einem Magen-Darm-Infekt noch nicht wieder bei "vollen Kräften".

Ich finde es richtig, was Heynckes macht, aber "ein bisschen Schnupfen" hat schon was. :D

Zu Robben: Ich hätte ihn liebend gerne heute Abend in der Startelf gesehen. Dann hätte Heynckes ihn nämlich evtl gegen uns nicht von Beginn an gebracht. Je nachdem, wie schnell Robben jetzt die Grippe besiegt, könnte das jetzt schon anders aussehen.

@ mass

Natürlich ist das Spiel heute Netto ein Spiel, das Robben verpasst. Aber bei solchen Spielen würde ich ihm keinen Vorwurf machen. Das Spiel ist sowieso egal.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.733
Punkte
113
@Liberal

Ich mach ja Robben nicht ernsthaft einen persönlichen Vorwurf wegen seiner Ausfälle. Aber man muss halt die Fakten sehen. Ich kenne übrigens über ne gute Bekannte die Situation der Cousine von Robben (pfeilschnelle technisch gute Konter-Flügelspielerin), die bei einem Handball-Bundeligisten unter Vertrag steht, volles Gehalt bekommt, aber in dieser Spielzeit noch keinen Minute gesund auf dem Feld stand. Ist wohl ein Familienproblem. Sportlich gibt es da natürlich wenig bis nichts zu diskutieren....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
@Liberal

Ich mach ja Robben nicht ernsthaft einen persönlichen Vorwurf wegen seiner Ausfälle. Aber man muss halt die Fakten sehen.

Da stehen einerseits viele Ausfälle, aber andererseits auch 64 Scorerpunkte in 63 Pflichtspielen. Ist halt eine Frage, ob man es sich leisten kann. Ich denke ihr fahrt am besten, wenn ihr euch Reus kauft und mit ihm die Ausfälle von Robben und Ribery (bei ihm ist es erstaunlich, dass er dieses Jahr noch nicht verletzt war, das hat sicher einiges mit seinen Leistungen zu tun) auffangt, denn die Ausfälle werden kommen. Aber: Solange sie fit sind, spielen die beiden auch überragenden Fußball und sind die Art Spieler, die auch mal gegen Man United, Inter Mailand oder Chelsea den Unterschied machen können, wenn es darum geht, in der CL KO-Runde weiterzukommmen oder nicht.

Man muss es sich leisten können, ohne Frage, aber ich denke wenn man es sich leisten kann, sollte man es auch machen. Ihr bekommt nunmal keinen Messi und keinen Ronaldo, die eine ähnliche Quote haben, aber nie verletzt sind. Bei Robben bezahlt man für seine Verletzungsanfälligkeit mit, bekommt dafür aber einen Spieler, den man sonst nicht bekommen könnte.

Und was man auch sagen muss: Wenn es drauf ankommt, in der Schlussphase einer Saison, war Robben bisher immer fit.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
"Totaler Blödsinn. Sie können sicher sein, dass wir den Jupp Heynckes nicht zum Frühstücksdirektor machen werden. Er hat einen Vertrag bis Juni 2013, und über den werden wir sicher keine Sekunde nachdenken", sagte Hoeneß in einem Interview mit der Münchner "tz".

Und: "Jupp Heynckes ist unser Trainer. Dafür ist er eingekauft, das wird er auch bis zum Ende seines Trainerdaseins machen. Ich bin ganz sicher, dass er danach niemanden mehr trainieren wird. Er wird entweder bis 2013 oder 2014 bei uns bleiben - aber nur als Trainer, als nichts anderes."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1112/News/markus-babbel-hertha-bsc-geruechte-uli-hoeness-dementiert-trainer-vertragsverlaengerung-jupp-heynckes.html

Hätte mich auch gewundert. Dürfte auch eine Frage sein, wie viel Macht Beckenbauer noch hat, der ist ja ein bekennender Fan von Babbel und will ihn möglichst schnell als Bayern Trainer (was wieder einmal für seine Kompetenz spricht).

@ w0ot

Ich hatte mich die ganze Zeit darauf eingestellt, dass ihr heute spielt. Gut zu wissen, auf Dortmund und Leverkusen freue ich mich nämlich mehr. Ich denke, dass kann jeder nachvollziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Zu Robben: Ich hätte ihn liebend gerne heute Abend in der Startelf gesehen. Dann hätte Heynckes ihn nämlich evtl gegen uns nicht von Beginn an gebracht. Je nachdem, wie schnell Robben jetzt die Grippe besiegt, könnte das jetzt schon anders aussehen.

@ mass

Natürlich ist das Spiel heute Netto ein Spiel, das Robben verpasst. Aber bei solchen Spielen würde ich ihm keinen Vorwurf machen. Das Spiel ist sowieso egal.

Wer spielt denn heute? Robben schnell zu Dortmund gewechselt?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nachdem die erste Häfte des letzten CL-Spieltags durch ist hier die möglichen Gegner fürs CL-Achtelfinale:

O. Marseille
Zenit St.Petersburg
AC Milan
Trabzonspor/Lille/ZSKA Moskau
Ajax
ManU/Basel/Benfica Lissabon

Will heißen, wenn man nicht ungeheures Lospech hat, dann umgeht man ManU und Milan und hat hat bei Normalform einen Fahrschein ins VF.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben