@mass Manu war ein Ueberseher, ich dachte die werden entweder erster oder fallen raus. Die sind natuerlich auf Augenhoehe.
Was das scouting betrifft denke ich dass der Unsicherheitsfaktor sich einfach als zu gross erwiesen hat.
Die Kombination aus unausgereiftem Talent, neue Umgebung ohne Familie und Freunde, neue Spielweise birgt zuviele Risiken wo das schiefgehen kann, die die hohen Investitionskosten eben nicht rechtfertigen.
Wobei ich schon feststellen moechte dass hier gerne uebertrieben wird was die Ausbeute bei Bayern betrifft.
Demichelis: 5mio - war sein Geld zu 100% wert. Kam mit 22 und hat gute Dienste geleistet. Es gab sicher Zeiten da haette man ihn mit Gewinn verkaufen koennen.
Roque: 5mio - die Erwartungen konnte er nie erfuellen - aber wohl auch deswegen weil sie hoch waren. Er hat zu Bayerns Erfolgen mit beigetragen, auch wenn er nie Stammspieler fuer lange Zeit war.
Verlauft hat man ihn auch fuer 5mio, also kein Verlust.
Dos Santos: 2,7 mio - 100% Fehleinkauf, aber finanziell keine grosse Summe.
Bei dem Betrag kann man auch in der BL keine grossen Erwartungen an den Spieler haben
Sosa: 9mio - 100% Fehleinkauf, nachdem Neapel noch 3mio bezahlt hat sind hier 6 mio verloren gegangen und der Spieler hat nur anderen Talenten die Einsatzzeiten gestohlen.
Breno: 12mio - Fazit kann man ja jetzt noch keines ziehen, sieht aber natuerlich nicht gut aus. Zumindest dass er gut spielen kann hat er schon gezeigt.
Also in den letzten 10 Jahren waren 2-3 Fehlgriffe dabei, die schlimmstenfalls20mio kosten wenn fuer Breno nichts mehr rauszuholen ist.
Finde ich jetzt nicht so schlimm, aber die Konsequenz sich da in Zukunft rauszuhalten macht durchaus Sinn.