Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das waren ja nur Scheinverhandlungen um ihnen die Köpfe zu verdrehen, damit sie mit überzogenen Gehaltsforderungen auf jeden Fall ihre Clubs verlassen - hat doch prima geklappt. Denn vor der Verstärkung unseres Kaders steht natürlich immer die gezielte Schwächung der Konkurrenz. Wenn wir die wirklich immer alle holen würden, könnten wir ja nicht mehr unserer zweiten Lieblingsbeschäftigung nachgehen: hoffnungsvolle Talente anderer Clubs systematisch auf der Bank versauern zu lassen. Frag nach bei Calle del Haye, der ja bekanntermaßen beim FCB die menschenunwürdigste Behandlung seit Beginn schriftlicher Überlieferungen erdulden musste.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Nein, das ist ein Zustand. Oder willst du abstreiten, dass Ribery und insbesondere Robben (um den es hier schließlich geht) Schauspieler sind? :confused:

Ja, das würde ich ernsthaft hinterfragen, vor allen Dingen bei Ribery. Ribery wird bei weitem öfter hart gefoult und fällt mitnichten immer theatralisch. Natürlich hat er mal nen Elfer gegen 60 geschunden und rollt auch mal mehr als nötig. Aber man muss das Ganze doch auch mal im Verhältnis sehen. Ich finde ernsthaft, daß er sehr viel einsteckt ohne zu Jammern. Bei Robben gebe ich dir teilweise recht, der steht oft sehr früh in der Luft, aber bei seiner Verletzungsanfälligkeit ist das für mich auch irgendwie nachvollziehbar, ist eher Selbstschutz aber sicherlich keine ausreichende Entschuldigung für jede vollzogene Flugrolle. Aber es frustet halt schon, wenn man ständig mit Ball schneller ist als der Gegner ohnen und wird dann von hinten oder von der Seite vom zweiten oder dritten Gewgenspieler gefällt. Da erwartet der Spieler dann halt auch die Hilfe des Schiris.

Um meine Position nochmal klar zu stellen: Mir ging es nicht darum das Publikum in Stuttgart als besonders hohlbirnig darzustellen. Das kam eventuell unzureichend rüber von mir. Du hast natürlich Recht mit dem Hinweis, daß das auch überall anderswo passieren könnte. Ausser eventuell in München. Da richtet sich der Zorn eher auf die eigenen Spieler. Und glaube mir eines: Ich habe überhaupt kein Verständnis für die Neuer-Aktionen gehabt und hatte mich derzeit schon gewundert, wie viele Leute sich da haben so ein Pappschild in die Hand drücken lassen. Das hat mir schon zu denken gegeben und meine Einschätzung bezüglich der Lenkbarkeit von Teilen der Stadiongänger schon eher bestätigt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
So nun gilt es noch 2 Spiele vor Jahresende zu gewinnen. Koeln wirkte gestern muede, das aendert sich bis Freitag hoffentlich nicht. Ich denke das die gleiche Startelf wie in Stuttgart auflaufen wird, vielleicht Boateng statt van Buyten. Ich denke Schweini sollte man nicht bringen, er sollte erst wieder vollstaendig fit sein, vielleicht einwechseln, wenn der Spielstand entsprechend ist.
Magath buhlt ja kraeftig um Olic, bin mal gespannt ob die Bayern ihn ziehen lassen, falls er geht braucht man fuer die CL unbedingt noch einen guten Stuermer, es gibt ja nicht viele die spielberechtigt waeren und Bayern weiterhelfen koennten. Cisse spielt den Africa Cup da macht es eigentlich keinen Sinn, der Spieler sollte die Vorbereitung mitmachen um sich schnell integrieren zu koennen. Wie waere es eigentlich mit Bas Dost, vom SC Heerenveen, typischer Mittelstuermer, 1,92 gross, gerademal 22 Jahre. Er waere ein etwas anderer Typ als Petersen, so das man varieren koennte. Er hat gegen die Topklubs Ajax, Feyenoord und Alkmaar getroffen, ist also kein Stuermer der nur die Schuetzenliste anfuehrt weil er gegen 2.klassige Vereine trifft.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Freaque
Damals hattet ihr auch noch Biss und wurdet gefürchtet. Jetzt hat man ja häufiger mal Mitleid, wenn eure Granden mal wieder philosophieren oder eure Trainer rumdilletieren.

Schau dir nur mal Bombe an, der ist ja zahmer als Clarence geworden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
@Omega: das ich so zahm geworden bin hat mehrere Gründe, ich lege sie auf vielfachen Wunsch mal im Einzelnen dar:

  • Das neue Moderatorenteam: hier sind zwar fussballtechnisch weitgehend Ahnungslose am Werk aber als Moderatoren machen sie allesamt einen guten Job, da will ich nicht mit sinnlosen Pöbeleien ihre nicht ganz einfache Arbeit noch erschweren.
  • Die Gegner: Waren KGZ oder Ele_mabe noch richtig harte Diskussionspartner so ist die z.B. die Dormtunder Schülercombo ja nun wenig ertragreich, was gehaltvolle und hart geführte Diskussionen angeht. MS hat sich selbst ins Aus geschrieben, buscho hat offenbar die Faxen dicke und die Hansa-Fans haben genug damit zu tun, sich gegen die Vereinsauflösung zu wehren. Was bleibt da noch? Die Komödianten The Gegen und Kurtl und irgenwelche ominösen Bayernhasser wie der mir nicht weiter bekannte user, der gestern mal ein paar substanzlose Postings losgelassen hat.
  • Die Vorweihnachtszeit: Auf Grund des in Kürze stattfindenden Weihnachtsfestes gebe ich mich extra friedfertig, um mich schon entsprechend in Weihnachtsstimmung zu bringen.
  • Die Alterweisheit: Ich bin zwar noch nicht mal in der voraussichtlichen Lebensmitte angekommen, besinne mich aber inzwischen oftmals eine Besseren und belasse es bei einem Schmunzeln, wenn irgendein user plötzlich :westkurve: wird und Unsinn schreibt. Es gibt ja wichtigeres im Leben, früher nahm ich die Sache hier noch ernster.
  • Die FCB Fans hier im Forum: Mir ist es im Laufe der Jahre gelungen, sie mit meinem Fachwissen zu infizieren und so gibt es auch kaum noch interne Streitigkeiten. Gut, dem ein oder anderen muss ich die Sache mit Neuer und Rensing noch beibringen, aber im Grunde liegen wir schon alle auf einer Welle. Und der eine, der partout nicht einsehen wollte, wie ein FCB Fan zu denken und sich zu verhalten hat, hat sich selbst entsorgt (-> vgl. MS).

Aber wenn Du Wert auf ein paar Ausfälle meinerseits legst, kann ich gerne loslegen. Alternativ dazu kann ich Dir auch ein paar pn's zukommen lassen, die Du Dein Leben lang nicht vergisst.

So - und jetzt heisst volle Konzentration auf Köln. Ich erwarte ein Feuerwerk des FCB, die Kölner werden Dank Rense einstellig davon kommen. Wir müssen die unbedingt mal wieder aus der Stadion schiessen, ihre Bilanz bei Spielen gegen uns ist unverständlicherweise zu gut. 5-0 würde ich sagen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Bombe
:love3: Zu Beginn der Rückrunde mache ich mal einen Spielthread "die wahre Borussia gegen die Münchener Einfältigkeit oder Fohlen gegen Proseccobazis" auf (oder so ähnlich), ist ja das erste Spiel.

Zum Thema:
Die Aussage von Rummenigge, dass es besser sein könnte, Reus noch ein Jahr bei Gladbach zu belassen, gefällt mir natürlich. Dass er nicht auf ewig zu halten ist, weiß jeder vernünftige Gladbach-Fan, also hier im Forum alle bis auf den "Edelfan" und für Bayern kann es auch Sinn machen, ihn wieter reifen zu lassen. Zumal reus ja vereintechnisch;) nicht besonders verletzungsanfällig ist, da wird schon nicht so viel passieren. Sollte Gladbach nächstes Jahr international spielen, würde das für alle Beteiligten sinnvoll sein.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich denk der Bombe wuerde viel mehr zur Entfaltung kommen, waeren im Forum paar Hardcore Blaue unterwegs. Aber da herrscht ja leider absolut tote Hose.
 
S

sabatai

Guest
Ja, das würde ich ernsthaft hinterfragen, vor allen Dingen bei Ribery. Ribery wird bei weitem öfter hart gefoult und fällt mitnichten immer theatralisch. Natürlich hat er mal nen Elfer gegen 60 geschunden und rollt auch mal mehr als nötig. Aber man muss das Ganze doch auch mal im Verhältnis sehen. Ich finde ernsthaft, daß er sehr viel einsteckt ohne zu Jammern. Bei Robben gebe ich dir teilweise recht, der steht oft sehr früh in der Luft, aber bei seiner Verletzungsanfälligkeit ist das für mich auch irgendwie nachvollziehbar, ist eher Selbstschutz aber sicherlich keine ausreichende Entschuldigung für jede vollzogene Flugrolle. Aber es frustet halt schon, wenn man ständig mit Ball schneller ist als der Gegner ohnen und wird dann von hinten oder von der Seite vom zweiten oder dritten Gewgenspieler gefällt. Da erwartet der Spieler dann halt auch die Hilfe des Schiris.

Um meine Position nochmal klar zu stellen: Mir ging es nicht darum das Publikum in Stuttgart als besonders hohlbirnig darzustellen. Das kam eventuell unzureichend rüber von mir. Du hast natürlich Recht mit dem Hinweis, daß das auch überall anderswo passieren könnte. Ausser eventuell in München. Da richtet sich der Zorn eher auf die eigenen Spieler. Und glaube mir eines: Ich habe überhaupt kein Verständnis für die Neuer-Aktionen gehabt und hatte mich derzeit schon gewundert, wie viele Leute sich da haben so ein Pappschild in die Hand drücken lassen. Das hat mir schon zu denken gegeben und meine Einschätzung bezüglich der Lenkbarkeit von Teilen der Stadiongänger schon eher bestätigt.

Ok. Kann ich alles nachvollziehen und habe überreagiert. Sorry. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Komödiant hätte auch noch einen Spielertipp zu bieten, der für die Bayern ein guter Flügel-Backup sein könnte, bzw. eines der beiden Zuckerpüppchen ersetzen können, wenn sie eine Haarwurzelentzündung haben.

Der Maxi Beister gilt als "Robben der 2. Liga" und dieser Vergleich ist recht passend. Wieselflink, guter Abschluss, fällt beim kleinsten Windhauch, am liebsten im Sechzehner. An Robben fehlt ihm die Schusstechnik und Technik insgesamt. Er ist aber auch gerade erst 21 Jahre alt, U-21-Nationalspieler und gehört dem HSV, der ihn zur nächsten Saison unbedingt zurück haben will.

Aber das kann den Bazis mit ihrem Festgeldkonto (siehe auch ----> Spendierhöschen) im Prinzip ziemlich wumpe sein. Zahlt man denen 5 oder gar 7 Milliönchen ins Portemoinnaie und dann sagen die artig "Danke :kgz:, liebe Bayern!"

Damit die Bayern die Katze nicht ungeprüft (bzw. im Sack) kaufen, könnten sie Beister ja noch 1-2 Jahre zum Üben bei der Fortuna gewähren, damit sie ihn dann holen, wenn der Robben nur noch "der holländische Beister" genannt wird.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@Bombe.

1. Schade, dass du dich, als die inhaltiche Diskussion zum voraussichtlichen Saisonverlauf des BVB begann, aus dem Staub gemacht hast. Deine Argumente hätten uns aber bestimmt aus den Socken gehauen.

2. Eine reine Schülercombo sind wir aber nicht. Da behauptest du mehr zu wissen, als du wissen kannst. Wen interessiert das eigentlich? Dachte immer, du stehst so auf Inhalte.

3. Altkluges Gequatsche ist immer nervig.

4. Der FC Bayern ist wirklich gut beraten, mittelfristig Reus und Götze als Robberyersatz zu verpflichten, da diese in den nächsten Jahren das beste Fußballalter verlassen werden. Bin gespannt, ob man Götze/Reus bekommt, wenn man sie will.

Götze ist gebildet, intelligent und kann über den FC Bayern noch fußballerisch hinauswachsen, so dass er sich früh den Wechsel ins Ausland zutrauen kann. Hoffe also nicht, dass er auf den Neuer-Zug ("Ich muss nicht ins Ausland wechseln") aufspringt. Bei Reus sehe ich da eine noch größere Gefahr.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
@beautiful: Hund? Getroffen? :laugh2:

@emkaes: Da hast Du schon irgendwo recht. Allerdings - Willi Lemke ist ein dunkelrotes Tuch. Wenn der ins Spiel gebracht wird, dann werden wir zum (S)tier...

@Komödiant Gegen: werde ich mir mal ansehen. Ich muss zugeben, dass mir zwar die Tabelle der 2.Liga bekannt ist, ich aber auch Zeit- und Augenschutzgründen keine Zweitligaspiele mehr gebe. Das letzte, dass ich gesehen habe war, Turnverein - Hansa, das war im Hansa Abstiegsjahr, der berühmte Hans A. Jan war da zu Gast (und bekam von mir zur Dreingabe gleich noch ein Bayern Amateure Spiel, seitdem ist er ein verkappter Roter).
Ansonsten gebe ich Dir recht, mittelfristig wird man Robbery ersetzen müssen. Zumindest Robben gebe ich keine 2 Jahre mehr auf hohen Niveau, ich glaube der ist schon im Spätherbst seiner Karriere.
Aber dann gebe ich mir im nächsten Jahr mal ein Fortuna-Spiel und werde den Uli entsprechende Infos zukommen lassen. Falls es sich hier wirklich um eine Art Mini-Robben handelt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Eigentlich habe ich erwartet, dass München zur Winterpause mit 10 Punkten in Front liegt. Wer so viel Geld, im Gegensatz zu den anderen Spitzenteams, in die Hand nimmt, sollte der Bundesliga energischer den Stempel aufdrücken. Ich habe nur 2 Live Spiele gesehen (Augsburg und Dortmund), beide Spiele ohne Schweinsteiger, aber beides Spiele ohne die zu erwartende Turmhohe spielerische Überlegenheit.

Das ist keine Häme, sondern eher eine Frage an die Bayern Fraktion.

Für mich ist immer noch keine grundlegende Philosophie zu erkennen, vor allem bei der Einkaufspolitik. Das heißt nicht, Bayern kauft grundsätzlich schlecht ein, aber weder Boateng noch Rafinha sind bisher den Ansprüchen gerecht geworden. Und die großen Bewährungsproben für Neuer stehen auch noch an. Hier muss ich Bombe zustimmen, der 2 Gegentreffer beim Auswärtsspiel in Mainz, Neuer zu Lasten legt. Ohne jetzt seine spielerischen Fähigkeiten zu verleumden, aber Neuer hat bei 2 Niederlagen eine direkte Mitschuld. Nicht wenig, wenn man bedenkt, dass Neuer gar nicht so viel Bälle auf das Tor kriegt. Nichtsdestotrotz gibt es an der Klasse von Neuer keine berechtigten Zweifel.

Ich bin sehr gespannt auf die Rückrunde der Bundesliga und alles andere als eine klare Tabellenführung wäre "merkwürdig". Dafür ist der Kader den anderen Teams meilenweit überlegen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Souveräne Tabellenführung in der Bundesliga, Gruppensieger in der schwersten CL-Gruppe und noch immer im DFB-Pokal vertreten.

Darüber hinaus gab es nur drei richtig schwache Spiele (gegen Gladbach, Wolfsburg und Mainz). Gegen den BVB fand ich Bayern gar nicht so schlecht, dafür war der Sieg gegen Wolfsburg arg glücklich. Für mich wurde der Stempel damit schon recht stark aufgedrückt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Souverän, bei 3 Punkte Vorsprung auf Dortmund und Schalke, oder 4 Punkte auf Gladbach. Gegen 2 der 3 ärgsten Verfolger zuhaus verloren, ist für mich nicht souverän. Den Aspekt der Investitionen lässt du komplett außen vor, für ein sehr wichtiger Punkt meiner Frage.


Die CL habe ich gar nicht erwähnt, sondern ich beziehe mich nur auf die Bundesliga. In der CL wird es eh erst ab dem Viertelfinale interessant, deshalb lasse ich die bewusst außen vor.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
souverän hin oder her. ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber auch vollkommen egal, denn das zwischenfazit sieht durchaus positiv aus. für mich war ein wirklich übler aussetzer drin und das war in mainz. so darf man da nicht auftreten. ansonten war das insgesamt durchaus okay, bzw. gut bis sehr gut. und dass man im fußball auch mal einem finanziell schwächeren gegner unterlegen sein kann, weiß man doch nicht erst seit heute :rolleyes: ansonsten dürfte bayern seit 20 jahren kein einziges spiel mehr verlieren... :wavey:

und die CL spielt nun mal in der gesamtbetrachtung ebenfalls eine rolle, da sie nicht unwesentlich den liga alltag beeinflusst.

von daher... ja, ein, zwei hänger waren drin, aber insgesamt kann man mit dem gezeigten absolut zufrieden sein. wie man das dann bezeichnet... wayne...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Mit dem Ergebnis mag man zufrieden sein können, aber, und da sollte man sich von dem Bremenspiel nicht täuschen lassen, die Formkurve ist nach unten gegangen. Und da wird man schauen müssen, ob dies wirklich nur/überwiegend an der Verletzung Schweinsteigers lag, oder ob die Mängel der letzten Saison nicht doch noch teilweise vorhanden sind.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Also das Zwischenfazit der Bayern kann natürlich nur positiv ausfallen. 3 Punkte auf Dortmund und dazu ein extrem gutes TV. In der Championsleague scheinen Real, Barca und Bayern fast fürs Viertelfinale gesetzt, einzig Milan könnte Bayern oder Real noch die Suppe versalzen, könnte man meinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben