Ja, das würde ich ernsthaft hinterfragen, vor allen Dingen bei Ribery. Ribery wird bei weitem öfter hart gefoult und fällt mitnichten immer theatralisch. Natürlich hat er mal nen Elfer gegen 60 geschunden und rollt auch mal mehr als nötig. Aber man muss das Ganze doch auch mal im Verhältnis sehen. Ich finde ernsthaft, daß er sehr viel einsteckt ohne zu Jammern. Bei Robben gebe ich dir teilweise recht, der steht oft sehr früh in der Luft, aber bei seiner Verletzungsanfälligkeit ist das für mich auch irgendwie nachvollziehbar, ist eher Selbstschutz aber sicherlich keine ausreichende Entschuldigung für jede vollzogene Flugrolle. Aber es frustet halt schon, wenn man ständig mit Ball schneller ist als der Gegner ohnen und wird dann von hinten oder von der Seite vom zweiten oder dritten Gewgenspieler gefällt. Da erwartet der Spieler dann halt auch die Hilfe des Schiris.
Um meine Position nochmal klar zu stellen: Mir ging es nicht darum das Publikum in Stuttgart als besonders hohlbirnig darzustellen. Das kam eventuell unzureichend rüber von mir. Du hast natürlich Recht mit dem Hinweis, daß das auch überall anderswo passieren könnte. Ausser eventuell in München. Da richtet sich der Zorn eher auf die eigenen Spieler. Und glaube mir eines: Ich habe überhaupt kein Verständnis für die Neuer-Aktionen gehabt und hatte mich derzeit schon gewundert, wie viele Leute sich da haben so ein Pappschild in die Hand drücken lassen. Das hat mir schon zu denken gegeben und meine Einschätzung bezüglich der Lenkbarkeit von Teilen der Stadiongänger schon eher bestätigt.