Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.742
Punkte
113
Ort
Austria
ich fand alaba auch sehr stark nach der einwechslung, einer der besten auf dem platz. für mich ist er einfach kein defensiver 6er, bei seiner ballkontrolle und spielübersicht und dem tempo muss er einfach offensiver agieren, auf der müller position war er stark.
ansonsten wirklich seltsam von köln, mit einem mann mehr hätte da durchaus was gehn können aber so angsthasig wird das nix. hat sich poldi eigentlich verletzt?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Lieber "Nico" und Mods, kann man diesen :wall: nicht einfach mal technisch unterbinden, ohne dass dafür gravierende Nachteile für die "normalen" User entstehen ?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.976
Punkte
113
Lieber "Nico" und Mods, kann man diesen :wall: nicht einfach mal technisch unterbinden, ohne dass dafür gravierende Nachteile für die "normalen" User entstehen ?

Lieber "Ralf", wie vielleicht schon bemerkt wurde, haben wir in einem Kraftakt diesen Angriff der letzten Wochen weitesgehend abgewehrt. Inzwischen werden neue User nur noch nach Kontrolle durch die Admins freigeschaltet. Der User, welcher eben hier wütete, war schon vor dieser Beschränkung angemeldet. Wir haben zwar in den letzten 10-15 Tagen unzählige User auf Verdacht gesperrt (>200), aber da kann man leider nicht sicher gehen, ob man alle erwischt. Die Beiträge wurden ja fast vollständig wieder von "Nico" oder/und den Mods gelöscht.

Man sollte jetzt nicht bei jedem Spammer an die Decke gehen, die kommen und gehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Man sollte jetzt nicht bei jedem Spammer an die Decke gehen, die kommen und gehen.
Ist schon o.k., war aber doch erst mein erster "Ausraster"...;)

Du kannst meine Postings hierzu ruhig löschen, damit der Thread nicht weiter gespamt wird.

Edit: Sollte auch keine Kritik an eurer (selbstlosen) Arbeit sein...nur damit kein Missverständnis entsteht. :love3:
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Scholl wird zur neuen Saison wieder Trainer der Amas, was aus Jonker wird, ist noch nicht bekannt.
Ich könnte mir vorstellen, dass der zunächst Jugendkoordinator wird, wenn Butt ja wohl erstmal seine Trainerscheine machen muss.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Scholl wird zur neuen Saison wieder Trainer der Amas

Da scheinen die Wogen dann wieder geglättet zu sein. Ich kann mir bei Scholl immer noch vorstellen, dass er eine Art Pep Guardiola Karriere bei euch hinlegt. Da muss erst einmal (sehr) gute Arbeit bei den Amas kommen, gar keine Frage, aber ich traue ihm von der Persönlichkeit und von der Intelligenz her in jedem Fall zu, ein guter Trainer zu werden. Er muss sich eben noch das entsprechende Know-how aneignen und Erfahrung sammeln.

was aus Jonker wird, ist noch nicht bekannt.
Ich könnte mir vorstellen, dass der zunächst Jugendkoordinator wird, wenn Butt ja wohl erstmal seine Trainerscheine machen muss.

An eurer Stelle würde ich hoffen, dass er bleibt. Gerade auf dem Posten Jugendkoordinator ist es wichtig, einen Fachmann zu haben, Jonker ist ein solcher.

Die Frage ist nur, ob Jonker nicht aus Sicht von Hoeneß gehen muss, weil er mit dem Teufel persönlich zusammengearbeitet und von diesem geholt wurde. Außerdem muss Jonker natürlich wollen, aber das ist sowieso eine Grundvoraussetzung.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Da scheinen die Wogen dann wieder geglättet zu sein. Ich kann mir bei Scholl immer noch vorstellen, dass er eine Art Pep Guardiola Karriere bei euch hinlegt. Da muss erst einmal (sehr) gute Arbeit bei den Amas kommen, gar keine Frage, aber ich traue ihm von der Persönlichkeit und von der Intelligenz her in jedem Fall zu, ein guter Trainer zu werden. Er muss sich eben noch das entsprechende Know-how aneignen und Erfahrung sammeln.

An eurer Stelle würde ich hoffen, dass er bleibt. Gerade auf dem Posten Jugendkoordinator ist es wichtig, einen Fachmann zu haben, Jonker ist ein solcher.

Die Frage ist nur, ob Jonker nicht aus Sicht von Hoeneß gehen muss, weil er mit dem Teufel persönlich zusammengearbeitet und von diesem geholt wurde. Außerdem muss Jonker natürlich wollen, aber das ist sowieso eine Grundvoraussetzung.

Kann ich mir bei Scholl irgendwie nicht so richtig vorstellen. Ich finde ihn insgesamt einfach nicht seriös genug, gerade auch im Vergleich zu dem von Dir erwähnten Guardiola. Ich sehe Scholl nicht als Mann für die erste Reihe und für PKs. In verantwortlicher zweiter Reihe für Nachwuchs- und Amateurteams sehe ich ihn aber schon als passend an.

Bei Jonker bin ich Deiner meinung und denke den sollte man versuchen zu halten. Butt muss ja auch erstmal den Schein machen und dann auch erstmal Erfahrungen sammeln im neuen Job. Da wäre Jonker sicherlich ein guter Lehrmeister. Ob er das so will, kann ich nicht beurteilen, habe aber eher Bedenken, daß ihm (Jonker) das zu wenig sein könnte.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Nachdem eigentlich nur Ribery fuer Gefahr gesorgt hat war ich schon besorgt dass das Ding wieder 0:0 ausgeht wie in den vergangenen Jahren.
Aber dann kam zum Glueck der Fehler und der schoene Pass von Tymo.
Robben weder auf rechts noch auf links mit Wirkung - zum Glueck kommt die Pause damit er den Ruckstand wieder aufholen kann.
Auf die Unterzahl hat das Team hervorranged reagiert - wenn das schiefgegangen waere haetten alle nach Schweini als Leader gerufen.
So kann man Tymo und Kroos das Kompliment machen dass sie den Faden komplett in der hand behalten haben.

Gegen Bochum wuerde ich es mit dem Rotieren nicht uebertreiben.
Spielerisch laeuft es momentan nicht wirklich, man kommt kaum mehr zu Torchancen weil auch das Direktspiel abhanden gekommen ist.
Da wuerde ich Petersen und Co erst nach dem 1:0 einwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Denke das wird diesem jungen Spieler weiter Auftrieb und Selbstvertrauen geben.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/a....php?fcb_sid=e23e1f452da67d64704ab051b015997d

Das sicher, spricht jetzt aber nicht zwingend für den Österreichischen Fußball. ;) Ist aber auch Humbug, wenn ich an Harnik oder Fuchs denke. Alaba hat mehr Talent im kleinen Finger als Harnik in seinem ganzen Körper, aber auf die Platte hat er es, aus unterschiedlichen und durchaus nachvollziehbaren Gründen, noch nicht gebracht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich freue mich fuer Alaba, aber zugegebenermassen kann ich die Wahl nicht verstehen. Janko trifft und trifft fuer Enschede. Harnik hatte auch eine ganz gute Saison bei Stuttgart und in der NM, Fuchs war bei Mainz stark und auch bei Schalke ist er sehr gut, also was diese Wahl soll, ist etwas schwer zu verstehen. Ich hoffe nur das Alaba weiss wie er es einzuschaetzen hat.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Das ist in der Tat ein Witz wenn man sich anschaut das Alaba bei Bayern nur Ersatz ist und er bei aller Entwicklung auch nur selten Einfluss aufs Spiel nimmt.
Ueberspitzt gesagt spielt er selten und macht nichs Besonderes dabei – ein Vorschusslorbeerenpreis den er sich hoffentlich bald verdienen wird.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
wenn man nur die vereinseinsätze nimmt sicherlich nicht ganz nachvollziehbar, aber da kriegt in österreich wohl kaum einer was mit. wenn man die leistungen in der nationalmannschaft hernimmt, ist die wahl durchaus nachvollziehbar...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Frage ist nur, ob Jonker nicht aus Sicht von Hoeneß gehen muss, weil er mit dem Teufel persönlich zusammengearbeitet und von diesem geholt wurde. Außerdem muss Jonker natürlich wollen, aber das ist sowieso eine Grundvoraussetzung.

bil.. ähm sz.de schrieb:
Der bisherige Coach Andries Jonker, einst als Assistent von Louis van Gaal nach München gekommen, soll aber laut Hoeneß "in einer anderen Funktion" dem Verein erhalten bleiben.

Jonker bestätigte auf Nachfrage Gespräche mit den Verantwortlichen und antwortete auf die Frage, ob er bei den Bayern bleibe: "Normalerweise schon." Dem Vernehmen nach wird der für seine Arbeitsweise durchaus geschätzte Holländer keinen Bürojob übernehmen, sondern weiter auf dem Rasen als Ausbilder arbeiten.

http://www.sueddeutsche.de/sport/sc...ateure-gegen-den-stachel-im-fleisch-1.1239337
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.124
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, unterm Strich verdient eine Runde weiter gekommen. Man hat sich selbst das Leben schwer gemacht, aber Halbzeit zwei war ja ein Powerplay, das sich letztlich ausgezahlt hat. Ganz stark fand ich gestern Kroos, der nimmt zunehmend das Spiel in die Hand und ordnet es mit super Pässen, Übersicht und Reaktionsschnelligkeit haben sich in den letzten Monaten wirklich stark verbessert. Auch Lahm war nach vorne gut, hat immer wieder angetrieben und Dampf gemacht. Ribery ebenfalls mit starken Szenen, nicht nur beim 2:1.

Schwach fand ich dagegen Robben, trotz seines Tores. Ich habe das Gefühl, wenn er von den Rängen ausgepfiffen wird, verliert er die Linie und traut sich nichts mehr zu. Zudem ist Boateng für mich der Verlierer der Hinrunde und ich kann Heynckes verstehen, dass er van Buyten und Badstuber bevorzugt. Da, wo die beiden den Gegner nur stellen, geht Boateng immer mit Volltempo drauf, was dann zum Foul führt, oder dazu, dass der Gegner ihn aussteigen lässt und er dann hinterherhecheln muss. Das Stellungsspiel von Boateng ist oft einfach schlecht, darum muss er auch viel, viel mehr grätschen als die anderen beiden.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Der Trend der wenigen erspielten Torchancen hat angehalten, da kommt die Winterpause gerade recht.
Gomez hat gezeigt dass er schon deutlich ueber Olic steht, das 1:1 hat er hervorragend eingeleitet.
Auch die Schusstechnik von Kroos beim 1:1 war nicht alltaeglich.

Weil ich mir gedacht habe dass Bayern's Gegner aus fast jeder Chance ein Tor machen hab ich mir mal die Muehe gemacht und die kicker Chancenstatistik analysiert.
Und siehe da, Bayern hat eine bessere Chancenverwertung als seine Gegner:

In BL und CL (excl. das 2. Cityspiel) sieht es so aus:

Gegner: 51 Chancen (2,1 pro Spiel), 13 Tore = 25% Quote
Bayern:182 Chancen (7,6 p.S.), 58 Tore = 32% Quote

Ich denke das liegt daran dass man einen hohen Anteil von gut herausgespielten Chancen hat, genau diejenigen wo man auch Gomez vorhaelt dass er nur den Fuss hinhalten muss.
Dass die Gegner nur gut 2 Chancen pro Spiel bekommen spricht auch wiederum fuer das gute Abwehrverhalten, Neuer dagegen hatte kaum Gelegenheiten mit seiner Klasse die Verwertungsquote zu druecken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So, unterm Strich verdient eine Runde weiter gekommen. Man hat sich selbst das Leben schwer gemacht, aber Halbzeit zwei war ja ein Powerplay, das sich letztlich ausgezahlt hat. Ganz stark fand ich gestern Kroos, der nimmt zunehmend das Spiel in die Hand und ordnet es mit super Pässen, Übersicht und Reaktionsschnelligkeit haben sich in den letzten Monaten wirklich stark verbessert.

Ja, Kroos bestätigt langsam den Hype, der für 2-3 Monate wirklich stark übertrieben war, auf dem Platz. Mittlerweile dürfte er auch, auch ohne den Heynckes Bonus, vor Müller stehen. Wobei dieser auch in einem kleinen Loch ist. Dem tut die Winterpause jetzt richtig gut.

Schwach fand ich dagegen Robben, trotz seines Tores. Ich habe das Gefühl, wenn er von den Rängen ausgepfiffen wird, verliert er die Linie und traut sich nichts mehr zu.

Robben sucht derzeit einfach seine Form. Sein erster Schritt funktioniert noch längst nicht so wie gewohnt. Wenn es für ihn blöd läuft bleibt das so und es wurde durch die Verletzungen verursacht, aber ich tendiere stark dazu, dass es einfach mangelnde Form ist. Ihm wird die Winterpause ähnlich gut tun wie Müller.

Bei aller Kritik an Robben wird oft vergessen, wie positiv ehrgeizig er ist. Das zieht ihn, glaube ich, noch mehr runter. Die Form fehlt, Robben hilft der Mannschaft nicht wie gewohnt, er grübelt, und ihm gelingt noch weniger.

Zudem ist Boateng für mich der Verlierer der Hinrunde und ich kann Heynckes verstehen, dass er van Buyten und Badstuber bevorzugt.

Wobei Van Buytens Formkurve auch leicht nach unten geht in den letzten Wochen. Noch nicht so, dass er der Pannen-Van Buyten ist, aber schon nach unten.

Boateng tut dazu das ständige Wechseln der Positionen merkbar nicht gut. Das sind eher unsichtbare Dinge, die ich selber, muss ich zugeben, auch oft übersehe, aber Lahm rotiert ja auch nicht die ganze Zeit von Links nach Rechts, und die Umstellung wäre aus meiner Sicht kleiner als von Außen in die Innenverteidigung.

Spätestens im Sommer würde ich an eurer Stelle einen RV Back-up verpflichten. Der wird unter Heynckes ja auch Minuten sehen. Kann ja auch ein eher großer, eher Kopfballstarker Spieler sein, Heynckes gefällt das ja ganz gut. Als Stamm-IV würde ich dann konsequent auf Badstuber-Boateng setzen. Van Buyten kann immer mal wieder reinrotiert werden, um seinen Rythmus zu behalten, aber die Stamm-IV sollten Badstuber-Boateng bilden. Ich denke, dass sich Boatengs Leistungen dann deutlich verbessern werden. Der hat so massig Potential, wenn ich alleine an seine Schnelligkeit denke, da dürfte kaum ein IV in der Bundesliga mithalten können. Und Probleme im Stellungsspiel und der Konzentration können dauerhafter Natur sein (Demichelis), können aber auch an der mangelnden Eingespieltheit der Innenverteidigung liegen.

Zudem passt Boateng, von den Anlagen her, gut zu Badstuber. Und um den herum wird ja eure Innenverteidigung mittel- bis langfristig aufgebaut.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Hab gestern nur ne kurze Zusammenfassung gesehen. Die Schusstechnik von Kroos und Robben ist schon erste Sahne. Aber was macht letzterer den da in Halbzeit eins bei seinem jämmerlichen Flugversuch. Ich verteidige ihn hier noch in der vergangenen Woche und dann so einen Haubentaucher-Auftritt :wall: (Da hat sabatai aber einen gut bei mir:wavey:)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Zumindest hat Robben sich nachher im Interview entschuldigt dafuer.
Und Maltritz hat zugegeben dass er ihn gefoult hat - Robben hat nur 1 Sek gebraucht um zu merken dass er fallen koennte.
Der Reporter bei der Zusammenfassung im ZDF meinte auch dass Tymo absichtlich zum Ball gegangen ist als er den Befreiungsschlag von Boa an den Arm bekommen hat :mensch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben