Wenn du darauf verweist, dass Manchester City Probleme innerhalb der Gruppe hatte und das als Argument für mangelnde Qualität der Gruppe nimmst, ist das relativ absurd. "Schall und Rauch" ist sicher auch nicht die richtige Wortwahl, weil die Qualifikation für Championsleague nunmal über den nationalen Wettbewerb geschieht. Und: Bayern, Real und Barca sind auch in der Liga vorne.
Worauf soll ich sonst verweisen, wenn wir darüber reden, ob die Bayerngruppe im Nachhinein betrachtet eine Hammergruppe war oder nicht, als auf die Spiele die in der Gruppe waren.
Nationale Liga und CL sind zwei Paar Stiefel. In der CL zählt nur brutale Effizienz und Fehlerlosigkeit. Um das zu haben brauchts Erfahrung und die hat ManC auf CL-Ebene noch nicht. Es zählt nicht die Papierform, sondern wie sich die Gegner der Bayern letztendlich präsentiert haben. Und da war Villareal ein Totalausfall und ManC überschätzt und enttäuschend. Einzig Napoli hat in etwa das gebracht was man erwarten durfte. Absurd ist deine Argumentation, dass sich eine Hammergruppe dadurch definiert, wie die einzelnen Vereine in ihre nationalen Liga stehen bzw. in der Vorsaison standen. Das sind allenfalls vage Anhaltspunkte, die aber nix über die Leistungsstärke in der CL aussagen. Deswegen war die BAyerngruppe im Nachhinein sicher kein Lospech, um wieder zum thema zurückzukehren.
Zuletzt bearbeitet: